Diese 85 Stars und Promis kannst du in New York treffen

New York ist nicht nur für uns Besucher interessant, auch viele Schauspieler, Künstler und Musiker zieht es in die Metropole an der Ostküste der USA. Wenn du dich fragst, welche Promis in New York leben und welche berühmten Stars du mit ein wenig Glück bei deinem Besuch in New York City treffen kannst, bist du hier genau richtig!

Ich zeige dir hier ganz aktuell die bekanntesten Promis und Stars, die im Big Apple leben und verrate dir ihre Lieblingsviertel und sogar Orte, an denen du sie vielleicht zu Gesicht bekommst!

Berühmte Schauspieler in New York

#1 Robert De Niro

Der legendäre Schauspieler und Filmemacher De Niro ist im New Yorker Greenwich Village geboren und aufgewachsen. Bekannt für seine Rollen in Klassikern wie “Taxi Driver”, “Raging Bull” und “Der Pate – Teil II”, hat De Niro auch das Tribeca Film Festival mitbegründet und damit seine Liebe zu dieser Stadt weiter gefestigt.

#2 Sarah Jessica Parker

Parker, die durch ihre Rolle als Carrie Bradshaw in “Sex and the City” bekannt wurde, wohnt im West Village. Die Abenteuer ihrer Figur in NYC haben einige Orte in der Stadt zu Ikonen gemacht und den Reiz der Stadt noch verstärkt.

#3 Hugh Jackman

Obwohl er kein gebürtiger New Yorker ist, ist Jackman mit Rollen in Broadway-Shows wie “The Boy from Oz” ein fester Bestandteil der New Yorker Theaterszene geworden. Man sieht ihn oft im West Village, wo er mit seiner Familie wohnt.

#4 Anne Hathaway

Die in Brooklyn lebende Anne Hathaway, die unter anderem für ihre Rollen in “Der Teufel trägt Prada” und “Les Misérables” bekannt ist, ist ein fester Bestandteil der New Yorker Filmszene und wird oft in den schicken Coffee Shops der Stadt gesehen.

#5 Martin Scorsese

Der legendäre Regisseur und gebürtige New Yorker, der für Klassiker wie “Goodfellas” und “The Departed” bekannt ist, verkehrt häufig in der Upper East Side, vor allem in der Gegend um die Museum Mile, wo er ein Stadthaus besitzt. Cineasten treffen Scorsese vielleicht im Film Forum oder im Cinema Village, wo er oft an Vorführungen und Vorträgen teilnimmt. Da er sich schon immer für den Erhalt von Filmen eingesetzt hat, kannst du ihn auch bei Veranstaltungen der Film Foundation treffen.

#6 Ethan Hawke

Ethan Hawke, bekannt durch seine Rollen in “Training Day” und “Before Sunrise”, lebt in Boerum Hill in Brooklyn. Hawke ist ein fester Bestandteil der New Yorker Theatergemeinde und übernimmt oft Rollen in Broadway- und Off-Broadway-Stücken.

#7 Daniel Day-Lewis

Obwohl er ursprünglich aus London stammt, lebt Day-Lewis schon lange in New York und wohnt derzeit in Greenwich Village. Bekannt für seine wandlungsfähigen Auftritte in Filmen wie “There Will Be Blood”, ist er ein stilles, aber geschätztes Mitglied der lokalen Gemeinschaft.

#8 Liev Schreiber

Der in San Francisco geborene Schreiber lebt seit Jahren in New York und hat sich sowohl auf der Bühne als auch auf der Leinwand einen Namen gemacht. Bekannt durch seine Rollen in “Ray Donovan” und “X-Men Origins: Wolverine” ist er oft im Stadtteil NoHo anzutreffen.

#9 Lena Dunham

Die Schöpferin und Star der HBO-Serie “Girls” hat Brooklyn zu ihrem Zuhause gemacht. Die Serie, die sich mit der Hipster-Kultur in New York befasst, wurde hauptsächlich im Stadtteil Greenpoint gedreht, wo Dunham immer noch wohnt.

#10 Tom Hanks

Tom Hanks ist eine beliebte Figur in Hollywood und wohnt in der Upper East Side von New York. Bekannt für seine Rollen in Kultfilmen wie “Forrest Gump” und “Cast Away”, ist Hanks zum Synonym für das amerikanische Kino geworden.

