Die 15 besten Cafés in Soho NYC

Welches Hotel in Soho und Umgebung ist das beste?

In SoHo, einem der trendigsten Viertel von New York City, finden sich einige der besten Cafés der Stadt. Diese charmanten Orte ziehen Einheimische und Besucher gleichermaßen an. Von stilvollen Cafés mit preisgekröntem Kaffee bis hin zu gemütlichen Ecken für einen entspannten Nachmittag mit einer Tasse Tee, SoHo hat für jeden Geschmack etwas zu bieten.

Ein unverzichtbares Café in SoHo ist zweifellos das “12 Chairs”. Dieses trendige Café besticht nicht nur durch seine Atmosphäre, sondern auch durch seine Kaffeespezialitäten. Egal, ob du einen klassischen Espresso probieren möchtest oder zum Frühstück vorbeikommst, 12 Chairs wird dich nicht enttäuschen. Ein weiteres beliebtes Café ist die Dominique Ansel Bakery, die mit ihren beliebten Cronuts berühmt wurde.

Das sind die besten Cafés in Soho

In unserer Bestenliste kannst du ganz easy die besten Cafés in Soho miteinander vergleichen. Da ist ganz sicher für jeden Geschmack etwas dabei.

  1. 01

    12 Chairs

    Café in SoHo
    12_Chairs_soho_restaurant_170221140024004
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Der Name des 12 Chairs stammt aus den Anfängen des einst kleinen Cafés, das nur 12 Sitzplätze hatte. Hier gibt es Köstlichkeiten aus Israel mit einer gelungenen Mischung zur russischen Küche. Klingt wirr, ist aber super lecker. Sowohl zum Brunch als auch zum Dinner sehr beliebt.

  2. 02

    Butler Bakeshop & Espresso Bar (SoHo)

    Café in SoHo
    Cafe New York City
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Das Butler in SoHo NYC ist ein lokales Highlight, das für sein köstliches Frühstück, Mittagessen und alles dazwischen bekannt ist. Genieße frisch zubereitete Mahlzeiten und leckere Backwaren, ergänzt durch den feinsten Espresso, der von den geschätzten Experten von Intelligentsia stammt.

  3. 03

    Chobani Joghurt Bar

    Café in SoHo
    Chobani
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Hier bekommt ihr frischen griechischen Joghurt, den ihr euch anhand der sehr ausgefallen Menüauswahl frisch mischen lassen könnt. Dazu gibt es köstlichen Kaffee und frische Bagles, Suppen und Desserts. Der perfekte Snack während eines Spaziergangs in SoHo.

  4. 04

    Citizens of SoHo

    Café in SoHo
    230703105555001-1
    Processed with VSCO with a6 preset
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Unser nächster Halt führt uns zu Citizens of SoHo, wo sich der Charme eines australischen Nachbarschaftscafés und die Energien von New York City perfekt ergänzen. Das Citizens ist den ganzen Tag über zum Brunch geöffnet und verkörpert das Gefühl einer engen Gemeinschaft inmitten der riesigen Metropole.

    Das Citizens wurde 2016 in Chelsea eröffnet und entstand aus der gemeinsamen Vision der Mitbegründer Justin Giuffrida und Andrew Geisel. Justin, der aus Melbourne (der Welthauptstadt des Kaffees) stammt, und Andrew, der von der sonnigen Goldküste kommt, träumten davon, ein authentisches australisches Café-Erlebnis in den Big Apple zu bringen, während sie gemeinsam in einem New Yorker Coffee Shop arbeiteten.

    Wenn du etwas essen möchtest, empfehle ich dir das Famous Smashing Avo, ein glutenfreies und vegetarierfreundliches Gericht mit Avocado, Feta und Limette, das auf dickem Mehrkorntoast serviert und mit eingelegten Zwiebeln, Rettich, Kürbiskernen und Rote-Bete-Hummus garniert wird.

    Wenn du Lust auf etwas Süßes hast, solltest du unbedingt den Banana Bread French Toast probieren. Miso-Butterkaramell und schwarzes Sesam-Sojapulver sorgen für eine einzigartige Geschmacksnote und frische Minzblätter runden das Ganze ab.

