Die besten Restaurants in der Upper East Side

Welches Restaurant in der Upper East Side ist das Beste?

Du bist auf der Suche nach den besten Restaurants in der Upper East Side? Dann bist du hier goldrichtig – denn ich zeige dir die angesagtesten und authentischsten Lokale, wo sich die New Yorker aufhalten. Die Auswahl an Restaurants in der Upper East Side von New York ist groß – daher wird garantiert etwas für dich dabei sein.

Damit du schnell und einfach sehen kannst, welcher Spot der Upper East Side in deiner Nähe ist, findest du sie alle auf einer interaktiven Karte.

Die besten Restaurants in der Upper East Side

  1. 01

    Pastrami Queen

    Restaurant in Upper East Side
    Highlight von uns
    Pastrami_Queen_Upper_East_Side_171221135352006_1600x960
    Zu myNY hinzufĂĽgen hinzugefĂĽgt

    Neben dem Katz’s Delicatessen zählt die Pastrami Queen zu unseren Lieblingspastrami-Läden. Die Sandwiches sind koscher, unfassbar lecker und richtig dick belegt. Seit knapp 30 Jahren ist der Laden unverändert und steht für sehr gute Gerichte.

  2. 02

    B. Cafe

    Restaurant in Upper East Side
    Restaurant New York City
    Zu myNY hinzufĂĽgen hinzugefĂĽgt

    Wenn wir unsere Reise fortsetzen, kommen wir in der East 75th Street an. In der Nähe des Central Parks findest du das B. Cafe, das einen belgisch inspirierten Brunch serviert, der sich von anderen abhebt. Die belgische Waffel schmeckt luftig und leicht, während die Moules Frites – frische Muscheln mit den charakteristischen Pommes frites des Cafés – ein herzhafter Genuss sind. 

    Wenn du hierher kommst, solltest du den Brunch unbedingt im schönen Garten genießen. Dieser schöne Ort ist mit Lichtern und Bistrotischen geschmückt, die ideal für ein Date sind. Für das beste Brunch-Erlebnis empfehle ich die Lachseier Benedict und den B. Burger, der mit Pancetta und Gruyère serviert wird.

  3. 03

    Café Boulud

    Französisches Restaurant in Upper East Side
    Restaurant_170423115755029
    Zu myNY hinzufĂĽgen hinzugefĂĽgt

    Extravagante, französische Küche in einem Restaurant mit Bistro Charakter. Sehr schick und exklusiv. Besonders empfehlenswert ist hier der Brunch am Wochenende.

  4. 04

    Cafe d'Alsace

    Französisches Restaurant in Upper East Side
    Zu myNY hinzufĂĽgen hinzugefĂĽgt

    Das Cafe d’Alsace, ein Brunch-Favorit an der Upper East Side, bringt die Wärme einer klassischen Pariser Brasserie in die Stadt. Hier kannst du perfekt gefaltete Crêpes und die butterweichen Croque Madame in einem tollen Ambiente genießen. 

    Chefkoch Philippe Roussel zaubert in der Küche deutsch-französische Aromen in leckere Brunch-Gerichte. Ob Croque Madame oder Country Avocado Toast, dies ist DER Ort, an dem du den Geschmack des Elsass in NYC erleben und einen unvergesslichen Brunch genießen kannst.

  5. 05

    Daniel

    Französisches Restaurant in Upper East Side
    Restaurant_170423115755029
    Zu myNY hinzufĂĽgen hinzugefĂĽgt

    Ein sehr elegantes französisches Restaurant mit exzellenter Küche. Ihr solltet euch hier auf jeden Fall schick anziehen. Kümmert euch vorher unbedingt um eine Reservierung.

