Die 24 schönsten Bars in New York

Richtig coole und tolle Bars von Manhattan bis Queens

Ich liebe New York für seine Bar-Szene: von kleinen unscheinbaren Bars bis hin zu Design-Highlights reicht die Bandbreite, so dass für jeden etwas dabei ist! Welche Bars meiner Meinung nach die schönsten der ganzen Stadt sind, erfährst du hier – sie verteilen sind auf Manhattan über Brooklyn bis Queens.

Was alle aber gemeinsam haben: sie sind echte Highlights, wunderschön und fest in der Hand der New Yorker. Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen und vor allem beim Ausprobieren!

Das sind die TOP 24 der schönsten Bars in New York City

  1. 01

    Westlight NYC

    Rooftop-Bar in Williamsburg
    Highlight von uns
    Westlight_Brooklyn_Rooftop_Restaurant_Rooftopbar
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Das Westlight in Williamsburg ist eine unserer neuesten Entdeckungen und nur genial: die Atmosphäre, der stimmige Stil und die Entspanntheit der Leute hier machen es für uns zu einer der schönsten Bars von New York!

    Adresse: 111 N 12th St 22nd Floor, Brooklyn | Zeig mir mehr | Neighborhood: Williamsburg

  2. 02

    Barely Disfigured

    Bar in Carroll Gardens
    Highlight von uns
    Barely_Disfigured_Brooklyn_Bar_190527093905001
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Die Barely Disfigured Cocktail-Bar ist einer dieser Insider-Spots, an denen man einfach vorbeilaufen würde, weil sie von außen total unscheinbar ist. Sobald ihr aber reingeht werdet ihr nachvollziehen können, warum er auf unserer Liste der schönsten Bars New York ist. Sensationelle Einrichtung, eine relaxte Atmosphäre und wunderbare Drinks. Ganz toll auch für eine romantischen Abend (oder wie ich es gemacht habe: bin mit meinem besten Kumpel Tino da gewesen)!

    Adresse: 257 Smith St, Brooklyn | Neighborhood: Brooklyn

  3. 03

    The Flatiron Room

    Bar in Gramercy
    Jazz_NYC_220117102901005-2
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Bei entspanntem Live-Jazz könnt ihr hier aus einem sehr umfangreichen Whiskey-Repertoire (600 Sorten!) wählen. Was wir so auch noch nicht gesehen hatten ist ihr Programm “Bottle Keep”. Wenn euch ein Whiskey gefällt, könnt ihr die Flasche kaufen und könnt sie dann wieder – natürlich beschriftet – einlagern lassen, um beim nächsten mal eure Flasche Whiskey wieder weiter zu geniessen. 

  4. 04

    Oscar Wilde

    Bar in Midtown
    Oscar_Wilde_Bar_NYC_190524163257001
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Auch, wenn ich eher ein klares und cleanes Design mag, das Oscar Wilde MUSS auf die Liste, weil sie echt stimmig und schön ist! Es gibt einen Bar- sowie einen Restaurant-Bereich, beide sind sehr gut und super beliebt. Auch, wenn ich nach 2 Stunden das Gefühl von Reizüberflutung hatte: die Bar ist sehr schön und sollte von euch auf jeden Fall einmal besucht werden!

    Adresse: 45 W 27th St | Neighborhood: Flatiron District

  5. 05

    Dear Irving on Hudson

    Bar in Hell's Kitchen
    Highlight von uns
    Dear_Irving_on_Hudson
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Die Bar Dear Irving on Hudson ist ein echter Geheimtipp. Ganz in der Nähe vom Times Square gelegen könnt ihr von hier auf die Häuserschluchten Manhattans schauen und seid dabei relativ ungestört. Denn die Bar ist klein und cozy und noch nicht so überlaufen wie viele andere in der Nähe. Die Cocktail-Karte ist gar nicht so groß, dafür sind die Cocktails ausgesprochen gut. Und wenn ihr euch einen ganz speziellen Drink wünscht, der nicht auf der Karte ist? Auch kein Problem: fragt einfach die Barkeeper!

    Adresse: 310 W 40th St. im Aliz Hotel am Times Square | Neighborhood: Hells Kitchen

  6. 06

    McSorley's Old Ale House

    Bar in East Village
    Highlight von uns
    mcsorley_old_ale_house_East_Village_180927123616007
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Das McSorley’s Old Ale House ist eine wahre Legende. Die Kneipe ist die Älteste der Stadt (eröffnet 1854) und das Beste daran: es hat sich seit dem auch nicht viel verändert. Alte Holzdielen, die mit Sägespänen bedeckt sind, alte Zeitungsartikel und ein Bartender wie aus einem Hollywood Streifen machen das McSorley’s zu einem sehr entspannten Ort.

