Die 44 besten Restaurants in Manhattan

Wo solltest du in Manhattan essen gehen?

Du bist auf der Suche nach den besten Restaurants in Manhattan? Dann bist du hier goldrichtig – ich als großer Foodie liebe Manhattan für seine große Bandbreite an guten Restaurants. Im ersten Abschnitt verrate ich dir meine TOP 50 Restaurants in Manhattan, die ich dir empfehlen kann – weiter unten habe ich dann noch mehr Restaurants: da findest du italienische Restaurants, französische Restaurants, Burger-Restaurants, Steakhäuser, spanische Küche und viel mehr.

Und noch weiter unten sortiert nach Nähe zu Sehenswürdigkeiten, zum Beispiel die besten Restaurants am Times Square (ui, schwierig!), am Central Park etc. Last but noch least kommt eine weitere Lieblingskategorie von mir: Rooftop-Restaurants in Manhattan, Fancy Restaurants, romantische Restaurants und und und!

Damit du schnell siehst, welches Restaurant in deiner Nähe ist, findest du alle Restaurants von Manhattan auf der Karte.

Übrigens: Viele davon haben es auch in unserem New York Reiseführer geschafft – schau dir den gern einmal an!

Meine 44 schönsten Restaurants in Manhattan

Das sind meine absoluten Lieblings-Restaurants in Manhattan, in denen ich selbst mehrfach war – entweder mit Freunden oder mit meiner Familie. Herrlich!

  1. 01

    Añejo

    Mexikanisches Restaurant in Hell's Kitchen
    Highlight von uns
    Best_Tequila_Mezcal_Bars_NYC_211222164245011
    Zu myNY hinzufĂĽgen hinzugefĂĽgt

    Das Añejo ist ein stilvolles, aber dennoch unterhaltsames und legeres mexikanisches Restaurant mit modernen kleinen Gerichten und innovativen Cocktails. Das Restaurant wurde von Angelo Sosa, dem Teilnehmer an der Top Chef Staffel 7, gegründet. Kein Wunder also, dass das Añejo ein kulinarisches Kunstwerk ist und sogar vom Michelin zu den besten Mezcal-Bars in New York empfohlen wird. Du musst unbedingt den einzigartigen „Traviesa Montelobos“ mit Mezcal, frischer Grapefruit, Limette, Fresno-Agave, Aperol und würzigem Salz probieren.  

    Jeder kleine Gang ist ein kulinarisches Erlebnis, aber die besten Gerichte sind der zarte und rauchige „Oktopus-Teller“ und das „Drunken Lamb Barbacoa“. Diese Teller sind modern, enthalten aber Elemente der mexikanischen Küche, die deine Geschmacksknospen auf eine Reise mitnehmen. 

  2. 02

    Balthazar

    Französisches Restaurant in SoHo
    Highlight von uns
    Balthazar_NYC_180213124837003
    Zu myNY hinzufĂĽgen hinzugefĂĽgt

    Im stilvollen Restaurant wird traditionelle französische Küche serviert. Außerhalb der Karte könnt ihr auch von der Meeresfrüchte-Bar und den Köstlichkeiten aus der Balthazar Bakery wählen. Das Frühstück ist legendär und überzeugt besonders durch das selbst gebackene Brot. Davon gibt es übrigens in der anliegenden Bäckerei noch einiges mehr.

  3. 03

    Blue Ribbon Sushi Izakaya

    Japanisches Restaurant in Lower East Side
    Highlight von uns
    210611115910002_Sushi_Japanese_Restaurant_New_York_Blue_Ribbon_Sushi_Izakaya
    Zu myNY hinzufĂĽgen hinzugefĂĽgt

    Blue Ribbon Sushi Izakaya ist eine Taverne im japanischen Stil und eine traditionelle Sushi-Bar mit einer Fine Dining Experience. Hier dreht sich alles um das Zusammensein an einem Ort, an dem es Spaß macht, etwas zu trinken und lecker zu essen. Von kleinen Tellern bis hin zu Familiengerichten, Blue Ribbon bietet dir alles. Die Lage dieses Restaurants an der Lower East Side ist auch schön und praktisch, wenn du direkt ins East Village springen willst. 

  4. 04

    Boqueria

    Tapas-Restaurant in SoHo
    Highlight von uns
    Boqueria_Tapas_SoHo_1600x800
    Zu myNY hinzufĂĽgen hinzugefĂĽgt

    Eines unserer Highlights ist die Boqueria in SoHo. An ihr sind wir bestimmt schon 100x vorbei gelaufen und haben sie überhaupt nicht wahrgenommen. Dann wurde sie uns bei einem Gespräch empfohlen und was sollen wir sagen: sie ist richtig richtig gut! Knapp 30 Minuten mussten wir warten, bis wir zwei der begehrten Plätze hatten. Sowohl Tino als auch ich würden uns als Spanien-Kenner bezeichnen, umso mehr waren wir überrascht, WIE gut hier die Tapas waren. Hat uns direkt zurück in unsere Sommer-Urlaube versetzt!

  5. 05

    Brooklyn Diner

    Amerikanisches Restaurant in Theater District
    Highlight von uns
    Fru_hstu_cken_in_New_York_190205094318001_1600x960
    Zu myNY hinzufĂĽgen hinzugefĂĽgt

    Auch wenn der Name es nicht vermuten lässt, das Diner ist wirklich in der Nähe des Times Square! Das Brooklyn Diner ist ein Diner wie es im Buche steht: sowohl von außen als auch von innen. Probiert hier unbedingt die Pastrami oder das French Toast.

  6. 06

    Carroll Place

    Italienisches Restaurant in Greenwich Village
    Highlight von uns
    211206122150001_Woodfired_Oven_Pizza
    Zu myNY hinzufĂĽgen hinzugefĂĽgt

    Carroll Place auf der Bleecker Street hat ein aufregendes Konzept, denn es ist gleichermaßen ein Gastropub und Weinbar, in dem ihr wunderbar italienisch-inspiriert essen könnt. Es ist einer unserer Lieblingsspots, wenn wir in New York brunchen gehen. Die Atmosphäre ist entspannt, die Stimmung ist immer gut und das Essen lecker!

    Unsere Favoriten sind die Pizza mit Trüffel und die Pasta mit Muscheln gewesen. Dadurch, dass der Pizzaofen mit Holz befeuert wird, bekommen die Pizzen einen Geschmack wie er bei einer Pizza sein sollte! Übrigens: Das nächste Mal probieren wie den Carroll Place Burger mit Gorgonzola. Dieser sah auch mega-lecker aus!

    Mein Tipp: wenn ihr zum Brunchen gehen wollt, reserviert unbedingt vorab einen Tisch!

  7. 07

    Cathedrale

    Französisches Restaurant in East Village
    Highlight von uns
    Zu myNY hinzufĂĽgen hinzugefĂĽgt

    Das imposante Restaurant Cathedrale (im Hotel MOXY East Village) wird dieses Jahr Thanksgiving auf seine Art feiern. Auf der Speisekarte stehen Herbstkürbisse mit Granatapfel-Vinaigrette, gebratener Truthahn, Rosenkohl, Füllung aus goldenen Rosinen und Kastanien, Kürbiskuchen und vieles mehr. 

  8. 08

    Dante NYC

    Bar in Greenwich Village
    Highlight von uns
    Dante_NYC_Bar_Greenwich_Village_New_York_210204204109001
    Zu myNY hinzufĂĽgen hinzugefĂĽgt

    Wenn es um den besten Negroni der Stadt geht, führt kaum ein Weg am Dante NYC vorbei. Sie sind eine Institution in New York und servieren ihren Negroni schon seit 1915 (es ist ein italienisches Restaurant mit einer kleinen Bar). Ihr findet es an der Ecke der Stadtteile Greenwich Village, SoHo und den Hudson Square – hier sind wir super-oft, wenn wir in New York unterwegs sind.

  9. 09

    Double Chicken Please

    Bar in Lower East Side
    Highlight von uns
    Double Chicken Please
    Double Chicken Please by Emmanuel Rosario
    Zu myNY hinzufĂĽgen hinzugefĂĽgt

    Das Double Chicken Please ist eine Cocktailbar und Restaurant in der Lower East Side und definitiv einen Besuch wert es. Die Cocktails sind unglaublich lecker, kreativ und die Atmosphäre wird euch auch gefallen. Ihr Spezialität sind Cocktails, die von Gerichten inspiriert sind – so gibt es Cocktails wie Cold Pizza, Key Lime Pie oder Japanese Cold Noodle.

  10. 10

    Drift In

    Sea Food Restaurant in West Village
    Highlight von uns
    Drift in New York Sonnenuntergang
    Zu myNY hinzufĂĽgen hinzugefĂĽgt

    Das Drift In ist eines meiner letzten Neuentdeckungen in New York: es befindet sich direkt an der Promenade am Hudson River im West Village. Hier gibt es Austern und die beste Lobster-Roll der Stadt – kein Wunder, das Team hinter dem Drift In ist das Gleiche wie bei meinem geliebten PILOT Brooklyn und GRAND BANKs. Einfach nur toll!