  6. 06

    Dylan Murphy's

    Restaurant in Upper East Side
    Best_Irish_Restaurants_Pubs_New_York__220218123923005-1
    Zu myNY hinzufĂĽgen hinzugefĂĽgt

    Wenn du auf der Suche nach einem gemütlichen, intimen Irish Pub in NYC bist, ist Dylan Murphy’s der richtige Ort für dich. Die Bar ist klein und bietet eine kleine Speisekarte mit traditionellen irischen Gerichten wie Shepherd’s Pie, Boxty und Beef and Guinness Stew. Die Atmosphäre ist warm und einladend und damit der perfekte Ort, um nach einem langen Tag zu entspannen. Probiere unbedingt die Mac and Cheese oder die Wings für einen leckeren Muntermacher. +

  7. 07

    EJ's Luncheonette

    Amerikanisches Restaurant in Upper East Side
    Zu myNY hinzufĂĽgen hinzugefĂĽgt

    EJ’s Luncheonette in der 3rd Avenue, gleich neben Maman, ist eins der beliebtesten Brunch-Lokale der Upper East Side, das an die klassische amerikanische Diner-Ära erinnert. Wenn du reinkommst, fühlst du dich in die 1930er oder 40er Jahre zurückversetzt und bist umgeben von gemütlichen Frühstücksgerichten, die auch ohne viel Schnickschnack total lecker schmecken. 

    Von himmlischen Schokoladenpfannkuchen, die zu einer saftigen Köstlichkeit schmelzen, über klassische Eier Benedict bis hin zu einer Räucherlachsplatte ist für jeden Geschmack etwas dabei. Willst du meine Top-Tipps? Probiere die Blaubeerpfannkuchen oder den Challah-French-Toast – du wirst nicht enttäuscht sein! Aber denk an deinen Geldbeutel, denn hier kannst du nur mit Bargeld bezahlen.

  8. 08

    Festival Cafe

    Restaurant in Upper East Side
    Restaurant New York City
    Zu myNY hinzufĂĽgen hinzugefĂĽgt

    Der nächste Punkt auf unserer Liste ist das Festival Cafe. Dieses Restaurant ist die Heimat von NYCs einzigem Farm-to-Bar-Cocktail-Erlebnis. Der Brunch-Laden in der 2nd Avenue hat ein schickes Ambiente, tolles Personal und eine köstliche Speisekarte, die mich immer wieder zurückkommen lässt.

    Die Hummerröllchen und der Lachs sind erstklassig, aber die Croissants sind der Renner. Und wenn du dann noch die unbegrenzten Mimosas, Bloody Marys und Weinschorlen dazu nimmst, wirst du eine tolle Zeit haben! Zum Essen empfehle ich dir den Cheeseburger, die Nachos, den Vanillebohnen-French-Toast und natürlich den Avocado-Toast. Aber der Bottomless Brunch findet nur am Wochenende von 12 bis 16 Uhr statt, also plane rechtzeitig!

  9. 09

    J.G. Melon

    Burger-Restaurant in Upper East Side
    191218183356014
    Zu myNY hinzufĂĽgen hinzugefĂĽgt

    Hier scheint die Zeit spurlos vorbei gegangen zu sein, denn der Pub versprüht noch den Glanz alter Tage – und es gibt einen der besten Burger der Stadt.

  10. 10

    Jackson Hole

    Burger-Restaurant in Upper East Side
    pic1
    Zu myNY hinzufĂĽgen hinzugefĂĽgt

    Richtig gute Burger und Chicken Sandwiches bekommt ihr hier. Aber Achtung – die Burger sind wirklich riesig!

  11. 11

    Jones Wood Foundry

    Restaurant in Upper East Side
    Restaurant New York City
    Zu myNY hinzufĂĽgen hinzugefĂĽgt

    In Yorkville findest du die Jones Wood Foundry, ein britisches Gastropub, das sowohl fĂĽr Feinschmecker als auch fĂĽr Fans der Premier League eine Anlaufstelle ist. Versteckt im hinteren Teil des Lokals kannst du hier in aller Ruhe getoastete Crumpets und ein typisch englisches FrĂĽhstĂĽck genieĂźen.

    Wenn ich in der Jones Wood Foundry esse, entscheide ich mich immer für das Prix Fixe, denn hier bekommst du wirklich einiges für dein Geld. Ich empfehle das englische Frühstück, den Yorkshire Pudding Pop-Over, das gebratene Hähnchen mit Waffel oder das Steak mit englischem Speck und Eiern, wenn du dich so richtig verwöhnen lassen willst. Aber egal für was du dich entscheidest, solange du dich für einen Platz im Außenbereich entscheidest, kannst du nichts falsch machen!

