New York kostenlos erleben: Top 10 Attraktionen - gratis!

10 kostenlose Attraktionen, die ihr in New York gesehen haben müsst

Von Steffen, 19. April 2017
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
119 Nutzerbewertungen
Loading...

Wer Bescheid weiß, wo und wie man in New York an den richtigen Stellen sparen kann, der hat dann zu einem anderen Zeitpunkt noch Geld für tolle Extras beim Shopping oder für coole Events übrig.

Hier findest du viele wichtige, interessante und teilweise noch ziemlich unbekannte Informationen darüber, wie und wo man auch ohne Geld in New York eine großartige Zeit haben kann!

Kostenlose Attraktionen und Events in New York

New York kostenlos? Das geht? Und zwar nicht nur irgendwelche zweitklassige Attraktionen, sondern absolute Highlights! Die besten 10 kostenlosen Attraktionen und Event in New York  habe ich euch hier vorgestellt. Es sind Konzerte, Touren und Sehenswürdigkeiten dabei – New York for free! Viel Spaß dabei!

Jetzt verfügbar: der Loving New York Reiseführer

280 Seiten geballtes New York Insider-Wissen: das ist unser neuer Reiseführer für New York, den es auch mit kostenloser App gibt!

Das erwartet euch:

  • Insider-Guides für jeden Stadtteil
  • unsere Bestenlisten
  • Budget-Tipps
  • die besten Touren & Spots
  • unsere absoluten Lieblinge

1. Eine Tour mit der Staten Island Ferry

Staten Island Ferry auf der New Yorker Upper Bay
Staten Island Ferry New York Upper Bay

Eine der bekanntesten und beliebtesten Touristenattraktionen ist die Staten Island Ferry, die zwischen der Südspitze Manhattans und Staten Island pendelt. Alle Fahrten sind in New York kostenlos!

Alle Infos zur Staten Island Ferry

2. Summer Film Festival im Bryant Park

Zuschauermenge im Bryant Park New York
Bryant Park Summer Film Festival New York

Ein echtes Erlebnis ist das allmontagliche Freiluft-Kino hinter der Public Library. Das ist ein Event, wo man sich als echter New Yorker fühlt: die komplette Bandbreite versammelt sich hier: junge Familien, Freunde und auch ältere Pärchen.

Alle Infos zum Summer Film Festival im Bryant Park erfahren

Ich plane deine New York-Reise!

Vom Start bis zur Abreise in New York. Tag für Tag und passend nach euren Vorlieben, gespickt mit meinen Insider-Tipps!
✔️ individuell ✔️persönlich ✔️mit viel Liebe zum Detail

Zuerst das Empire State Building oder doch der Central Park? Wie kann ich möglichst effizient New York erleben und so das Meiste aus meiner Reise herausholen? Gerade bei der ersten New York-Reise gibt es viele Fragen und die Anzahl der Attraktionen und Touren ist überwältigend. Doch welche sind gut? Und welche nur pure Abzocke?

Ich möchte dir deine Reise zu einem unvergesslichen Erlebnis machen, damit du genau wie ich die Stadt in vollen Zügen genießen kannst!

3. National 9/11 Memorial am Ground Zero & World Trade Center

9-11 memorial denkmal new-york
An dieser Stelle standen einst die Twin Tower von New York

Ground Zero ist kein Ort des Terrors mehr, sondern Gedenkstätte und Ort der Stille. Wo früher die Twin Tower des World Trade Center standen, steht nun das National 9/11 Memorial. Der neue Komplex des World Trade Center um das Tribut herum ist auch bald fertig gestellt. Wir finden, es ist mehr als einen Besuch wert. Für jede dieser drei bedeutenden Stellen in New York (ich möchte aus Respekt nicht von “Sehenswürdigkeit” oder “Attraktion” schreiben) haben wir dir die wichtigsten Infos zusammen gestellt.

Alle Infos zum 9/11 National Memorial am Ground Zero

4. Eine Fahrt mit der Roosevelt Island Tramway

Roosevelt Island Seilbahn An- und Abfahrtspunkt in New York
Mit der Roosevelt Island Tram geht es über den East River

Was ihr unbedingt machen solltet, ist eine Überfahrt mit der Roosevelt Island Tramway. In bis zu 80 Meter Höhe könnt ihr einen tollen Blick über den East River nach Manhattan geniessen. Auch auf Roosevelt Island erwarten euch tolle Ausblicke auf Manhattan und eine manchmal auch notwendige Ruhe vom Trubel der Stadt.

