NYC Marathon Laufreisen

Einmal im Leben den NYC Marathon laufen. Für viele Läufer ein Lebenstraum. Ich durfte ihn mir letztes Jahr erfüllen und kann nun voll und ganz nachvollziehen, was der NYC Marathon magisches mit sich bringt. Als ich am Fuße der Verrazano Bridge in Staten Island stand und den Kanonenschuss beim Start hörte, lief es mir eiskalt den Rücken herunter.

Um mich herum Läufer aus aller Welt, natürlich auch viele Deutsche, die an diesem Tag alle das selbe Ziel hatten: Die 5 Boroughs zu durchlaufen, dabei so viel New York wie nur möglich aufzusaugen und sich von den jubelnden Massen entlang der Strecke tragen zu lassen.

New York City Marathon: Ein unvergessliches Erlebnis

Der NYC Marathon ist ein Erlebnis. Nicht nur der Lauf selber, sondern auch die Tage zuvor, wenn die ganze Stadt auf den weltberühmten Marathon hin fiebert. Es finden viele Events und Informationstreffen statt – Die Running Community ist sagenhaft.

Für die New Yorker ist das Laufen des NYC Marathons eine Art Ritterschlag. Ich bin den NYC Marathon schon mehrmals gelaufen. In diesem Artikel gebe ich dir meine persönlichen Tipps, wie auch du an dein Startticket für den NYC Marathon 2020 gelangst:

Mit NYC Marathon Laufreisen zum Startplatz?

NYC Marathon Laufreisen

Jedes Jahr versuchen weltweit Hunderttausende einen Startplatz beim weltweit größten und bekanntesten Marathon zu ergattern. Nur ein bisschen mehr als 50.000 Läufer schaffen es dann tatsächlich an den Start in Staten Island. Uns Locals wird durch eine Mitgliedschaft bei den New York Road Runners eine Qualifikation für den NYC Marathon ermöglicht. Dann gibt es ein großes Feld von geladenen Läufern (Sponsoren, Charity, Presse, Celebrities) und natürlich die Profiläufer aus aller Welt.

Was also, wenn man nicht in New York wohnt, leider auch nicht zum Lauf eingeladen wurde und auch kein Spitzenläufer ist? Jeder Läufer versucht sich zunächst an der jährlichen Lotterie, die jedes Jahr im März ausgelost wird.

Die Chance ist bei der Anzahl der Anmeldungen sehr gering. Es ist aber auf jeden Fall einen Versuch wert. Ich kenne viele, die damit schon Glück hatten. Versuchen sollte man es also.

NYC Marathon Laufreisen: Unsere Empfehlungen

Dank AS Marathon Reisen gibt es die Möglichkeit sogenannte NYC Marathon Laufreisen zu buchen. Diese beinhalten die Reise in die schönste Stadt der Welt, ein Hotel und das Ticket zum NYC Marathon.

Viele meiner Freunde aus Deutschland haben genau dies schon ausprobiert und waren sehr zufrieden. Man bekommt sozusagen ein rund um sorglos Paket für den Marathon in New York. Der Startplatz ist so garantiert und dem Lebenstraum vom NYC Marathon steht somit nichts mehr im Wege.

Mehr erfahren

Profilbild Steffen Kneist
Über den Autor

Ich bin ein absolut New York-Begeisterter und war mittlerweile schon 25x in New York – zweimal davon sogar länger. Auf unserer Seite zeige ich dir die besten und schönsten Spots der Stadt, damit du eine richtig gute Zeit hast! Ganz viele Insider-Tipps findest du auch in unserem New York Reiseführer mit über 900 positiven Bewertungen, in unserem Low Budget New York Reiseführer und auf unserem YouTube-Kanal. Ganz neu: Hotel-Finder für New York und unsere Reviews für die besten Reiseanbieter. Auch für 2023 habe ich wieder das offizielle Zertifikat von NYC Tourism erhalten. Last but not least: Das ist mein Profil auf LinkedIn.

Wie hat dir dieser Artikel gefallen?

Fast geschafft!

Du nutzt leider einen veralteten Browser, den du auch aus Sicherheitsgründen dringend wechseln solltest. Bitte nutze einen anderen Browser, zum Beispiel Firefox, Chrome oder den Microsoft Edge.

Wir sehen uns dann gleich nach im anderen Browser – wir freuen uns auf dich und haben viel Reiseinspiration vorbereitet!

Steffen von Loving Travel