#11 Alec Baldwin

Bekannt für seine Arbeit in “30 Rock” und “Saturday Night Live”, hat Baldwin das Greenwich Village in Manhattan zu seinem Zuhause gemacht. Er ist auch ein fester Bestandteil der New Yorker Theaterszene und spielt häufig in Broadway-Produktionen mit.

#12 Uma Thurman

Uma Thurman, Star aus “Kill Bill” und “Pulp Fiction”, ist in New York geboren und aufgewachsen. Sie lebt weiterhin in Manhattan, im gehobenen Viertel River House, und trägt zur pulsierenden Kunstszene der Stadt bei.

#13 Whoopi Goldberg

Die Oscar-gekrönte Schauspielerin und Moderatorin von “The View” lebt seit langem in New York, insbesondere im Stadtteil SoHo. Bekannt für ihre Auftritte in “Die Farbe Lila” und “Ghost” ist Goldberg eine Ikone der Unterhaltungsindustrie der Stadt.

#14 John Leguizamo

Geboren in Bogota, Kolumbien, wuchs Leguizamo in Queens auf und ist ein treuer New Yorker geblieben. Bekannt durch seine Rollen in “Moulin Rouge!” und “Romeo + Julia”, zeigt er in seiner Arbeit oft die lebendige Latino-Kultur von New York.

#15 Scarlett Johansson

Obwohl sie in Manhattan geboren wurde, lebt Johansson heute in den Palisades, etwas außerhalb von New York City. Mit denkwürdigen Rollen in Filmen wie “Lost in Translation” und “The Avengers” ist Johansson zweifelsohne einer der hellsten Stars der Stadt.

#16 Meryl Streep

Streep, eine der größten Schauspielerinnen unserer Zeit, wohnt in Tribeca. Sie ist bekannt für ihre Vielseitigkeit und ihre Akzente und hat in einer Vielzahl von Filmen wie “Der Teufel trägt Prada” und “Sophies Entscheidung” mitgespielt.

#17 Neil Patrick Harris

Harris, der durch seine Rolle in “How I Met Your Mother” bekannt wurde, lebt in Harlem. Als multitalentierter Schauspieler, Sänger und Zauberer verkörpert er die vielfältigen Talente und Energien von New York City.

#18 Tina Fey

Tina Fey wurde in Pennsylvania geboren und hat NYC zu ihrem Zuhause gemacht. Bekannt durch ihre Arbeit bei “Saturday Night Live” und “30 Rock” hat sie die Comedy-Szene der Stadt mitgeprägt und lebt heute in der Upper West Side.

#19 Steve Buscemi

Der aus Brooklyn stammende Buscemi begann seine Karriere als Feuerwehrmann in New York City, bevor er Schauspieler wurde. Bekannt durch Rollen in Filmen wie “Reservoir Dogs” und “Fargo”, ist er eine feste Größe in der Filmgemeinde der Stadt.

#20 Amy Adams

Amy Adams wurde zwar in Italien geboren, lebt aber schon seit langem in der Upper West Side, dem angesagten Viertel von New York. Bekannt für ihre Rollen in “American Hustle” und “Enchanted”, sieht man Adams oft die Angebote der Stadt genießen.

#21 Daniel Radcliffe

Daniel Radcliffe, der berühmte britische Schauspieler, der für seine Rolle in Harry Potter bekannt ist, wurde im West Village von New York City gesichtet. Der talentierte Star besucht oft die örtlichen Cafés und Buchläden und hält sich dabei unauffällig. Schau mal bei McNally Jackson Books oder im Caffe Reggio vorbei, einem seiner Lieblingslokale. Vielleicht hast du ja Glück und triffst unseren geliebten Zauberer während deines Abenteuers in New York. Vergiss nicht: Ein Hauch von Magie kann passieren, wenn du es am wenigsten erwartest!

#22 Julianne Moore

Julianne Moore lebt in Greenwich Village und ist bekannt für ihre Rollen in Filmen wie “Boogie Nights” und “Still Alice”. Sie wird oft gesehen, wie sie durch ihr Viertel schlendert und den lokalen Lebensstil genießt.