  11. 11

    Eataly

    Restaurant in Financial District
    Highlight von uns
    EATALY_Downtown_New_York0_1733x960
    Zu myNY hinzufĂĽgen hinzugefĂĽgt

    Die Pizza erinnert wirklich an Italien und die Weinauswahl ist riesig. Natürlich gibt es auch erstklassige Pasta und Salate. Preislich sei vorab gesagt, dass eine Pizza bei $15 anfängt und auch schon mal $25 kosten kann. Dennoch zählt dieser italienische Food Market für mich zu den schönsten und besten der Stadt!

  12. 12

    Empire Diner

    Amerikanisches Restaurant in Chelsea
    Highlight von uns
    210205161224007_Empire_Diner
    Zu myNY hinzufĂĽgen hinzugefĂĽgt

    Dieses American Diner in Chelsea ist eine Ikone in NYC – ihr könnt es gar nicht verfehlen, denn ein haushohes schönes Graffiti schmückt das Gebäude. Und es ist nur wenige Meter von der High Line entfernt!

  13. 13

    Gayle's Broadway Rose

    Amerikanisches Restaurant in Midtown
    Highlight von uns
    gayles_broadway_rose_nyc_190829205033001
    Zu myNY hinzufĂĽgen hinzugefĂĽgt

    Seit Mai 2019 verzaubert Gayle’s Broadway Rose seine Gäste. Gelegen in Midtown Manhattan, findet ihr in dem Restaurant singende Kellner und Kellnerinnen. Die Lieder die hier gesungen werden, sind nicht zufällig ausgewählt. Hier dreht sich alles um Broadway! Die Sänger und Sängerinnen sind unglaublich talentiert und singen ihre liebsten Broadway-Lieder für euch. Während ihr der Musik lauscht, könnt ihr dabei auch noch leckeres Essen und einen der besten Milchshakes in New York genießen.

  14. 14

    Gelso & Grand

    Italienisches Restaurant in Little Italy
    Highlight von uns
    Gelso_Grand_180205123405001
    Zu myNY hinzufĂĽgen hinzugefĂĽgt

    Das Gelso & Grand ist ein gelungener Mix aus einem Restaurant (mit ausgezeichneter Pizza), einer Bar und einem kleinen Outdoorbereich. Es ist nicht nur super stylisch eingerichtet, sondern hat auch typisch italienisch guten Espresso. Das Publikum ist bunt gemischt: von Familien mit Kindern über Paare bis hin zu Business-Espresso-Gästen.

  15. 15

    Grand Banks

    Sea Food Restaurant in Tribeca
    Highlight von uns
    Grand Banks Hudson River
    Zu myNY hinzufĂĽgen hinzugefĂĽgt

    Wasser, tolle Aussicht auf Manhattan und eine grandiose Atmosphäre – die Location ist einfach der Knaller. Ihr sitzt auf einem historischen Schiff namens F/V Sherman Zwicker auf dem Hudson River und könnt bei schönem Wetter New York vom Wasser aus genießen. Der Ort serviert auch tolle Getränke und Meeresfrüchte.

  16. 16

    Hotel Chantelle

    Rooftop-Restaurant in Lower East Side
    Highlight von uns
    Hotel_Chantelle_Lower_East_Side_NYC
    Zu myNY hinzufĂĽgen hinzugefĂĽgt

    Das Hotel Chantelle ist eine Bar über 3 Ebenen: Im Untergeschoss findest du typischerweise eine überfüllte und schummrig beleuchtete Tanzfläche, wo jeder da ist, um Spaß zu haben. Die zweite Etage ist eine weitere Tanzfläche, die mit Menschen gefüllt ist und private Tische für diejenigen mit großen Gruppen. Die dritte Etage ist ein wenig ruhiger. Hier findest du eine weitere Bar, die mit Couches zum Faulenzen gefüllt ist. 

    Wir empfehlen, vor 23 Uhr ins Hotel Chantelle zu kommen, um lange Schlangen zu vermeiden.

  17. 17

    Industry Kitchen

    Amerikanisches Restaurant in Financial District
    Highlight von uns
    180801114735001_Industry_Kitchen
    Zu myNY hinzufĂĽgen hinzugefĂĽgt

    Das Restaurant bietet typisch amerikanische KĂĽche mit modernen EinflĂĽssen. Frische Zutaten bilden die Grundlage fĂĽr die Gerichte. Salate, Pizza und frisch gegrilltes Fleisch kombiniert mit erstklassigen Weinen, machen einen Besuch im Industry Kitchen absolut empfehlenswert. Bierliebhaber und Cocktail Fans werden hier auf ihre Kosten kommen, denn die Auswahl ist groĂźartig.

  18. 18

    Jun-Men Ramen Bar

    Asian Food in Chelsea
    Highlight von uns
    Jun_Men_Ramen_01
    Zu myNY hinzufĂĽgen hinzugefĂĽgt

    Das Jun-Men ist eines der besten Restaurants für Ramen in der Stadt. Jun-Men bedeutet übrigens „Nudeln, ganz pur“. Das Geheimnis von einem richtig guten Ramen-Gericht ist die Brühe, die teilweise über Stunden reduziert wird und am Ende richtig „konzentriert“ und lecker ist. Absolut sensationell und wenn ihr das einmal probiert habt, werdet ihr verstehen, warum wir so davon schwärmen.

  19. 19

    La Mela

    Italienisches Restaurant in Little Italy
    Highlight von uns
    la_mela_Things_To_Do_In_Little_Italy_NYC_9_161010163448002
    Zu myNY hinzufĂĽgen hinzugefĂĽgt

    Eine gute Adresse wenn ihr in einer relativ lockeren Atmosphäre Essen gehen möchtet. Das Essen kommt aus den Händen einer echten italienischen Familie. Die Muscheln sind sehr zu empfehlen.

  20. 20

    La Pecora Bianca

    Italienisches Restaurant in Flatiron District
    Highlight von uns
    190124094655001_La_Pecora_Bianca
    Zu myNY hinzufĂĽgen hinzugefĂĽgt

    La Pecora Bianca, was „Das weiße Schaf“ bedeutet, ist ein italienisches Restaurant, das sich auf farm-to-table Gerichte spezialisiert hat. Ihre Zutaten werden allesamt aus der Region bezogen: sehr lecker!

  21. 21

    La Pecora Bianca

    Italienisches Restaurant in Midtown
    Highlight von uns
    Pecora_190124094655004
    Zu myNY hinzufĂĽgen hinzugefĂĽgt

    La Pecora Bianca, was „Das weiße Schaf“ bedeutet, ist ein italienisches Restaurant, das sich auf farm-to-table Gerichte spezialisiert hat. Ihre Zutaten werden allesamt aus der Region bezogen: sehr lecker!

  22. 22

    Lafayette Grand Café & Bakery

    Französisches Restaurant in NoHo
    Highlight von uns
    Lafayette_Best_French_restaurant_NYC_Things_to_do_in_NoHo_190917183928004
    Zu myNY hinzufĂĽgen hinzugefĂĽgt

    Verlass niemals NoHo, ohne bei der Lafayette Grand Bakery vorbeizuschauen. Die tolle Atmosphäre, die authentische französische Kulisse und das fantastische Essen werden dich mit Sicherheit begeistern. Das Lafayette ist ein französisches Alltagsrestaurant, das den Geist der französischen Küche ins NoHo-Viertel bringt. Das Lafayette hat morgens, mittags und abends geöffnet, du kannst also entweder zum Frühstück, Mittagessen oder Abendessen kommen.

    Meine Lieblingsgerichte (es ist sehr schwer, nur eines zu nennen) sind die Zitronenpfannkuchen, der Hühnersalat und das Eiersandwich. Oh, und ihre Obsttörtchen sind auch sehr lecker.

    Neben der Lafayette Grand Bakery gibt es noch viele andere kleinere Cafés und Bäckereien in der Umgebung. Wenn du einfach die Nachbarschaft erkundest, wirst du auf ein paar stoßen. Geh rein, gesell dich zu den Einheimischen und mach eine Pause vom Sightseeing. NoHo ist der perfekte Ort, um dies zu tun.

  23. 23

    Lakeside Restaurant am Loeb Boathouse

    Café in Upper West Side
    Highlight von uns
    210209152809001_Lakeside_Central_Park
    Zu myNY hinzufĂĽgen hinzugefĂĽgt

    Das Lakeside Restaurant vom Loeb Boathouse liegt an der nordöstlichen Spitze des Central Park Lakes direkt am Wasser und ist eines der idyllischsten Restaurants in New York City.

    Leider wird es Ende Oktober 2022 schliessen.

