Die besten Restaurants in Soho

Welches Restaurant in Soho ist das Beste?

Du bist auf der Suche nach den besten Restaurants in Soho? Dann bist du hier goldrichtig – denn ich zeige dir die angesagtesten und authentischsten Lokale, wo sich die New Yorker aufhalten. Die Auswahl an Restaurants in Soho New York ist riesig – daher wird garantiert etwas für dich dabei sein!

Soho ist eines meiner Lieblingsviertel von ganz New York – und die vielen tollen Restaurants sind ein Grund dafür. Damit du schnell und einfach sehen kannst, welcher Spot in deiner Nähe ist, findest du alle Restaurants von Soho auf einer interaktiven Karte.

Die besten Restaurants in Soho

  1. 01

    Balthazar

    Französisches Restaurant in SoHo
    Highlight von uns
    Balthazar_NYC_180213124837003
    Zu myNY hinzufĂĽgen hinzugefĂĽgt

    Im stilvollen Restaurant wird traditionelle französische Küche serviert. Außerhalb der Karte könnt ihr auch von der Meeresfrüchte-Bar und den Köstlichkeiten aus der Balthazar Bakery wählen. Das Frühstück ist legendär und überzeugt besonders durch das selbst gebackene Brot. Davon gibt es übrigens in der anliegenden Bäckerei noch einiges mehr.

  2. 02

    Little Prince

    Französisches Restaurant in SoHo
    Highlight von uns
    Little Prince in Soho
    Zu myNY hinzufĂĽgen hinzugefĂĽgt

    Zum ersten Mal ist uns das französische Restaurant im Sommer aufgefallen: die Fenster können komplett geöffnet werden und weil es so klein ist, hat man sozusagen einen Fensterplatz & Tisch für sich ganz allein. Super-romantisch und deshalb ist es auch gleich auf unsere Liste der romantischsten Restaurants von NYC gelandet.

  3. 03

    The Dutch Restaurant

    Amerikanisches Restaurant in SoHo
    Highlight von uns
    The_Dutch_in_SoHo_180118113255008
    Zu myNY hinzufĂĽgen hinzugefĂĽgt

    Anders als der Name The Dutch vermuten lässt, gibt es keine niederländischen Spezialitäten, sondern amerikanische Küche. Neben Salaten und Pasta gibt es eine große Auswahl an Fleisch- und Fischgerichten. Am Wochenende kann auch ausgiebig gebruncht werden – und dabei wird so einiges aufgetischt.

  4. 04

    The Mercer Kitchen

    Amerikanisches Restaurant in SoHo
    Highlight von uns
    The_Mercer_Kitchen_171128121654009
    Zu myNY hinzufĂĽgen hinzugefĂĽgt

    Unsere Liste der Lieblingsfrühstücksspots in SoHo ist um einen weiteren Eintrag reicher: um das The Mercer Kitchen, das ihr im Hotel The Mercer findet. Und eine Etage Tiefer befindet sich das gleichnamige Restaurant, das nicht nur super-stylisch (und lecker) ist, sondern auch zu den besten Restaurants in New York gehört!

  5. 05

    Antique Garage

    Restaurant in SoHo
    Antique_Garage_New_York_22
    Zu myNY hinzufĂĽgen hinzugefĂĽgt

    Wie der Name schon vermuten lässt, war die Location früher eine alte Schrauber-Garage, die 2003 zu neuem Leben erweckt wurde. Durch die Einrichtung mit den antiken Gemälden und Lampen entsteht eine entspannte, cosy Atmosphäre.  Und dann das Essen: allein die Vorspeisen sind schon der Kracher. Probiert doch mal “Mezze” – das sind mediterrane kleine Leckereien.

  6. 06

    Black Tap NYC

    Burger-Restaurant in SoHo
    black_tap_nyc_milkshakes_180717125846001
    Zu myNY hinzufĂĽgen hinzugefĂĽgt

    Black Tap NYC ist fĂĽr seine leckeren Milkshakes & Burger bekannt und wirklich einen Besuch wert!

  7. 07

    BoCaphe

    Asian Food in SoHo
    BoCaphe_nyc_6_171003104408007
    Zu myNY hinzufĂĽgen hinzugefĂĽgt

    Das BoCaphe ist einer unserer Lieblingsspots, wenn wir Lust auf “Vietnamese-French Cuisine” in entspannter Atmosphäre geniessen wollen.

  8. 08

    Dos Caminos

    Mexikanisches Restaurant in SoHo
    Dos_Caminos
    Zu myNY hinzufĂĽgen hinzugefĂĽgt

    Dos Casminos ist vor allem fĂĽr seine scharfe Guacamole und die sehr gute Sangria bekannt. Der Charme, den das Restaurant in jeder der Locations versprĂĽht ist absolut authentisch mexikanisch und sorgt nach einem langen Arbeitstag oder nach einem anstrengenden Sightseeing Tag, fĂĽr die gelungene Abwechslung.

  9. 09

    Flippers

    Restaurant in SoHo
    flippers_pancake_nyc_191001152000005
    Zu myNY hinzufĂĽgen hinzugefĂĽgt

    Flipper’s in NYC bietet euch die wohl fluffigsten Pancakes der Stadt!

