Loring Place in New York

Füge diesen und weitere Orte zu deinem persönlichen Reiseplan hinzu. Wir helfen dir anschließend mit passenden Vorschlägen: kostenlos & schnell!

Zu myNY hinzufügen hinzugefügt
Mehr Details zu myNY

Eines der Highlights im East Village ist Dan Kluger’s Loring Place. Der erfahrene Gastronom aus New York, der schon im ABC Kitchen und dem Union Square Café gearbeitet hat, gab seinem ersten Restaurant den Namen Loring Place als Homage an seinen Vater, der in der Bronx am 1905 Loring Place aufgewachsen ist.

Loring Place im East Village

Der Loring Place ist unter den Locals bekannt für seine frische und kreative Küche. Alle Zutaten kommen von lokalen Farmen und werden in Form von “small” und “large” Plates angerichtet, was die Gäste zu teilen der Speisen verleiten soll.

Das Restaurant von Dan Kluger im Herzen des East Village ist zum Lunch und auch zum Dinner gleich beliebt. Während es tagsüber recht locker zugeht, wird es am Abend chic mit dem dementsprechenden Publikum. Wir waren zur Lunchzeit dort und waren sofort vom warmen Ambiente und freundlichen Personal begeistert. Um uns herum Locals, Businessmeetings und ein paar Restaurantester.

Kreative, amerikanische Küche im Loring Place

Wir bestellten einen Salat als Vorspeise und kamen direkt mit zwei Gastronomen am Nachbartisch ins Gespräch, die sich im Loring Place für ihr erstes eigenes Restaurant in New York inspirieren ließen. Die zwei New Yorker bestellten fast alles von der Speisekarte, probierten sich sozusagen einmal quer durchs Menü und waren begeistert. Von Pizza, bis Pasta, Burger, Fisch und gesunden Optionen wie frischen Salaten gibt die Speisekarte eine Menge her.

Alles hat eine kreative Note, ist lieblich angerichtet und ist somit auch für andere Gastronomen pure Inspiration. Als Hauptspeise gab es für uns Pasta mit Spinat und einen Hähnchen Salat. Ein leckerer Zitronenkuchen rundete unseren Lunch ab. Der Kaffee schmeckt, die Mimosas auch. Preislich liegt der Loring Place etwas höher als andere Restaurants in der Gegend. Günstiger ist es wie in jedem Restaurant in New York zur Lunch Zeit. Solltet ihr auf der Suche nach einer besonderen Location am Abend sein, dann ist dieser Insider-Tipp im East Village auf jeden Fall eine gute Idee. Hier gibt es mehr Infos zum Loring Place.

Profilbild Steffen Kneist
Über den Autor

Ich bin ein absolut New York-Begeisterter und war mittlerweile schon 25x in New York – zweimal davon sogar länger. Auf unserer Seite zeige ich dir die besten und schönsten Spots der Stadt, damit du eine richtig gute Zeit hast! Ganz viele Insider-Tipps findest du auch in unserem New York Reiseführer mit über 900 positiven Bewertungen, in unserem Low Budget New York Reiseführer und auf unserem YouTube-Kanal. Ganz neu: Hotel-Finder für New York und unsere Reviews für die besten Reiseanbieter. Auch für 2023 habe ich wieder das offizielle Zertifikat von NYC Tourism erhalten. Last but not least: Das ist mein Profil auf LinkedIn.

Wie hat dir dieser Artikel gefallen?

Fast geschafft!

Du nutzt leider einen veralteten Browser, den du auch aus Sicherheitsgründen dringend wechseln solltest. Bitte nutze einen anderen Browser, zum Beispiel Firefox, Chrome oder den Microsoft Edge.

Wir sehen uns dann gleich nach im anderen Browser – wir freuen uns auf dich und haben viel Reiseinspiration vorbereitet!

Steffen von Loving Travel