  24. 24

    Little Prince

    Französisches Restaurant in SoHo
    Highlight von uns
    Little Prince in Soho
    Zu myNY hinzufĂĽgen hinzugefĂĽgt

    Zum ersten Mal ist uns das französische Restaurant im Sommer aufgefallen: die Fenster können komplett geöffnet werden und weil es so klein ist, hat man sozusagen einen Fensterplatz & Tisch für sich ganz allein. Super-romantisch und deshalb ist es auch gleich auf unsere Liste der romantischsten Restaurants von NYC gelandet.

  25. 25

    Lombardi's Pizza

    Italienisches Restaurant in Nolita
    Highlight von uns
    191120195147002_Lombardi_s_Pizza
    Zu myNY hinzufĂĽgen hinzugefĂĽgt

    Lombardi’s ist ein Pizza-Restaurant in Nolita und ist stolz darauf, die erste Pizzeria in den Vereinigten Staaten zu sein. Hier könnt ihr wirklich gut essen und eine herzliche typisch-italienische Atmosphäre geniessen. Probiert auch unbedingt die Meatballs!

  26. 26

    Los Tacos No. 1

    Mexikanisches Restaurant in Theater District
    Highlight von uns
    190130105941006_Los_Tacos_1_NYC
    Zu myNY hinzufĂĽgen hinzugefĂĽgt

    Zu Recht sehr beliebt ist Los Tacos No. 1 am Times Square: im „Steh-Imbiss“ dreht sich alles um Tacos & Quesadillas. Wunderbar traditionell, günstig und richtig lecker. Das Besondere? Die handgemachten Tacos schmecken wie in Mexiko, weil statt (wie es aus Kostengründen leider oft gemacht wird) Weizenmehl echtes Maismehl zur Herstellung verwendet wird. Mein Tipp: Nehmt die Tacos mit gegrilltem Kaktus!

  27. 27

    Manhatta

    Französisches Restaurant in Financial District
    Highlight von uns
    Manhatta Restaurant New York mit Aussicht
    Zu myNY hinzufĂĽgen hinzugefĂĽgt

    Das Restaurant Manhatta ist eines der besten Restaurants der Stadt und perfekt geeignet, wenn ihr ein Restaurant für einen speziellen Anlass sucht. Denn hier ist nicht nur das Essen auf allerhöchstem Niveau – ihr seid es hier auch! Es befindet sich in der 60. Etage und bietet euch dadurch einen grandiosen Ausblick auf die Stadt!

  28. 28

    MĂłle

    Mexikanisches Restaurant in West Village
    Highlight von uns
    Best_Tequila_Mezcal_Bars_NYC_211222164245002
    Zu myNY hinzufĂĽgen hinzugefĂĽgt

    Du suchst nach einer großen Auswahl an Tequilas zum Probieren? Móle ist dafür bekannt, dass es über 125 verschiedene Tequilasorten gibt, die alle aus 100% blauer Agave hergestellt werden. Obwohl es viele Klassiker gibt, gehören zu den besonderen Getränken des Hauses „El Diablo“ und „El Vampiro“, zwei würzige Cocktails mit Don Reyes Tequila. 

    Berühmt ist das Móle natürlich auch für seine Móle, die aus Mexiko importiert wird. Die Móle wird von Doña Emelia in Handarbeit hergestellt, um die Authentizität zu gewährleisten und den Geschmack der Gerichte zu verfeinern. Die „Enchiladas de mole poblanos“ mit Huhn sind absolut fantastisch und das beste Gericht auf der Speisekarte.

  29. 29

    Pastrami Queen

    Restaurant in Upper East Side
    Highlight von uns
    Pastrami_Queen_Upper_East_Side_171221135352006_1600x960
    Zu myNY hinzufĂĽgen hinzugefĂĽgt

    Neben dem Katz’s Delicatessen zählt die Pastrami Queen zu unseren Lieblingspastrami-Läden. Die Sandwiches sind koscher, unfassbar lecker und richtig dick belegt. Seit knapp 30 Jahren ist der Laden unverändert und steht für sehr gute Gerichte.

  30. 30

    Pier A Harbor House

    Sea Food Restaurant in The Battery
    Highlight von uns
    Pier_A_Harbor_House_New_York_08_1600x800
    Zu myNY hinzufĂĽgen hinzugefĂĽgt

    CLOSED 

    Über zwei Ebenen erstreckt sich das Pier A Harbor House und bietet dazu noch einen großen Outdoor-Bereich. Der Restaurantbereich ist komplett restauriert worden und erstrahlt in neuem Glanz. In der zweiten Etage findet ihr auch die Cocktail-Bar. Hier stehen Meeresfrüchte-Gerichte, Sandwiches und Tacos auf der Speisekarte. Die Preise liegen bei etwa $15 bis $25 und Cocktails kosten etwa $12 bis $15. Happy Hour ist von Montag bis Freitag von 15.00 bis 19.00 Uhr.

  31. 31

    Red Rooster

    Amerikanisches Restaurant in Harlem & Washington Heights
    Highlight von uns
    red_rooster_Things_To_Do_In_Harlem_181126094731008_1
    Zu myNY hinzufĂĽgen hinzugefĂĽgt

    Das Red Rooster ist eine absolute Institution und fester Bestandteil der Harlem-Community. In der Nähe des berühmten Apollo Theatre gelegen findet man das nach dem legendären Harlem Speakeasy benannte Restaurant, das sich an der 138. Straße und der 7th Avenue, befand. Diese angenehme bunt gemischte Atmosphäre sollte mit dem Red Rooster wieder aufleben – und es ist wirklich stimmungsvoll gelungen. Der Ort bietet nicht nur Soul Food, sondern auch Kochkurse und Live-Musik.

  32. 32

    Rubirosa

    Italienisches Restaurant in Nolita
    Highlight von uns
    190913160344004_Rubirosa_Italian_Restaurant_Nolita_NYC
    Zu myNY hinzufĂĽgen hinzugefĂĽgt

    Schon von außen wirkt das Restaurant wie ein typischer Italiener. Ihr werdet euch rundum wohl fühlen: es gibt tolle Rotweine, die Atmosphäre ist angenehm und ihr seid mit Sicherheit unter Locals. Das Rubirosa zählt zu den beliebtesten italienischen Restaurants der Stadt, denn das Essen ist fantastisch. Die Pasta und auch die Vorspeisen (zum Beispiel gegrillte Kalamari) erinnern an Italien – von der Pizza ganz zu schweigen.

  33. 33

    Serafina Broadway

    Italienisches Restaurant in Midtown
    Highlight von uns
    Serafina_Restaurant_NYC
    Zu myNY hinzufĂĽgen hinzugefĂĽgt

    Ich liebe die Restaurants von Serafina! An mittlerweile mehr als 10 Spots in New York könnt ihr herrlich italienisch essen. Die Pizza ist legendär, jedes der Serafina-Restaurants ist wunderbar eingerichtet und bietet eine entspannte aber doch edle Atmosphäre. 

    Unfassbar lecker ist die Burrata und die Heart-shaped lobster ravioli. Ich habe schon diverse Pizzen gegessen, die alle sensationell gut war. Ich kann euch sowohl die einfache Pizza Margherita und die Pizza Portofino mit Pesto & Pine Nuts dringend empfehlen!

  34. 34

    Super Taste

    Asian Food in Chinatown
    Highlight von uns
    super_taste_nyc_180411093222005
    Zu myNY hinzufĂĽgen hinzugefĂĽgt

    Super Taste ist wahrscheinlich der beste Ort in Chinatown NYC, wenn du auf der Suche nach authentischen und qualitativ hochwertigen Nudeln bist. Das fantastische Essen ist allein schon ein Grund fĂĽr einen Besuch, aber mit den erstaunlichen Preisen, die hier angeboten werden, ist es ein absolutes Muss, um auf deinem Weg durch Chinatown einen schnellen und leckeren Happen zu essen.

  35. 35

    The Dutch Restaurant

    Amerikanisches Restaurant in SoHo
    Highlight von uns
    The_Dutch_in_SoHo_180118113255008
    Zu myNY hinzufĂĽgen hinzugefĂĽgt

    Anders als der Name The Dutch vermuten lässt, gibt es keine niederländischen Spezialitäten, sondern amerikanische Küche. Neben Salaten und Pasta gibt es eine große Auswahl an Fleisch- und Fischgerichten. Am Wochenende kann auch ausgiebig gebruncht werden – und dabei wird so einiges aufgetischt.

  36. 36

    The Mercer Kitchen

    Amerikanisches Restaurant in SoHo
    Highlight von uns
    The_Mercer_Kitchen_171128121654009
    Zu myNY hinzufĂĽgen hinzugefĂĽgt

    Unsere Liste der Lieblingsfrühstücksspots in SoHo ist um einen weiteren Eintrag reicher: um das The Mercer Kitchen, das ihr im Hotel The Mercer findet. Und eine Etage Tiefer befindet sich das gleichnamige Restaurant, das nicht nur super-stylisch (und lecker) ist, sondern auch zu den besten Restaurants in New York gehört!