  10. 10

    Le Coucou

    Französisches Restaurant in SoHo
    221214144553001_Le_Coucou_French_Restaurant_Soho_New_York_by_Corry_Arnold
    Zu myNY hinzufĂĽgen hinzugefĂĽgt

    Mit Daniel Rose als Küchenchef kommt Paris nach New York! Das mit einem Michelin-Stern ausgezeichnete Restaurant Le Coucou serviert französische Küche auf sehr hohem Niveau. Es befindet sich im wunderschönen Stadtteil Soho und ist der ideale Ort, wenn ihr ein romantisches Restaurant in New York sucht. 

    Neben dem edlen Pariser Ambiente könnt ihr die offene Küche der Küchen-Crew bei der Arbeit zusehen. Auf der Speisekarte stehen französische Klassiker wie Heilbutt, Hummer oder Rinderfilet mit Gänsestopfleber.

  11. 11

    Lupe’s East L.A. Kitchen

    Mexikanisches Restaurant in SoHo
    Zu myNY hinzufĂĽgen hinzugefĂĽgt

    Lupe’s East L.A. Kitchen ist den vielen urigen und authentischen Taquerias in East L.A. nachempfunden. Sie sind bekannt für ihre Meeresfrüchte-Taco-Kombinationen. Die beiden beliebtesten sind die gebratenen Flunder-Tacos und die Shrimp-Chipotle-Tacos. Die Flunder ist ein mild schmeckender, leicht süßlicher Fisch, der köstlich schmeckt, wenn er gebraten und in einer weichen Maistortilla gegessen wird. Du kannst die Flunder-Tacos auch gekocht bestellen, um eine gesündere Taco-Variante zu erhalten. Die Meeresfrüchte-Tacos werden mit Salat, saurer Sahne und einer cremigen Avocado-Sauce belegt. Zum Nachtisch solltest du unbedingt den cremigen Vanillekuchen probieren! 

  12. 12

    San Carlo Osteria Piemonte

    Italienisches Restaurant in SoHo
    San_Carlo_Osteria_Piemonte_SoHo_190628084458003
    Zu myNY hinzufĂĽgen hinzugefĂĽgt

    Ich habe wieder einen ganz neuen tollen Restaurant-Tipp für SoHo – einer meiner Lieblingsstadtteile in New York: San Carlo in der Thompson Street. Ihr werdet euch sofort sehr wohl und willkommen fühlen, es geht sehr familiär zu. 

  13. 13

    SoHo Park

    Amerikanisches Restaurant in SoHo
    soho_park_171030084557004
    Zu myNY hinzufĂĽgen hinzugefĂĽgt

    Super Spot fĂĽr einen Lunch in SoHo fĂĽr kleines Geld!

  14. 14

    Vestry

    Amerikanisches Restaurant in SoHo
    Zu myNY hinzufĂĽgen hinzugefĂĽgt

    Bist du auf der Suche nach einem mit einem Michelin-Stern ausgezeichneten Restaurant in Soho, das ein Drei-Gänge-Dinner zu Thanksgiving anbietet? Dann bist du im Vestry’s genau richtig (es befindet sich im Dominick Hotel)! Das Essen kostet $98 pro Person und wird am Thanksgiving-Tag von 12 bis 19 Uhr serviert. 

    Auf der Speisekarte stehen unter anderem Atlantiklachs mit Koji-Sauce, Kartoffelgnocchi mit Calamari und Parmesancreme, Branzino mit knuspriger Haut, Butternusskürbissuppe, Krabbenrisotto und zum Nachtisch hausgemachter Bourbon-Pekannusskuchen. 

Profilbild Steffen Kneist
Ăśber den Autor
Steffen

Ich bin ein absolut New York-Begeisterter und war mittlerweile schon 25x in New York – zweimal davon sogar länger. Auf unserer Seite zeige ich dir die besten und schönsten Spots der Stadt, damit du eine richtig gute Zeit hast! Ganz viele Insider-Tipps findest du auch in unserem New York Reiseführer mit über 700 positiven Bewertungen, in unserem Low Budget New York Reiseführer und auf unserem YouTube-Kanal. Ganz neu: Hotel-Finder für New York und unsere Reviews für die besten Reiseanbieter.

Wie hat dir dieser Artikel gefallen?

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Fast geschafft!

Du nutzt leider einen veralteten Browser, den du auch aus SicherheitsgrĂĽnden dringend wechseln solltest. Bitte nutze einen anderen Browser, zum Beispiel Firefox, Chrome oder den Microsoft Edge.

Wir sehen uns dann gleich nach im anderen Browser – wir freuen uns auf dich und haben viel Reiseinspiration vorbereitet!

Steffen von Loving Travel

Einloggen Registrieren

myNY – dein New York Reiseplaner

Hier kannst du dich bei myNY einloggen und deine New York Reise online planen. Du hast noch keinen Account? Hier kostenlos registrieren.

5 GrĂĽnde, weshalb myNY deine Reiseplanung erleichtert!

Passwort vergessen?

Bitte gib deine E-Mail-Adresse ein, um dein Passwort zurĂĽckzusetzen.

myNY – dein New York Reiseplaner

Registriere dich jetzt für myNY, dem kostenlosen Tool für deine Reiseplanung – und schon kannst du damit loslegen, deine New-York-Reise online zu planen!