Die besten Instagram Orte in NYC

New York City ist eine der populärsten Städte auf Instagram. Wer in den Big Apple reist und ebenfalls bei Instagram aktiv ist, der möchte die besten Instagram Spots in New York finden. Die besten Instagram Orte in NYC sind teilweise absolute Insider, manchmal aber auch Teil unserer Top 10 der besten Sehenswürdigkeiten in New York. Übrigens: Uns findest du auch bei Instagram, hier teilen wir täglich alles rund um NYC für unsere Follower. 

Wir verraten dir in diesem Artikel die Highlights, die du auf keinen Fall verpassen solltest, wenn auch du deinen Instagram Account mit vielen einzigartigen New York Posts füllen möchtest:

Die besten Instagram Orte in NYC: Unsere Tipps

Katz Deli

Ganz genau, where Harry met Sally. Oder besser, wo Sally ihre Orgasmus vortäuschte. Ob ein Foto direkt am Tisch der weltberühmten Orgasmus Szene, oder ein Selfie mit dem leckersten Pastrami Sandwich der Stadt, Katz Delicatessen ist einer der besten Instagram Orte in NYC.

The Cyclone

Man kann sagen, dass Coney Island an sich schon ein großartiger Ort für außergewöhnliche Instagram Posts ist. The Cyclone, die alte Achterbahn aus den Anfangsjahren Coney Island‘s gehört aber definitiv zu den besten Instagram Orten der Gegend.

Das Black Coconut Eis von Morgensterns

Vielleicht ist dir das schwarze Eis schon einmal bei Instagram über den Weg gelaufen. Das Eis-Selfie mit dem Morgensterns im Hintergrund ist einer der besten Instagram Orte in NYC.

Second Avenue Subway Station

Die Stationen der Second Avenue Linie in Manhattan sind relativ neu und bieten die perfekte Kulisse für Instagram Posts in und aus New York. Das Besondere: niemand würde eine Subway Station so in dem Aussehen in New York erwarten.

Smorgasburg Foodmarket

Einer der wohl beliebtesten Orte in New York für den perfekten Instagram Post ist der Smorgasburg Food Market in Williamsburg. Hier weiß man wirklich nicht, wo man zuerst und zuletzt ein Foto machen soll. Alle Infos zu Smorgasburg findet du hier.

Street Art in Nolita und Bushwick

Street Art gehört zu New York wie die Subway. Wirklich tolle Murals findet ihr in Nolita (Elisabeth Street, Lafayette Street) und Bushwick (Rund um Troutman St at St. Nicholas Ave, Brooklyn). Vergesst nicht den Künstler auf eurem Instagram Post zu markieren, diese freuen sich immer sehr und meistens gibts dann auch einen Repost.

Das Grand Central Terminal

Ein Klassiker, aber auf jeden Fall einer der besten Instagram Orte in NYC. Ob an der Uhr, ein Foto von der Treppe mit Blick auf die Massen der Pendler, die durch das Terminal laufen, oder auf einem der urigen Bahngleise. Das Grand Central Terminal bietet viele tolle Locations für das perfekte Instagram Foto.

Der Oculus

Der neu eröffnete Bahnhof Oculus in Lower Manhattan ist von Innen und Außen in weiß gehalten. Kommt früh, um viele Menschen auf dem Bild zu vermeiden und fotografiere hier an einem der beliebtesten Spots in New York dein perfektes Instagram Bild. Das Licht fällt übrigens am besten gegen 11:00 Uhr Morgens.

Das Playbill Selfie

Ein Musical am Broadway – für viele ein Traum, wenn man in der Stadt ist und deshalb auch eines der beliebtesten Instagram Bilder aus New York. Playbill (das Büchlein, das man vor der Vorstellung bekommt) in die Kamera halten, Bühne als Hintergrund, fertig ist das perfekte Bild für Instagram.

Das Friends Apartment im West Village

Für viele Fans der Serie Friends ist der Ort auf der 90 Bedford Street sowieso ein Must- Go. Auch hier lohnt sich ein früher Besuch, um Fan Ansammlungen zu vermeiden. Übrigens dies ist nur die Außenkulisse des Apartments, die Serie selbst wurde an einem anderen Ort gedreht.

