Eines der Highlights im East Village ist Dan Kluger’s Loring Place. Der erfahrene Gastronom aus New York, der schon im ABC Kitchen und dem Union Square Café gearbeitet hat, gab seinem ersten Restaurant den Namen Loring Place als Homage an seinen Vater, der in der Bronx am 1905 Loring Place aufgewachsen ist.

Loring Place im East Village

Der Loring Place ist unter den Locals bekannt für seine frische und kreative Küche. Alle Zutaten kommen von lokalen Farmen und werden in Form von „small“ und „large“ Plates angerichtet, was die Gäste zu teilen der Speisen verleiten soll.

Das Restaurant von Dan Kluger im Herzen des East Village ist zum Lunch und auch zum Dinner gleich beliebt. Während es tagsüber recht locker zugeht, wird es am Abend chic mit dem dementsprechenden Publikum. Wir waren zur Lunchzeit dort und waren sofort vom warmen Ambiente und freundlichen Personal begeistert. Um uns herum Locals, Businessmeetings und ein paar Restaurantester.

Kreative, amerikanische Küche im Loring Place

Wir bestellten einen Salat als Vorspeise und kamen direkt mit zwei Gastronomen am Nachbartisch ins Gespräch, die sich im Loring Place für ihr erstes eigenes Restaurant in New York inspirieren ließen. Die zwei New Yorker bestellten fast alles von der Speisekarte, probierten sich sozusagen einmal quer durchs Menü und waren begeistert. Von Pizza, bis Pasta, Burger, Fisch und gesunden Optionen wie frischen Salaten gibt die Speisekarte eine Menge her.

Alles hat eine kreative Note, ist lieblich angerichtet und ist somit auch für andere Gastronomen pure Inspiration. Als Hauptspeise gab es für uns Pasta mit Spinat und einen Hähnchen Salat. Ein leckerer Zitronenkuchen rundete unseren Lunch ab. Der Kaffee schmeckt, die Mimosas auch. Preislich liegt der Loring Place etwas höher als andere Restaurants in der Gegend. Günstiger ist es wie in jedem Restaurant in New York zur Lunch Zeit. Solltet ihr auf der Suche nach einer besonderen Location am Abend sein, dann ist dieser Insider-Tipp im East Village auf jeden Fall eine gute Idee. Hier gibt es mehr Infos zum Loring Place.

Loring Place
Adresse 21 W 8th St
New York
NY 10011
ÖffnungszeitenMonday // 12pm-230pm & 530pm–945pm
Tuesday- Thursday // 12pm-230pm & 530pm–1030pm
Friday // 12pm-230pm & 530pm–11pm
Saturday // 11am–3pm & 530pm–11pm
Sunday // 11am–3pm & 530pm–945pm
Nahverkehrsanbindung1 Christopher Street
Wie hat dir dieser Artikel gefallen?
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
2 Nutzerbewertungen
Loading...
🎉  SCHLUSSVERKAUF: DER New York-Kalender für 2018 JETZT MIT 60% RABATT 🍾
Shares

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Anmelden Registrieren

myNY – dein New York Reiseplaner

Hier kannst du dich bei myNY anmelden und deine New York Reise einfach und bequem online planen.
Erfahre mehr zu myNY

weiter mit Facebook
Passwort vergessen?

Bitte gib deine E-Mail-Adresse ein, um dein Passwort zurückzusetzen.

myNY – dein New York Reiseplaner

Registriere dich jetzt für myNY, dem kostenlosen Tool für deine Reiseplanung – und schon kannst du damit loslegen, deine New-York-Reise online zu planen!