Die besten Restaurants in Lower Manhattan

Welches Restaurant in Lower Manhattan ist das Beste?

Du bist auf der Suche nach den besten Restaurants in Lower Manhattan? Dann bist du hier goldrichtig – denn ich zeige dir die angesagtesten italienischen, mexikanische, französischen und amerikanischen Lokale, wo sich die New Yorker aufhalten. Die Auswahl an Restaurants in Lower Manhattan ist groß – daher wird garantiert etwas für dich dabei sein!

Damit du schnell und einfach sehen kannst, welcher Spot in deiner Nähe ist, findest du alle Restaurants von Lower Manhattan auf einer interaktiven Karte.

Die besten Restaurants in Lower Manhattan

  1. 01

    Drift In

    Sea Food Restaurant in West Village
    Highlight von uns
    Drift in New York Sonnenuntergang
    Zu myNY hinzufĂĽgen hinzugefĂĽgt

    Das Drift In ist eines meiner letzten Neuentdeckungen in New York: es befindet sich direkt an der Promenade am Hudson River im West Village. Hier gibt es Austern und die beste Lobster-Roll der Stadt – kein Wunder, das Team hinter dem Drift In ist das Gleiche wie bei meinem geliebten PILOT Brooklyn und GRAND BANKs. Einfach nur toll!

  2. 02

    Eataly

    Restaurant in Financial District
    Highlight von uns
    EATALY_Downtown_New_York0_1733x960
    Zu myNY hinzufĂĽgen hinzugefĂĽgt

    Die Pizza erinnert wirklich an Italien und die Weinauswahl ist riesig. Natürlich gibt es auch erstklassige Pasta und Salate. Preislich sei vorab gesagt, dass eine Pizza bei $15 anfängt und auch schon mal $25 kosten kann. Dennoch zählt dieser italienische Food Market für mich zu den schönsten und besten der Stadt!

  3. 03

    Empire Diner

    Amerikanisches Restaurant in Chelsea
    Highlight von uns
    210205161224007_Empire_Diner
    Zu myNY hinzufĂĽgen hinzugefĂĽgt

    Dieses American Diner in Chelsea gibt ist eine Ikone von NYC – ihr könnt es gar nicht verfehlen, denn ein haushohes schönes Graffiti schmückt das Gebäude. Und es ist nur wenige Meter von der High Line entfernt!

  4. 04

    Industry Kitchen

    Amerikanisches Restaurant in Financial District
    Highlight von uns
    180801114735001_Industry_Kitchen
    Zu myNY hinzufĂĽgen hinzugefĂĽgt

    Das Restaurant bietet typisch amerikanische KĂĽche mit modernen EinflĂĽssen. Frische Zutaten bilden die Grundlage fĂĽr die Gerichte. Salate, Pizza und frisch gegrilltes Fleisch kombiniert mit erstklassigen Weinen, machen einen Besuch im Industry Kitchen absolut empfehlenswert. Bierliebhaber und Cocktail Fans werden hier auf ihre Kosten kommen, denn die Auswahl ist groĂźartig.

  5. 05

    Manhatta

    Französisches Restaurant in Financial District
    Highlight von uns
    Manhatta Restaurant New York mit Aussicht
    Zu myNY hinzufĂĽgen hinzugefĂĽgt

    Das Restaurant Manhatta ist eines der besten Restaurants der Stadt und perfekt geeignet, wenn ihr ein Restaurant für einen speziellen Anlass sucht. Denn hier ist nicht nur das Essen auf allerhöchstem Niveau – ihr seid es hier auch! Es befindet sich in der 60. Etage und bietet euch dadurch einen grandiosen Ausblick auf die Stadt!