    Adresse: 15 E 7th St | Zeig mir mehr | Neighborhood: East Village

  7. 07

    The Press Lounge

    Rooftop-Bar in Hell's Kitchen
    The_Press_Lounge_bar_190410145107004
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    The Press Lounge ist eine der neuesten Adressen, wenn es um die besten Rooftop-Bars in New York geht. Es ist auf das Hotel Ink48 gebaut und bietet euch einen tollen Blick über Manhattan und den Hudson River. Die Rooftop-Bar The Press Lounge ist mehrfach ausgezeichnet, u.a. als ”Top New Rooftop Bar” vom New York Magazine.

    Adresse: 653 11th Ave | Zeig mir mehr | Neighborhood: Chelsea

  8. 08

    Apotheke

    Bar in Chinatown
    Bar_170423115755006-1
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Die Apotheke ist eine Speakeasy-Bar, die auch ihre eigenen Liköre herstellt. Ein wirklich toller Laden und so gar nicht, wie man eine Bar in Chinatown erwartet: rechts und links sind Frisör-Laden und Shops, auf dem Dach werden die Kräuter für die Drinks angebaut und auch sonst ist alles „hand picked“. Jeder Cocktail hat sein eigenen Glas, alles wird frisch und vor allem selbst zubereitet – alles mit dem Ziel, die bestmöglichen Drinks zu machen. Die haben es dann auch in sich: sowohl von der Qualität als auch von der Experimentierfreudigkeit her. Oder habt ihr schon einmal einen Cocktail mit Balsamico oder Ente gehabt? Der Spot ist übrigens auch in unserem Reiseführer für New York schon vor drei Jahren genannt. Und bis heute mehr als aktuell!

    Adresse: 9 Doyers St zw. Bowery & Pell St | Neighborhood: Chinatown

  9. 09

    Proletariat im East Village

    Bar in East Village
    Highlight von uns
    Bar_Proletariat_East_Village_061_1600x800
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Die Bar Proletariat ist meine Lieblingsbar im East Village, weil sie auf der einen Seite so unscheinbar ist und auf der anderen Seite die Leute, die Atmosphäre und die kleine aber feine Auswahl an lokal produzierten Bieren überzeugt. Hier könnt ihr ganz entspannt den Abend unter echten New Yorkern verbringen, denn ein Tourist verirrt sich ins Proletariat bestimmt nicht hin.

    Adresse: 102 St Marks Pl. | Zeig mir mehr | Neighborhood: East Village

  10. 10

    The Back Room

    Bar in Lower East Side
    back_room_bar_190524111315001
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Die Back Room Bar ist ein echtes Unikat und das, was man unter einer Speakeasy-Bar der 1920er Jahre versteht (sie ist eine von nur zwei Speakeasy-Bars aus der Prohibitionszeit). Sie öffnet jeden Tag ab 6:30 pm – wir waren an einem Montag zum Live Jazz da und wurden nach einem Passwort gefragt, um IN die Bar zu kommen. Kleiner Tipp: steht auf ihrer Facebook-Seite! An allen anderen Tagen könnt ihr auch ohne Passwort das alte New York City genießen.

    Adresse: 102 Norfolk St | Neighborhood: Lower East Side

  11. 11

    The Campbell Apartment im Grand Central Terminal

    Bar in Midtown
    The_Campbell_Apartment_NYC_Bar_190524154906001
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Die Bar „The Campbell Apartment“ befindet sich im Grand Central Terminal. Sie wurde vor kurzem komplett renoviert und ist wirklich schön. Der Spot war in den 1920er Jahren übrigens ein privates Büro vom Jazz-Musiker John W. Campbell – daher auch der Name. Probiert hier den Old Fashioned Cocktail, er ist unglaublich!

    Adresse: 15 Vanderbilt Ave | Neighborhood: Midtown

  12. 12

    Brandy Library in Tribeca

    Bar in Tribeca
    Highlight von uns
    Brandy_Library_Bar_Tribeca_NYC_190527090313001
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Auf die Brandy Library sind wir durch einen Tipp aufmerksam geworden und waren als Whiskey-Fans sofort überzeugt. Ihr fühlt euch hier wie in einer Bücherei, denn ihr seid umgeben von Regalen mit über 1.000 Sorten Whiskeys, Cognac und Rum. Von Ambiente bis zum Barkeeper ist hier alles sehr authentisch und stimmig. Da es auch gar nicht so weit vom One World Observatory weg ist, könnt ihr nach einem Besuch hier entspannt noch eure Eindrücke und Erlebnisse austauschen.