#23 Ben Stiller

Der vielseitige Schauspieler, der für seine komödiantischen Rollen in Filmen wie “Zoolander” und “Meet the Parents” bekannt ist, stammt aus New York und wird oft im West Village gesichtet, wo er wohnt. Seine Arbeit in NYC-Filmproduktionen macht ihn zu einem festen Bestandteil der filmischen Identität der Stadt. Egal, ob er in einem Café einen Kaffee trinkt oder mit seiner Familie spazieren geht, dieser Stadtbewohner lebt den New Yorker Lebensstil in vollen Zügen. Halte die Augen offen, und vielleicht siehst du ihn ja mal!

#24 Lucy Liu

Lucy Liu ist eine erfolgreiche Schauspielerin, die unter anderem in “Charlie’s Angels” und “Kill Bill” mitgespielt hat, und wohnt in der Upper West Side von Manhattan. Vielleicht triffst du sie in einer Galerie an, denn sie ist auch eine begabte Künstlerin!

#25 Al Pacino

Der legendäre Schauspieler Al Pacino, bekannt durch “Der Pate” und “Scarface”, ist in der South Bronx geboren und aufgewachsen. Als Liebhaber der Künste könntest du ihn bei einer Theateraufführung am Broadway antreffen.

#26 Sarah Michelle Gellar

Sarah Michelle Gellar, die durch ihre ikonische Rolle als Buffy in “Buffy the Vampire Slayer” bekannt wurde, lebt seit langem in der Upper East Side von New York. Oft sieht man sie im Central Park spazieren oder in einem der schicken Lokale in der Nachbarschaft essen.

#27 Jane Fonda

Der “Grace and Frankie”-Star und Fitness-Guru, der durch Filme wie “Barbarella” bekannt wurde, wohnt im Stadtteil Tribeca. Man hat sie schon bei Filmveranstaltungen des Tribeca Film Festivals gesehen.

#28 Rosario Dawson

Bekannt für ihre Rollen in Filmen wie “Rent” und “Sin City”, wuchs Rosario Dawson in Manhattans Lower East Side auf. Man kann sie oft dabei beobachten, wie sie lokale Veranstaltungen in dieser Gegend unterstützt.

#29 Christopher Walken

Walken, der für seine einzigartige Sprechweise und Rollen in Filmen wie “Catch Me If You Can” bekannt ist, stammt aus Queens. Die besten Chancen, ihn zu treffen, hast du wahrscheinlich in den Astoria Kaufman Studios, wo er häufig arbeitet.

#30 Christian Slater

Der “Mr. Robot”-Star, berühmt für seine Rollen in “Heathers” und “True Romance”, lebt in der Upper West Side. Halte Ausschau nach ihm, wenn er einen ruhigen Tag im Central Park genießt.

#31 Amanda Peet

Amanda Peet, bekannt durch “The Whole Nine Yards” und “Something’s Gotta Give”, lebt in Manhattan. Vielleicht siehst du sie beim Einkaufen in einer der Boutiquen in ihrem Viertel.

#32 Meg Ryan

Meg Ryan, die für ihre Rollen in beliebten Liebesfilmen wie “When Harry Met Sally” (im Katz’s Delicatessen wurde die berühmte Orgasmus-Szene gedreht!)und “Schlaflos in Seattle” bekannt ist, besitzt ein Haus in SoHo. Vielleicht triffst du sie beim Einkaufen in einer der trendigen Boutiquen in der Gegend oder beim Essen in einem schicken SoHo-Café.


Berühmte Musiker, die in New York leben

#33 Lady Gaga

Geboren und aufgewachsen in der Upper West Side von Manhattan, hat Lady Gaga eine starke Verbindung zu NYC. Ihre ersten Auftritte in kleinen Clubs in Manhattan inspirierten sie zu Hits wie “Just Dance” und “Poker Face”. Heute wohnt sie in einer 22-Millionen-Dollar-Villa in Malibu, besucht aber oft ihre alte Nachbarschaft.

#34 Jay-Z

Geboren und aufgewachsen in Brooklyn, ist Jay-Zs Musik durchdrungen von der Erfahrung in New York City. Von seinem Durchbruchsalbum “Reasonable Doubt” bis zu späteren Hits wie “Empire State of Mind” beziehen sich Jay-Zs Texte oft auf seine Heimatstadt. Er wohnt nach wie vor im gehobenen Stadtteil Tribeca.