  6. 06

    Pier A Harbor House

    Sea Food Restaurant in The Battery
    Highlight von uns
    Pier_A_Harbor_House_New_York_08_1600x800
    Zu myNY hinzufĂĽgen hinzugefĂĽgt

    CLOSED 

    Über zwei Ebenen erstreckt sich das Pier A Harbor House und bietet dazu noch einen großen Outdoor-Bereich. Der Restaurantbereich ist komplett restauriert worden und erstrahlt in neuem Glanz. In der zweiten Etage findet ihr auch die Cocktail-Bar. Hier stehen Meeresfrüchte-Gerichte, Sandwiches und Tacos auf der Speisekarte. Die Preise liegen bei etwa $15 bis $25 und Cocktails kosten etwa $12 bis $15. Happy Hour ist von Montag bis Freitag von 15.00 bis 19.00 Uhr.

  7. 07

    Super Taste

    Asian Food in Chinatown
    Highlight von uns
    super_taste_nyc_180411093222005
    Zu myNY hinzufĂĽgen hinzugefĂĽgt

    Super Taste ist wahrscheinlich der beste Ort in Chinatown NYC, wenn du auf der Suche nach authentischen und qualitativ hochwertigen Nudeln bist. Das fantastische Essen ist allein schon ein Grund fĂĽr einen Besuch, aber mit den erstaunlichen Preisen, die hier angeboten werden, ist es ein absolutes Muss, um auf deinem Weg durch Chinatown einen schnellen und leckeren Happen zu essen.

  8. 08

    Trinity Place Bar and Restaurant

    Amerikanisches Restaurant in Financial District
    Highlight von uns
    Trinity Place Restaurant Tresorraum Bank
    Zu myNY hinzufĂĽgen hinzugefĂĽgt

    Ein ganz besonderes Restaurant im Financial District von New York ist der Trinity Place. Warum? Ihr esst dabei in dem Tresorraum einer ehemaligen Bank! Ihr könnt im Trinity Place richtig gut irisch-amerikanisch essen und das in einem tollen Ambiente.

  9. 09

    Angelica Kitchen

    Vegetarisches Restaurant in East Village
    Vegetarisch_170423115755009
    Zu myNY hinzufĂĽgen hinzugefĂĽgt

    Schon seit 1976 wird hier frisches, veganes Essen serviert. Viele der Zutaten werden ökologisch angebaut und sind Fairtrade zertifiziert.

  10. 10

    Artichoke Basille's Pizza

    Italienisches Restaurant in Chelsea
    191120191816006_Artichoke_Basille_s_Pizza
    Zu myNY hinzufĂĽgen hinzugefĂĽgt

    Artichocke Basille’s Pizza wurde 2008 gegründet und serviert große Pizzen mit cremigem Belag. Sie sind super-lecker und waren oft mein Stop, als ich hungrig auf Pizza war! 

  11. 11

    Black Seed Bagels

    Restaurant in Nolita
    210228111745001_Bagel
    Zu myNY hinzufĂĽgen hinzugefĂĽgt

    Bei Black Seed Bagels gibt es leckere selbst gebackene Bagels und hausgemachte Cream Cheese-Optionen zum kleinen Preis. Außerdem könnt ihr euch frische Sandwiches belegen lassen, egal ob klassisch oder ausgefallen mit allen Zutaten eurer Wahl. Leckere Klassiker sind definitiv der Smoked Salmon and Cream Cheese, Smoked Turkey oder Tuna Melt. Black Seed Bagels ist toller Laden mit viel Charakter und gutem Essen für Sparfüchse in New York.

  12. 12

    Bobwhite Lunch and Supper Counter

    Amerikanisches Restaurant in Alphabet City
    Bobwhite_Counter_New_York_01
    Zu myNY hinzufĂĽgen hinzugefĂĽgt

    Bobwhite Counter sind bekannt für ihr Fried Chicken, das innen besonders saftig und außen knusprig ist. Der Coleslaw ist sensationell und zum Hähnchen wird eine hausgemachte scharfe BBQ-Sauce und Honig gereicht. Die Karte ist klein und überschaubar, aber wenn ihr hungrig auf gutes Fried Chicken der Südstaaten-Art seid, dann führt kaum ein Weg daran vorbei.

