Die 50 besten Museen in Manhattan

Welches Museum in Manhattan ist das Beste?

Du bist auf der Suche nach den besten Museen in Manhattan? Dann bist du hier goldrichtig – denn ich zeige dir die besten Museen, Ausstellungen, Exhibitions und Galerien, die es in Manhattan alles gibt. Die Auswahl ist groß und alle die Museen Manhattans, die sich bei meinen mehr als 20 Besuchen so angesammelt haben, findest du jetzt hier in meiner Bestenliste.

Von ganz großen Museen wie dem The Met, 9/11 Memorial Museum oder dem Metropolitan Museum of Art bis hin zu kleinen Ausstellungen und Insider-Tipps für echte Kunst-Kenner ist alles dabei. Und damit du schnell und einfach sehen kannst, welcher Spot in deiner Nähe ist, findest du alle Museen in Manhattan auf einer interaktiven Karte.

Last but not least: Schau dir auch mein Artikel zur berühmten Museum Mile New York an – und: viele der Spots findest du auch in unserem beliebten Loving New York Reiseführer!

Die besten Museen in Manhattan

  1. 01

    9/11 Memorial and Museum

    Museum in Financial District
    Highlight von uns
    180122162932002
    Zu myNY hinzufĂĽgen hinzugefĂĽgt

    Das 9/11 Memorial Museum befindet sich am 9/11 National Memorial und ist wohl eines der emotionalsten Museen in New York. Es befindet sich zum größten Teil unterirdisch und zeigt neben vielen persönlichen Dingen der Verschütteten auch Trümmerteile der ehemaligen Twin Towers. Darunter durch Hitze deformierte Feuerwehrfahrzeuge, ein Teil der Antenne des Nordturms, ein verschmorter Fahrstuhlmotor, die rettende Steintreppe (Survivor’s Staircase) sowie Reste von Bürgersteigen, Straßenschildern, Fahrrädern und Kinderwagen, die sich vor dem World Trade Center befanden.

  2. 02

    Guggenheim Museum

    Museum in Upper East Side
    Highlight von uns
    guggenheim_museum_ny_60
    Zu myNY hinzufĂĽgen hinzugefĂĽgt

    Es ist eine architektonische Meisterleistung: das Guggenheim Museum auf der Fifth Avenue. Der bizarre Bau des amerikanischen Meisterarchitekten Frank Lloyd Wright wird oft von seinen Kritikern als “Tasse aus Beton” bezeichnet. Es ist nicht ohne Grund eines der berühmtesten Gebäude der Stadt und eines der beliebtesten Museen für Moderne Kunst in Manhattan.

  3. 03

    Metropolitan Museum of Art (Met)

    Museum in Upper East Side
    Highlight von uns
    Metropolitan_Museum_of_Art_181004111227012
    Zu myNY hinzufĂĽgen hinzugefĂĽgt

    Ein Besuch in dem Metropolitan Museum ist mehr als ein Kunstmuseumsbesuch: Mit über zwei Millionen Kunstwerken aus über 5000 Jahren auf einer Ausstellungsfläche von 16 Hektar ist das Metropolitan Museum die meistbesuchte Attraktion in New York City. Das Metropolitan Museum of Art stellt das Beste der Kunsthistorie aus der ganzen Welt vor.

  4. 04

    Museum of Modern Art (MoMA)

    Museum in Midtown
    Highlight von uns
    moma_191010133114012
    Zu myNY hinzufĂĽgen hinzugefĂĽgt

    Das MoMA wurde 1929 gegründet und war das erste Museum, das seine Sammlung gänzlich der modernen Kunst widmete. 60 000 m2 groß ist Manhattans Kunstmekka nach dem Umbau durch den Architekten Yoshio Taniguchi.  Am 15. Juni 2019 wurde das MoMa erneut für Renovierungen geschlossen. Weitere $450 Millionen wurden investiert und das MoMa wurde erneut völlig umgestaltet. Mittlerweile ist es wieder ganz normal geöffnet.

Ăśber den Autor
Steffen

Ich bin ein absolut New York-Begeisterter und war mittlerweile schon 21x in New York – zweimal davon sogar länger. Auf unserer Seite zeige ich dir die besten und schönsten Spots der Stadt, damit du eine richtig gute Zeit hast! Ganz viele Insider-Tipps findest du auch in unserem New York Reiseführer mit über 500 positiven Bewertungen, in unserem Low Budget New York Reiseführer und auf unserem YouTube-Kanal. Ganz neu: Hotel-Finder für New York und unsere Reviews für die besten Reiseanbieter.

Wie hat dir dieser Artikel gefallen?

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Fast geschafft!

Du nutzt leider einen veralteten Browser, den du auch aus SicherheitsgrĂĽnden dringend wechseln solltest. Bitte nutze einen anderen Browser, zum Beispiel Firefox, Chrome oder den Microsoft Edge.

Wir sehen uns dann gleich nach im anderen Browser – wir freuen uns auf dich und haben viel Reiseinspiration vorbereitet!

Steffen von Loving Travel

Einloggen Registrieren

myNY – dein New York Reiseplaner

Hier kannst du dich bei myNY einloggen und deine New York Reise online planen. Du hast noch keinen Account? Hier kostenlos registrieren.

5 GrĂĽnde, weshalb myNY deine Reiseplanung erleichtert!

Passwort vergessen?

Bitte gib deine E-Mail-Adresse ein, um dein Passwort zurĂĽckzusetzen.

myNY – dein New York Reiseplaner

Registriere dich jetzt für myNY, dem kostenlosen Tool für deine Reiseplanung – und schon kannst du damit loslegen, deine New-York-Reise online zu planen!