Chobani Joghurt Bar in SoHo

Chobani in SoHo

Füge diesen und weitere Orte zu deinem persönlichen Reiseplan hinzu. Wir helfen dir anschließend mit passenden Vorschlägen: kostenlos & schnell!

Zu myNY hinzufügen hinzugefügt
Mehr Details zu myNY

Im schönen Stadtteil SoHo habe ich eine ganz besondere Bar für Euch gefunden: Eine Joghurt Bar. Ja, ihr habt richtig gelesen, eine Joghurt Bar. 

Hier findet Ihr frischen mediterranen Griechischen Joghurt, den Ihr Euch anhand der sehr ausgefallen Menüauswahl selbst frisch mischen lassen könnt. Dazu gibt es köstlichen Kaffee und frische Bagles, Suppen und Desserts. Der perfekte Snack während eines Spaziergangs in SoHo.Chobani_3

Nicht nur für Joghurt Fans ein besonderes Erlebnis

Die Rede ist von “Chobani SoHo“. Hier ist alles Bio. Auch von Außen macht die Joghurt Bar einen sehr authentischen Eindruck. Alles wirkt sehr natürlich, schlicht und einfach gehalten. Chobani, als erfolgreichster Joghurt Hersteller der USA, achtet sehr auf die für ihn wichtige Philosophie „man solle nicht versuchen, natürliche Zutaten zu verbessern, deshalb würden sie es auch gar nicht erst versuchen“. Das schmeckt man wirklich.

Die 50 besten Insider-Spots - erlebe New York wie ein Local

Steffen TOP 50 MagazinNoch mehr tolle Spots gibt es hier! In unser neues Magazin haben es nur die wirklich 50 besten Adressen geschafft, die für uns die Faszination der Stadt New York ausmachen. Auf das Endergebnis sind wir schon ein wenig stolz, denn unsere Bestenliste enthält von allem Etwas. Ein Beispiel gefällig? Im Rooftop Reds in den Brooklyn Navy Yards könnt ihr ein Vineyard besuchen und Wein mit Blick auf die Skyline Manhattans genießen. Oder mit einem schwimmenden Bootshaus an der Freiheitsstatue? Damit wirst du auf jeden Fall eine richtig gute Zeit in New York haben (oder direkt Fernweh bekommen) – versprochen!

Die Chobani Joghurt Bar in SoHo bezeichnet sich selbst als „Center Stage der Joghurt Kreation“. Hier ist Joghurt nicht einfach nur Joghurt. Bestellt wird bei einem Mitarbeiter vor der Theke auf seinem Ipad. Ähnlich wie bei Starbucks hinterlässt man seinen Vornamen und wartet dann bis man aufgerufen wird. Frisch zubereitet und liebevoll angerichtet kann man sich seine Bestellung dann bei der nur durch eine Glasfront abgetrennten, offenen Küche abholen. Man hat freien Blick auf das Innere der Küche und sieht, was auf den Teller kommt.

Chobani_2

Frisch zubereitete Zutaten treffen auf tolle Rezepte

Chobani ist immer gut besucht, dennoch wird sich für jede Bestellung sehr viel Zeit genommen, jeder Joghurt wird frisch und individuell angerichtet. Egal ob, man dort isst, oder seinen Griechischen Joghurt für Unterwegs mitnehmen möchte, serviert wird er immer im stylischen Chobani Glas mit Baumwolltüchlein drüber, was man dann beides ebenfalls mit nach Hause nehmen darf. Ich muss gestehen, ich habe schon eine große Sammlung Chobani Gläser Zuhause. Die New Yorker genießen aber gerne die sehr angenehme Atmosphäre im Chobani. Es wird hauptsächlich gestanden, auf den Sitzgelegenheiten in den Fenstern gesessen, oder um den massiven großen Holztisch in der Ladenmitte gestanden.

Alle Rezepte sind im Laden ausgelegt, so dass man sie bequem auch Zuhause mal versuchen kann. Alles ist kostenlos und darf gerne mitgenommen werden. Es macht auch wirklich Spaß die Rezepte dann Zuhause auszutesten. So könnt ihr Euch sogar ein bisschen New York mit in die Heimat nehmen und in Deutschland die leckeren Rezepte selbst versuchen.


Mein Fazit: Taucht bei einem Besuch in SoHo in die Chobani Mentalität ab. Es ist nicht nur unglaublich lecker, sondern auch wirklich mal etwas anderes- diese biologische Joghurt Bar- im Herzen SoHo´s. Ich kann am Chobani nicht mehr vorbei laufen, wenn ich in SoHo bin.

Profilbild Steffen Kneist
Über den Autor

Ich bin ein absolut New York-Begeisterter und war mittlerweile schon 25x in New York – zweimal davon sogar länger. Auf unserer Seite zeige ich dir die besten und schönsten Spots der Stadt, damit du eine richtig gute Zeit hast! Ganz viele Insider-Tipps findest du auch in unserem New York Reiseführer mit über 900 positiven Bewertungen, in unserem Low Budget New York Reiseführer und auf unserem YouTube-Kanal. Ganz neu: Hotel-Finder für New York und unsere Reviews für die besten Reiseanbieter. Auch für 2023 habe ich wieder das offizielle Zertifikat von NYC Tourism erhalten. Last but not least: Das ist mein Profil auf LinkedIn.

Wie hat dir dieser Artikel gefallen?

Fast geschafft!

Du nutzt leider einen veralteten Browser, den du auch aus Sicherheitsgründen dringend wechseln solltest. Bitte nutze einen anderen Browser, zum Beispiel Firefox, Chrome oder den Microsoft Edge.

Wir sehen uns dann gleich nach im anderen Browser – wir freuen uns auf dich und haben viel Reiseinspiration vorbereitet!

Steffen von Loving Travel