  5. 05

    Dominique Ansel Bakery

    Café in SoHo
    240311130026007
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Du hast wahrscheinlich schon von dem berühmten Cronut gehört. Ursprünglich stammt er aus der Dominique Ansel Bakery. Als sie zum ersten Mal auf den Markt kamen, war es fast unmöglich, einen zu bekommen, weil er sofort ausverkauft war.

    Heute hat sich der Trubel ein wenig gelegt, dennoch können wir euch einen Besuch immer noch empfehlen. Probiert unbedingt das Erdbeeren-Lischi Törtchen oder die Croissants mit Kokosnuss und Schokolade!

  6. 06

    Georgetown Cupcakes

    Café in SoHo
    Georgetown_Cupcake_in_SoHo_161102102452007
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Der Cupcake gehört zu New York wie das Yellow Cab. Wir haben für Euch den mit Abstand leckersten Cupcake in New York City ausfindig gemacht: Verschnaufpause während einer ausgiebigen Shoppingtour durch den hippsten Stadtteil von New York gefällig? Dann ist Georgetown Cupcake genau das Richtige für euch!

  7. 07

    Joe & The Juice

    Bar in SoHo
    joe_and_the_juice_170731140712019
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Wenn ihr mal kurz eure Akkus mit frischen Säften aufladen wollt, empfehlen wir euch „Joe & The Juice“. Es gibt verschiedene Bereiche zum Sitzen und die Säfte sind echt der Hammer!

  8. 08

    La Cabra Coffee

    Café in SoHo
    Cafe New York City
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    La Cabra Coffee ist ein modernes Kaffeeunternehmen, das 2012 in Dänemark gegründet wurde. SoHo ist der zweite Standort in New York, wo das Unternehmen sein Kaffeekonzept mit einem offenen und transparenten Ansatz für moderne Kaffeekultur vorstellt. Sie bieten eine große Auswahl an saisonalen Kaffeesorten, die sowohl als Filterkaffee als auch als Espresso an einer offenen Bar serviert werden. 

    Im stilvollen Stadtteil SoHo gelegen, präsentieren sie eine neue Interpretation von La Cabra und lassen sich dabei nicht nur von New York inspirieren, sondern auch von ihren jahrelangen Erkundungen von Kaffeedestinationen weltweit.

  9. 09

    La Colombe Coffee Roasters (SoHo)

    Café in SoHo
    La Colombe Coffee Roasters
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    La Colombe Coffee Roasters in SoHo NYC ist ein renommiertes Kaffeehaus, das für seine sorgfältig zubereiteten Kaffeesorten und sein minimalistisches Ambiente bekannt ist. Mit seinem eleganten Design und seinem Engagement für Qualität bietet La Colombe eine Reihe von Kaffeespezialitäten an, darunter den berühmten Draft Latte und Pure Black Cold Brew, die Kaffeefans von überall her anziehen.

  10. 10

    Ladurée

    Café in SoHo
    Cafe New York City
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Wir setzen unsere köstliche Brunch-Reise durch SoHo fort und besuchen als Nächstes das elegante und sehr französische Ladurée. Ladurée, das in Paris geboren wurde und jetzt die Straßen von New York ziert, ist eine Meisterklasse in der französischen Konditorkunst, mit besonderem Augenmerk auf ihre weltberühmten Macarons.

    Wenn du jemals Sofia Coppolas “Marie Antoinette” gesehen hast oder ein Fan von “Gossip Girl” bist, kennst du diese Leckereien bestimmt schon. Die berühmten Macarons von Ladurée wurden für diese Serienhits ausgewählt, und es ist keine Überraschung, warum – jedes Macaron ist eine perfekte Mischung aus knuspriger, zarter Schale und cremiger, geschmackvoller Füllung.

    Aber auch das ganztägige Brunch-Menü ist nicht zu verachten. Du kannst Ladurée einfach nicht besuchen, ohne das französische Gebäck zu probieren. Meine Top-Empfehlung? Das Rosen-Croissant. Das ist kein gewöhnliches Croissant. Es ist flockig und buttrig, außen schön knusprig und innen zartschmelzend. Das Besondere an diesem Croissant ist der dezente Aufguss und der Belag aus Rosensirup – ein unvergessliches Erlebnis für die Sinne.

    Und wenn du in der Stimmung für etwas ganz Besonderes bist, bestellst du die Rose Raspberry Saint-Honoré. Das ist ein Blätterteig, der mit einer traumhaften Rosen-Himbeer-Creme gefüllt ist und deine Geschmacksknospen zum Explodieren bringt.