Alle Infos zur Roosevelt Island Tramway

New York für Erstbesucher: Alles was du für deine Reise wissen musst!

cover-flat-new-york-fuer-erstbesucher-280pxHier erfahrt ihr auf 41 Seiten alles, was ihr für eure New York Reise benötigt: die wichtigsten Checklisten, Einreise- und Visumsfragen, alles Wissenswerte zu den Stadtbezirken, zu den Flughafen-Transfers und unsere Spartipps. Er ist vollgepackt mit den wichtigsten Sachen, die ihr bei der Reiseplanung und -vorbereitung berücksichtigen solltet. Seid gespannt auf die 10 besten und vor allem kostenlosen Attraktionen & Touren, die die Stadt zu bieten hat und findet eure Antworten in unserem Artikel, zu den am meisten gestellten Fragen.

Und jetzt ganz neu: als gedrucktes A5-Magazin mit 60 Seiten (jetzt hier ansehen)

Mit dem „Beginners Guide to New York“ seid ihr bestens auf den Big Apple vorbereitet!

5. Brooklyn Bridge Park

aussicht auf die brooklyn bridge park im sommer
Brooklyn Bridge Park am East River

Gleich unter der Brooklyn Bridge beginnt der Brooklyn Bridge Park – genau wie Brooklyn Heights bietet er einen umwerfenden Blick auf die Skyline von Manhattan. Für die Sportler unter euch: hier entlang zu joggen ist eines der Highlights – das garantier ich euch!

Alle Infos zum Brooklyn Bridge Park

6. New York Public Library

Die New York Public Library

Die New York Public Library ist eine alt-ehrwürdige Bibliothek inmitten von Manhattan. Ihr findet sie an der 42nd Street Ecke 5th Avenue direkt angrenzend an den Bryant Park. Sie ist ein Ort der Stille: es ist ein echt abgefahrenes Gefühl, wenn man aus dem normalen Geräuschpegel – sofern man die 5th Avenue als “normal” ansieht – in die New York Public Library geht. Alles ist auf einmal gedämpft und ruhig!

Alles über die New York Public Library erfahren

7. Über die Brooklyn Bridge gehen

Brooklyn Bridge bei Sonnenuntergang mit Blick auf Manhattan
Brooklyn Bridge in New York bei Sonnenuntergang

Es ist eine der bekanntesten und schönsten Brücken der Welt und wird von jedem sofort mit New York verbunden: die Brooklyn Bridge. Als die Brücke gebaut wurde, hieß sie „East River Bridge“ und der heutige Name „Brooklyn Bridge“ war ursprünglich auch nicht der vollständige Name der Brücke: sie hieß „New York and Brooklyn Bridge“.

Alle Infos zur Brooklyn Bridge

8. Das Grand Central Terminal

Grand Central Terminal New York innen
Grand Central Terminal New York

Grand Central Terminal ist er der größte Bahnhof der Welt auch noch das meist-besuchte Gebäude New Yorks: noch vor dem Empire State Building, der Statue of Liberty und dem Rockefeller Center. Eine kleine Kuriosität: Die Deckenbemalung ist spiegelverkehrt gemalt worden. Der Grund: der Maler hatte die Karte verkehrt herum gehalten!

Alle Infos über den Grand Central Terminal

9. Die grüne Lunge Manhattans: der Central Park

Central Park New York aus der Vogelperspektive
Central Park New York

Der Central Park ist mit seinen 340 Hektar Größe ein beliebter Treffpunkt für die New Yorker. Mit über 25 Millionen Besuchern ist das von Menschenhand erschaffende Idyll ein Anziehungspunkt nicht nur für Touristen. Die 5 besten Spots im Central Park entdecken

10. Der High Line Park im Meatpacking District

High Line Park in New York Dämmerung
High Line Park in New York

Ihr findet den High Line Park auf der Westseite von Manhattan. Er erstreckt sich von der Gansevoort Street (da ist auch das tolle Hotel “Gansevoort”) bis hoch zur 34. Straße zwischen der 10. und 11. Avenue. Wir waren an einem Samstag nachmittag bei tollen Wetter dort (siehe Bilder) – da war er schon recht voll. So eine grüne Trasse inmitten von Manhattan ist echt ein Erlebnis!

Alles Infos zum High Line Park

Die 10 besten Insider-Touren in New York

In diesem ePaper (PDF) zeigen wir dir die 10 schönsten und besten Touren von New York – inkl. unserer Insider-Tipps. Wenn ihr diese Touren gemacht habt, dann habt ihr New York maximal erlebt: in der Luft, zu Fuß, mit Locals, auf dem Wasser, und und und. Diese 10 Touren sind DIE, die wir euch nach 12 Besuchen und unzähligen gemachten Touren WIRKLICH empfehlen. Jede einzelne von den Touren haben wir selbst gemacht – daher könnt ihr euch darauf verlassen, dass sie sich wirklich lohnen. Lasst euch überraschen!