  37. 37

    Trinity Place Bar and Restaurant

    Amerikanisches Restaurant in Financial District
    Highlight von uns
    Trinity Place Restaurant Tresorraum Bank
    Zu myNY hinzufĂĽgen hinzugefĂĽgt

    Ein ganz besonderes Restaurant im Financial District von New York ist der Trinity Place. Warum? Ihr esst dabei in dem Tresorraum einer ehemaligen Bank! Ihr könnt im Trinity Place richtig gut irisch-amerikanisch essen und das in einem tollen Ambiente.

  38. 38

    Villa Mosconi

    Italienisches Restaurant in Greenwich Village
    Highlight von uns
    Zu myNY hinzufĂĽgen hinzugefĂĽgt

    Wenn du ein italienisches Restaurant mit echtem Vintage-Charme suchst, musst du in die Villa Mosconi gehen! Dieses Restaurant gibt es seit ĂĽber 40 Jahren und wird immer noch von der gleichen Familie gefĂĽhrt wie bei der GrĂĽndung.

    Das Restaurant Villa Mosconi bietet authentisches italienisches Essen in wunderbarem Ambiente und es geht familiär und herzlich zu. Egal welche (hausgemachte) Pasta ihr bestellt, sie wird garantiert lecker. Ein weiteres Highlight für uns war das Veal Milanese. Und das Beste? Die Preise sind echt angemessen!

    Für mich zählt die Villa Mosconi zu den besten italienischen Restaurants in New York, denn wir wurden bei keinem unserer Besuche enttäuscht!

  39. 39

    2 Bros Pizza

    Italienisches Restaurant in East Village
    200225145016005_2_Bros_Pizza
    Zu myNY hinzufĂĽgen hinzugefĂĽgt

    2 Bro Pizza ist einer der bekanntesten und besten Läden in der Stadt, wenn ihr nach Pizza Slices sucht!

  40. 40

    5 Napkin Burger

    Burger-Restaurant in Midtown
    Burger_170423115755007
    Zu myNY hinzufĂĽgen hinzugefĂĽgt

    Die Burger-Spezialisten gibt es gleich mehrfach in New York – u.a. in Hells Kitchen, Lower East Side, Upper East Side und am Union Square. Probiert unbedingt den Bacon Cheddar Burger!

  41. 41

    99 Cent Village Pizza

    Italienisches Restaurant in West Village
    Best_Pizza_NYC_211221145513007
    Zu myNY hinzufĂĽgen hinzugefĂĽgt

    Wenn du auf der Suche nach einem wirklich günstigen und schnellen Stück Pizza bist, ist 99 Cent Village Pizza die richtige Adresse für dich. Diese schnörkellose Pizzeria bietet einige der günstigsten Slices in ganz New York an, aber das sollte dich nicht von ihren leckeren Pizzen abhalten. Auch wenn die Pizzeria keine Website hat, lohnt es sich, auf dem Heimweg oder in der Mittagspause vorbeizuschauen und ein paar Slices zu holen (so habe ich das schon oft gemacht). 

    Was 99 Cent Village Pizza so großartig macht, sind die Slices, die so typisch für New York sind. Sie bieten zwar nur einfache Pizzasorten wie Käse-, Peperoni-, Wurst- und Veggie-Pizza an, aber sie sind immer frisch und mit guten Zutaten zubereitet. 

    Wenn du etwas „Fülligeres“ suchst, solltest du die sizilianischen Slices probieren, die dicker sind und mit Soße serviert werden. Gegen einen Aufpreis kannst du auch Beläge hinzufügen, aber auch ohne diese sind diese Slices köstlich und genau das Richtige.

  42. 42

    A Taste of Magic

    Amerikanisches Restaurant in Hell's Kitchen
    Zu myNY hinzufĂĽgen hinzugefĂĽgt

    In der Halloween-Saison gibt es keinen Mangel an Hexen, Zauberern und Hexenmeistern, die umherziehen. Deshalb ist A Taste of Magic eine unserer liebsten Arten, Halloween in New York zu feiern.

    Dieses Erlebnis findet in Restaurants in ganz New York statt und bringt den Nervenkitzel und die Faszination der Close-up-Magie in einige der besten Restaurants der Stadt. Außerdem ist es eine familienfreundliche und altersunabhängige Art, sich auf die Saison einzustimmen. Jede Eintrittskarte beinhaltet die Zauberkunststücke, das Abendessen und die Unterhaltung, und die zwei Sitzzeiten (17 und 20 Uhr) passen perfekt zu den vollen Terminkalendern in New York. 

    Die aktuellen Shows finden im Docks, Ruth’s Chris Steakhouse und Gossip statt. Auf der offiziellen Seite kannst du mehr über A Taste of Magic erfahren und selbst reservieren.

  43. 43

    ABC Kitchen

    Amerikanisches Restaurant in Gramercy
    IMG_3163
    Zu myNY hinzufĂĽgen hinzugefĂĽgt

    Die ABC Kitchen serviert Slow Food – das Gegenteil von Fast Food und eine Liebeserklärung an unseren Planeten. Auf den Teller kommen nur die frischesten Zutaten, die von Bauern aus der Umgebung geliefert werden. Die Gerichte wechseln saisonal und sind frei von Pestiziden, Antibiotikum, Hormonen und Gentechnik. Die Preise sind für die Qualität der Zutaten und den Service mehr als angemessen.

  44. 44

    American Cut

    Amerikanisches Restaurant in Tribeca
    210208115027001_Steak
    Zu myNY hinzufĂĽgen hinzugefĂĽgt

    Das Restaurant ist sehr modern eingerichtet und hier gibt es sehr leckere Steaks. Es ist eines der eher unbekanntem Steakrestaurants in New York – aufgrund eines Tipps habe ich es ausprobiert und fand es mega!

Restaurants in Manhattan – sortiert nach Richtung

Die 5 besten italienischen Restaurants in Manhattan

Von Pizzerien über Pasta-Spots ist hier alles dabei, was wir am Italiener schätzen: es geht herzlich zu, man fühlt sich willkommen und kann danach entspannt durch Manhattan spazieren.

  1. 211206122150001_Woodfired_Oven_Pizza

    01 Carroll Place

    Carroll Place auf der Bleecker Street hat ein aufregendes Konzept, denn es ist gleichermaßen ein Gastropub und Weinbar, in dem ihr wunderbar italienisch-inspiriert essen könnt.…

  2. Dante_NYC_Bar_Greenwich_Village_New_York_210204204109001

    02 Dante NYC

    Wenn es um den besten Negroni der Stadt geht, führt kaum ein Weg am Dante NYC vorbei. Sie sind eine Institution in New York und…

  3. Gelso_Grand_180205123405001

    03 Gelso & Grand

    Das Gelso & Grand ist ein gelungener Mix aus einem Restaurant (mit ausgezeichneter Pizza), einer Bar und einem kleinen Outdoorbereich. Es ist nicht nur super…

  4. la_mela_Things_To_Do_In_Little_Italy_NYC_9_161010163448002

    04 La Mela

    Eine gute Adresse wenn ihr in einer relativ lockeren Atmosphäre Essen gehen möchtet. Das Essen kommt aus den Händen einer echten italienischen Familie. Die Muscheln…

  5. 190124094655001_La_Pecora_Bianca

    05 La Pecora Bianca

    La Pecora Bianca, was „Das weiße Schaf“ bedeutet, ist ein italienisches Restaurant, das sich auf farm-to-table Gerichte spezialisiert hat. Ihre Zutaten werden allesamt aus der…

Hier findest du alle italienischen Restaurants in Manhattan.

Die 5 besten japanischen Restaurants in Manhattan

Ich liebe Sushi – und wurde leider einige Male in New York enttäuscht, weil es nicht so gut war, wie ich erwartet hatte. Damit dir das nicht passiert, kommen hier meine persönlichen Empfehlungen für gute japanische Restaurants in Manhattan

  1. 210611115910002_Sushi_Japanese_Restaurant_New_York_Blue_Ribbon_Sushi_Izakaya

    01 Blue Ribbon Sushi Izakaya

    Blue Ribbon Sushi Izakaya ist eine Taverne im japanischen Stil und eine traditionelle Sushi-Bar mit einer Fine Dining Experience. Hier dreht sich alles um das…

  2. 02 BONDST

    Das BONDST ist ein ganz besonderes japanisches Restaurant, das zu den besten in ganz New York City gehört. Hier trifft Fine Dining auf hochklassige und…

  3. domodomo_nyc_191027170248013-1

    03 DOMODOMO NYC

    Das DOMODOMO ist ein kleines aber feines  japanisches Restaurant, in dem ihr richtig leckeres Essen probieren solltet. Und super-stylisch ist es auch!