  13. 13

    Bocca di Bacco

    Italienisches Restaurant in Chelsea
    Zu myNY hinzufĂĽgen hinzugefĂĽgt

    Was könnte besser sein als ein Brunch-Restaurant, das nur wenige Schritte vom Grün der High Line entfernt ist und außerdem ein zweistündiges “Bottomless”-Getränkespecial anbietet, damit du am Wochenende nachmittags schlemmen kannst? Sag hallo zu Bocca di Bacco! 

    Du hast die Wahl zwischen Champagner, Sangria, Bellinis, Mimosas, Screwdrivers oder Bloody Marys, die du schlürfen kannst, während du die köstliche Ham and Cheddar Cheese Frittata isst. Und das Tüpfelchen auf dem i? Ein Willkommens-Shot, der dich an der Tür begrüßt! Mit seinem einzigartigen Angebot definiert Bocca di Bacco das Brunch-Erlebnis in Chelsea wirklich neu!

  14. 14

    Bowery Meat Company

    Steak-Restaurant in Lower Manhattan
    210208115027001_Steak-1
    Zu myNY hinzufĂĽgen hinzugefĂĽgt

    Wie der Name des Restaurants schon verrät, findet ihr auf der Speisekarte viel Fleisch. Das Bowery bietet euch am Feiertag ein festliches Fünf-Gänge-Menü. Das Menü ist ein absoluter Gaumenschmaus: Neben einer süßen Apfel-Kastaniensuppe, einem bunten Salat mit Walnüssen und Birnen könnt ihr euch auf einen Truthahnbraten sowie einen traditionellen Kürbiskuchen freuen.

  15. 15

    Burger & Barrel Winepub

    Burger-Restaurant in Lower Manhattan
    Burger_170423115755007
    Zu myNY hinzufĂĽgen hinzugefĂĽgt

    Burger & Barrel ist ein sehr schöner Mix aus American Pub mit erstklassigem Essen (es gibt 8 verschiedene Burger) und tollen Weinen. Nehmt als Beilage die Fries mit Trüffel.

  16. 16

    By Chloe.

    Vegetarisches Restaurant in Greenwich Village
    by_chloe_170322135237008
    Zu myNY hinzufĂĽgen hinzugefĂĽgt

    Das By Chloe. ist die Top-Adresse fĂĽr vegane Burger. Es ist in der Regel recht voll, aber die MĂĽhe lohnt sich auf jeden Fall. Die GrĂĽnder setzen sich ĂĽbrigens fĂĽr einen nachhaltigen und veganen Lebensstil ein.

  17. 17

    Calle Dao

    Restaurant in Chelsea
    Restaurant New York City
    Zu myNY hinzufĂĽgen hinzugefĂĽgt

    Hast du jemals eine Mahlzeit gegessen, die eine Mischung aus kubanischer und chinesischer Küche war? Wenn nicht, dann musst du unbedingt das Calle Dao in Chelsea besuchen. Dieser kulinarische Hotspot befindet sich in der 461 W 23rd Street und ist deine direkte Eintrittskarte zum besten Brunch in NYC. 

    Warum ich das sage? Naja, für nur 30 Dollar kannst du dir 60 Minuten lang unbegrenzt Cocktails gönnen, wenn du ein Hauptgericht kaufst. Wenn ich im Calle Dao bin, entscheide ich mich meist für einen Avocado-Toast oder ein knuspriges Fried Chicken Sandwich. Die energiegeladene Stimmung und das aufmerksame Personal sorgen dafür, dass jeder Besuch einfach nur genial ist. Du solltest aber auf jeden Fall vor 16:30 Uhr da sein, denn dann werden die letzten Drinks serviert!

  18. 18

    Citizens of Chelsea

    Restaurant in Chelsea
    230703105555001
    Processed with VSCO with a6 preset
    Zu myNY hinzufĂĽgen hinzugefĂĽgt

    Stell dir ein Brunch-Restaurant vor, das sich wie ein einladender Treffpunkt in der Nachbarschaft anfühlt. Genau das wirst du im Citizens of Chelsea finden. Dieses australische Café in der W 25th St., in der Nähe des Hudson River Park, ist für seinen ganztägigen Brunch bekannt und serviert einige der besten Gerichte der Stadt. 