Chinatown

Ein Besuch in Chinatown ist ein Erlebnis – tolle Bilder für dein Instagram sind hier sicher. Unser Tipp: kommt zum Bloody Angle. Hier kannst du an einem der besten Instagram Orte in NYC dein einzigartiges Foto in Chinatown machen.

Bow Bridge in Central Park

Selbstverständlich bietet der Central Park als solches schon eine grandiose Auswahl an tollen Spots für deine Instagram Posts aus New York. Ich persönlich finde aber die Bow Bridge und The Mall am schönsten.

Top of the Rock

Das Besondere am Top of the Rock, eine der beliebtesten Aussichtsplattformen in New York, ist, dass es “offen” ist. Keine Scheiben, wie beim Empire State Building und es gibt sogar zwei Etagen. Unser absoluter Instagram Foto Tipp ist, ein Foto von der obersten Aussichtsplattform auf die untere zu machen. Das Empire State Building ist dabei sogar im Hintergrund.

Die Treppen vor dem Metropolitan Musem of Art

Viele kennen es vielleicht aus der Serie Gossip Girl. Auf den Treppen vor dem Metropolitan Museum of Art haben die Mädels immer gemeinsam gesessen. Diese Location gehört ebenfalls zu unseren Favoriten der besten Instagram Orte in NYC. Mit dem berühmten Met im Hintergrund entstehen hier tolle Bilder mit 100% like Garantie.

Selfie mit Miss Liberty

Sie ist das Wahrzeichen der Stadt und gehört für alle Touristen mit zum Programm. Warum also nicht ein Selfie mit der Freiheitsstatue wagen? Dies geht am besten von der Staten Island Ferry oder während der Tour zur Freiheitsstatue, bei welcher ihr am Fuße der Statue ein ideales Selfie machen könnt.

Dumbo: Washington Street

Unser Office ist in Dumbo, gar nicht weit vom wohl beliebtesten Fotospot der Gegend. Zurecht wie wir finden, denn die Washington Street mit der Manhattan Bridge im Hintergrund ist einfach ein tolles Motiv. Hier empfehle ich wieder, früh zu kommen und die Wochenende zu vermeiden, wenn man sich hier gut in Szene setzen will. Nicht wirklich ein Insider, aber dennoch einer der besten Instagram Orte in New York.

Brooklyn Bridge

Unweit von der Washington Street entfernt, findet ihr den Aufgang zu Brooklyn Bridge, ein weiter Ort, den ich für das perfekte Instagram Bild empfehlen kann. Auch hier heißt es wieder: Morgenstund hat Gold im Mund. Früh aufstehen lohnt sich, um die weltbekannte Brücke fast für sich alleine zu haben.

Der Weihnachtsbaum am Rockefeller Center

Solltest du zur Weihnachtszeit in New York sein, na klar, was kann ein besserer Instagram Ort in New York sein, als der berühmteste Weihnachtsbaum der Welt? Mehr Weihnachtsstimmung geht nicht.

Profilbild Steffen Kneist
Über den Autor

Ich bin ein absolut New York-Begeisterter und war mittlerweile schon 25x in New York – zweimal davon sogar länger. Auf unserer Seite zeige ich dir die besten und schönsten Spots der Stadt, damit du eine richtig gute Zeit hast! Ganz viele Insider-Tipps findest du auch in unserem New York Reiseführer mit über 900 positiven Bewertungen, in unserem Low Budget New York Reiseführer und auf unserem YouTube-Kanal. Ganz neu: Hotel-Finder für New York und unsere Reviews für die besten Reiseanbieter. Auch für 2023 habe ich wieder das offizielle Zertifikat von NYC Tourism erhalten. Last but not least: Das ist mein Profil auf LinkedIn.

Wie hat dir dieser Artikel gefallen?

Fast geschafft!

Du nutzt leider einen veralteten Browser, den du auch aus Sicherheitsgründen dringend wechseln solltest. Bitte nutze einen anderen Browser, zum Beispiel Firefox, Chrome oder den Microsoft Edge.

Wir sehen uns dann gleich nach im anderen Browser – wir freuen uns auf dich und haben viel Reiseinspiration vorbereitet!

Steffen von Loving Travel