  4. Restaurant_170423115755029

    04 Harajuku Sushi & CrĂŞpe

    Hier gibt es zum einen leckeres Sushi und zum anderen frische Crêpes. Die Crêpes sind unter anderem gefüllt mit Avocados, Garnelen, Schweinefleisch, Eiern und vielem…

  5. brookfield_place_new_york170803180050038_1600x800

    05 Hudson Eats

    Im Hudson Eats könnt ihr eine tolle Aussicht auf den Hudson River und die Freiheitsstatue genießen. Die Restaurants sind eher im gehobeneren Segment anzusiedeln, daher…

Hier findest du alle Sushi-Restaurants in Manhattan.

Die 5 besten französischen Restaurants in Manhattan

  1. Balthazar_NYC_180213124837003

    01 Balthazar

    Im stilvollen Restaurant wird traditionelle französische Küche serviert. Außerhalb der Karte könnt ihr auch von der Meeresfrüchte-Bar und den Köstlichkeiten aus der Balthazar Bakery wählen.…

  2. 02 Cathedrale

    Das imposante Restaurant Cathedrale (im Hotel MOXY East Village) wird dieses Jahr Thanksgiving auf seine Art feiern. Auf der Speisekarte stehen Herbstkürbisse mit Granatapfel-Vinaigrette, gebratener…

  3. Lafayette_Best_French_restaurant_NYC_Things_to_do_in_NoHo_190917183928004

    03 Lafayette Grand Café & Bakery

    Verlass niemals NoHo, ohne bei der Lafayette Grand Bakery vorbeizuschauen. Die tolle Atmosphäre, die authentische französische Kulisse und das fantastische Essen werden dich mit Sicherheit…

  4. Little Prince in Soho

    04 Little Prince

    Zum ersten Mal ist uns das französische Restaurant im Sommer aufgefallen: die Fenster können komplett geöffnet werden und weil es so klein ist, hat man…

  5. Manhatta Restaurant New York mit Aussicht

    05 Manhatta

    Das Restaurant Manhatta ist eines der besten Restaurants der Stadt und perfekt geeignet, wenn ihr ein Restaurant für einen speziellen Anlass sucht. Denn hier ist…

Hier findest du alle französischen Restaurants in Manhattan.

Die 5 besten Sea Food-Restaurants in Manhattan

  1. Drift in New York Sonnenuntergang

    01 Drift In

    Das Drift In ist eines meiner letzten Neuentdeckungen in New York: es befindet sich direkt an der Promenade am Hudson River im West Village. Hier…

  2. Grand Banks Hudson River

    02 Grand Banks

    Wasser, tolle Aussicht auf Manhattan und eine grandiose Atmosphäre – die Location ist einfach der Knaller. Ihr sitzt auf einem historischen Schiff namens F/V Sherman…

  3. Pier_A_Harbor_House_New_York_08_1600x800

    03 Pier A Harbor House

    CLOSED 

    Über zwei Ebenen erstreckt sich das Pier A Harbor House und bietet dazu noch einen großen Outdoor-Bereich. Der Restaurantbereich ist komplett restauriert worden und erstrahlt…

  4. Barney_Greengrass_161118102835003

    04 Barney Greengrass

    Ein legendärer Deli auf der Upper West Side. Die Portionen sind riesig und die klassisch amerikanische Küche überzeugt auf ganzer Linie.

  5. bubbagump_3

    05 Bubba Gump Shrimp Co.

    „Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen – man weiß nie was man kriegt.“ – Forrest Gump. Wir alle lieben ihn und kennen seine Geschichte…

Hier findest du alle guten Sea Food-Restaurants in Manhattan.

Die 5 besten mexikanischen Restaurants in Manhattan

  1. Best_Tequila_Mezcal_Bars_NYC_211222164245011

    01 Añejo

    Das Añejo ist ein stilvolles, aber dennoch unterhaltsames und legeres mexikanisches Restaurant mit modernen kleinen Gerichten und innovativen Cocktails. Das Restaurant wurde von Angelo Sosa,…

  2. 190130105941006_Los_Tacos_1_NYC

    02 Los Tacos No. 1

    Zu Recht sehr beliebt ist Los Tacos No. 1 am Times Square: im „Steh-Imbiss“ dreht sich alles um Tacos & Quesadillas. Wunderbar traditionell, günstig und…

  3. Best_Tequila_Mezcal_Bars_NYC_211222164245002

    03 MĂłle

    Du suchst nach einer großen Auswahl an Tequilas zum Probieren? Móle ist dafür bekannt, dass es über 125 verschiedene Tequilasorten gibt, die alle aus 100%…

  4. Best_Tequila_Mezcal_Bars_NYC_211222164245004-1

    04 Casa Mezcal

    Die Casa Mezcal ist – wie der Name schon vermuten lässt – eine Mezcal Bar in New York, genauer gesagt in der Lower East Side.…

  5. Chipotle_171004111557003

    05 Chipotle

    Chipotle ist eine bekannte Kette, die das mexikanische Essen in die USA gebracht hat. Obwohl es im Big Apple sehr viele mexikanische Restaurant Optionen gibt,…

Hier findest du alle guten mexikanischen Restaurants in Manhattan.

Die 5 besten veganen Restaurants in Manhattan

  1. Vegetarisch_170423115755009

    01 Angelica Kitchen

    Schon seit 1976 wird hier frisches, veganes Essen serviert. Viele der Zutaten werden ökologisch angebaut und sind Fairtrade zertifiziert.

  2. Avant_Garden_170327223017003

    02 Avant Garden

    In dem gemütlichen Restaurant im East Village wird das Essen sehr stylisch angerichtet. Die Qualität ist hervorragend und es schmeckt fantastisch.

  3. Vegetarisch New York City

    03 Beatnic West Village

    Ok, der Name kann ein wenig in die Irre führen, denn das Beatnic West Village befindet sich genau genommen in Greenwich Village (die Diskussion über…

  4. blossom_chelsea_nyc_180202100958026

    04 Blossom

    Das Blossom ist eine vegane Restaurant-Kette. Sie wurde mit dem Ziel gegründet, veganes Essen auf eine kreative, neue und köstliche Ebene zu bringen.

  5. Vegetarisch_170423115755009

    05 Blossom on Columbus

    Das Blossom ist eine vegane Restaurant-Kette. Sie wurde mit dem Ziel gegründet, veganes Essen auf eine kreative, neue und köstliche Ebene zu bringen.

Hier findest du alle guten veganen Restaurants in Manhattan.

Die 5 besten chinesischen Restaurants in Manhattan

  1. Jun_Men_Ramen_01

    01 Jun-Men Ramen Bar

    Das Jun-Men ist eines der besten Restaurants für Ramen in der Stadt. Jun-Men bedeutet übrigens „Nudeln, ganz pur“. Das Geheimnis von einem richtig guten Ramen-Gericht…

  2. super_taste_nyc_180411093222005

    02 Super Taste

    Super Taste ist wahrscheinlich der beste Ort in Chinatown NYC, wenn du auf der Suche nach authentischen und qualitativ hochwertigen Nudeln bist. Das fantastische Essen…

  3. BoCaphe_nyc_6_171003104408007

    03 BoCaphe

    Das BoCaphe ist einer unserer Lieblingsspots, wenn wir Lust auf „Vietnamese-French Cuisine“ in entspannter Atmosphäre geniessen wollen.

  4. COTE_Restaurant_NYC_220909230601002

    04 Cote

    New York City ist die Heimat vieler großartiger Restaurants mit Michelin-Sternen. Eines davon ist das Cote, ein koreanisches Steakhaus, das ein leckeres Fleischgericht für nur…

  5. great_ny_noodletown_170907090244005

    05 Great NY Noodletown

    Great NY Noodletown ist ein Nudel-Laden, ein chinesisches Restaurant in Chinatown, direkt neben der Manhattan Bridge. Toller Insider-Tipp fĂĽr diese Gegend!

Hier findest du alle guten chinesischen Restaurants in Manhattan.

Die 5 besten spanischen Restaurants in Manhattan

Spanische Küche ist für mich immer Urlaub: die Tapas-Idee vom Teilen des Essen unter Freunden oder in der Familie mag ich wirklich sehr. Meine liebsten Tapas-Restaurants in Manhattan erfährst du hier!

  1. Boqueria_Tapas_SoHo_1600x800

    01 Boqueria

    Eines unserer Highlights ist die Boqueria in SoHo. An ihr sind wir bestimmt schon 100x vorbei gelaufen und haben sie überhaupt nicht wahrgenommen. Dann wurde…

  2. Boqueria_NYC_190424113435003

    02 Boqueria NYC

    Wenn du auf der Suche nach richtig guter spanischer Küche bist, habt ihr mit der Boqueria in New York eine tolle Option. Mit mehreren Filialen…

  3. 03 Socarrat

    Mach dieses Jahr zu Thanksgiving in NYC etwas anderes und gib deinem Essen einen spanischen Touch. Die Socarrat Paella Bar ist von 13:00 bis 21:00…

  4. 190304112444015_Tia_Pol_Tapas_Restaurant_NYC

    04 Tia Pol

    Das Tia Pol ist von außen total unscheinbar, aber hat es in sich! Wir sind durch Zufall darauf aufmerksam geworden, weil wir vor unserer Bootstour…

Hier findest du alle guten spanischen Restaurants in Manhattan.

