Hudson Yards New York

Füge diesen und weitere Orte zu deinem persönlichen Reiseplan hinzu. Wir helfen dir anschließend mit passenden Vorschlägen: kostenlos & schnell!

Zu myNY hinzufügen hinzugefügt
Mehr Details zu myNY

Die Hudson Yards in New York sind eines der neuesten Bauprojekte der Stadt, die vor allem durch die Eröffnung von The Vessel und der Aussichtsplattform The Edge für Aufsehen gesorgt hat.

Dieses kleine Stadtviertel hat viel zu bieten und da es an das nördliche Ende von meinem geliebten High Line Park grenzt, kommt ihr hier bei eurem Spaziergang garantiert vorbei. In diesem ausführlichen Guide stelle ich euch die ganz großen Highlights der Hudson Yards in New York vor! Übrigens zählt dieses Stadtviertel zu Midtown Manhattan und ist damit eines von ca. 20 Neighborhoods, die Midtown so prägen.

Top 5 Things to do in den Hudson YardsTOP 5 Attraktionen

  • 1 – The Vessel: Entworfen vom Briten Thomas Heatherwick (Designer der “Rolling Bridge” und des UK Pavilions auf der Expo 2010) bietet “The Vessel” rund 2.500 Stufen zum Hinauf- und Hinabsteigen (Hudson Yards, Subway 7).
  • 2 – The Shops: Die Einkaufsmeile und Mall in den Hudson Yards auf 7 Etagen mit vielen Luxus-Shops und einer großen Auswahl der neusten Modetrends (Hudson Yards, Subway 7).
  • 3 – Mercado Little Spain Foodmarket: Eine kulinarische Reise nach Spanien und einer der wohl besten Food Markets der Stadt. Er befindet sich innerhalb der Shopping Mall The Shops (Hudson Yards, Subway 7).
  • 4 – High Line Park: Direkt angeschlossen an die Hudson Yards könnt ihr auf der High Line bis in den Meatpacking District spazieren (Hudson Yards, Subway 7).
  • 5 – The Shed Event Center: Im “The Shed” finden Veranstaltungen jeder Art statt. In dem ebenfalls völlig neu errichteten Event Center in den Hudson Yards finden Konzerte, Fashion Shows und Kunstausstellungen statt (Hudson Yards, Subway 7).

TOP-AKTUELL: Unser New York Reiseführer für 2024 mit App + Videos

Steffen mit New York Reiseführer 2023336 Seiten geballtes New York Insider-Wissen: das ist unser neuer Reiseführer für New York, den es auch mit kostenloser App gibt!

  • Insider-Guides für jeden Stadtteil
  • inkl. Bestenlisten
  • Budget-Tipps und die besten Touren & Spots
  • inkl. Video-Stories

Die neue Skyline von New York

Die Hudson Yards in New York bestehen aus fünf zentralen Türmen, sind modern, verkörpern Ehrgeiz und zeigen viel von dem neuen New York. Die Kosten von 25 Milliarden Dollar sorgten bei den Bewohner der Mega-Metropole für Kritik.

Wird hier eine künstliche neue Welt für Superreiche geschaffen? Der Immobilien-Entwickler Steve Ross hat nämlich genau diese Summe in seine Vision einer funkelnden, fast schon goldenen Stadt innerhalb der Stadt New York investiert. Wenn die Hudson Yards 2024 (so der Plan) fertig gestellt sind, sollen ganze 16 Wolkenkratzer in den Himmel ragen. Darunter unfassbare 560.000 Quadratmeter Bürofläche mit 20.000 Luxuswohnungen, die sich nur sehr gut verdienende New Yorker leisten können und ein Shopping Erlebnis auf rund 70.000 Quadratmetern.

Dies lässt das historische Rockefeller Center in Midtown, sowie die Gegend rund um das World Trade Center ziemlich alt aussehen.

Highlights in den Hudson Yards

  1. 01

    The Edge Aussichtsplattform

    Bauwerk in Hudson Yards
    Highlight von uns
    Edge Hudson Yards
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Die Hudson Yards Aussichtsplattform mit dem Namen The Edge ist New Yorks höchste offene Aussichtsplattform. Sie befindet sich am nördlichen Ende der High Line und bietet euch einen sensationellen Ausblick auf die Stadt. Das besondere Highlight ist eine Glasfläche auf der Plattform, durch die ihr 100 Stockwerke nach unten sehen könnt.

  2. 02

    Frieze New York

    Kunst & Kultur-Spot in Hudson Yards
    211123102051001_FRIEZE_New_York_Press_Images_Photo_by_Casey_Kelbaugh_Courtesy_of_Casey_Kelbaugh_Frieze
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Für Kunstliebhaber ist Frieze New York eine der besten Ausstellungen im Frühling in New York. Sie findet in The Shed in den Hudson Yards Island statt und zeigt Werke von über 1.000 Künstlern und 200 internationalen Galerien. 

    Auf dem Festival gibt es noch viele andere tolle Dinge zu tun, wie z. B. an einer der berühmten Podiumsdiskussionen teilzunehmen, die Aussicht auf The Vessel zu genießen und – was am wichtigsten ist – in die vielen fantasievollen Projekte im Freien und in Innenräumen einzutauchen. 

    Photo by Casey Kelbaugh. Courtesy of Casey Kelbaugh/Frieze

  3. 03

    Mercado Little Spain

    Food-Market in Hudson Yards
    Mercado_Little_Spain_190405214133006
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Die Food Hall im Hudson Yards ist ein vom Chef José Andrés ins Leben gerufener Konzeptraum, dessen Schwerpunkt auf der spanischen Küche liegt (wie der Name ja schon vermuten lässt). Das Konzept ist dem italienischen Food Market “Eataly”, den ich so genial finde, sehr ähnlich. Im Mercado Little Spain könnt ihr entweder spanische Lebensmittel kaufen oder in einem der drei Restaurants essen.