    Adresse: 25 N Moore St | Zeig mir mehr | Neighborhood: Tribeca

  13. 13

    Peak Lounge Bar

    Bar in Hudson Yards
    Peak_Lounge_Bar_Hudson_Yards_NYC_220924141440007_Credit_Alex_Staniloff
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Über der Aussichtsplattform Edge gibt es neben dem  Restaurant eine elegante und sehr stylische Bar, die nicht nur erstklassige Cocktails und Drinks zu bereitet, auch der Ausblick ist sensationell.

  14. 14

    Bemelman’s Bar in der Upper East Side

    Bar in Upper East Side
    Bemelmans_Bar_NYC_190524160631001
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Bemelman’s Bar ist unser Lieblingsspot in der Upper East Side und schon mehrfach nach einem Besuch des Central Parks unsere erste Anlaufstelle, um unsere Beine einmal ausruhen zu lassen. Wenn man dazu noch einen leckeren Drink in wunderbarer Atmosphäre genießen kann, wird es kaum besser. Ach doch: mit dem Hammer-Burger, den es hier gibt!!!

    Adresse: 35 E 76th St. im Carlyle Restaurant | Neighborhood: Upper East Side

  15. 15

    Harriet's Rooftop Bar

    Rooftop-Bar in Dumbo
    Highlight von uns
    1_Hotel_Rooftop_and_Garden_Bar_180718123853001_1600x800
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Das 1 Hotel Brooklyn ist DAS Promi-Hotel New Yorks zur Zeit – Beyoncé und Jay-Z haben hier ihren Geburtstag gefeiert und die komplette Bar und die Rooftop-Bar dafür gemietet. Wir waren schon zweimal hier und können euch nur bestätigen, dass der Spot ganz einmalig ist. Es befindet sich direkt am Brooklyn Bridge Park und der Brooklyn Bridge und der Ausblick auf diese und den East River geht nicht besser. Die leckeren Drinks & Barfood ist top, die Stimmung sehr entspannt und richtig richtig New York-like.

    Adresse: 60 Furman St, Brooklyn | Zeig mir mehr | Neighborhood: Brooklyn Heights

  16. 16

    Refinery Rooftop

    Rooftop-Bar in Midtown
    Highlight von uns
    190111215815001_Refinery_rooftop_bar
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Eine ganz kleine Rooftop-Bar ganz in der Nähe des Bryant Parks mit einem schönen Blick auf das Empire State Building habt ihr von der Dachterrasse des Refinery Hotels aus. Diese zwei-etagige Rooftop-Bar in Midtown ist mit knapp 300 Quadratmetern nicht besonders groß, hat aber durch die Kombination von Lage und Qualität der Cocktails durchaus seinen Reiz. Warum? Hinter den Cocktails steht Alex Ott, der auch für dieRooftop-Bar „Upstairs at the Kimberly Hotel seine innovativen und modernen Drinks entwickelt hat.

    Adresse: 63 W 38th St. | Zeig mir mehr | Neighborhood: Midtown

  17. 17

    The Dead Rabbit Grocery & Grog

    Bar in Financial District
    Highlight von uns
    180426114301003_The_Dead_Rabbit_Bar_New_York_
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Der außergewöhnliche Name dieser mehrfach preisgekrönten Bar ist auf die Gang „The Dead Rabbits“ zurückzuführen. Sobald ihr die Bar betretet, werdet ihr in eine andere Welt versetzt. Hier gibt es nichts ultramodernes, sondern es ist alles stilvoll auf alt getrimmt. Von der Original-Registrierkasse, alten Punsch-Gläsern für die Getränke bis hin zu den Holzböden die mit Sägespänen ausgelegt sind.

    Adresse: 30 Water St. | Zeig mir mehr | Neighborhood: Lower Manhattan

  18. 18

    Ophelia Lounge NYC in Midtown East

    Bar in Midtown
    Ophelia_Bar_New_York_190524162612001
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Hier waren wir erst einmal skeptisch, weil nach der Neueröffnung eine riesige PR-Welle losging. Jeder berichtete darüber, wie toll und gut das Ophelia ist. Obwohl wir genau zu der Zeit in NYC waren, wollten wir die erste Euphorie-Welle abwarten und waren dementsprechend erst vor kurzem da. Das Ophelia ist auf unserer Bestenliste, weil sie uns positiv überrascht haben: tolle Drinks, eine sehr schöne und stimmige Einrichtung und ein wunderbarer Ausblick. Ein klitzekleiner Bereich ist sogar offen wie eine Rooftopbar – was will man mehr?