  12. 12

    La Goulue

    Französisches Restaurant in Upper East Side
    La_Goulue_Restaurant_NYC_220914150634001
    Zu myNY hinzufĂĽgen hinzugefĂĽgt

    Ein Thanksgiving-Essen mit französischen Touch könnt ihr im La Goulue geniessen. Das Restaurant an der Upper East Side bietet ein Drei-Gänge-Menü für $96 pro Erwachsenem oder $48 für jedes Kind unter 12 Jahren an. Auf der Speisekarte stehen Gerichte wie Thunfischtartar, Butternusskürbissuppe, Steak, gebratener Bio-Truthahn, Kürbiskuchen und Pecan-Mascarpone-Napoleon. 

  13. 13

    Lexington Candy Shop

    Amerikanisches Restaurant in Upper East Side
    20130110Nancy_A_Scherl_ForLexWebsite_100dpi_1
    Zu myNY hinzufĂĽgen hinzugefĂĽgt

    Der Lexington Candy Shop wurde im Jahr 1925 eröffnet und wird nun schon in der dritten Familien-Generation geführt. Besonders beliebt ist das Frühstück: die French Toast sind unfassbar lecker und die Pancakes mit Erdbeeren sind sehr zu empfehlen. Zum Mittag solltet ihr unbedingt einen Burger essen. Auf der Speisekarte findet ihr aber auch Suppen, Salate und Sandwiches.

  14. 14

    Maya

    Mexikanisches Restaurant in Upper East Side
    211222152542001_Best_Tequila_Mezcal_Bars_NYC
    Zu myNY hinzufĂĽgen hinzugefĂĽgt

    Küchenchef Richard Sandoval verwendet in seinem Restaurant Maya in der Upper East Side die Aromen und Techniken seiner mexikanischen Wurzeln und experimentiert gleichzeitig mit modernen Geschmacksrichtungen. Die Tequila-Flights sind eine tolle Möglichkeit, verschiedene Tequilas zu probieren, ohne sich auf ein Getränk festzulegen. Dies ist eine besonders gute Option, da jeder Tequila sorgfältig kuratiert und in die Sammlung aufgenommen wird. 

    Einige der aufregendsten Tequilas, die du probieren kannst, sind “Casa Dragones” und “Riazul”. 100% der Tequilas, einschließlich der Blancs, werden aus 100% blauer Agave hergestellt. Diese hochwertigen Tequilas werden am besten mit eleganten Hummer-Tacos oder dem Zarandeado-Lachs-Spezial serviert.

  15. 15

    PJ Bernstein

    Restaurant in Upper East Side
    231107135014002
    Zu myNY hinzufĂĽgen hinzugefĂĽgt

    PJ Bernstein ist ein geschätzter jüdischer Feinkostladen an der Upper East Side, dessen Geschichte bis ins Jahr 1965 zurückreicht, als er zum ersten Mal seine Türen öffnete. Auch heute noch ist PJ Bernstein ein beliebter Ort für Einheimische und Prominente, darunter Liza Minelli, Mel Brooks und viele mehr. Unter der Leitung von Küchenchef Tommy Jedrzejezyk verwöhnt das PJ Bernstein seine Gäste mit Gerichten wie Hühnersuppe, Pierogies, Käseblintzes und geräuchertem Fisch, die alle mit einer guten Portion Geschichte und Charme serviert werden.

    Das Interieur von PJ Bernstein empfängt dich mit einer sauberen, einladenden Theke, auf der die erlesenen Fleisch- und Feinkostprodukte ausgestellt sind. Gerahmte Fotos berühmter Kunden schmücken die Wände und schaffen eine vertraute und warme Atmosphäre. Außerdem gibt es jetzt einen Außenbereich mit Hängepflanzen, in dem die Gäste im Freien essen können.

  16. 16

    Quality Eats (Upper East Side)

    Amerikanisches Restaurant in Upper East Side
    Zu myNY hinzufĂĽgen hinzugefĂĽgt

    Bist du auf der Suche nach einem Steakhouse-Brunch in der Upper East Side? Dann solltest du zu Quality Eats in der 2nd Avenue gehen. Wie der Name schon sagt, gibt es auf der Brunchkarte hochwertige Fleischgerichte wie Short Rib Hash und Steak du jour.

    Die helle und lebendige Atmosphäre trägt ihren Teil dazu bei, dass das Quality Eats zu einem meiner Lieblingsorte für Brunch zählt. Teile unbedingt das Quality Monkey Bread mit deinen Freunden; es ist ein leichtes, süßes und superfluffiges Brot! Und lass dir auf keinen Fall die Eggs & Steak du Jour oder die Mezze & Eggs entgehen, die beide eine elegante Variante des Brunches sind.