    Probiere bei deinem Besuch Gerichte wie die Smashing Avocado auf Mehrkorntoast mit eingelegten Zwiebeln, Fetakäse und einem einzigartigen Rote-Bete-Hummus. Wenn du etwas Herzhafteres bevorzugst, sind die Lachseier – eine geschmackvolle Kombination aus geräuchertem Lachs, pochiertem Ei und griechischem Dilljoghurt auf Roggensauerteig – ein echter Renner. Wenn du dann noch den erfrischenden Cold Brew Coffee dazu trinkst, wirst du garantiert begeistert sein!

  19. 19

    Cookshop

    Amerikanisches Restaurant in Chelsea
    Restaurant_170423115755029
    Zu myNY hinzufĂĽgen hinzugefĂĽgt

    Direkt vom Grill bekommt ihr hier Gerichte aus frischen und nachhaltig produzierten Zutaten. Die Karte ist zwar klein, dafür ist das Essen aber einfach nur sensationell – es gibt sowohl Sea Food-Gerichte als auch Chicken und mega-leckere Steak-Fritas. 

  20. 20

    Coppelia

    Restaurant in Chelsea
    Restaurant New York City
    Zu myNY hinzufĂĽgen hinzugefĂĽgt

    Hattest du schon mal mitten in der Nacht Bock auf Brunch? Dann geh zum Coppelia in der 207 W 14th St, denn hier wird rund um die Uhr Brunch serviert! Dieses leckere Latin Diner ist ein lokaler Favorit und zaubert eine köstliche Mischung aus kubanischen und amerikanischen Gerichten. 

    Ob es die Huevos Rancheros mit ihren kräftigen Aromen oder die extrem leckeren Zitronen-Ricotta-Käsepfannkuchen sind, du wirst dich in das fantastische Essen verlieben. Und weißt du, was das Beste daran ist? Coppelia bietet all diese Köstlichkeiten zu erstaunlich günstigen Preisen an und beweist damit, dass gutes Essen nicht das Budget sprengen muss!

  21. 21

    Cuba

    Restaurant in Greenwich Village
    Cuba_Header
    Zu myNY hinzufĂĽgen hinzugefĂĽgt

    Die New Yorker lieben das Restaurant, vor allem aufgrund seiner Authentizität. Die kubanische Musik, das Latein Amerikanische Interieur, exzellente Mojitos und freundliches kubanisches Personal machen dieses Restaurant zum Must-Go. Die Küche ist absolut empfehlenswert. Alles ist auf den Punkt und es schmeckt hervorragend. Mein Tipp: das Churrasco. Dazu einen guten Wein oder ein Glas Sangria.

  22. 22

    Cucina Alba

    Italienisches Restaurant in Chelsea
    230825103206001_CucinaAlba_Credit_to_Cole_Saladino
    Zu myNY hinzufĂĽgen hinzugefĂĽgt

    Cucina Alba ist ein italienisches Restaurant nahe der High Line in Chelsea. Durch das raffinierte Ambiente und das authentische Essen fühlt man sich wie in einem italienischen Kurzurlaub mitten in NYC; Chefkoch Adam Leonti backt die charakteristischen Focaccias in einem römischen Ofen, bevor sie dann mit aufgeschlagenem Ricotta serviert werden. 

    Samstags und sonntags von 11:00 bis 14:30 Uhr könnt ihr das Cucina Alba zum Brunchen besuchen. Von dekadenten italienischen Gerichten bis hin zu klassischen Cocktails ist der Brunch hier ein echt italienisches Erlebnis. Auf der Brunch-Karte stehen unter anderem Eggs Florentine. Das sind pochierte Eier, die mit Spinat, Polenta und Guanciale (italienischer Speck) serviert werden. Für die Naschkatzen unter euch dürften die Crespelles ein Highlight sein. Sie werden serviert mit einer Schoko-Haselnuss-Creme, Ricotta und leckerem Gelato!

