Diese kleine Kneipe ist wirklich einmalig im East Village New York. Jedes mal, wenn wir in New York waren, zählt ein Besuch zu einem Muss. Es ist die älteste irische Kneipe New Yorks – diese wurde 1854 von John McSorley persönlich gegründet.

McSorley’s Old Ale House im schönen East Village ist eine wahre Legende. Diese Kneipe ist die Älteste der Stadt – eröffnet im Jahr 1854 – und das Beste daran: es hat sich seit dem auch nicht viel verändert. Alte Holzdielen, die mit Sägespänen bedeckt sind, alte Zeitungsartikel und ein Bartender wie aus einem Hollywood Streifen machen das McSorley’s zu einem sehr entspannten Ort. Über der Bar ist auch ein Holzstuhl aufbewahrt, auf dem schon Abraham Lincoln gesessen haben soll.

Bar & Burger-Guide für New York: Speakeasy-Bars & absolute Insider-Spots

cover-flat-bar-und-burgerWir verraten euch exklusiv unsere 40 besten (Insider-)Bars, Burger-Joints & absoluten Lieblingsspots: von Geheim-Tipps bis hin zu ausgezeichneten Spitzenbars, von Manhattan über Brooklyn nach Queens.

Mein Bar- und Burger-Guide für New York ist wohl das ePaper (PDF), was am allermeisten dem entspricht, was Tino und ich so in New York machen. New York City und Burger gehören für uns einfach zusammen und 3-4 Burger sind wohl bei jedem unserer Besuche dabei!

Schon am frühen Nachmittag ist es Treffpunkt für die Locals, die zu einem Schnack mit dem Besitzer vor der Kneipe stehen, oder an der Bar sitzen. Sensationell ist auch das Bier: Es gibt zwar nur 2 Sorten (hell und dunkel), aber der Preis ist unschlagbar: das Paar kostet 5 Dollar, was in New York eine Seltenheit ist.

Wer war John McSorley?

John McSorley war ein stadtbekannter, trinkfester Mann, dessen Kneipe schon damals ein voller Erfolg war. Frauen waren nicht erlaubt, die Männer sollten sich auf das Wesentliche, nämlich das Trinken konzentrieren. In der damaligen Zeit war man(n) besonders darauf bedacht, sich vor einer Dame anständig zu verhalten. Ein Gentleman sollte in Anwesenheit einer Frau nicht betrunken sein. So kam die nicht „No Women allowed“ Regelung zustande.

McSorley’s Old Ale House New York
Adresse15 E 7th Street
New York
NY 10003
ÖffnungszeitenMo.-Sa. 11:00 - 1:00 Uhr
So. 13:00 - 1:00 Uh
Wie hat dir dieser Artikel gefallen?
Shares

Diese Artikel könnten dir auch gefallen

3 Kommentare

Erdbeerfee

Hat die „No women allowed“ – Regel noch Bestand?

Sabrina

Hallo nach Deutschland, haha nein, natürlich nicht;-) VG Sabrina

steffen

Nein 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hinweis zu Cookies

Wir setzen Cookies ein, um dir die Nutzung unserer Webseiten zu erleichtern  – mehr dazu findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Mehr Informationen OK
Einloggen Registrieren

myNY – dein New York Reiseplaner

Hier kannst du dich bei myNY einloggen und deine New York Reise online planen. Du hast noch keinen Account? Hier kostenlos registrieren.

5 Gründe, weshalb myNY deine Reiseplanung erleichtert!

Passwort vergessen?

Bitte gib deine E-Mail-Adresse ein, um dein Passwort zurückzusetzen.

myNY – dein New York Reiseplaner

Registriere dich jetzt für myNY, dem kostenlosen Tool für deine Reiseplanung – und schon kannst du damit loslegen, deine New-York-Reise online zu planen!