  17. 17

    Sant Ambroeus (Upper East Side)

    Italienisches Restaurant in Upper East Side
    Zu myNY hinzufĂĽgen hinzugefĂĽgt

    Direkt an der Madison Avenue, in der Nähe des Central Parks, findest du das Sant Ambroeus, den Inbegriff des eleganten Sonntagsbrunches an New Yorks Upper East Side. Die Atmosphäre ist entspannt und doch anspruchsvoll, wenn du dich in die bequemen Samtstühle fallen lässt. 

    Bereit für meine Empfehlungen? Das Omelette della Casa ist ein Klassiker – wähle deine Wunschfüllung aus einer vielseitigen Liste und genieße die verschiedenen Geschmacksrichtungen. Wenn du dich ein bisschen verwöhnen lassen willst, ist der Salmone Affumicato mit schottischem Räucherlachs und Frischkäse genau das Richtige für dich.

  18. 18

    Seamore's Upper East Side

    Sea Food Restaurant in Upper East Side
    180913110209005
    Zu myNY hinzufĂĽgen hinzugefĂĽgt

    Meeresfrüchte zum Brunch? Du hast richtig gehört! Das Seamore’s in der Upper East Side bietet mit seinem Bottomless Brunch-Angebot für 28 $ eine einzigartige Abwechslung zum gewöhnlichen Brunch. Gründer Michael Chernow verspricht Meeresfrüchte, die so frisch sind, wie sie nur sein können. 

    Wenn du also MeeresfrĂĽchte liebst, wirst du den Hummer, die Eier Benedict und die Fischtacos lieben, aber auch die Brunch-Klassiker kommen nicht zu kurz. Du solltest auf jeden Fall einen Tisch reservieren, denn an den Wochenenden wird es schnell voll!

  19. 19

    Shake Shack

    Burger-Restaurant in Upper East Side
    Burger
    Zu myNY hinzufĂĽgen hinzugefĂĽgt

    Shake Shack ist eine Burger-Kette mit sage und schreibe über 20 Filialen alleine in New York. Wir haben diesen Spot von einem New Yorker als den „best burger in town“ empfohlen bekommen mit der Warnung, dass man locker eine Stunde auf seinen Burger warten muss – aber das Warten hat sich gelohnt! Von außen mag der Burgerladen recht unscheinbar wirken, aber die Burger gehören sicherlich mit zu den besten von New York.

  20. 20

    Sojourn

    Amerikanisches Restaurant in Upper East Side
    Zu myNY hinzufĂĽgen hinzugefĂĽgt

    Wenn du in der Upper East Side brunchen willst, hat das Sojourn eines der besten Bottomless-Brunch-Angebote in der Gegend. Aber nimm dir zwei Stunden Zeit für dieses Lokal, denn das Getränkeangebot ist eindeutig zu verlockend, um es abzulehnen. Für nur $30 kannst du dir unbegrenzt Getränke gönnen. 

    Wenn dein Durst gestillt ist, solltest du die leckere Speisekarte genauer unter die Lupe nehmen. Ich habe zwei Worte für dich – Hangover Cure. Diese geschmacksintensive Platte mit Chorizo-Haschee, pochierten Eiern und würziger Avocado-Sauce solltest du unbedingt probieren. Aber verwechsle das Sojourn nicht mit dem Schwesterlokal Sojourn Social, und plane auf jeden Fall rechtzeitig, denn es ist immer viel los!

  21. 21

    The East Pole

    Amerikanisches Restaurant in Upper East Side
    Zu myNY hinzufĂĽgen hinzugefĂĽgt

    Das East Pole ist etwas unscheinbar in einem Sandsteinhaus in der East 65th Street untergebracht und serviert einen der besten Brunches in der UES. Mit seiner frischen, wechselnden Speisekarte mit Zutaten vom Bauernhof ist es ein Muss für Brunch-Liebhaber. 

    Du kannst es dir als “elegante Hausmannskost” vorstellen, die nur am Wochenende angeboten wird und dir jedes Mal ein frisches und leckeres Essen garantiert. Lass dir auf keinen Fall die Huevos Rancheros mit hausgemachten Tortillas und schwarzen Bohnen entgehen. Und probiere unbedingt die Eiweiß-Frittata und den Brioche-French-Toast – sie sind einfach köstlich.