#35 Madonna

Obwohl sie ursprünglich aus Michigan stammt, zog Madonna in den späten 70er Jahren nach New York, um eine Karriere als Tänzerin zu verfolgen. Sie wurde ein fester Bestandteil der lebendigen Kunst- und Musikszene der Lower East Side, bevor sie mit Hits wie “Like a Virgin” und “Material Girl” berühmt wurde. Heute wohnt Madonna in einem Stadthaus in der Upper East Side.

#36 Paul Simon

Der in New Canaan lebende Paul Simon, der Singer-Songwriter des berühmten Duos Simon & Garfunkel, ist für Hits wie “Mrs. Robinson” und “Bridge Over Troubled Water” bekannt. Geboren in Newark, New Jersey, zog er in jungen Jahren nach Queens, New York, und seine Wurzeln in New York sind in seinen tief bewegenden Texten zu spüren.

#37 John Legend

Legend hat ein Penthouse in Manhattans Stadtteil Nolita. Er ist zwar kein gebürtiger New Yorker (er stammt aus Springfield, Ohio), aber seine sanfte Stimme und seine gefühlvollen Hits wie “All of Me” und “Ordinary People” haben ihm einen Platz in der New Yorker Musikelite gesichert.

#38 Tony Bennett

Der aus Astoria, Queens, stammende Tony Bennett ist seit über sechs Jahrzehnten eine feste Größe in der New Yorker Musikszene. Bekannt für seinen sanften Gesang und zeitlose Hits wie “I Left My Heart in San Francisco”, lebt Bennett heute in der Stadt, in der er seine Liebe zur Musik entfacht hat.

#39 Alicia Keys

Die aus Hell’s Kitchen stammende Sängerin besang ihre Heimatstadt in ihrem Hit “Empire State of Mind”. Keys, die für ihre gefühlvolle Stimme und aussagekräftigen Texte bekannt ist, nennt NYC immer noch ihr Zuhause und ist in der Musikszene sehr präsent.

#40 Billy Joel

Billy Joel, sechsfacher Grammy-Gewinner, wurde in der Bronx geboren und wuchs in Hicksville, Long Island, auf. Sein Aufwachsen in New York hat ihn zu vielen seiner Hits inspiriert, wie zum Beispiel “New York State of Mind”. Er lebt jetzt in Oyster Bay, Long Island, aber sein Herz bleibt in NYC.

#41 Mariah Carey

Mariah Carey, bekannt für ihren fünf Oktaven umfassenden Stimmumfang und Hits wie “We Belong Together”, wurde in Huntington, Long Island, geboren und zog später nach New York, um ihre Musikkarriere zu verfolgen. Heute wohnt sie in einem luxuriösen Penthouse in Tribeca.

#42 Lana Del Rey

Lana Del Rey ist bekannt für ihren cineastischen Sound und Hits wie “Summertime Sadness”. Sie lebt in Manhattan, sagt aber, dass sie in allen Teilen der Stadt Inspiration findet, von der Bronx bis nach Coney Island.

#43 Barbara Streisand

Bekannt für Hits wie “People” und “The Way We Were”, umspannt Streisands beeindruckende Karriere sechs Jahrzehnte. Heute besitzt sie Immobilien im ganzen Land, aber ihre Liebe zu ihrer Heimatstadt ist in ihrer Musik spürbar.

#44 Patti Smith

Patti Smith, die als “Punk Poet Laureate” bekannt ist, hat mit ihrer Verschmelzung von Rock und Poesie die Musikszene in New York maßgeblich beeinflusst. Sie begann ihre Karriere in der Punkrock-Bewegung der Stadt und wohnte im Chelsea Hotel. Ihr Hit “Because the Night” ist nach wie vor ein Klassiker.

#45 LL Cool J

Der in Queens geborene und aufgewachsene LL Cool J (kurz für Ladies Love Cool James) ist eine Schlüsselfigur des Hip-Hop. Von seinen frühen Hits wie “I Can’t Live Without My Radio” bis hin zu seiner langjährigen Schauspielkarriere reicht der Einfluss von LL Cool J weit über NYC hinaus.

