Bill’s Bar & Burger

Tino
10. Oktober 2018
40 Bewertungen

Diese Bar gehört zu den Plätzen, die von außen unscheinbar sind, aber zu den kleinen Highlights des Stadtteils gehören. Entdeckt hatten wir sie, weil wir auf der Suche nach einem leckeren Burger und einem Bier waren. Schliesslich hatten wir genug Kalorien abgelaufen: wir sind vom Pier 83, wo das Schiff nach unserer Bootstour um Manhattan (hier dazu unser Bericht) wieder angelegt hatte, die Westseite von Manhattan abgelaufen. Durch den High Line Park bis hin zum Ende im Meatpacking District. Wir lieben solche Läden, die nicht gleich offensichtlich zeigen, wie gut sie eigentlich sind.

Ganz neu ist nun die 2. Location von Bill’s Bar and Burger in New York: direkt am Ground Zero findet ihr in der 85 West Street die Neueröffnung. Das ist also ein perfektes Ziel nach einem Besuch des 9/11 Memorial oder dem One World Observatory!
BillsBar&Burger2

Wir nahmen an der Bar Platz – die restlichen Tische waren gerade alle belegt – und kamen gleich ins Gespräch mit einigen Leuten, so dass die Zeit wie im Flug verging. Eine klassische Menü-Karte haben wir nicht gebraucht, weil alles mit Kreide auf den großen grauen Tafeln stand. Die Liste an Bieren, die drafted oder bottled sind, ist ebenso lang wie die Varianten der Burger. Die Burger sind der Kracher, und das zu einem echt fairen Preis! Unbedingt ausprobieren!

2x in New York: in Lower Manhattan und in Midtown am Rockefeller Center

Neben dem 2009 eröffneten Laden im Meatpacking District (leider seit 2018 geschlossen) Ihr findet Bill’s Bar & Burger im Rockefeller Center (dort ist er zweistöckig und echt gut gefüllt) und in Lower Manhattan.

Bar & Burger-Guide für New York: Speakeasy-Bars & absolute Insider-Spots

cover-flat-bar-und-burgerWir verraten euch exklusiv unsere 40 besten (Insider-)Bars, Burger-Joints & absoluten Lieblingsspots: von Geheim-Tipps bis hin zu ausgezeichneten Spitzenbars, von Manhattan über Brooklyn nach Queens.

Mein Bar- und Burger-Guide für New York ist wohl das ePaper (PDF), was am allermeisten dem entspricht, was Tino und ich so in New York machen. New York City und Burger gehören für uns einfach zusammen und 3-4 Burger sind wohl bei jedem unserer Besuche dabei!

Adresse Midtown
16 West 51st Street / 5th Avenue (am Rockefeller Center)
Telefon: 1-212-705-8510

Adresse Lower Manhattan
85 West Street, New York, NY 10006 – direkt am Ground Zero

Unsere Tipps:

Bilder: eigene und Website Bills Bar and Burger

Wie hat dir dieser Artikel gefallen?

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Dalbe

Kann ich nur empfehlen, super saftige Burger ?

Hinweis zu Cookies

Wir setzen Cookies ein, um dir die Nutzung unserer Webseiten zu erleichtern  – mehr dazu findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Mehr Informationen OK
Einloggen Registrieren

myNY – dein New York Reiseplaner

Hier kannst du dich bei myNY einloggen und deine New York Reise online planen. Du hast noch keinen Account? Hier kostenlos registrieren.

5 Gründe, weshalb myNY deine Reiseplanung erleichtert!

Passwort vergessen?

Bitte gib deine E-Mail-Adresse ein, um dein Passwort zurückzusetzen.

myNY – dein New York Reiseplaner

Registriere dich jetzt für myNY, dem kostenlosen Tool für deine Reiseplanung – und schon kannst du damit loslegen, deine New-York-Reise online zu planen!