Wie hat dir dieser Artikel gefallen?
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
119 Nutzerbewertungen
Loading...
👍  Bestelle jetzt den Loving New York-Reiseführer mit unseren Insider-Tipps & Lieblingsspots 😍  Jetzt ansehen
Shares

12 Kommentare

Christiane Weber

Liebes Loving New York Team.. erst einmal Danke für Eure tollen Tipps, es hat uns unsere Reise letzte Woche sehr bereichert.. ich hatte gesehen, dass Ihr das Yotel auf Eurer Seite nennt und genau dort haben wir gewohnt.. es ist sehr zu empfehlen, für einen Städtetrip genau das richtige Preisleistungs Verhältnis.. Zu der Fahrt mit der Staten Island Fähre muss ich leider sagen, dass uns lila bekleidete Männer vor der U Bahn Station abgefangen haben, uns eine kostenpflichtige Fähre regelrecht aufdrängen wollten und uns die Fahrt, bzw. den Gang zur kostenlosen Fähre verwehrt haben.. wir würden weder auf Staten Island wohnen oder arbeiten und deshalb dürfen wir damit nicht fahren.. und jetzt kommt ihr, ich war völlig vor den Kopf geschlagen.. trotzdem war NY der absolute Hammer und wir werden auf jeden Fall wiederkommen.. Liebe Grüsse Christiane

Roblex

Hallo Steffen, ich plane gerade unsere Januarfahrt nach New York auf deiner Seite. Ich bin echt beeindruckt, da ich selbst Webdesigner und Entwickler bin, kenne ich mich ganz gut damit aus. Du leistest hier wirklich tolle Arbeit. Schöne übersichtliche Navigationsstruktur mit sinnvollen Querverweisen.
Tolle Seite, nur zu empfehlen.

steffen

Hallo Roblex, vielen Dank für dein Lob 🙂 Das Lob muss ich auch gleich ein Stück weitergeben: an unseren Till, der das alles entwickelt und auch an Boris & Alex, die das Design maßgeblich mitgeprägt haben! Schön, dass es gefällt!! Liebe Grüße und vielleicht sehen wir uns ja in New York! Wir sind auch im Januar wieder vor Ort! Viele Grüße! Steffen

Darius

Hallo Steffen, ich und meine Frau werden im Februar zum ersten mal nach NY reisen. Auf deiner Seite haben wir die besten Tips bekommen. Vielen Dank dafür und mach weiter so…

steffen

Hallo Darius, immer gern 🙂 Ich wünsche euch schon jetzt viel Spaß in NYC!!! Steffen

Tina

Danke für die tollen Tipps!!
Wir fliegen am Samstag, freuen uns sehr. ☺

Marija

Es wird unser zweiter mal in New York in diesem Jahr sein. Ich bin begeistert von eurer Seite. Sie macht einem alles viel einfacher. Die Tipps sind wirklich Klasse. Auch dieses mal werden wir uns auf euch verlassen 😉
Jedes mal wenn ich auf eurer Seite bin, finde ich neue Informationen und Ihr habt wirklich fast alle Themenbereiche abgedeckt!
Wunderbar!! Ich freu mich auf New York im September und hoffe auf gutes Wetter….

Jutta Passarger

Dank Euch wird meine Vorfreude von Tag zu Tag größer und ich kann es kaum noch erwarten, diese tolle Stadt endlich selbst zu entdecken!
Viele Grüße über den Atlantik
Jutta aus Lübeck

Steffen Piwarz

Hallo Steffen,
tolle Tips und viele gute Informationen, die Du auf dieser Plattform weiter gibst.
Wir werden über Ostern NY erkunden und sind über jeden Insider-Tipp dankbar.
Grüße aus Berlin
Steffen

Steffen

Hallo Steffen, vielen Dank für dein Lob und euch viiiiiel Spaß in New York!! Viele Grüße! Auch Steffen hier

Angela Schafmeister

Tolle Website! Vielen Dank!
Macht wirklich Lust auf die Reise.

Steffen

DAAAAANKE für dein Lob 🙂 Liebe Grüße! Steffen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Anmelden Registrieren

myNY – dein New York Reiseplaner

Hier kannst du dich bei myNY anmelden und deine New York Reise einfach und bequem online planen.
Erfahre mehr zu myNY

weiter mit Facebook
Passwort vergessen?

Bitte gib deine E-Mail-Adresse ein, um dein Passwort zurückzusetzen.

myNY – dein New York Reiseplaner

Registriere dich jetzt für myNY, dem kostenlosen Tool für deine Reiseplanung – und schon kannst du damit loslegen, deine New-York-Reise online zu planen!