Das Winter Village im Bryant Park

New Yorks schönster Weihnachtsmarkt im Bryant Park

Füge diesen und weitere Orte zu deinem persönlichen Reiseplan hinzu. Wir helfen dir anschließend mit passenden Vorschlägen: kostenlos & schnell!

Zu myNY hinzufügen hinzugefügt
Mehr Details zu myNY

Ab dem 29. Oktober ist endlich wieder soweit: der beliebteste Wintermarkt in New York City eröffnet. Das Winter Village im Bryant Park ist nicht nur der größte Weihnachtsmarkt der Stadt, sondern durch die angeschlossene Eisbahn „The Rink“ (geöffnet von 8am-10pm + kostenloser Eintritt), das Restaurant „The Lodge“ by Urbanspace und die unbeschreibliche Lage inmitten der Hochhäuser wohl auch mit Abstand der Schönste.

New Yorks schönster Weihnachtsmarkt

Wir lieben den Bryant Park ja ohnehin, zur Winterzeit mit dem festlichen Winter Village aber nochmal umso mehr. Die vielfältigen Holiday Shops mit insgesamt 129 lokalen Händlern aus der Gegend und einigen Individualisten aus aller Welt überraschen jedes Jahr mit neuen, kreativen Mitbringseln, Geschenkideen und vielem mehr. Die Atmosphäre ist immer wieder einzigartig und eine tolle Idee für ein par weihnachtliche Stunden mitten in Manhattan.

Natürlich kommt auch der kleine, oder große Hunger nach einem anstrengenden Sightseeing Tag hier im Bryant Park Winter Village nicht zu kurz. Von Mac & Cheese bis hin zu (fast perfekter) deutscher Bratwurst gibt es hier für jeden Geschmack etwas.

Vom Aussichtspunkt aus der 2. Etage des Ice Skating Pavilions habt ihr eine tolle Aussicht auf das gesamt Geschehen und könnt euch zudem auch noch etwas aufwärmen.

Eindrücke vom Winter Village im Bryant Park im Video

Video abspielen

Damit ihr einen noch besseren Eindruck bekommt, haben wir euch auch ein Video zum Winter Village im Bryant Park gedreht.

Eislaufen und Events im Winter Village

Was wäre Weihnachten in New York ohne Schlittschuhlaufen? Auch dafür ist der Weihnachtsmarkt im Bryant Park ideal und vor allem besonders günstig. Das Eislaufen auf der Eisbahn im Bryant Park ist nämlich kostenlos. Alles, was ihr bezahlen müsst, ist das Ausleihen der Schlittschuhe (ab $20), wenn ihr keine eigenen habt.

Spar-Tipp

Gratis Schlittschuhe mit New York Pass

Mit dem New York Pass ist der Schlittschuhverleih am Weihnachtsmarkt im Bryant Park kostenlos!

Jedes Jahr finden viele außergewöhnliche Events statt und natürlich stattet auch der Weihnachtsmann regelmäßig einen Besuch ab. Hier erfahrt ihr mehr zu den Events im Winter Village.

Wir wünschen euch viel Spaß auf dem Weihnachtsmarkt im Bryant Park!

Video abspielen

Über den Autor
Steffen

Ich bin ein absolut New York-Begeisterter und war mittlerweile schon 23x in New York – zweimal davon sogar länger. Auf unserer Seite zeige ich dir die besten und schönsten Spots der Stadt, damit du eine richtig gute Zeit hast! Ganz viele Insider-Tipps findest du auch in unserem New York Reiseführer mit über 700 positiven Bewertungen, in unserem Low Budget New York Reiseführer und auf unserem YouTube-Kanal. Ganz neu: Hotel-Finder für New York und unsere Reviews für die besten Reiseanbieter.

Wie hat dir dieser Artikel gefallen?

4 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Sabine

Wir sind ab dem 27.12. in New York – wielange hat der Markt geöffnet tagsüber?

Danke, Sabine und Reini

Maureen

Hi Sabine & Reini,

die Shops haben bis 8 pm geöffnet. Der Ice Rink und die Lodge bis um 10 pm.

Maureen

Florian

ist der Weihnachtsmarkt for free, oder kostet dieser Eintritt? Danke und Gruß, Flo

Maureen

Hi Florian,

der Besuch auf dem Weihnachtsmarkt ist kostenlos 🙂

Maureen

Fast geschafft!

Du nutzt leider einen veralteten Browser, den du auch aus Sicherheitsgründen dringend wechseln solltest. Bitte nutze einen anderen Browser, zum Beispiel Firefox, Chrome oder den Microsoft Edge.

Wir sehen uns dann gleich nach im anderen Browser – wir freuen uns auf dich und haben viel Reiseinspiration vorbereitet!

Steffen von Loving Travel

Einloggen Registrieren

myNY – dein New York Reiseplaner

Hier kannst du dich bei myNY einloggen und deine New York Reise online planen. Du hast noch keinen Account? Hier kostenlos registrieren.

5 Gründe, weshalb myNY deine Reiseplanung erleichtert!

Passwort vergessen?

Bitte gib deine E-Mail-Adresse ein, um dein Passwort zurückzusetzen.

myNY – dein New York Reiseplaner

Registriere dich jetzt für myNY, dem kostenlosen Tool für deine Reiseplanung – und schon kannst du damit loslegen, deine New-York-Reise online zu planen!