The Dawson in Midtown Manhattan

Füge diesen und weitere Orte zu deinem persönlichen Reiseplan hinzu. Wir helfen dir anschließend mit passenden Vorschlägen: kostenlos & schnell!

Zu myNY hinzufügen hinzugefügt
Mehr Details zu myNY

The Dawson ist eine Bar in Midtown Manhattan, die sehr stylisch eingerichtet ist und erstklassige Cocktails serviert. Sie befindet sich unweit der 5th Avenue, Bryant Park und dem Rockefeller Center, ist also sehr schnell erreicht.

Inhaltsverzeichnis

Food

Ich habe (wie immer, wenn ich eine neue Bar ausprobiere) The Dawson Burger gegessen und war mega-begeistert. Er war auf den Punkt gebraten und wird mit leckerem Blue Cheese, Garlic Aioli und karamellisierten Zwiebeln serviert.

The Dawson Bar Midtown Manhattan Dawson Burger
The Dawson Burger

Weitere Highlights auf der Karte sind die vielen verschiedenen Arten an Fries, aus denen ihr wählen könnt. Gleich 8 unterschiedliche Versionen gibt es! Was steht noch auf der Karte? Diverse Vorspeisen, Salate, Brick Chicken, Lachs oder Pasta mit Shrimps. Es sollte also für jeden Geschmack etwas Passendes dabei sein.

Drinks

Alle klassischen Cocktails werden auch im The Dawson angeboten, vom Negroni über den Manhattan, Old Fashioned bis hin zur Margarita und Gin Tonics reicht die Auswahl. Zusätzlich dazu gibt es diverse kreative Drinks, mein Cocktail der Wahl war ein Whiskey Sour („Dawson Sour“) – er wurde nicht nur schön präsentiert (wie du an den Fotos siehst), er war auch sehr lecker!

Oder ihr testet ihre Signature Drinks – die Dawson Mules. Als ich da war, hatten viele der Gäste diese bestellt.

Einrichtung & Style

The Dawson besteht aus zwei Ebenen: unten ist die Bar und am Ende des Raumes stehen einige Tische und eine Etage darüber ist der Restaurant-Bereich.

Was ich richtig schön fand, war die große Bar mit den beleuchteten Regalen und einer Einrichtung, die zu einem Boutique-Hotel super passen würde (hier findest du übrigens die besten Boutique Hotels in NYC). Die Atmosphäre ist gleichzeitig entspannt und doch irgendwie edel.

Mein Fazit

The Dawson ist definitiv einen Besuch wert und eine stylische, zentral-gelegene Bar mit dem gewissen Extra. Daher: unbedingt hingehen und ausprobieren!

Über den Autor
Steffen

Ich bin ein absolut New York-Begeisterter und war mittlerweile schon 23x in New York – zweimal davon sogar länger. Auf unserer Seite zeige ich dir die besten und schönsten Spots der Stadt, damit du eine richtig gute Zeit hast! Ganz viele Insider-Tipps findest du auch in unserem New York Reiseführer mit über 700 positiven Bewertungen, in unserem Low Budget New York Reiseführer und auf unserem YouTube-Kanal. Ganz neu: Hotel-Finder für New York und unsere Reviews für die besten Reiseanbieter.

Wie hat dir dieser Artikel gefallen?

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Fast geschafft!

Du nutzt leider einen veralteten Browser, den du auch aus Sicherheitsgründen dringend wechseln solltest. Bitte nutze einen anderen Browser, zum Beispiel Firefox, Chrome oder den Microsoft Edge.

Wir sehen uns dann gleich nach im anderen Browser – wir freuen uns auf dich und haben viel Reiseinspiration vorbereitet!

Steffen von Loving Travel

Einloggen Registrieren

myNY – dein New York Reiseplaner

Hier kannst du dich bei myNY einloggen und deine New York Reise online planen. Du hast noch keinen Account? Hier kostenlos registrieren.

5 Gründe, weshalb myNY deine Reiseplanung erleichtert!

Passwort vergessen?

Bitte gib deine E-Mail-Adresse ein, um dein Passwort zurückzusetzen.

myNY – dein New York Reiseplaner

Registriere dich jetzt für myNY, dem kostenlosen Tool für deine Reiseplanung – und schon kannst du damit loslegen, deine New-York-Reise online zu planen!