#46 David Byrne

David Byrne stammt ursprünglich aus Schottland und zog in den 70er Jahren nach New York, wo er die Talking Heads gründete. Die Band wurde ein fester Bestandteil der New-Wave-Szene der Stadt. Bekannt für seinen eklektischen Musikstil und Hits wie “Once in a Lifetime”, ist Byrne auch heute noch in New York City zu Hause.

#47 Carly Simon

Die in New York geborene und aufgewachsene Carly Simon wurde in den 70er Jahren zu einer wichtigen Kraft im Singer-Songwriter-Boom. Ihre Hits wie “You’re So Vain” und “Nobody Does It Better” sind zeitlose Klassiker. Simon hat ein Haus in der noblen Upper West Side.

#48 Björk

Die isländische Sängerin und Songschreiberin Björk lebt seit den 90er Jahren in New York. Bekannt für ihren eigenwilligen Stil und ihre eklektischen musikalischen Einflüsse, hat Björk mit ihren Hits wie “Human Behaviour” und “Bachelorette” die globale Musikszene geprägt. Sie wohnt in Brooklyn Heights.

#49 Sting

Der britische Singer-Songwriter und ehemalige Frontmann von The Police, Sting, lebt schon seit vielen Jahren in New York. Er ist bekannt für Hits wie “Roxanne” und “Every Breath You Take” und wohnt in der Gegend um den Central Park West.

#50 Bruce Springsteen

Obwohl “The Boss” vor allem mit New Jersey in Verbindung gebracht wird, ist Springsteen seit langem auch in New York City zu Hause. Seine eindringlichen Texte und Hits wie “Born in the U.S.A” und “Dancing in the Dark” haben ihn zu einem amerikanischen Künstler schlechthin gemacht.


Berühmte Künstler, die in New York leben

#51 Jeff Koons

Der Schöpfer der berühmten “Balloon Dog”-Skulpturen wohnt in einem Stadthaus in der Upper East Side. Er ist bekannt für seine zeitgenössische Kunst und seine Skulpturen und ist nach wie vor eine wichtige Figur in der New Yorker Kunstszene.

#52 Cindy Sherman

Sherman ist eine Fotografin und Filmregisseurin, die vor allem für ihre konzeptionellen Porträts bekannt ist. Sie lebt seit langem in SoHo, wo sie in die pulsierende Kunstszene eingetaucht ist.

#53 Julian Schnabel

Julian Schnabel, der für seine Tellerbilder bekannt ist, wohnt im West Village. Sein Haus und Atelier, bekannt als Palazzo Chupi, ist ein ikonisches rosa Gebäude, das selbst ein Kunstwerk ist.

#54 Jenny Holzer

Jenny Holzer ist bekannt für ihre provokative Kunst im öffentlichen Raum, insbesondere für ihre LED-Schilder. Sie lebt und arbeitet in Hoosick Falls, etwas außerhalb von New York. Ihre Kunstwerke sind häufig im öffentlichen Raum Manhattans zu sehen.

#55 Richard Serra

Richard Serra ist ein führender Bildhauer, der für seine großformatigen Blecharbeiten bekannt ist und zwischen Tribeca und Nova Scotia lebt. Sein Werk “Tilted Arc” auf der Federal Plaza sorgte für große öffentliche Diskussionen.

#56 Kiki Smith

Smith ist bekannt für ihre feministischen Kunstwerke und lebt im East Village. Ihr multimediales Schaffen umfasst Skulpturen, Druckgrafiken und Textilien und beschäftigt sich oft mit der menschlichen Existenz.

#57 Marina Abramović

Die serbische Performance-Künstlerin lebt in Manhattans Stadtteil SoHo. Berühmt für ihre Dauerarbeiten wie “The Artist is Present”, ist Abramović eine wichtige Figur in der Performance-Kunstbewegung.

#58 James Turrell

Obwohl er seinen Hauptwohnsitz in Arizona hat, wohnt Turrell, der für seine Arbeiten mit Licht und Raum bekannt ist, auch in New York City. Sein Werk “Meeting” ist eine permanente Installation im MoMA PS1 in Queens.

