El Museo del Barrio NYC

Füge diesen und weitere Orte zu deinem persönlichen Reiseplan hinzu. Wir helfen dir anschließend mit passenden Vorschlägen: kostenlos & schnell!

Zu myNY hinzufügen hinzugefügt
Mehr Details zu myNY

In New York City gibt es unzählige Museen, viele von ihnen gehören zu den besten der Welt und sind so verschieden wie die Stadt selbst. Auf der 5th Avenue befindet sich ein Straßenabschnitt, der 1 Meile lang ist und auf den Namen „Museum Mile“ getauft wurde. Hier befinden sich einige der Top Museen in NYC wie zum Beispiel das MoMA und das Guggenheim Museum.

Etwas weiter nördlich befindet sich das El Museo del Barrio NYC oder auch einfach nur „El Museo“ genannt. Wir sind für euch dort gewesen. Lohnt sich ein Besuch im El Museo del Barrio? Finde es in diesem Artikel heraus:

Was ist das El Museo del Barrio NYC?

Das Museum wurde 1969 in Spanisch Harlem gegründet und ist im Jahr 1977 auf die Museum Mile umgezogen. Es wird als eines der bedeutsamsten Museen für Latein Amerikanische Kunst in den USA angesehen und befindet sich direkt gegenüber des Central Parks. Bis zu 800 Jahre alte Kunst aus der Karibik und Latein Amerika sind im El Museo del Barrio zu bewundern. Von traditioneller Kunst, modernen Gemälden bis hin zu wertvollen Skulpturen ist alles zu sehen.

Was uns besonders gut gefällt ist, dass man sich ebenfalls Sonderausstellungen zur Kultur der einzelnen Länder anschauen kann. Locals aus NYC aber auch weltweite Künstler kommen ins Museo del Barrio, um ihre lokale Kunst auszustellen. Wenn ihr Glück habt, könnt ihr euch vielleicht auch einen Film aus Latein Amerika anschauen, denn auch diese werden in gesonderten Screenings im Museum gezeigt. Zudem gibt es Live-Musik, Workshops über verschiedenste Themen und Musicals.

Ausstellungen im El Museo del Barrio NYC

Die Kunst im El Museo del Barrio ändert sich stetig. Wir durften Werke von Liliana Porter und Lucio Fontana. Die Künstlerin Liliana Porter stammt aus Argentinien und hatte bereits schon Ausstellungen im Guggenheim Museum. Hier gibt es einen Einblick und mehr Infos über ihre Werke.

Beide Künstler zeigen einen sehr guten Einblick in die Latein Amerikanische Welt mit sehr abstrakten und modernen Kunstwerken.

El Cafe im El Museo (Das Park Side Cafe)

Jedes Museum in New York hat oftmals eine Art Cafeteria oder manchmal auch ein kleines Restaurant. Empfehlenswert sind diese meistens nicht. Nicht so im El Cafe im El Museo del Barrio. Das kleine Café ist simpel eingerichtet, das Essen hingegen ist beeindruckend. Man kann sich etwas für „to-go“ mitnehmen, oder es sich an einem der Tische gemütlich machen. Unser Tipp: Probiert auf jeden Fall die Fajita. Wir hatten sie mit Steak und Shrimp, Reis, Bohnen und Tortillas.

Das Museo del Barrio mit dem New York Pass

New York Pass 180pxAlle New York Pass Besitzer können sich freuen, denn dieses Museum ist für euch schon inklusive. Alle anderen müssen nur $9 zahlen, was völlig okay ist, wie wir finden.

Bei den New York Sightseeing-Pässe sind bis zu 80 Attraktionen und Touren im Preis inbegriffen. Mehr dazu findest du hier:

Jetzt Pässe vergleichen

Über den Autor
Steffen

Ich bin ein absolut New York-Begeisterter und war mittlerweile schon 23x in New York – zweimal davon sogar länger. Auf unserer Seite zeige ich dir die besten und schönsten Spots der Stadt, damit du eine richtig gute Zeit hast! Ganz viele Insider-Tipps findest du auch in unserem New York Reiseführer mit über 700 positiven Bewertungen, in unserem Low Budget New York Reiseführer und auf unserem YouTube-Kanal. Ganz neu: Hotel-Finder für New York und unsere Reviews für die besten Reiseanbieter.

Wie hat dir dieser Artikel gefallen?

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Fast geschafft!

Du nutzt leider einen veralteten Browser, den du auch aus Sicherheitsgründen dringend wechseln solltest. Bitte nutze einen anderen Browser, zum Beispiel Firefox, Chrome oder den Microsoft Edge.

Wir sehen uns dann gleich nach im anderen Browser – wir freuen uns auf dich und haben viel Reiseinspiration vorbereitet!

Steffen von Loving Travel

Einloggen Registrieren

myNY – dein New York Reiseplaner

Hier kannst du dich bei myNY einloggen und deine New York Reise online planen. Du hast noch keinen Account? Hier kostenlos registrieren.

5 Gründe, weshalb myNY deine Reiseplanung erleichtert!

Passwort vergessen?

Bitte gib deine E-Mail-Adresse ein, um dein Passwort zurückzusetzen.

myNY – dein New York Reiseplaner

Registriere dich jetzt für myNY, dem kostenlosen Tool für deine Reiseplanung – und schon kannst du damit loslegen, deine New-York-Reise online zu planen!