  23. 23

    El Vez

    Mexikanisches Restaurant in Battery Park City
    el_vez_170318165529006
    Zu myNY hinzufĂĽgen hinzugefĂĽgt

    Eine tolle Location, keine Touristen weit und breit und ab 18 Uhr ist die Bar voll mit echten New Yorker Geschäftsleuten, die ihren After Work Cocktail genießen. Während der wärmeren Jahreszeiten kann man wunderbar draußen sitzen. Die Portionen sind üppig und dafür sind die Preise (Hauptspeise ab $15) absolut in Ordnung. Bestellt vor dem Hauptgang unbedingt eine Portion Tacos und Guacamole (ab $15) – die beste der Stadt!

  24. 24

    Fig & Olive

    Restaurant in Meatpacking District
    Restaurant_Fig_Olive_New_York_06_1600x960
    Zu myNY hinzufĂĽgen hinzugefĂĽgt

    Das Restaurant haben wir Ende 2016 während unserer Tour durch das Meatpacking District entdeckt und sind immer noch schwerstens begeistert (zum Meatpacking District Insider-Guide). Ganz in der Nähe vom The Standard High Line Hotel am Ende des High Line Parks befindet es in einem der alten „Lagerhallen“-Gebäuden, die so typisch für das Viertel sind.

  25. 25

    Glur

    Asian Food in Chelsea
    Zu myNY hinzufĂĽgen hinzugefĂĽgt

    Glur ist ein vegan-freundliches Restaurant mit einem gemütlichen Außenbereich, einer schönen Einrichtung und einer tollen Speisekarte! Und es serviert thailändisches Essen, eine weitere Küche, die bisher noch nicht auf dieser Liste erwähnt wurde.

    Auf der Website von Glur wird das Restaurant als ein Ort beschrieben, an dem du vegane WohlfĂĽhlgerichte finden kannst, und wenn du einen Blick auf die Speisekarte wirfst, wirst du sehen, dass sie die Wahrheit sagen.

    Mit ihren warmen Suppen und köstlichen Nudeln wird selbst der Begriff “Comfort Food” ihren Gerichten nicht gerecht! Falls du dich für einen Besuch entscheidest, solltest du unbedingt das rote Curry und den knusprigen Tofu probieren, denn das sind zwei der beliebtesten Gerichte.

  26. 26

    Hudson Eats

    Japanisches Restaurant in Battery Park City
    brookfield_place_new_york170803180050038_1600x800
    Zu myNY hinzufĂĽgen hinzugefĂĽgt

    Im Hudson Eats könnt ihr eine tolle Aussicht auf den Hudson River und die Freiheitsstatue genießen. Die Restaurants sind eher im gehobeneren Segment anzusiedeln, daher nicht wirklich Low Budget, aber auch hier gibt es ein paar Alternativen, um ein wenig Geld zu sparen. Ihr findet hier zum Beispiel die Blue Ribbon Sushi Bar, Umami Burger und Dos Toros Taqueria. Die Architektur im Inneren ist auch sehr beeindruckend. Nicht nur kulinarisch lohnt sich ein Besuch im Hudson Eats.

  27. 27

    J.G. Melon

    Burger-Restaurant in Greenwich Village
    191218183356014
    Zu myNY hinzufĂĽgen hinzugefĂĽgt

    Hier scheint die Zeit spurlos vorbei gegangen zu sein, denn der Pub versprüht noch den Glanz alter Tage – und es gibt einen der besten Burger der Stadt.

  28. 28

    Jack's Wife Freda

    Vegetarisches Restaurant in Lower Manhattan
    Vegetarian_170423115755009
    Zu myNY hinzufĂĽgen hinzugefĂĽgt

    Das trendige Café ist ein Magnet für Liebhaber der gesunden, authentischen Küche. Beschreiben könnte man sie als: „South African Israeli Jewish Grandmother Cuisine”. Im Jack’s Wife Freda kocht man nämlich überwiegend vegan, koscher und natürlich kalorienarm.

