Restaurant Locanda Verde in Tribeca

Das Restaurant von Robert de Niro

Füge diesen und weitere Orte zu deinem persönlichen Reiseplan hinzu. Wir helfen dir anschließend mit passenden Vorschlägen: kostenlos & schnell!

Zu myNY hinzufügen hinzugefügt
Mehr Details zu myNY

Auf das Locanda Verde bin ich aufmerksam geworden, weil ich mich einmal näher mit Robert De Niro und seiner Beziehung und Leidenschaft zum Stadtteil Tribeca beschäftigt habe. Er ist nicht nur Co-Gründer vom berühmten Tribeca Filmfestival, sondern auch dafür verantwortlich gewesen, dass die alte Filmindustrie unter anderem mit einer eigenen Filmakademie hier wieder beleibt wurde.

Er ist weiterhin Besitzer bzw. stiller Gesellschafter von fantastischen Greenwich Hotel und verschiedenen Restaurants, u.a. dem Locanda Verde. Es ist höherpreisig, die Promoi-Dichte ist hoch und definitiv auch wegen dem fantastischem Essen für alle eine Restaurant-Empfehlung, die einen besonderen Ort für ein besonderen Event suchen.

Eindrücke vom Restaurant

Das Locanda Verde ist ein italienisches Restaurant im Herzen von Tribeca / New York und nicht weit vom National Memorial entfernt. Es ist fantastisch eingerichtet, hat eine große Bar und eine wirklich besondere Atmosphäre. Wie alle New Yorker Restaurants ist es ein wenig laut, aber das gehört irgendwie dazu – gestört hat es uns absolut nicht.

Riesige Weinkarte, tolle Vorspeisen & typisch italienische Hauptgänge

Wir hatten als Vorspeise Burrata (wir lieben das!) und Octopus gewählt, beides war richtig gut. Wie ihr an den Bildern seht, ist es ein oberklassiges Restaurant – die Gerichte waren allesamt echt schön anzuschauen (und noch besser zu essen!). Die Auswahl an allem (bis auf den Wein) ist klein aber fein: wir hatten die Wahl aus sechs Vorspeisen, 10 verschiedenen Hauptmenüs und 6 oder 7 Desserts.

Tinos Wahl fiel auf Fisch, ich habe schwarze hausgemachte Paste mit Seafood und Sopressada und dazu gab es einen unfassbar guten Rotwein. Ihr habt beim Wein die Wahl aus bestimmt 20 offenen Weinen, wenn ihr euch für eine Flasche entscheidet wird es spannend: ich tippe mal auf 200 verschiedene Flaschen, aus denen er wählen könnt. Wir haben direkt den Sommelier angesprochen und uns dann für einen Amarone-Wein aus dem Valpolicella. Wir lieben Weine und haben uns hier richtig wohl gefühlt.

Beim Dessert haben wir uns dann auf eine Eis-Carmel-Kirsch-Variation entschieden, die Tino super fand, ich fand sie zu süß und habe sie auf Nachfrage zurück gegeben (und mir dafür ein hausgemachtes Birnen-Sorbet bestellt). Schön war, dass es am Ende auch nicht auf der Rechnung stand, damit hatte ich gar nicht gerechnet.

Unser Fazit

Alles in allem ist das Locanda Verde ein wirklich schönes Restaurant, das ihr auf jeden Fall vorab reservieren solltet: es ist sehr beliebt, das Essen ist lecker und wenn ihr einen wirklich besonderen Spot sucht (Schlagworte: Hochzeit, Heiratsantrag / Hochzeitsantrag oder ihr es euch einfach nur gut gehen lassen wollt), dann geht hier her. Das Robert de Niro (mein Lieblingssschauspieler) der Besitzer ist, ist ein nettes Add-On!

Über 220 Food-Spots in unserem Food Guide

 Dieses eMagazin liegt mir wirklich am Herzen: ich bin absoluter Foodie und schätze gutes Essen sehr. Und da ist New York ein Paradies: die Vielfalt und die Innovationsfreudigkeit in der Gastronomie-Branche ist hier einmalig!

In unserem Food Guide für New York erwarten euch die angesagtesten Adressen der Stadt: von kleinen unscheinbaren (aber unfassbar guten Spots) bis hin zu den großen Restaurants. Insgesamt sind es über 220 Spots geworden!

Über den Autor
Steffen

Ich bin ein absolut New York-Begeisterter und war mittlerweile schon 23x in New York – zweimal davon sogar länger. Auf unserer Seite zeige ich dir die besten und schönsten Spots der Stadt, damit du eine richtig gute Zeit hast! Ganz viele Insider-Tipps findest du auch in unserem New York Reiseführer mit über 700 positiven Bewertungen, in unserem Low Budget New York Reiseführer und auf unserem YouTube-Kanal. Ganz neu: Hotel-Finder für New York und unsere Reviews für die besten Reiseanbieter.

Wie hat dir dieser Artikel gefallen?

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Fast geschafft!

Du nutzt leider einen veralteten Browser, den du auch aus Sicherheitsgründen dringend wechseln solltest. Bitte nutze einen anderen Browser, zum Beispiel Firefox, Chrome oder den Microsoft Edge.

Wir sehen uns dann gleich nach im anderen Browser – wir freuen uns auf dich und haben viel Reiseinspiration vorbereitet!

Steffen von Loving Travel

Einloggen Registrieren

myNY – dein New York Reiseplaner

Hier kannst du dich bei myNY einloggen und deine New York Reise online planen. Du hast noch keinen Account? Hier kostenlos registrieren.

5 Gründe, weshalb myNY deine Reiseplanung erleichtert!

Passwort vergessen?

Bitte gib deine E-Mail-Adresse ein, um dein Passwort zurückzusetzen.

myNY – dein New York Reiseplaner

Registriere dich jetzt für myNY, dem kostenlosen Tool für deine Reiseplanung – und schon kannst du damit loslegen, deine New-York-Reise online zu planen!