Die 5 besten American Restaurants in Manhattan

  1. Fru_hstu_cken_in_New_York_190205094318001_1600x960

    01 Brooklyn Diner

    Auch wenn der Name es nicht vermuten lässt, das Diner ist wirklich in der Nähe des Times Square! Das Brooklyn Diner ist ein Diner wie…

  2. Double Chicken Please
    Double Chicken Please by Emmanuel Rosario

    02 Double Chicken Please

    Das Double Chicken Please ist eine Cocktailbar und Restaurant in der Lower East Side und definitiv einen Besuch wert es. Die Cocktails sind unglaublich lecker,…

  3. 210205161224007_Empire_Diner

    03 Empire Diner

    Dieses American Diner in Chelsea ist eine Ikone in NYC – ihr könnt es gar nicht verfehlen, denn ein haushohes schönes Graffiti schmückt das Gebäude. Und…

  4. gayles_broadway_rose_nyc_190829205033001

    04 Gayle's Broadway Rose

    Seit Mai 2019 verzaubert Gayle’s Broadway Rose seine Gäste. Gelegen in Midtown Manhattan, findet ihr in dem Restaurant singende Kellner und Kellnerinnen. Die Lieder die…

  5. 180801114735001_Industry_Kitchen

    05 Industry Kitchen

    Das Restaurant bietet typisch amerikanische Küche mit modernen Einflüssen. Frische Zutaten bilden die Grundlage für die Gerichte. Salate, Pizza und frisch gegrilltes Fleisch kombiniert mit…

Hier findest du alle guten American Restaurants in Manhattan.

Restaurants in Manhattan – sortiert nach Lage

Die besten Restaurants in Midtown

  1. 01

    Añejo

    Mexikanisches Restaurant in Hell's Kitchen
    Highlight von uns
    Best_Tequila_Mezcal_Bars_NYC_211222164245011
    Zu myNY hinzufĂĽgen hinzugefĂĽgt

    Das Añejo ist ein stilvolles, aber dennoch unterhaltsames und legeres mexikanisches Restaurant mit modernen kleinen Gerichten und innovativen Cocktails. Das Restaurant wurde von Angelo Sosa, dem Teilnehmer an der Top Chef Staffel 7, gegründet. Kein Wunder also, dass das Añejo ein kulinarisches Kunstwerk ist und sogar vom Michelin zu den besten Mezcal-Bars in New York empfohlen wird. Du musst unbedingt den einzigartigen „Traviesa Montelobos“ mit Mezcal, frischer Grapefruit, Limette, Fresno-Agave, Aperol und würzigem Salz probieren.  

    Jeder kleine Gang ist ein kulinarisches Erlebnis, aber die besten Gerichte sind der zarte und rauchige „Oktopus-Teller“ und das „Drunken Lamb Barbacoa“. Diese Teller sind modern, enthalten aber Elemente der mexikanischen Küche, die deine Geschmacksknospen auf eine Reise mitnehmen. 

  2. 02

    Brooklyn Diner

    Amerikanisches Restaurant in Theater District
    Highlight von uns
    Fru_hstu_cken_in_New_York_190205094318001_1600x960
    Zu myNY hinzufĂĽgen hinzugefĂĽgt

    Auch wenn der Name es nicht vermuten lässt, das Diner ist wirklich in der Nähe des Times Square! Das Brooklyn Diner ist ein Diner wie es im Buche steht: sowohl von außen als auch von innen. Probiert hier unbedingt die Pastrami oder das French Toast.

  3. 03

    Gayle's Broadway Rose

    Amerikanisches Restaurant in Midtown
    Highlight von uns
    gayles_broadway_rose_nyc_190829205033001
    Zu myNY hinzufĂĽgen hinzugefĂĽgt

    Seit Mai 2019 verzaubert Gayle’s Broadway Rose seine Gäste. Gelegen in Midtown Manhattan, findet ihr in dem Restaurant singende Kellner und Kellnerinnen. Die Lieder die hier gesungen werden, sind nicht zufällig ausgewählt. Hier dreht sich alles um Broadway! Die Sänger und Sängerinnen sind unglaublich talentiert und singen ihre liebsten Broadway-Lieder für euch. Während ihr der Musik lauscht, könnt ihr dabei auch noch leckeres Essen und einen der besten Milchshakes in New York genießen.

  4. 04

    La Pecora Bianca

    Italienisches Restaurant in Midtown
    Highlight von uns
    Pecora_190124094655004
    Zu myNY hinzufĂĽgen hinzugefĂĽgt

    La Pecora Bianca, was „Das weiße Schaf“ bedeutet, ist ein italienisches Restaurant, das sich auf farm-to-table Gerichte spezialisiert hat. Ihre Zutaten werden allesamt aus der Region bezogen: sehr lecker!

  5. 05

    La Pecora Bianca

    Italienisches Restaurant in Flatiron District
    Highlight von uns
    190124094655001_La_Pecora_Bianca
    Zu myNY hinzufĂĽgen hinzugefĂĽgt

    La Pecora Bianca, was „Das weiße Schaf“ bedeutet, ist ein italienisches Restaurant, das sich auf farm-to-table Gerichte spezialisiert hat. Ihre Zutaten werden allesamt aus der Region bezogen: sehr lecker!

  6. 06

    Los Tacos No. 1

    Mexikanisches Restaurant in Theater District
    Highlight von uns
    190130105941006_Los_Tacos_1_NYC
    Zu myNY hinzufĂĽgen hinzugefĂĽgt

    Zu Recht sehr beliebt ist Los Tacos No. 1 am Times Square: im „Steh-Imbiss“ dreht sich alles um Tacos & Quesadillas. Wunderbar traditionell, günstig und richtig lecker. Das Besondere? Die handgemachten Tacos schmecken wie in Mexiko, weil statt (wie es aus Kostengründen leider oft gemacht wird) Weizenmehl echtes Maismehl zur Herstellung verwendet wird. Mein Tipp: Nehmt die Tacos mit gegrilltem Kaktus!

  7. 07

    Serafina Broadway

    Italienisches Restaurant in Midtown
    Highlight von uns
    Serafina_Restaurant_NYC
    Zu myNY hinzufĂĽgen hinzugefĂĽgt

    Ich liebe die Restaurants von Serafina! An mittlerweile mehr als 10 Spots in New York könnt ihr herrlich italienisch essen. Die Pizza ist legendär, jedes der Serafina-Restaurants ist wunderbar eingerichtet und bietet eine entspannte aber doch edle Atmosphäre. 

    Unfassbar lecker ist die Burrata und die Heart-shaped lobster ravioli. Ich habe schon diverse Pizzen gegessen, die alle sensationell gut war. Ich kann euch sowohl die einfache Pizza Margherita und die Pizza Portofino mit Pesto & Pine Nuts dringend empfehlen!

  8. 08

    A Taste of Magic

    Amerikanisches Restaurant in Hell's Kitchen
    Zu myNY hinzufĂĽgen hinzugefĂĽgt

    In der Halloween-Saison gibt es keinen Mangel an Hexen, Zauberern und Hexenmeistern, die umherziehen. Deshalb ist A Taste of Magic eine unserer liebsten Arten, Halloween in New York zu feiern.

    Dieses Erlebnis findet in Restaurants in ganz New York statt und bringt den Nervenkitzel und die Faszination der Close-up-Magie in einige der besten Restaurants der Stadt. Außerdem ist es eine familienfreundliche und altersunabhängige Art, sich auf die Saison einzustimmen. Jede Eintrittskarte beinhaltet die Zauberkunststücke, das Abendessen und die Unterhaltung, und die zwei Sitzzeiten (17 und 20 Uhr) passen perfekt zu den vollen Terminkalendern in New York. 

    Die aktuellen Shows finden im Docks, Ruth’s Chris Steakhouse und Gossip statt. Auf der offiziellen Seite kannst du mehr über A Taste of Magic erfahren und selbst reservieren.

  9. 09

    Benjamin Steakhouse

    Steak-Restaurant in Murray Hill
    210505154613002_Benjamins_Steakhouse_New_York
    Zu myNY hinzufĂĽgen hinzugefĂĽgt

    Der Aufenthalt im Benjamins ist immer wieder eine Gaumenfreude. Die Steak- und die Weinkarte sind sehr umfangreich. Es sollte also fĂĽr jeden etwas dabei sein.

