The House of Cannabis in New York

Was du über dieses neue Museum in New York wissen musst

Füge diesen und weitere Orte zu deinem persönlichen Reiseplan hinzu. Wir helfen dir anschließend mit passenden Vorschlägen: kostenlos & schnell!

Zu myNY hinzufügen hinzugefügt
Mehr Details zu myNY

New York ist wieder um ein Museum reicher: The House of Cannabis. Wie der Name bereits vermuten lässt, dreht sich hier alles um Cannabis. Dieses wurde im Jahr 2021 in New York legalisiert, was ein wichtiger Schritt für diese aufstrebende Branche war. Das Museum bietet allen Neugierigen die Möglichkeit, sich auf spannende Weise mit dem Thema auseinanderzusetzen.

Um euch einen Überblick zu verschaffen, haben wir in diesem Artikel alle wichtigen Infos über diesen aufregenden Ort zusammengefasst. Vielleicht können wir ja eure Neugier wecken, sodass ihr euch das House of Cannabis in New York nicht entgehen lassen wollt! Viel Spaß!

Was ist das House of Cannabis?

Das House of Cannabis ist ein Museum der besonderen Art. Besucher sollen multisensorisch die vielen Dimensionen von Cannabis erforschen und dabei gleichzeitig lernen, wie es sich auf Kunst, Musik, Mode und die Psyche auswirkt. Außerdem werden der Anbau und die Reform thematisiert.

Auf drei Etagen verteilt laden euch insgesamt zehn spannende Ausstellungen ein, auf einer multisensorischen Reise in die Welt des Cannabis einzutauchen.
Im Erdgeschoss findet ihr ein Café, eine Peanut Butter & Jelly Bar, sowie einen Laden, in dem ihr kleine Snacks und Merchandise-Artikel sowie von Cannabis inspirierte Lifestyle-Produkte kaufen könnt. Außerdem befinden sich hier eine private Lounge und ein Treffpunkt für Gemeinschafts-Veranstaltungen.

Aber Achtung: Der Verkauf und Konsum von Cannabis-Produkten ist aus Sicherheitsgründen auf dem Gelände NICHT ERLAUBT!

Floor 2: THE ASCENSION / DER AUFSTIEG

  • The Spot
    Ein Indoor-Stadtpark, der an deinen Lieblingsplatz zum Joint drehen und rauchen erinnert.
  • The Hypnodrome
    Ein vollständig mit LED verkleideter Raum, der dich auf eine 10-minütige hypnotische Reise einlädt.

Floor 3: THE AGRICULTURE / DIE LANDWIRTSCHAFT

  • The Grow
    Erfahre mehr über den Anbau von Cannabis und schau dir jede Phase des Lebenszyklus der Pflanze in New Yorks erstem Live-Grow an.
  • The Microverse
    Schau dir auf verschiedenen Bildern das Innere von Cannabis an und versuche, die Komplexität der Pflanze besser zu verstehen.
  • The Olfactory
    Bei diesem Cannabis-Aromaerlebnis wird vor allem der Geruchssinn angesprochen.
  • Seed to Soul
    Tauche ein in die Texte des Hip Hop Künstlers Curren$y.

Floor 4: THE CULTURE / DIE KULTUR

  • The Disorientation
    Die Geschichte von 6000 Jahren Cannabis wird hier filmisch dargestellt und zeigt die Entwicklung und den Einfluss der Pflanze.
  • The Euphorium
    Fahre auf lebensgroßen, sich drehenden LPs, während Licht und Musik aufeinandertreffen bei diesem von Cannabis inspirierten Musikfestival.
  • The Forum
    Erfahre mehr darüber, wie sich Marijuana negativ auf das Leben von Menschen auswirken kann. Fünf Menschen berichten darüber, wie ihr Leben durch Drogen aus den Fugen geraten ist.
  • The Joint
    Die Kunstausstellung The Art of Sneakers: Hier treffen zwei berühmte kulturelle Bewegungen aufeinander.

Wie komme ich zum House of Cannabis?

Das House of Cannabis befindet sich im beliebten Stadtteil SoHo in Manhattan. Die Adresse lautet 427 Broadway und ihr könnt das Museum ganz einfach mit der Subway erreichen. Nehmt einfach einen Zug der Linien N, Q, R, W, 6, A, C oder E und fahrt bis zur Station Canal Street.

Öffnungszeiten & Tickets

Tickets gibt es ab $39 pro Person. Die Preise für VIP-Tickets starten bei $79. Beachtet, dass eure Tickets an dem gebuchten Datum nur für die jeweils reservierte Uhrzeit gültig sind. Seid also auf jeden Fall pünktlich vor Ort.

Der Eintritt ist ab 18 Jahren, Kinder unter 18 müssen in Begleitung eines Erwachsenen sein!

Das sind die Öffnungszeiten:

  • Montag: geschlossen
  • Dienstag: geschlossen
  • Mittwoch: 11:00 – 20:00 Uhr
  • Donnerstag: 11:00 – 20:00 Uhr
  • Freitag: 11:00 – 20:00 Uhr
  • Samstag: 11:00 – 20:00 Uhr
  • Sonntag: 11:00 – 20:00 Uhr

Profilbild Steffen Kneist
Über den Autor

Ich bin ein absolut New York-Begeisterter und war mittlerweile schon 25x in New York – zweimal davon sogar länger. Auf unserer Seite zeige ich dir die besten und schönsten Spots der Stadt, damit du eine richtig gute Zeit hast! Ganz viele Insider-Tipps findest du auch in unserem New York Reiseführer mit über 900 positiven Bewertungen, in unserem Low Budget New York Reiseführer und auf unserem YouTube-Kanal. Ganz neu: Hotel-Finder für New York und unsere Reviews für die besten Reiseanbieter. Auch für 2023 habe ich wieder das offizielle Zertifikat von NYC Tourism erhalten. Last but not least: Das ist mein Profil auf LinkedIn.

Wie hat dir dieser Artikel gefallen?

Fast geschafft!

Du nutzt leider einen veralteten Browser, den du auch aus Sicherheitsgründen dringend wechseln solltest. Bitte nutze einen anderen Browser, zum Beispiel Firefox, Chrome oder den Microsoft Edge.

Wir sehen uns dann gleich nach im anderen Browser – wir freuen uns auf dich und haben viel Reiseinspiration vorbereitet!

Steffen von Loving Travel