Der High Line Park

Wer nach dem Shoppen und Dining dann genug von den Hudson Yards hat, der kann im Anschluss auf der direkt an die Hudson Yards angeschlossenen High Line einen Spaziergang bis in den Meatpacking District unternehmen. Die stillgelegte Hochbahntrasse ist eine der angesagtesten Sehenswürdigkeiten der Stadt und bei den Locals besonders zum Sonnenuntergang sehr beliebt.


Geführte Touren in den Hudson Yards

Wenn ihr die Hudson Yards gerne mit professioneller Unterstützung erkunden möchtet, gibt es auch ein paar spannende Touren mit Guide, die wir euch empfehlen können. So erfahrt ihr beim High Line & Hudson Yards Rundgang von eurem Guide wirklich alles, was ihr zum neuen In-Viertel wissen müsst.

Wenn ihr noch mehr über die High Line erfahren wollt, ist die Tour Geheimnisse der High Line die richtige für euch. Dabei entdeckt ihr so einige Geheimnisse über den “Park in the Sky”, die euch sonst vermutlich verborgen bleiben. Noch dazu geht’s am Schluss in den Chelsea Market!


Shopping in den Hudson Yards

The Shops Hudson Yards Mall Eingang

Mit dem großen, aber sehr luxuriösen, Einkaufszentrum “The Shops at Hudson Yards” bietet die Gegend hiermit ihren Besuchern eine große Auswahl an exklusiven Shopping Möglichkeiten.

Man sollte sich allerdings auf ein sehr hochpreisiges Segment einstellen, da außer H&M, Zara und Uniqulo nur sehr teure Geschäfte in der Mall in den Hudson Yards zu finden sind.

Der Food Market Little Spain eignet sich im übrigen auch, um das ein oder andere Mitbringsel mitzubringen. Auf der angeschlossenen High Line kann man ebenfalls Kunst, Andenken und andere Kleinigkeiten lokaler Künstler kaufen.

Die besten Restaurants, Bars & Cafés in den Hudson Yards

In der Mall The Shops befinden sich unzählige Restaurants, Bars und Cafés. Für die Burger Freunde unter euch: Es gibt auch ein Shake Shack in den Hudson Yards.

Hotels in den Hudson Yards

  1. Equinox_Hotel_Hudson_Yards_NYC_IMG_8877

    01 Equinox Hotel

    5 Sterne | Das Equinox Hotel an den Hudson Yards ist eines der neuesten und angesagtesten Hotels in New York und wir hatten das Glück, für zwei Tage dort zu sein. Das Highlight (neben dem Hotel selbst) ist die Rooftop-Bar und Lounge mit Blick auf den Hudson River.

  2. Courtyard_New_York_Manhattan_Hotels_Hudson_Yards_by_Booking

    02 Courtyard New York Manhattan

    3 Sterne | Das Courtyard New York Manhattan/Midtown West in New York befindet sich an den Hudson Yards und bietet cooles Design, ein Restaurant und eine eigene Bar. Der Blick aus den Zimmern in den höheren Etagen ist klasse – je nach dem, wo ihr seid, könnt ihr Richtung Hudson River oder auf das Empire State Building sehen.

  3. Best_Hotel_Hudson_Yards_New_York_Four_Points_by_Sheraton_Manhattan_Midtown_West

    03 Four Points by Sheraton Manhattan Midtown West

    4 Sterne | Große Zimmer, umsichtige und freundliche Mitarbeiter und eine tolle Lage an den Hudson Yards unweit der High Line. Perfekt für Familien.

Und hier findest du alle Hotels an den Hudson Yards, die ich dir empfehlen kann.


Der Weg in die Hudson Yards

Die Hudson Yards erreicht ihr ganz bequem mit der  7 vom Times Square / 42nd Street, 5th Ave oder Grand Central Station aus. Die Station befindet sich in unmittelbarer Nähe zu allen Highlights der Gegend.


Angrenzende & ähnliche Stadtteile

Dir haben die Hudson Yards gefallen? Dann schau dir auch die Stadtteile Midtown, Lower Manhattan und Chelsea an – sie sind vom Flair und Spirit sehr passend und grenzen direkt an die Hudson Yards.

Profilbild Steffen Kneist
Über den Autor

Ich bin ein absolut New York-Begeisterter und war mittlerweile schon 25x in New York – zweimal davon sogar länger. Auf unserer Seite zeige ich dir die besten und schönsten Spots der Stadt, damit du eine richtig gute Zeit hast! Ganz viele Insider-Tipps findest du auch in unserem New York Reiseführer mit über 900 positiven Bewertungen, in unserem Low Budget New York Reiseführer und auf unserem YouTube-Kanal. Ganz neu: Hotel-Finder für New York und unsere Reviews für die besten Reiseanbieter. Auch für 2023 habe ich wieder das offizielle Zertifikat von NYC Tourism erhalten. Last but not least: Das ist mein Profil auf LinkedIn.

Wie hat dir dieser Artikel gefallen?

Fast geschafft!

Du nutzt leider einen veralteten Browser, den du auch aus Sicherheitsgründen dringend wechseln solltest. Bitte nutze einen anderen Browser, zum Beispiel Firefox, Chrome oder den Microsoft Edge.

Wir sehen uns dann gleich nach im anderen Browser – wir freuen uns auf dich und haben viel Reiseinspiration vorbereitet!

Steffen von Loving Travel