#59 Chuck Close

Chuck Close ist für seine großformatigen fotorealistischen Porträts bekannt und lebt seit langem in SoHo. Obwohl er gesundheitlich stark angeschlagen ist, schafft er weiterhin Kunst, die in Galerien und Museen in ganz New York ausgestellt wird.


Berühmte Influencer, die in New York leben

#60 Gary Vaynerchuk

Stars in New York

Der Motivationsredner, Autor und Unternehmer Vaynerchuk lebt in der Upper East Side. Bekannt als GaryVee, werden seine motivierenden Vorträge über Unternehmertum häufig auf LinkedIn und Instagram geteilt. Ich hatte bereits das Glück, ihn bei einem Spiel der New York Knicks im Madison Square Garden zu treffen.

#61 Casey Neistat

Casey Neistat ist bekannt für seine energiegeladenen täglichen Vlogs und eine feste Größe in der New Yorker Social Media Szene. Da er in der Lower East Side wohnt, zeigt er in seinen YouTube-Videos oft das Stadtbild und berichtet von seinem Leben als Filmemacher und Unternehmer.

#62 Emma Chamberlain

Diese beliebte YouTuberin ist vor kurzem von Los Angeles nach NYC gezogen. Chamberlain ist bekannt für ihre schrulligen und sympathischen Vlogs und teilt nun ihr Leben in NYC aus dem pulsierenden Stadtteil Tribeca.

#63 Jerome Jarre

Der französische Unternehmer und Vine-Star Jarre lebt im Stadtteil Williamsburg in Brooklyn. Er ist bekannt für seine humorvollen und positiven Kurzvideos auf Vine und Snapchat.

#64 Brandon Stanton

Stanton ist der Schöpfer von “Humans of New York” und wohnt in Brooklyn. Er ist berühmt für seine ergreifenden Interviews und Fotos von New Yorks vielfältigen Bewohnern, die er auf Facebook und Instagram teilt.

#65 Leandra Medine

Medine, die Gründerin des Modeblogs “Man Repeller”, lebt in Lower Manhattan. Sie ist bekannt für ihre mutigen, unkonventionellen Kleidungsstücke und eine bekannte Figur in Modeblogs und auf Instagram.

#66 Hannah Bronfman

Die Wellness- und Beauty-Influencerin Bronfman lebt im schicken Viertel SoHo. Auf Instagram und ihrem Blog HBFit erzählt sie von ihrer Fitnessreise, ihren Schönheitstipps und ihrem Unternehmerleben.

#67 Aimee Song

Aimee Song ist eine Pionierin des Modebloggens und teilt ihre Zeit zwischen Los Angeles und New York auf. Wenn sie in der Stadt ist, sieht man sie oft im schicken Manhattan, wo sie auf ihrem Blog Song of Style Mode- und Einrichtungsinspirationen veröffentlicht.

#68 Noah Schnapp

Noah Schnapp, am besten bekannt als Will Byers aus “Stranger Things”, ist in Scarsdale, NY, geboren und aufgewachsen. Er ist ein aufsteigender Star auf TikTok, wo er unbeschwerte Inhalte und Blicke hinter die Kulissen seiner Schauspielprojekte teilt.

#69 Adam Gallagher

Der im East Village lebende Gallagher ist bekannt für seinen Reise- und Herrenmodeblog “I AM GALLA”. Auf Instagram zeigt er architektonische Perlen von NYC, seinen scharfen Sinn für Mode und Reisetagebücher.


Prominente Köche, die in New York leben

#70 Daniel Boulud

Bekannt für sein gleichnamiges Restaurant Daniel in der Upper East Side, ist Boulud einer der führenden Köche in der New Yorker Feinschmeckerszene. Seine innovative Herangehensweise an die französische Küche hat ihm mehrere James Beard Awards eingebracht.

#71 Marcus Samuelsson

Der aus Harlem stammende Koch Samuelsson ist bekannt für sein Restaurant Red Rooster, in dem er sein äthiopisch-schwedisches Erbe mit Südstaaten-Kost verbindet. Er ist auch eine bekannte Fernsehpersönlichkeit, die in Shows wie “Chopped” und “Iron Chef” auftritt.