  10. 10

    Benoit

    Französisches Restaurant in Midtown
    210903083048001_Benoit_Restaurant_New_York_Press
    Zu myNY hinzufĂĽgen hinzugefĂĽgt

    Hier im Benoit gibt es die französischen Klassiker wie Cassoulet oder Zwiebelsuppe. Berühmt ist das Restaurant für seine fantastischen Fischgerichte und Steaks. Ordert unbedingt die Pommes dazu – sie suchen ihresgleichen. Das Benoit eignet sich auch gut für ein romantisches Essen zu zweit, denn die Auswahl ist groß und die Weine sind sensationell. Hier liegt der Schwerpunkt auf französischen Weinen.

  11. 11

    Brother Jimmy's

    Restaurant in Midtown
    Restaurant_170423115755029
    Zu myNY hinzufĂĽgen hinzugefĂĽgt

    Mit dem Kauf eines Hauptgerichtes isst ein Kind bei dieser BBQ-Kette umsonst! Besonders wenn ihr euch in Midtown aufhaltet, lohnt sich ein Abstecher, denn Brother Jimmy’s ist sehr nah an der Penn Station gelegen.

  12. 12

    Bubba Gump Shrimp Co.

    Sea Food Restaurant in Theater District
    bubbagump_3
    Zu myNY hinzufĂĽgen hinzugefĂĽgt

    „Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen – man weiß nie was man kriegt.“ – Forrest Gump. Wir alle lieben ihn und kennen seine Geschichte in und auswendig. Also wissen wir auch, was mit Bubba Gump gemeint ist, richtig? Ein Besuch im gleichnamigen Restaurant am Times Square ist ein Muss für alle Fans von Forrest Gump oder Meeresfrüchten.

Hier findest du alle guten Restaurants in Midtown.

Die besten Restaurants in Lower Manhattan

  1. 01

    Balthazar

    Französisches Restaurant in SoHo
    Highlight von uns
    Balthazar_NYC_180213124837003
    Zu myNY hinzufĂĽgen hinzugefĂĽgt

    Im stilvollen Restaurant wird traditionelle französische Küche serviert. Außerhalb der Karte könnt ihr auch von der Meeresfrüchte-Bar und den Köstlichkeiten aus der Balthazar Bakery wählen. Das Frühstück ist legendär und überzeugt besonders durch das selbst gebackene Brot. Davon gibt es übrigens in der anliegenden Bäckerei noch einiges mehr.

  2. 02

    Drift In

    Sea Food Restaurant in West Village
    Highlight von uns
    Drift in New York Sonnenuntergang
    Zu myNY hinzufĂĽgen hinzugefĂĽgt

    Das Drift In ist eines meiner letzten Neuentdeckungen in New York: es befindet sich direkt an der Promenade am Hudson River im West Village. Hier gibt es Austern und die beste Lobster-Roll der Stadt – kein Wunder, das Team hinter dem Drift In ist das Gleiche wie bei meinem geliebten PILOT Brooklyn und GRAND BANKs. Einfach nur toll!

  3. 03

    Eataly

    Restaurant in Financial District
    Highlight von uns
    EATALY_Downtown_New_York0_1733x960
    Zu myNY hinzufĂĽgen hinzugefĂĽgt

    Die Pizza erinnert wirklich an Italien und die Weinauswahl ist riesig. Natürlich gibt es auch erstklassige Pasta und Salate. Preislich sei vorab gesagt, dass eine Pizza bei $15 anfängt und auch schon mal $25 kosten kann. Dennoch zählt dieser italienische Food Market für mich zu den schönsten und besten der Stadt!

  4. 04

    Empire Diner

    Amerikanisches Restaurant in Chelsea
    Highlight von uns
    210205161224007_Empire_Diner
    Zu myNY hinzufĂĽgen hinzugefĂĽgt

    Dieses American Diner in Chelsea ist eine Ikone in NYC – ihr könnt es gar nicht verfehlen, denn ein haushohes schönes Graffiti schmückt das Gebäude. Und es ist nur wenige Meter von der High Line entfernt!

  5. 05

    Industry Kitchen

    Amerikanisches Restaurant in Financial District
    Highlight von uns
    180801114735001_Industry_Kitchen
    Zu myNY hinzufĂĽgen hinzugefĂĽgt

    Das Restaurant bietet typisch amerikanische KĂĽche mit modernen EinflĂĽssen. Frische Zutaten bilden die Grundlage fĂĽr die Gerichte. Salate, Pizza und frisch gegrilltes Fleisch kombiniert mit erstklassigen Weinen, machen einen Besuch im Industry Kitchen absolut empfehlenswert. Bierliebhaber und Cocktail Fans werden hier auf ihre Kosten kommen, denn die Auswahl ist groĂźartig.

  6. 06

    Little Prince

    Französisches Restaurant in SoHo
    Highlight von uns
    Little Prince in Soho
    Zu myNY hinzufĂĽgen hinzugefĂĽgt

    Zum ersten Mal ist uns das französische Restaurant im Sommer aufgefallen: die Fenster können komplett geöffnet werden und weil es so klein ist, hat man sozusagen einen Fensterplatz & Tisch für sich ganz allein. Super-romantisch und deshalb ist es auch gleich auf unsere Liste der romantischsten Restaurants von NYC gelandet.

  7. 07

    Manhatta

    Französisches Restaurant in Financial District
    Highlight von uns
    Manhatta Restaurant New York mit Aussicht
    Zu myNY hinzufĂĽgen hinzugefĂĽgt

    Das Restaurant Manhatta ist eines der besten Restaurants der Stadt und perfekt geeignet, wenn ihr ein Restaurant für einen speziellen Anlass sucht. Denn hier ist nicht nur das Essen auf allerhöchstem Niveau – ihr seid es hier auch! Es befindet sich in der 60. Etage und bietet euch dadurch einen grandiosen Ausblick auf die Stadt!

  8. 08

    Pier A Harbor House

    Sea Food Restaurant in The Battery
    Highlight von uns
    Pier_A_Harbor_House_New_York_08_1600x800
    Zu myNY hinzufĂĽgen hinzugefĂĽgt

    CLOSED 

    Über zwei Ebenen erstreckt sich das Pier A Harbor House und bietet dazu noch einen großen Outdoor-Bereich. Der Restaurantbereich ist komplett restauriert worden und erstrahlt in neuem Glanz. In der zweiten Etage findet ihr auch die Cocktail-Bar. Hier stehen Meeresfrüchte-Gerichte, Sandwiches und Tacos auf der Speisekarte. Die Preise liegen bei etwa $15 bis $25 und Cocktails kosten etwa $12 bis $15. Happy Hour ist von Montag bis Freitag von 15.00 bis 19.00 Uhr.

  9. 09

    Super Taste

    Asian Food in Chinatown
    Highlight von uns
    super_taste_nyc_180411093222005
    Zu myNY hinzufĂĽgen hinzugefĂĽgt

    Super Taste ist wahrscheinlich der beste Ort in Chinatown NYC, wenn du auf der Suche nach authentischen und qualitativ hochwertigen Nudeln bist. Das fantastische Essen ist allein schon ein Grund fĂĽr einen Besuch, aber mit den erstaunlichen Preisen, die hier angeboten werden, ist es ein absolutes Muss, um auf deinem Weg durch Chinatown einen schnellen und leckeren Happen zu essen.

  10. 10

    Trinity Place Bar and Restaurant

    Amerikanisches Restaurant in Financial District
    Highlight von uns
    Trinity Place Restaurant Tresorraum Bank
    Zu myNY hinzufĂĽgen hinzugefĂĽgt

    Ein ganz besonderes Restaurant im Financial District von New York ist der Trinity Place. Warum? Ihr esst dabei in dem Tresorraum einer ehemaligen Bank! Ihr könnt im Trinity Place richtig gut irisch-amerikanisch essen und das in einem tollen Ambiente.

  11. 11

    Angelica Kitchen

    Vegetarisches Restaurant in East Village
    Vegetarisch_170423115755009
    Zu myNY hinzufĂĽgen hinzugefĂĽgt

    Schon seit 1976 wird hier frisches, veganes Essen serviert. Viele der Zutaten werden ökologisch angebaut und sind Fairtrade zertifiziert.

  12. 12

    Black Seed Bagels

    Restaurant in Nolita
    210228111745001_Bagel
    Zu myNY hinzufĂĽgen hinzugefĂĽgt

    Bei Black Seed Bagels gibt es leckere selbst gebackene Bagels und hausgemachte Cream Cheese-Optionen zum kleinen Preis. Außerdem könnt ihr euch frische Sandwiches belegen lassen, egal ob klassisch oder ausgefallen mit allen Zutaten eurer Wahl. Leckere Klassiker sind definitiv der Smoked Salmon and Cream Cheese, Smoked Turkey oder Tuna Melt. Black Seed Bagels ist toller Laden mit viel Charakter und gutem Essen für Sparfüchse in New York.

Hier findest du alle guten Restaurants in Lower Manhattan.

