Bill’s Bar & Burger

Füge diesen und weitere Orte zu deinem persönlichen Reiseplan hinzu. Wir helfen dir anschließend mit passenden Vorschlägen: kostenlos & schnell!

Zu myNY hinzufügen hinzugefügt
Mehr Details zu myNY

Diese Bar gehört zu den Plätzen, die von außen unscheinbar sind, aber zu den kleinen Highlights des Stadtteils gehören. Entdeckt hatten wir sie, weil wir auf der Suche nach einem leckeren Burger und einem Bier waren. Schliesslich hatten wir genug Kalorien abgelaufen: wir sind vom Pier 83, wo das Schiff nach unserer Bootstour um Manhattan (hier dazu unser Bericht) wieder angelegt hatte, die Westseite von Manhattan abgelaufen. Durch den High Line Park bis hin zum Ende im Meatpacking District. Wir lieben solche Läden, die nicht gleich offensichtlich zeigen, wie gut sie eigentlich sind.

Ganz neu ist nun die 2. Location von Bill’s Bar and Burger in New York: direkt am Ground Zero findet ihr in der 85 West Street die Neueröffnung. Das ist also ein perfektes Ziel nach einem Besuch des 9/11 Memorial oder dem One World Observatory!
BillsBar&Burger2

Wir nahmen an der Bar Platz – die restlichen Tische waren gerade alle belegt – und kamen gleich ins Gespräch mit einigen Leuten, so dass die Zeit wie im Flug verging. Eine klassische Menü-Karte haben wir nicht gebraucht, weil alles mit Kreide auf den großen grauen Tafeln stand. Die Liste an Bieren, die drafted oder bottled sind, ist ebenso lang wie die Varianten der Burger. Die Burger sind der Kracher, und das zu einem echt fairen Preis! Unbedingt ausprobieren!

2x in New York: in Lower Manhattan und in Midtown am Rockefeller Center

Neben dem 2009 eröffneten Laden im Meatpacking District  (leider seit 2018 geschlossen) Ihr findet Bill’s Bar & Burger im Rockefeller Center (dort ist er zweistöckig und echt gut gefüllt) und in Lower Manhattan.

Bar & Burger-Guide für New York: Speakeasy-Bars & absolute Insider-Spots

cover-flat-bar-und-burgerWir verraten euch exklusiv unsere 40 besten (Insider-)Bars, Burger-Joints & absoluten Lieblingsspots: von Geheim-Tipps bis hin zu ausgezeichneten Spitzenbars, von Manhattan über Brooklyn nach Queens.

Mein Bar- und Burger-Guide für New York ist wohl das ePaper (PDF), was am allermeisten dem entspricht, was Tino und ich so in New York machen. New York City und Burger gehören für uns einfach zusammen und so 3-4 Burger sind bei jedem unserer Besuche dabei!

Adresse Midtown
16 West 51st Street / 5th Avenue (am Rockefeller Center)
Telefon: 1-212-705-8510

Adresse Lower Manhattan
85 West Street, New York, NY 10006 – direkt am Ground Zero

Unsere Tipps:

Bilder: eigene und Website Bills Bar and Burger


Loving Travel Insider Tip

  1. Das Bills Bar & Burger ist ein super Ort, um entweder die Wartezeit vor dem Top of the Rock zu überbrücken oder den Besuch danach noch einmal Revue passieren zu lassen!

Profilbild Tino Schulze
Über den Autor
Tino

Ich liebe diese Stadt – die Mischung aus historischen und absolut modernen Gebäuden ist einmalig. Bei jedem Besuch fühlt man sich wieder wie zuhause und dennoch ist immer etwas anderes. Die Stadt entwickelt sich ständig weiter – so bleibt es auch beim 10. Mal spannend, nach New York zu kommen.

Wie hat dir dieser Artikel gefallen?

Fast geschafft!

Du nutzt leider einen veralteten Browser, den du auch aus Sicherheitsgründen dringend wechseln solltest. Bitte nutze einen anderen Browser, zum Beispiel Firefox, Chrome oder den Microsoft Edge.

Wir sehen uns dann gleich nach im anderen Browser – wir freuen uns auf dich und haben viel Reiseinspiration vorbereitet!

Steffen von Loving Travel