#72 April Bloomfield

Als Mitinhaberin und Chefköchin des berühmten Spotted Pig in New York (heute leider geschlossen) hat sich Bloomfield mit ihrer Gastro-Küche einen Namen in Manhattans West Village gemacht.

#73 David Chang

Chang, der Gründer der Momofuku Restaurantgruppe, lebt im East Village. Bekannt für seine innovative Fusionsküche, haben seine Restaurants und seine Netflix-Serie “Ugly Delicious” eine große Anhängerschaft.

#74 Tom Colicchio

Colicchio, Chefjuror bei “Top Chef” und ehemaliger Einwohner von Gramercy, ist Mitbegründer der Gramercy Tavern, einem klassischen NYC-Restaurant. Er ist bekannt für sein Engagement für Nachhaltigkeit und lokale Zutaten.

#75 Masaharu Morimoto

Morimoto wohnt in Chelsea und ist bekannt für seine einzigartige Mischung aus traditioneller japanischer und westlicher Küche. Sein gleichnamiges Restaurant im Chelsea Market ist ein Beispiel für seinen innovativen Stil und seine meisterhaften Zutaten.

#76 Lidia Bastianich

Lidia Bastianich lebt in Queens und ist Besitzerin des Felidia, des Becco und einiger anderer Restaurants. Sie ist bekannt für ihre italienische Küche, erfolgreiche Fernsehsendungen und ihre Arbeit in der Ernährungserziehung.

#77 Christina Tosi

Tosi, die für ihre einzigartigen Desserts und als Gründerin der Milk Bar bekannt ist, wohnt in Brooklyn. Ihre erfinderische Art zu backen, die sich in ihren berühmten Kompostkeksen und Getreidemilch-Softeis zeigt, hat die Herzen vieler New Yorker erobert.


Berühmte Sport-Stars, die in New York leben

#78 Derek Jeter

Eine weitere Yankees-Legende, Derek Jeter, wird oft im trendigen Stadtteil Tribeca gesehen. Seine legendäre Karriere hat ihn zu einem festen Bestandteil der Sportkultur in New York gemacht.

#79 Patrick Ewing

Die in Jamaika geborene Basketball-Legende, die sich als Starspieler der New York Knicks einen Namen gemacht hat, wurde in der Gegend um den Madison Square Garden gesichtet.

#80 Serena Williams

Ähnlich wie ihre Schwester Venus ist Serena oft für Tennisveranstaltungen in New York und wurde in SoHo gesehen. Ihre beeindruckenden Erfolge und ihre Kraft auf dem Platz haben sie zu einer Tennis-Ikone gemacht.

#81 Carmelo Anthony

Der ehemalige Starspieler der New York Knicks, Carmelo Anthony, wohnt in der Upper West Side. Er ist eine wahre Legende in der Welt des Basketballs und bekannt für seine hochkarätigen Spiele.

#82 Saquon Barkley

Dieser NFL-Running Back kommt aus der Bronx und spielt für die New York Giants. Seine unglaubliche Athletik und sein dynamischer Spielstil sind an Spieltagen immer ein Erlebnis.

#83 Venus Williams

Venus Williams ist eine bekannte Tennisspielerin und Unternehmerin, die oft an Veranstaltungen in der Upper East Side teilnimmt. Sie ist berühmt für ihr kraftvolles Spiel und ihre zahlreichen Grand-Slam-Titel.

#84 Alex Rodriguez

Der ehemalige Yankees-Spieler hat New York zu seinem Zuhause gemacht, insbesondere die Upper West Side. A-Rod wird für seinen Beitrag zu den zahlreichen World Series Titeln der Yankees geliebt.


Die Etikette, wenn du einen Promi in New York triffst

Do’s

  • Respektiere ihre Privatsphäre: Promis sind auch nur Menschen, und wie jeder andere schätzen sie ihre Privatsphäre. Wenn du einen Prominenten auf der Straße siehst, ist es völlig in Ordnung, ihn anzusehen und zu bewundern, aber du solltest dich nicht aufdrängen.
  • Sei höflich: Wenn du dich entscheidest, einen Prominenten anzusprechen, sei höflich und respektvoll. Denke daran, dass er vielleicht gerade einen anstrengenden Tag hat oder Zeit mit seiner Familie verbringt.
  • Bitte um Erlaubnis: Wenn du ein Foto oder ein Autogramm möchtest, ist es immer am besten, wenn du fragst. Die meisten Stars werden dir gerne helfen, wenn sie nicht in Eile sind.
  • Genieße die Celebrity Spotting Tours: Sie können eine tolle Möglichkeit sein, Teile der Stadt zu sehen und mehr über das Leben deiner Lieblingsstars zu erfahren.