TOP Restaurants in Manhattan – sortiert nach Art

Rooftop-Restaurants in Manhattan

  1. 01

    Hotel Chantelle

    Rooftop-Restaurant in Lower East Side
    Highlight von uns
    Hotel_Chantelle_Lower_East_Side_NYC
    Zu myNY hinzufĂĽgen hinzugefĂĽgt

    Das Hotel Chantelle ist eine Bar über 3 Ebenen: Im Untergeschoss findest du typischerweise eine überfüllte und schummrig beleuchtete Tanzfläche, wo jeder da ist, um Spaß zu haben. Die zweite Etage ist eine weitere Tanzfläche, die mit Menschen gefüllt ist und private Tische für diejenigen mit großen Gruppen. Die dritte Etage ist ein wenig ruhiger. Hier findest du eine weitere Bar, die mit Couches zum Faulenzen gefüllt ist. 

    Wir empfehlen, vor 23 Uhr ins Hotel Chantelle zu kommen, um lange Schlangen zu vermeiden.

  2. 02

    Ampia Restaurant & Rooftop

    Rooftop-Restaurant in Financial District
    Zu myNY hinzufĂĽgen hinzugefĂĽgt

    Eine Reise nach New York ist ein beeindruckendes Erlebnis, vor allem, wenn du von Gebäuden umgeben bist, die sich in den Himmel recken wie nur wenige andere Städte. Das ist der Charme und der Reiz des Ampia.

    
Es befindet sich im Financial District und verfügt über hübsche kleine Gewächshäuser, die einen romantischen Abend inmitten der Wolkenkratzer ermöglichen. 

    Da die Anzahl der Plätze begrenzt ist, solltest du am besten im Voraus reservieren. Die Mühe lohnt sich, denn du weißt, dass du dich auf ein wunderbares italienisch inspiriertes Abendessen einstellen kannst. Wir sind verrückt nach dem selbsternannten Ampia, einem leuchtenden Salat aus Rucola und Maine Lobster mit einer Zitronenvinaigrette.

  3. 03

    Saga

    Rooftop-Restaurant in Financial District
    220617152103001_Saga_Rooftop_Restaurant_by_Adrian_Gaut
    Zu myNY hinzufĂĽgen hinzugefĂĽgt

    Das Saga ist eines der exklusivsten und besten Restaurants mit Aussicht in New York. Wenn du das Glück hast, einen Tisch zu bekommen, kannst du sensationell auf die Stadt schauen – kein Wunder, es befindet sich schließlich in der 63. Etage des im Art Déco-Stil erbauten 70 Pine-Buildings. 

    Nur das Manhatta und das Peak haben meiner Erfahrung nach ähnlich spektakuläre Ausblicke von oben zu bieten. 

  4. 04

    The Greens On The Rooftop At Pier 17

    Rooftop-Restaurant in Financial District
    The_Greens_Pier_17_NYC_Credit_Howard_Hughes_Corp___Keeyahtay_Lewis_220621215135005
    Zu myNY hinzufĂĽgen hinzugefĂĽgt

    Was The Greens On The Rooftop an Höhe fehlt, macht es mit einem wunderschönen Blick auf die Skyline, die Brooklyn Bridge und den East River wieder wett. Abseits der Stadt und viel näher am Fluss gelegen, ist dies eine einladende, aufregende Art, die Stadt zu genießen.

    Es ist auch eines der besten Dachrestaurants in NYC, wenn es um die Vielfalt der Speisen geht. Hier kannst du einen Snack zu dir nehmen – z.B. die Gemüse- und Krabbenrollen – oder eine komplette Mahlzeit. Wenn du genug Platz für ein komplettes Hauptgericht hast, ist der Crab Cake mit Zuckererbsen-Remoulade eine tolle Wahl!

Die besten Steak-Restaurants in Manhattan

  1. Little Prince in Soho

    01 Little Prince

    Zum ersten Mal ist uns das französische Restaurant im Sommer aufgefallen: die Fenster können komplett geöffnet werden und weil es so klein ist, hat man…

  2. 210505154613002_Benjamins_Steakhouse_New_York

    02 Benjamin Steakhouse

    Der Aufenthalt im Benjamins ist immer wieder eine Gaumenfreude. Die Steak- und die Weinkarte sind sehr umfangreich. Es sollte also fĂĽr jeden etwas dabei sein.

  3. 210208115027001_Steak-1

    03 Bowery Meat Company

    Wie der Name des Restaurants schon verrät, findet ihr auf der Speisekarte viel Fleisch. Das Bowery bietet euch am Feiertag ein festliches Fünf-Gänge-Menü. Das Menü…

  4. 456248_10150941502199189_1686732985_o

    04 Keens Steakhouse

    Das Keens ist ein Urgestein der New Yorker Steak-Szene. Es wurde bereit 1885 eröffnet. Die Einrichtung des Restaurants – es gibt zwei große Kamine, viel…

  5. steak_new_york_200227152748001-1
    Barbecue Wagyu Point Steak with green Asparagus and Mushroom Cap as close-up on a plate

    05 Old Homestead Steakhouse

    Die Betreiber des Restaurants haben eine wunderbare Einstellung zu ihrem Kerngeschäft: sie leben und kommunizieren ganz klar ihre Liebe zu Rindfleisch und Traditionen. Für das…

  6. Restaurant_170423115755029-24

    06 Porter House Bar & Grill

    Die Speisekarte ist sehr abwechslungsreich. Von Prime Steaks ĂĽber MeeresfrĂĽchte bis hin zu Pasta gibt es hier alles. Auch die Weinkarte kann sich sehen lassen.

  7. Restaurant_170423115755029-27

    07 Quality Meats

    In diesem sehr schönen Ambiente könnt ihr außerordentlich gut dinieren. Das Personal ist sehr freundlich und das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt.

  8. Wolfgangs Steakhouse New York 04

    08 Wolfgang's Steakhouse

    Das Wolfgang’s ist eine Institution in New York. Neben den klassischen Steaks wie das Rib Eye, Sirloin oder Filet Mignon, könnt ihr auch die Porterhouse-Varianten…

  9. wolfgangs_steakhouse_tribeca

    09 Wolfgang's Steakhouse

    Das Wolfgang’s ist eine Institution in New York. Neben den klassischen Steaks wie das Rib Eye, Sirloin oder Filet Mignon, könnt ihr auch die Porterhouse-Varianten…

  10. Wolfgangs Steakhouse New York 04

    10 Wolfgang's Steakhouse

    Das Wolfgang’s ist eine Institution in New York. Neben den klassischen Steaks wie das Rib Eye, Sirloin oder Filet Mignon, könnt ihr auch die Porterhouse-Varianten…

  11. Wolfgangs Steakhouse New York 04

    11 Wolfgang's Steakhouse - Gotham Hotel

    Das Wolfgang’s ist eine Institution in New York. Neben den klassischen Steaks wie das Rib Eye, Sirloin oder Filet Mignon, könnt ihr auch die Porterhouse-Varianten…

Hier findest du alle guten Steak-Restaurants in Manhattan.

Die besten BBQ Restaurants in Manhattan

  1. Mighty_Quinns_BBQ_New_York

    01 Mighty Quinn's

    Was sollen wir sagen: der Laden im East Village war brechend voll (und das abends 10 p.m.) und das BBQ ist wirklich lecker. Doch nicht…

Hier findest du alle guten BBQ-Spots in Manhattan.

Ăśber den Autor
Steffen

Ich bin ein absolut New York-Begeisterter und war mittlerweile schon 23x in New York – zweimal davon sogar länger. Auf unserer Seite zeige ich dir die besten und schönsten Spots der Stadt, damit du eine richtig gute Zeit hast! Ganz viele Insider-Tipps findest du auch in unserem New York Reiseführer mit über 700 positiven Bewertungen, in unserem Low Budget New York Reiseführer und auf unserem YouTube-Kanal. Ganz neu: Hotel-Finder für New York und unsere Reviews für die besten Reiseanbieter.

Wie hat dir dieser Artikel gefallen?

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Fast geschafft!

Du nutzt leider einen veralteten Browser, den du auch aus SicherheitsgrĂĽnden dringend wechseln solltest. Bitte nutze einen anderen Browser, zum Beispiel Firefox, Chrome oder den Microsoft Edge.

Wir sehen uns dann gleich nach im anderen Browser – wir freuen uns auf dich und haben viel Reiseinspiration vorbereitet!

Steffen von Loving Travel

Einloggen Registrieren

myNY – dein New York Reiseplaner

Hier kannst du dich bei myNY einloggen und deine New York Reise online planen. Du hast noch keinen Account? Hier kostenlos registrieren.

5 GrĂĽnde, weshalb myNY deine Reiseplanung erleichtert!

Passwort vergessen?

Bitte gib deine E-Mail-Adresse ein, um dein Passwort zurĂĽckzusetzen.

myNY – dein New York Reiseplaner

Registriere dich jetzt für myNY, dem kostenlosen Tool für deine Reiseplanung – und schon kannst du damit loslegen, deine New-York-Reise online zu planen!