Im Mai 2019 hat auf Liberty Island das neue Statue of Liberty Museum eröffnet.  Es wurde von der „FXcollaborative architecture firm“ gestaltet und bringteinige Neuheiten nach Liberty Island, um das Erlebnis rund um die Freiheitsstatue für die Besucher noch spannender und interessanter zu gestalten. Wir waren für euch vor Ort und haben das neue Statue of Liberty Museum genauer unter die Lupe genommen.

Video abspielen

Was du zum Statue of Liberty Museum wissen solltest

Das Statue of Liberty MuseumWann hat die Bauphase des Statue of Liberty Museums begonnen?
Der Bau des Statue of Liberty Museums begann bereits im Jahr 2016.

Wann wurde das Statue of Liberty Museum eröffnet?
Die Eröffnung des Museums of Liberty Island  wurde mit einer großen Gala am 16. Mai eröffnet.

Wie teuer sind die Tickets für das Statue of Liberty Museum?
Die Tickets für das Museum der Statue of Liberty sind kostenfrei.

Warum gibt es ein neues Statue of Liberty Museum?

Das Statue of Liberty Museum1. Zugänglichkeit

Pro Jahr besuchen über 4 Millionen Menschen die Statue of Liberty, aber nur 20% von ihnen hatten die Möglichkeit das derzeitige Museum im Inneren des Pedestral zu besuchen. Seit dem elften September wurden die Tickets für das Pedestral und somit auch für das Museum deutlich herabgesetzt, so dass weniger Menschen die Möglichkeit haben Tickets zu kaufen.

Tickets für die Krone der Freiheitsstatue zum Beispiel sind Monate im Voraus ausverkauft. Dies soll sich mit dem neuen Museum, mehr Platz für mehr Besucher und dem kostenlosen Einlass ändern.

2. Geschichte der Freiheitsstatue 

Das Ziel des Statue of Liberty Museum ist nicht nur mehr Besucher zu erreichen, sondern auch jedem Einzelnen eine unvergessliche Zeit auf Liberty Island zu ermöglichen. Dies soll durch interaktive multimedia Tools geschehen und so den Besucher noch mehr über die Geschichte der Freiheitsstatue, ihre Entstehung und die Bedeutung aufzuklären.

Im „Immersive Theater“, der „Engagement Gallery“ und der „Inspiration Gallery“ wird dem Besucher alles rund um das Thema Freiheitsstatue erklärt.

3. Nachhaltigkeit 

Das neue Museum der Statue of Liberty spielt eine sehr große Rolle im Thema Nachhaltigkeit. Ein Dach mit Rasen, große Glasfenster für mehr natürliche Sonneneinstrahlung sorgen für eine tolle Atmosphäre. Das einstöckige, verglaste und sturmsichere Ausstellungsgebäude ist der neue Hingucker auf Liberty Island.

Unsere Eindrücke vom Statue of Liberty Museum

Das neue Statue of Liberty Museum ist modern, interaktiv und bietet seinen Besuchern in relativ kurzer Zeit einen umfangreichen        Einblick in die Entstehung der weltberühmten Freiheitsstatue. Besonders gefallen haben uns die Bodentiefen Glasfenster mit viel Sonnenlicht und die hohen Decken. Wer das alte, sehr dunkle Museum noch kennt, wird überrascht sein, wie anders die gleichgebliebene Ausstellung in den neuen vier Wänden wirken kann.

Wir empfehlen auf jeden Fall, dass Museum of Liberty Island zu besuchen. Es dauert circa 30-45 Minuten sich alles anzusehen und auf sich wirken zu lassen.

Die Finanzierung des Statue of Liberty Museums

Das Statue of Liberty MuseumZum Teil wurde die Neuentstehung des Statue of Liberty Museums von den Locals finanziert. Es existiert eine Crowdfunding Kampagne der Ellis Island Foundation, welche sehr schnell $83,000 von 1,339 Unterstützern zusammen gesammelt hatte.

Dies zeigt deutlich die Bedeutsamkeit der Freheitsstatue für die Amerikaner. Im Inneren des Museums befinden sich auf der Linken Seite Sterne, die für jeden Spender errichtet wurden. Große Firmen und Schauspieler haben einen Teil ihres Vermögens gespendet, um beim Bau des Museums zu helfen.

Ein Besuch der Freiheitsstatue und des neuen Museums

Einen Überblick über die verschiedenen Tickets für den Besuch der Freiheitsstatue auf Liberty Island findet ihr hier: 

Name des Tickets
Empfehlung
Bootstour zur Freiheitsstatue & Ellis Island
Top-Preis-Leistung
Bootstour zur Freiheitsstatue
Geführte Tour: Freiheitsstatue & Ellis Island
Reserve with Crown Ticket
Reserve with Pedestal Access
Reserve Only
Hard Hat Tour and JR Exhibit
Preis Erwachsene / Kinder
23 EUR / 20 EUR
50 EUR / 45 EUR
$21 / $17
$18 / $14
$18 / $14
$43 / $43
Ganz nah an Statue?
Zugang Liberty Island?
Zugang Ellis Island?
Zutritt Sockel + Fort
Zutritt Krone?

Audio Touren auf Liberty and Ellis Island sind bei allen Tickets inklusive, die Hard Hat Tour and JR Exhibit beinhaltet zusätzlich eine 90 Min. geführte Tour im Süden von Ellis Island sowie den Besuch der Ausstellung „Unframed – Ellis Island“ von JR. Ehrlich gesagt, finden wir, dass sich der ein Besuch der Krone der Freiheitsstatue nicht wirklich lohnt – der Ausblick ist vom Pedestal deutlich besser. Hier siehst du meine aktuellen Erfahrungen (ich war gerade wieder in der Krone).

Tour zur Freiheitsstatue mit Ellis Island Führung: Fazit

Es gibt natürlich viele weitere Wege die Freiheitsstatue zu entdecken. Ein ganz besonderer Tipp von uns ist die Tour zur Freiheitsstatue mit Ellis Island Führung. Wenn dich die Freiheitsstatue sehr interessiert, ist diese Tour genau das Richtige.

Man bekommt hier das rundum sorglos Paket und geht nach der Tour mit einem geballten Wissen wieder zurück.

JETZT ANSEHEN

Wie hat dir dieser Artikel gefallen?
Shares

Diese Artikel könnten dir auch gefallen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hinweis zu Cookies

Wir setzen Cookies ein, um dir die Nutzung unserer Webseiten zu erleichtern  – mehr dazu findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Mehr Informationen OK
Einloggen Registrieren

myNY – dein New York Reiseplaner

Hier kannst du dich bei myNY einloggen und deine New York Reise online planen. Du hast noch keinen Account? Hier kostenlos registrieren.

5 Gründe, weshalb myNY deine Reiseplanung erleichtert!

Passwort vergessen?

Bitte gib deine E-Mail-Adresse ein, um dein Passwort zurückzusetzen.

myNY – dein New York Reiseplaner

Registriere dich jetzt für myNY, dem kostenlosen Tool für deine Reiseplanung – und schon kannst du damit loslegen, deine New-York-Reise online zu planen!