NYC Marathon Laufreisen

Bild vom Autor Sabrina
Sabrina
12. September 2019
311 Bewertungen

Einmal im Leben den NYC Marathon laufen. Für viele Läufer ein Lebenstraum. Ich durfte ihn mir letztes Jahr erfüllen und kann nun voll und ganz nachvollziehen, was der NYC Marathon magisches mit sich bringt. Als ich am Fuße der Verrazano Bridge in Staten Island stand und den Kanonenschuss beim Start hörte, lief es mir eiskalt den Rücken herunter.

Um mich herum Läufer aus aller Welt, natürlich auch viele Deutsche, die an diesem Tag alle das selbe Ziel hatten: Die 5 Boroughs zu durchlaufen, dabei so viel New York wie nur möglich aufzusaugen und sich von den jubelnden Massen entlang der Strecke tragen zu lassen.

New York City Marathon: Ein unvergessliches Erlebnis

Der NYC Marathon ist ein Erlebnis. Nicht nur der Lauf selber, sondern auch die Tage zuvor, wenn die ganze Stadt auf den weltberühmten Marathon hin fiebert. Es finden viele Events und Informationstreffen statt – Die Running Community ist sagenhaft.

Für die New Yorker ist das Laufen des NYC Marathons eine Art Ritterschlag. Ich bin den NYC Marathon schon mehrmals gelaufen. In diesem Artikel gebe ich dir meine persönlichen Tipps, wie auch du an dein Startticket für den NYC Marathon 2020 gelangst:

Mit NYC Marathon Laufreisen zum Startplatz?

NYC Marathon Laufreisen

Jedes Jahr versuchen weltweit Hunderttausende einen Startplatz beim weltweit größten und bekanntesten Marathon zu ergattern. Nur ein bisschen mehr als 50.000 Läufer schaffen es dann tatsächlich an den Start in Staten Island. Uns Locals wird durch eine Mitgliedschaft bei den New York Road Runners eine Qualifikation für den NYC Marathon ermöglicht. Dann gibt es ein großes Feld von geladenen Läufern (Sponsoren, Charity, Presse, Celebrities) und natürlich die Profiläufer aus aller Welt.

Was also, wenn man nicht in New York wohnt, leider auch nicht zum Lauf eingeladen wurde und auch kein Spitzenläufer ist? Jeder Läufer versucht sich zunächst an der jährlichen Lotterie, die jedes Jahr im März ausgelost wird.

Die Chance ist bei der Anzahl der Anmeldungen sehr gering. Es ist aber auf jeden Fall einen Versuch wert. Ich kenne viele, die damit schon Glück hatten. Versuchen sollte man es also.

NYC Marathon Laufreisen: Unsere Empfehlungen

Dank AS Marathon Reisen gibt es die Möglichkeit sogenannte NYC Marathon Laufreisen zu buchen. Diese beinhalten die Reise in die schönste Stadt der Welt, ein Hotel und das Ticket zum NYC Marathon.

Viele meiner Freunde aus Deutschland haben genau dies schon ausprobiert und waren sehr zufrieden. Man bekommt sozusagen ein rund um sorglos Paket für den Marathon in New York. Der Startplatz ist so garantiert und dem Lebenstraum vom NYC Marathon steht somit nichts mehr im Wege.

Mehr erfahren

Wie hat dir dieser Artikel gefallen?

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hinweis zu Cookies

Wir setzen Cookies ein, um dir die Nutzung unserer Webseiten zu erleichtern  – mehr dazu findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Mehr Informationen OK
Einloggen Registrieren

myNY – dein New York Reiseplaner

Hier kannst du dich bei myNY einloggen und deine New York Reise online planen. Du hast noch keinen Account? Hier kostenlos registrieren.

5 Gründe, weshalb myNY deine Reiseplanung erleichtert!

Passwort vergessen?

Bitte gib deine E-Mail-Adresse ein, um dein Passwort zurückzusetzen.

myNY – dein New York Reiseplaner

Registriere dich jetzt für myNY, dem kostenlosen Tool für deine Reiseplanung – und schon kannst du damit loslegen, deine New-York-Reise online zu planen!