Don’ts

  • Belästige sie nicht: Es ist eine Sache, sie zu grüßen oder um ein Foto zu bitten, aber eine andere, ihnen zu folgen oder in ihren persönlichen Raum einzudringen. Halte den Umgang miteinander positiv und respektvoll.
  • Störe sie nicht beim Essen: Wenn einer deiner Stars in einem Restaurant isst, lass ihn sein Essen genießen. Das ist nicht der beste Zeitpunkt, um sie für ein Foto oder ein Gespräch anzusprechen.
  • NICHT vor ihrem Haus campen: Es ist wichtig, daran zu denken, dass das Haus eines Prominenten sein Zufluchtsort ist. Vermeide es, vor ihren Häusern zu campen und auf eine Sichtung zu hoffen.
  • Verbreite ihren Aufenthaltsort NICHT in den sozialen Medien: Wenn du einen Promi gesichtet hast, solltest du seinen Standort nicht in den sozialen Medien verbreiten. Das kann zu unerwünschten Menschenansammlungen führen und die Privatsphäre verletzen.

FAQ

Welche Stars leben in New York City?

NYC ist die Heimat vieler Berühmtheiten, darunter Robert De Niro, Sarah Jessica Parker und Jennifer Lopez. Auch Schauspieler, Musiker, Köche und Social-Media-Influencer wählen NYC als ihre Basis.

 

Wo treffen sich die Promis in New York?

Viele der Stars und Sternchen aus dem Show-Business besuchen verschiedene Hotspots in der Stadt. Dazu gehören vornehme Restaurants, Boutique-Cafés und exklusive Clubs, besonders in Vierteln wie Tribeca, SoHo und der Upper East Side.

Kann ich Prominente auf den Straßen von NYC sehen?

Ja, das ist durchaus möglich! Prominente schlendern oft durch ihre Viertel, kaufen auf lokalen Märkten ein oder gehen auswärts essen, genau wie jeder andere auch. Du solltest aber ihre Privatsphäre respektieren.

Welche Stadtteile in New York sind bei Prominenten besonders beliebt?

Tribeca, SoHo, Greenwich Village und die Upper East Side gehören zu den beliebtesten Vierteln, in denen Berühmtheiten wohnen und oft gesehen werden.

Gibt es in NYC Touren, die sich auf das Aufspüren von Prominenten konzentrieren?

Auf jeden Fall! Es gibt viele Touren, die dich zu den Häusern und Lieblingsplätzen der Prominenten führen. Eine der beliebtesten Touren ist die Sex and the City Tour in New York City.

Profilbild Steffen Kneist
Über den Autor

Ich bin ein absolut New York-Begeisterter und war mittlerweile schon 25x in New York – zweimal davon sogar länger. Auf unserer Seite zeige ich dir die besten und schönsten Spots der Stadt, damit du eine richtig gute Zeit hast! Ganz viele Insider-Tipps findest du auch in unserem New York Reiseführer mit über 900 positiven Bewertungen, in unserem Low Budget New York Reiseführer und auf unserem YouTube-Kanal. Ganz neu: Hotel-Finder für New York und unsere Reviews für die besten Reiseanbieter. Auch für 2023 habe ich wieder das offizielle Zertifikat von NYC Tourism erhalten. Last but not least: Das ist mein Profil auf LinkedIn.

Wie hat dir dieser Artikel gefallen?

Fast geschafft!

Du nutzt leider einen veralteten Browser, den du auch aus Sicherheitsgründen dringend wechseln solltest. Bitte nutze einen anderen Browser, zum Beispiel Firefox, Chrome oder den Microsoft Edge.

Wir sehen uns dann gleich nach im anderen Browser – wir freuen uns auf dich und haben viel Reiseinspiration vorbereitet!

Steffen von Loving Travel