Die schönsten Schaufenster zur Weihnachtszeit in New York

Wo sind New Yorks schönste Weihnachts-Schaufenster?

Das ganze Jahr bereiten sich die großen Warenhäuser auf die Weihnachtszeit in New York vor. Direkt nach Thanksgiving wird die Stadt in eine kunterbunte, funkelnde Weihnachtswelt dekoriert.

Dies ist natürlich nicht nur für die kleinen New York Besucher etwas ganz Besonderes!

Wo sind die weihnachtlichsten Schaufenster in NYC?

Zu Weihnachten in New York gehört ein ausgiebiger Schaufensterbummel zu den aufwändig dekorierten Kaufhäusern einfach dazu. Wir empfehlen euch einen gemütlichen Spaziergang vom Central Park aus auf der Fifth Avenue in Richtung Herald Square, um so richtig in Weihnachtsstimmung zu kommen. Die Stadt ist  überall geschmückt, ihr werdet den Weihnachtsbaum am Rockefeller Center auf dem Weg bewundern können und in Richtung Downtown die wohl schönsten Schaufensterdekorationen der Stadt entdecken.

Welche Geschäfte in New York haben tolle Schaufenster?

Wenn du dich weiter in Richtung Herald Square bewegst, wirst du einige der schönsten Schaufenster der Stadt entdecken. Die schönsten Weihnachtsfenster in New York gibt es übrigens bei Tiffany & Co, Henri Bendel, Lord & Taylor, Saks Fifth Avenue und natürlich bei Macy’s. Der Megastore ist auch innen dekoriert.

Hier sind ein paar weitere Geschäfte mit schönen Weihnachtsfenstern in NYC:

  • Bloomingdale’s. Third Avenue in der 59th Street.
  • Cartier Holiday Decorations (5th Avenue Ecke 52nd Street)
  • Bergdorf Goodman. Fifth Avenue in der 58. Straße.
  • SAKs Fifth Avenue
  • Macy’s Herald Square

Video: Die schönsten Christmas Lights & Decorations in New York

Video abspielen

Video: Weihnachten 2022 in New York

Video abspielen

Weihnachtsdekoration in New York kaufen

Bist du auf der Suche nach Weihnachtsdekoration, die du mit nach Hause nehmen kannst? Wir empfehlen dir einen Besuch in der obersten Etage des Mega-Kaufhauses Macy’s. Die riesige Weihnachtsabteilung im 9. Stock “Holiday Lane” ist das absolute Highlight.

Andere Geschäfte befinden sich auf der Fifth Avenue oder im Winter Village Holiday Market im Bryant Park. Ein weiterer sehr beliebter New Yorker Laden für Weihnachtsdekoration ist The Christmas Cottage (871 7th Ave, New York).

Fotos der schönsten Schaufenster zu Weihnachten in New York

Schau dir einfach die Fotos von uns an – da bekommt man doch direkt Weihnachtsstimmung, oder?

Profilbild Steffen Kneist
Über den Autor

Ich bin ein absolut New York-Begeisterter und war mittlerweile schon 25x in New York – zweimal davon sogar länger. Auf unserer Seite zeige ich dir die besten und schönsten Spots der Stadt, damit du eine richtig gute Zeit hast! Ganz viele Insider-Tipps findest du auch in unserem New York Reiseführer mit über 900 positiven Bewertungen, in unserem Low Budget New York Reiseführer und auf unserem YouTube-Kanal. Ganz neu: Hotel-Finder für New York und unsere Reviews für die besten Reiseanbieter. Auch für 2023 habe ich wieder das offizielle Zertifikat von NYC Tourism erhalten. Last but not least: Das ist mein Profil auf LinkedIn.

Wie hat dir dieser Artikel gefallen?

Fast geschafft!

Du nutzt leider einen veralteten Browser, den du auch aus Sicherheitsgründen dringend wechseln solltest. Bitte nutze einen anderen Browser, zum Beispiel Firefox, Chrome oder den Microsoft Edge.

Wir sehen uns dann gleich nach im anderen Browser – wir freuen uns auf dich und haben viel Reiseinspiration vorbereitet!

Steffen von Loving Travel