  22. 22

    The Penrose

    Amerikanisches Restaurant in Upper East Side
    230714163120001_Penrose
    Zu myNY hinzufĂĽgen hinzugefĂĽgt

    Das Penrose in der Second Avenue ist ein hervorragender Brunch-Spot in der Upper East Side, der gleichzeitig auch eine klassische Bar ist. Ich mag dieses Restaurant, weil es hell und einladend ist und sich perfekt für einen Brunch eignet, bei dem man neben leckeren Häppchen auch innovative Cocktails genießen kann. 

    Wenn du lieber etwas Süßes essen möchtest, empfehle ich dir die Zimtschnecken-French-Toast-Sticks – eine Delikatesse mit Vanille-Frischkäse und braunem Butter-Ahornsirup. Du hast mehr Bock auf etwas Herzhaftes? Dann sind der Avocado-Toast, die Eier Benedict und die Shrimp and Grits genau das Richtige für dich. Glaub mir, du wirst einen Besuch im The Penrose nicht bereuen!

  23. 23

    Treadwell Park

    Restaurant in Upper East Side
    231011105127005_Treadwell
    cuisine at Treadwell Park - NYC Upper East Side
    Zu myNY hinzufĂĽgen hinzugefĂĽgt

    Im Treadwell Park dreht sich alles um Bier. In der Craft Beer Hall gibt es 20 wechselnde Biere vom Fass und darĂĽber hinaus findest du hier sogar Coktails und Eisbecher, die Bier enthalten. Auch verhungern muss hier niemand: es gibt Chicken Wings, riesige Brezel und saftige Burger. Sollte dir hier langweilig werden, kannst du eine Runde Tischtennis oder Flipper spielen.

    Vom 15. September bis 15. Oktober findet täglich das Oktoberfest im Treadwell Park statt. Trinke leckeres deutsches Bier und nimm am Krug-Halte-Contest teil für ein authentisches Oktoberfest-Feeling.

  24. 24

    Uva

    Italienisches Restaurant in Upper East Side
    Zu myNY hinzufĂĽgen hinzugefĂĽgt

    Uva ist ein italienisches Restaurant mit wunderbarer Atmosphäre, tollem Essen und fantastischen Weinen. Bella Vita in New York.

Profilbild Steffen Kneist
Ăśber den Autor

Ich bin ein absolut New York-Begeisterter und war mittlerweile schon 25x in New York – zweimal davon sogar länger. Auf unserer Seite zeige ich dir die besten und schönsten Spots der Stadt, damit du eine richtig gute Zeit hast! Ganz viele Insider-Tipps findest du auch in unserem New York Reiseführer mit über 900 positiven Bewertungen, in unserem Low Budget New York Reiseführer und auf unserem YouTube-Kanal. Ganz neu: Hotel-Finder für New York und unsere Reviews für die besten Reiseanbieter. Auch für 2023 habe ich wieder das offizielle Zertifikat von NYC Tourism erhalten. Last but not least: Das ist mein Profil auf LinkedIn.

Wie hat dir dieser Artikel gefallen?

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Fast geschafft!

Du nutzt leider einen veralteten Browser, den du auch aus SicherheitsgrĂĽnden dringend wechseln solltest. Bitte nutze einen anderen Browser, zum Beispiel Firefox, Chrome oder den Microsoft Edge.

Wir sehen uns dann gleich nach im anderen Browser – wir freuen uns auf dich und haben viel Reiseinspiration vorbereitet!

Steffen von Loving Travel

Einloggen Registrieren

myNY – dein New York Reiseplaner

Hier kannst du dich bei myNY einloggen und deine New York Reise online planen. Du hast noch keinen Account? Hier kostenlos registrieren.

5 GrĂĽnde, weshalb myNY deine Reiseplanung erleichtert!

Passwort vergessen?

Bitte gib deine E-Mail-Adresse ein, um dein Passwort zurĂĽckzusetzen.

myNY – dein New York Reiseplaner

Registriere dich jetzt für myNY, dem kostenlosen Tool für deine Reiseplanung – und schon kannst du damit loslegen, deine New-York-Reise online zu planen!