Die 12 besten Museen in Brooklyn

Welches Museum in Brooklyn ist das Beste?

Du bist auf der Suche nach dem besten Museum in Brooklyn? Dann bist du hier goldrichtig – denn ich zeige dir neben den wichtigsten Museen in Brooklyn auch Ausstellungen, Exhibitions und Galerien, die es in in diesem Borough von New York gibt. Die Auswahl an guten Museen in Brooklyn ist groß und alle Spots, die sich bei meinen mehr als 20 Besuchen so angesammelt haben, findest du jetzt hier in meiner Bestenliste.

Von ganz großen Museen bis hin zu kleinen Ausstellungen und Insider-Tipps für echte Kunst-Kenner ist alles dabei. Und damit du schnell und einfach sehen kannst, welcher Spot in deiner Nähe ist, findest du alle Brooklyn Museen auf einer interaktiven Karte.

Und: viele der Spots findest du auch in unserem beliebten Loving New York Reiseführer!

Die besten Museen in Brooklyn

  1. 01

    Brooklyn Children's Museum

    Museum in Dumbo
    Sonstiges_170423115755033
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Das 1899 gegründete Brooklyn Children’s Museum ist das erste Museum für Kinder. “Together in the City” ist dem Leben, der Arbeit und dem Spiel in einer Stadt wie New York gewidmet. Die Pizzeria, in der die Kinder Pizza backen, ihren Freunden servieren und auch für die Kasse verantwortlich sind, ist eine der Lieblingsattraktionen.

  2. 02

    Brooklyn Historical Society Museum

    Museum in Dumbo
    Museum_170423115755026
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Gegründet im Jahr 1863 und erst kürzlich renoviert, verzaubert diese Ausstellung im britischen Baustil täglich seine Besucher. Die gut sortierte Bücherei, interessante Fotografien, sehr alte Landschaftskarten, alte Zeitungen und Auszüge aus Familiengeschichten geben euch einen sehr guten Überblick über vergangene Ereignisse in Brooklyn.

  3. 03

    Brooklyn Museum

    Museum in Park Slope
    210205090431001_Brooklyn_Museum
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Das Brooklyn Museum ist die Antwort auf das Metropolitan Museum of Art in Manhattan. In dem von MCKim und Mead & White 1897 designten Gebäude findet man in Brooklyn die siebtgrößte Kunstsammlung der USA mit mehr als 2 Millionen Objekten. Besondere Highlights sind die ägyptische und die präkolumbianische Sammlung.

  4. 04

    C.V. Starr Bonsai Museum

    Museum in Park Slope
    210205102250001_C.V._Starr_Bonsai_Museum_im_Brooklyn_Botanical_Garden
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Die umfangreiche Bonsai-Kollektion befindet sich im Brooklyn Botanic Garden und gehört zu den schönsten der Welt. Die Sammlung umfasst etwa 350 Bäume. Hier erfahrt ihr alles Wissenswerte über die Geschichte der Bonsai-Bäume, deren Kultur und Pflege.

  5. 05

    Jewish Children's Museum

    Museum in Dumbo
    Museum_170423115755026
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Das Jewish Children’s Museum, ein Ort des Lernens und der Entdeckungen, ist eine einzigartige Einrichtung, in der Eltern und Kinder aller Traditionen die jüdische Geschichte und das jüdische Erbe in einem interessanten, interaktiven Umfeld erforschen können.

  6. 06

    Museum of Food and Drink

    Museum in Williamsburg
    190827101809004
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Das Museum of Food and Drink (MOFAD) präsentierte 2013 seine erste Ausstellung für die Öffentlichkeit, die über Kickstarter ins Leben gerufen wurde. Die Kampagne brachte mehr als 100.000 $ ein, was die höchste Summe war, die jemals von einem Museum gesammelt wurde. Das Museum of Food and Drink erzählt die Geschichte der verschiedenen Küchen der Welt. Ihr erlebt dabei alle Facette und werdet ermutigt, zu riechen, zu berühren und zu schmecken. Das Museum befindet sich in Williamsburg, Brooklyn und ist ideal für Essensliebhaber.

  7. 07

    Museum of Pizza

    Museum in Williamsburg
    Museum_of_pizza_191120195147005
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Das Museum of Pizza ist genau das, wonach es klingt. Es ist auch das einzige Kunsterlebnis der Welt, das dem kultigen Pizzakuchen gewidmet ist. Das Museum richtet sich an die “nächste Generation von Lernenden” und wurde von einer Jugendmediengruppe namens “Nameless Network” ins Leben gerufen. Das Museum of Pizza befindet sich im Hotel “William Vale”.

  8. 08

    New York Transit Museum

    Museum in Dumbo
    Museum New York City
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Der Fokus des Museums liegt in der Entwicklung des 100 Jahre alten Subway-, Bus- und Trolley-Systems. Ein besonderes Highlight ist im Keller versteckt – hier befindet sich eine originalgetreue Subway Plattform mit Vintage Subway Wagen.

  9. 09

    The Coney Island Museum

    Museum in Coney Island & Brighton Beach
    Museum_170423115755026-11
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Neugierig auf die Geschichte Coney Islands? Hier findet ihr Antworten und es finden unterschiedliche Veranstaltungen statt.

  10. 10

    Waterfront Museum and Showboat Barge

    Museum in Red Hook
    Museum_170423115755026-16
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Wenn ihr mehr über die Geschichte Red Hooks erfahren wollt, dann solltet ihr euch das Waterfront Museum and Showboat Barge nicht entgehen lassen. Denkt bei eurer Planung daran, dass das Museum nur donnerstags und samstags geöffnet hat.

  11. 11

    Weeksville Heritage Center

    Museum in Dumbo
    Museum_170423115755026-17
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Im Weeksville Heritage Center wird die afroamerikanische Geschichte zum Leben erweckt! Die historischen Hunterfly Road Häuser sind die einzigen erhalten gebliebenen Wohnhäuser von Weeksville – einer dynamischen, selbstständigen afroamerikanischen Gemeinde des 19. Jahrhunderts.

Profilbild Steffen Kneist
Über den Autor

Ich bin ein absolut New York-Begeisterter und war mittlerweile schon 25x in New York – zweimal davon sogar länger. Auf unserer Seite zeige ich dir die besten und schönsten Spots der Stadt, damit du eine richtig gute Zeit hast! Ganz viele Insider-Tipps findest du auch in unserem New York Reiseführer mit über 900 positiven Bewertungen, in unserem Low Budget New York Reiseführer und auf unserem YouTube-Kanal. Ganz neu: Hotel-Finder für New York und unsere Reviews für die besten Reiseanbieter. Auch für 2023 habe ich wieder das offizielle Zertifikat von NYC Tourism erhalten. Last but not least: Das ist mein Profil auf LinkedIn.

Wie hat dir dieser Artikel gefallen?

Fast geschafft!

Du nutzt leider einen veralteten Browser, den du auch aus Sicherheitsgründen dringend wechseln solltest. Bitte nutze einen anderen Browser, zum Beispiel Firefox, Chrome oder den Microsoft Edge.

Wir sehen uns dann gleich nach im anderen Browser – wir freuen uns auf dich und haben viel Reiseinspiration vorbereitet!

Steffen von Loving Travel