  11. 11

    Maman (SoHo)

    Café in SoHo
    180206095813001
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Der Maman Flagship Store in SoHo zeichnet sich durch sein antikes Dekor, rustikale Backsteinwände und einen charmanten Eingangsbereich mit Blumen aus. Die Gäste können drinnen speisen, von den Fensterplätzen aus die Leute beobachten oder ihre Bestellung mitnehmen und “Little Paris” erkunden. Verpasse nicht den ruhigen, geheimen Garten, der mit seinen drei Sitzbereichen perfekt für intime Treffen ist. 

    Egal, ob du ein Croissant oder eine komplette Mahlzeit genießt, Gäste können sich entspannen und die gemütliche Atmosphäre genießen. Neben dem regulären Kaffeesortiment werden auch saisonale Getränkespezialitäten angeboten.

  12. 12

    Now or Never Coffee

    Café in SoHo
    Cafe New York City
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Now or Never Coffee in SoHo NYC ist ein belebter Hotspot, der für seine lebendige Atmosphäre und sein außergewöhnliches Kaffeeangebot bekannt ist. Die Spezialität des Hauses sind fachmännisch zubereitete Espressogetränke und einzigartige Pour-over-Kaffees, die jeden Besuch zu einem geschmacklichen Erlebnis machen. Egal, ob du lieber einen samtigen Flat White oder einen kräftigen äthiopischen Pour-over trinkst, Now or Never Coffee verspricht dir einen unvergesslichen Koffeinschub im Herzen von SoHo.

  13. 13

    Once Upon a Tart

    Café in SoHo
    Cafe_170423115755004-6
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Der Spot ist leider geschlossen! Das Once Upon a Tart ist Tino’s Lieblings-Kaffee-Spot in SoHo. Das Kaffee ist ganz klein, gemütlich und einfach nur schön!!

  14. 14

    Urban Backyard

    Café in SoHo
    Cafe New York City
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Urban Backyard in SoHo NYC ist ein gemütlicher Rückzugsort, der für seine entspannte Atmosphäre und seine handwerklich hergestellten Kaffeemischungen bekannt ist. Die Spezialität sind die exzellenten Matcha Lattes und das Bananenbrot, das eine erfrischende Abwechslung zu den klassischen Cafégerichten darstellt. Mit seiner charmanten Atmosphäre und seinem leckeren Angebot ist Urban Backyard ein Muss für alle Kaffeeliebhaber, die SoHo erkunden.

  15. 15

    Vive La Crêpe

    Café in SoHo
    Vive_La_Crepe6_161116181018009
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Wie der Name schon verrät, gibt es hier allerlei Crêpe Variationen. Die französische Köstlichkeit ist nicht unbedingt die Leibspeise der Amerikaner und daher auch nicht oft zu finden. Das Vive La Crêpe bietet jedoch eine bunte Mischung aus den klassischen Nutella Crêpes bis hin zu herzhaften Mischungen mit Ei und Speck.


Cafés in der Nähe von Soho NYC

Auch in den angrenzenden Viertel habt ihr eine große Auswahl an Cafés! Im Norden bildet das Greenwich Village die Grenze und im Osten grenzt es an Little Italy. Hier findest du die besten Cafés in der Nähe von SoHo:

Profilbild Swana
Über die Autorin
Swana

Ich bin seit meiner Kindheit in New York verliebt, aber als ich 2019 endlich die Gelegenheit hatte, diesen Ort zu besuchen, habe ich mein Herz endgültig verloren. Diese Stadt macht mich auf eine Weise glücklich, die ich vorher nicht kannte. Jetzt hoffe ich, dass ich dir ein paar Inspirationen für deine New York-Reise geben kann, damit du meine Liebe zu dieser Stadt verstehen und die bestmögliche Zeit im Big Apple haben kannst.

Wie hat dir dieser Artikel gefallen?

Fast geschafft!

Du nutzt leider einen veralteten Browser, den du auch aus Sicherheitsgründen dringend wechseln solltest. Bitte nutze einen anderen Browser, zum Beispiel Firefox, Chrome oder den Microsoft Edge.

Wir sehen uns dann gleich nach im anderen Browser – wir freuen uns auf dich und haben viel Reiseinspiration vorbereitet!

Steffen von Loving Travel