  29. 29

    John’s Pizza

    Italienisches Restaurant in Greenwich Village
    pizza_restaurant_200227115753001-1
    Zu myNY hinzufĂĽgen hinzugefĂĽgt

    Tradition trifft Genuss: Seit 1929 gibt es hier die beste Pizza der Gegend. Die Inhaber sagen über sich selbst: »The world has changed, but we haven’t. We are still The ›Original‹ John’s Pizzeria on Bleecker St.«

  30. 30

    Keens Steakhouse

    Steak-Restaurant in Lower Manhattan
    456248_10150941502199189_1686732985_o
    Zu myNY hinzufĂĽgen hinzugefĂĽgt

    Das Keens ist ein Urgestein der New Yorker Steak-Szene. Es wurde bereit 1885 eröffnet. Die Einrichtung des Restaurants – es gibt zwei große Kamine, viel dunkles Holz & dicken roten Teppich – lassen einen in längst vergangene Zeiten entschwinden. Von den massiven „Wandschmuck“ ganz zu schweigen! Eine Kuriosität ist die Sammlung historischer Pfeifen an der Decke. Mittlerweile ist sie die größte der Welt!

  31. 31

    Kesté Pizza & Vino

    Italienisches Restaurant in Financial District
    Restaurant_170423115755029
    Zu myNY hinzufĂĽgen hinzugefĂĽgt

    Die beste Pizza im West Village – das Restaurant ist fast immer voll. Aber meistens müsst ihr nicht lange warten um einen Tisch zu bekommen.

  32. 32

    Knickerbocker Bar & Grill

    Steak-Restaurant in Greenwich Village
    grill_bar_new_york_200227150717001
    Zu myNY hinzufĂĽgen hinzugefĂĽgt

    Wir haben wieder einen kleinen Geheimtipp für euch: Das rustikale Steakhouse Knickerbocker Bar & Grill im Greenwich Village. Und das Beste daran: jeden Freitag und Samstag ab 21:45 Uhr gibt es tollen Live-Jazz zu hören! Unsere Steaks waren richtig gut & die Portionen sind reichlich, um es einmal vorsichtig zu formulieren.

  33. 33

    La Lasagna Restaurant

    Italienisches Restaurant in Chelsea
    Restaurant_170423115755029
    Zu myNY hinzufĂĽgen hinzugefĂĽgt

    Hier gibt es, neben vielen weiteren Gerichten, 13 verschiedene Lasagnen! Wenn ihr dort seid, mĂĽsst ihr unbedingt eine davon probieren.

Profilbild Steffen Kneist
Ăśber den Autor

Ich bin ein absolut New York-Begeisterter und war mittlerweile schon 25x in New York – zweimal davon sogar länger. Auf unserer Seite zeige ich dir die besten und schönsten Spots der Stadt, damit du eine richtig gute Zeit hast! Ganz viele Insider-Tipps findest du auch in unserem New York Reiseführer mit über 700 positiven Bewertungen, in unserem Low Budget New York Reiseführer und auf unserem YouTube-Kanal. Ganz neu: Hotel-Finder für New York und unsere Reviews für die besten Reiseanbieter. Auch für 2023 habe ich wieder das offizielle Zertifikat von NYC Tourism erhalten.

Wie hat dir dieser Artikel gefallen?

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Fast geschafft!

Du nutzt leider einen veralteten Browser, den du auch aus SicherheitsgrĂĽnden dringend wechseln solltest. Bitte nutze einen anderen Browser, zum Beispiel Firefox, Chrome oder den Microsoft Edge.

Wir sehen uns dann gleich nach im anderen Browser – wir freuen uns auf dich und haben viel Reiseinspiration vorbereitet!

Steffen von Loving Travel

Einloggen Registrieren

myNY – dein New York Reiseplaner

Hier kannst du dich bei myNY einloggen und deine New York Reise online planen. Du hast noch keinen Account? Hier kostenlos registrieren.

5 GrĂĽnde, weshalb myNY deine Reiseplanung erleichtert!

Passwort vergessen?

Bitte gib deine E-Mail-Adresse ein, um dein Passwort zurĂĽckzusetzen.

myNY – dein New York Reiseplaner

Registriere dich jetzt für myNY, dem kostenlosen Tool für deine Reiseplanung – und schon kannst du damit loslegen, deine New-York-Reise online zu planen!