    Adresse: 3 Mitchell Pl. (26. Etage) | Neighborhood: Midtown

  19. 19

    Copper & Oak

    Bar in Lower East Side
    Copper_Oak_NYC_Bar_190527095945001
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Ui, hier haben wir als Whiskey-Fans direkt unser Herz verloren – die Betreiber hinter der Bar sind die Gleichen wie von der Brandy Library in Tribeca. Wie auch dort ist die Bar immer gut besucht. Kein Wunder, die Bar ist nicht sehr groß und schön. Regale, die mit Whiskeys, Rum und Co anstelle von Büchern gefüllt sind, eine beleuchtet Bar und super-leckeres Barfood machen es zu einer der Bars, die für uns zu den schönsten gehört!

    Adresse: 157 Allen St. | Neighborhood: Lower East Side

  20. 20

    Death & Company im East Village

    Bar in East Village
    Bar_170423115755006-1
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Wenn ihr auf der Suche nach einer schönen und sehr guten Bar in New York seid, dann sollte das Death & Co auf eure Liste! Sie wurde als eine der 50 besten Bars der Welt ausgezeichnet. Klein, cozy und ein echter Insider-Tipp – günstig sind die Cocktails nicht (ab $17), aber mega-gut!

    Adresse: 433 E 6th St. | Neighborhood: East Village

  21. 21

    La Compagnie des Vins Surnaturels

    Bar in Little Italy
    La_Compagnie_des_Vins_Surnaturels_09
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Die französisch-dominierte Weinbar zählt zu den besten der Stadt. Von außen eher unscheinbar ist das „La Compagnie des Vins Surnaturels“ eine kleine und schick eingerichtete Location, in der auch sehr leckere französische Kleinigkeiten zum Essen bestellt werden können.

    Adresse: 249 Centre St. | Zeig mir mehr | Neighborhood: Little Italy

  22. 22

    Le Boudoir

    Bar in Dumbo
    Le_Boudoir_Bar_in_New_York_190527110304001
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Das Le Boudoir ist eine Craft-Cocktailbar mit einer Einrichtung, die von den privaten Kammern von Marie Antoinette inspiriert ist. Hier könnt ihr kreative, saisonal und durchdachte Cocktails mit beeindruckender Präsentation genießen.

    Adresse: 135 Atlantic Ave | Neighborhood: Brooklyn Heights

  23. 23

    Connolly's Pub & Restaurant

    Bar in Midtown
    Highlight von uns
    connollyspubandrestaurant
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    In der Bar fallen sofort der riesige urige Tresen, die vielen bunten Zapfhähne und die Unmengen an guten Whiskeys auf. Das Connolly’s ist ein irischer Pub, wie er im Buche steht – eine tolle Auswahl an leckeren Getränken sowie großartigen Burgern. Aber nicht nur am St. Patrick’s Day ist hier richtig viel los. Das Connolly’s gibt es übrigens dreimal in Manhattan.

    Adresse: 43 W 54th St zw. 5th Ave & 6th Ave | Zeig mir mehr | Neighborhood: Midtown

  24. 24

    Cibar

    Bar in Midtown
    Cibar_Lounge_NYC_190527105655001_1600x800
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Last but not least empfehle ich euch die Cibar in der Nähe vom Union Square. Auch sie zählt zu den versteckten kleinen Bars, die von außen nicht wirklich etwas her machen. Wenn ihr jedoch drinnen seid und es euch mit einem ihrer leckeren Drinks (ich bin kein Rum-Freund, aber auf Empfehlung des Barkeepers hab ich den „Hedo Rick“ probiert. Irre!) bequem macht, wisst ihr was ich meine! Die Cibar ist wirklich eine schöne Bar in New York!

    Adresse: 56 Irving Pl.  | Neighborhood: Midtown

Profilbild Steffen Kneist
Über den Autor

Ich bin ein absolut New York-Begeisterter und war mittlerweile schon 25x in New York – zweimal davon sogar länger. Auf unserer Seite zeige ich dir die besten und schönsten Spots der Stadt, damit du eine richtig gute Zeit hast! Ganz viele Insider-Tipps findest du auch in unserem New York Reiseführer mit über 900 positiven Bewertungen, in unserem Low Budget New York Reiseführer und auf unserem YouTube-Kanal. Ganz neu: Hotel-Finder für New York und unsere Reviews für die besten Reiseanbieter. Auch für 2023 habe ich wieder das offizielle Zertifikat von NYC Tourism erhalten. Last but not least: Das ist mein Profil auf LinkedIn.

Wie hat dir dieser Artikel gefallen?

Fast geschafft!

Du nutzt leider einen veralteten Browser, den du auch aus Sicherheitsgründen dringend wechseln solltest. Bitte nutze einen anderen Browser, zum Beispiel Firefox, Chrome oder den Microsoft Edge.

Wir sehen uns dann gleich nach im anderen Browser – wir freuen uns auf dich und haben viel Reiseinspiration vorbereitet!

Steffen von Loving Travel