EmptyMet-Tour im Metropolitan Museum of Art

Eine VIP Führung durch die meist-besuchte Attraktion in New York City

Kunst-Fans aufgepasst: Ihr habt schon immer mal davon geträumt, fast alleine durchs Metropolitan Museum of Art zu spazieren und euch in einer kleinen Gruppe die Highlights des Museums von einem Guide zeigen zu lassen? Das ist jetzt möglich. Das Metropolitan Museum of Art öffnet seine Türen für die EmptyMet-Tour für eine exklusive Führung durch die meist-besuchte Attraktion New York Citys. Wir haben diese einzigartige Tour für euch getestet und sind begeistert. 

EmptyMet-Tour: VIP im Museum

Das Metropolitan Museum of Art ist das meist-besuchteste Museum New Yorks. An einem normalen Tag schlendern zwischen 15.000 und 20.000 Menschen durch die Gänge des Mets. Wenn es regnet, können es bis zu 40.000 sein. Bei so einem Andrang ist es oftmals schwierig, sich alle Kunstobjekte in Ruhe anzuschauen.

Wer sich also wirklich für Kunstgeschichte interessiert und die bemerkenswerte Größe und Vielfalt des Museums von einer Insider-Perspektive aus erleben möchte, der wird die EmptyMet-Tour lieben. Ein derart beindruckendes Museum ohne andere Besucher erleben zu können, hat etwas magisches und hat uns tatsächlich ein wenig verzaubert – na klar, das Met ist natürlich auch ein unfassbar tolles Museum.

Infos zur EmptyMet-Tour

Die Tour startet um 8:30 Uhr – 1,5 Stunden bevor das Met die Türen für die Öffentlichkeit öffnet. Über 90 Minuten lang führt euch ein Guide (bei uns war es eine Geschichtsprofessorin einer New Yorker Universität) in einer Gruppe von 25 Leuten durch die leeren Hallen und Gänge des Museums. Ihr habt die einmalige Möglichkeit, hinter die Kulissen zu schauen und erlebt das Museum von einem einzigartigen Blickwinkel aus.

Während man viel über Kunstgeschichte und die Entwicklung des Mets erfährt, bekommt man auch die Gelegenheit tolle Fotos der Architektur des Museums und der Kunstobjekte selbst zu machen. Die Tour endet um 10 Uhr, wodurch ihr noch mindestens 30-60 Minuten die Gelegenheit habt zu euren Favoriten im “leeren” Museum zurückzugehen. Sabrina und ich haben die Gunst der Stunde genutzt und sind auf das Rooftop des Mets gegangen.

Tickets

Wie ihr euch denken könnt, ist die Anzahl der Plätze für diese coole Tool limitiert – also bucht sie am besten vorab!

Jetzt Tickets kaufen

Insider Tipp: Das Met Roof Garden Café

Um zum Roof Garden Café im The Met zu kommen, müsst ihr den Fahrstuhl in der European Sculpture and Decorative Arts-Galerie nehmen und in den 5. Stock fahren. Dort erwartet euch dann ein faszinierender Ausblick auf den Central Park, die Upper East und Upper West Side und die Skyline von Midtown. Für uns war das ein gelungener Abschluss der fantastischen EmptyMet-Tour.

Tipp: Ihr dürft euch noch den ganzen Tag im Met aufhalten und habt mit eurem Ticket für die EmptyMet-Tour kostenlosen Eintritt für die Met Cloisters und The Met Breuer.

Profilbild Franzi
Über die Autorin
Franzi
Wie hat dir dieser Artikel gefallen?

Fast geschafft!

Du nutzt leider einen veralteten Browser, den du auch aus Sicherheitsgründen dringend wechseln solltest. Bitte nutze einen anderen Browser, zum Beispiel Firefox, Chrome oder den Microsoft Edge.

Wir sehen uns dann gleich nach im anderen Browser – wir freuen uns auf dich und haben viel Reiseinspiration vorbereitet!

Steffen von Loving Travel