Bootstouren in New York: Vergleich aller Touren, günstige Tickets & Rabatt-Aktionen

Ihr wollt im Urlaub noch ein Extra-Kurzurlaubsgefühl und New York von einer interessanten Perspektive sehen? Dann empfehlen wir euch eine Bootstour in und um New York, im Hafen von New York, oder auch eine besondere Tour mit Essen am Abend. Besonders schön sind die Bootstouren am Abend, dazu mehr auf dieser Seite.

Bootstouren in New York City: Die entspannte Art des Sightseeings

Wir haben uns beim letzten Besuch entschlossen, diese entspannte Art des Sightseeings zu probieren und waren begeistert. Es gibt eine Vielzahl an Bootstouren in New York – die beliebtesten und bekanntesten davon stellen wir euch hier mit allen Infos, wie Abfahrtsort, Dauer, Frequenz sowie Preise, vor. Ihr könnt die Bootsfahrten miteinander vergleichen und findet so die für euch beste Tour.

Dein individueller Reiseplan für New York

New York ReiseplanerGerade beim ersten und zweiten Besuch in New York hat man die Qual der Wahl: was sollte man unbedingt sehen, gemacht und gegessen haben, um das Beste aus seiner New York Reise herauszuholen? Welche Stadtteile sind angesagt, welche Sehenswürdigkeiten kann man getrost ignorieren und welche nicht?

All das kann jetzt dieses New York-Inspiration-Helferlein – sag einfach, was dich interessiert und ich erstelle dazu den passenden Reiseplan! Diesen kannst du dann inkl. aller Informationen wie Subway, Öffnungszeiten und Adresse als Liste und in der Kartenansicht sehen.

In unserer großen Umfrage mit mehreren Tausend Teilnehmern wollten wir auch wissen, welche Bootstouren ihr gemacht habt und weiterempfehlen könnt. Über 70% aller Besucher haben bei ihrem New York Urlaub eine Bootstour gemacht und weiterempfohlen – daran könnt ihr auch sehen, dass das eine tolle Sache ist!

Und hier eure TOP 3 der Bootstouren in New York:

Unser Tipp bei Bootstouren in New York City: Sitzt unbedingt auf der LINKEN Seite bei den Touren um Manhattan!

Das gilt besonders für die Full Island Cruise (3h) – denn die Schiffe fahren entgegen gesetzt zum Uhrzeigersinn. Wenn ihr links sitzt, sitzt ihr immer auf der Seite, die Manhattan zugewandt ist! Unser Tipp: unbedingt vorab die Tickets hier buchen, um euch Wartezeiten von bis zu 2 Stunden am Terminal zu ersparen! Das ist definitiv eine der besten Wege, New York aus ganz neuen Perspektiven zu entdecken. Und das Beste? Die Tickets gibt es schon ab 20 EUR und sind damit wirklich nicht teuer!


Bootsfahrten & Segeln am Tag

Viele Bootstouren um Manhattan werden am Tag gemacht – das seht ihr an den vielen Schiffen, die auf dem East River, im Hafen und dem Hudson River unterwegs sind. Die beliebtesten Touren stellen wir euch hier vor.

Alle Tagestouren ansehen.

 
Weitere Artikel laden

Bootstouren am Abend und in der Nacht

Insgesamt werden fünf Touren angeboten, deren Route sich mit denen der Tagestouren gleicht. Genießt die abendliche Skyline vom Wasser aus auf einer der exklusiven Yachten, oder einem alten Segelschiff.

Alle Abendtouren ansehen.

 
Weitere Artikel laden

Bootsfahrten mit Dinner oder Essen

Entspannt auf dem Boot zu sitzen, die Skyline von New York zu genießen und dabei kulinarisch verwöhnt zu werden, zählt zu den neuesten Trends bei den Bootstouren. Die besten Dinner Cruises stelle ich euch hier vor. Schnell buchen ist angesagt, denn die Tickets sind begrenzt und immer sehr schnell vergriffen.

Alle Dinner Cruises und Touren mit Essen ansehen.

 
Weitere Artikel laden

Besondere Events vom Boots aus erleben

Einige Anbieter bieten auch Bootstouren zu besonderen Events an. So könnt ihr zum Beispiel Silvester, Thanksgiving oder den 4. Juli (Unabhängigkeitstag!) auf einem der Schiffe, Yachten, oder Segelboote feiern und von dort aus – ihr seid sozusagen in erster Reihe – das Feuerwerk beobachten. Wie auch die Dinner Cruises sind diese Touren sehr stark nachgefragt. Hier solltet ihr so schnell wie möglich buchen, denn die Anzahl der Tickets ist begrenzt!

Alle Bootstouren für besondere Events ansehen.

 
Weitere Artikel laden

Eindrücke von der Bootstour – Stop an der Freiheitsstatue

Unser Tipp: Viele Bootstouren sind auch in den New York Pässen enthalten!

Bei den New York Sightseeing-Pässe sind bis zu 80 Attraktionen und Touren im Preis inbegriffen. Mehr dazu findest du hier:

New York Pass 180px     Explorer Pass     CityPASS 180px

Jetzt Pässe vergleichen

Profilbild Steffen Kneist
Über den Autor

Ich bin ein absolut New York-Begeisterter und war mittlerweile schon 25x in New York – zweimal davon sogar länger. Auf unserer Seite zeige ich dir die besten und schönsten Spots der Stadt, damit du eine richtig gute Zeit hast! Ganz viele Insider-Tipps findest du auch in unserem New York Reiseführer mit über 900 positiven Bewertungen, in unserem Low Budget New York Reiseführer und auf unserem YouTube-Kanal. Ganz neu: Hotel-Finder für New York und unsere Reviews für die besten Reiseanbieter. Auch für 2023 habe ich wieder das offizielle Zertifikat von NYC Tourism erhalten. Last but not least: Das ist mein Profil auf LinkedIn.

Wie hat dir dieser Artikel gefallen?
Fast geschafft!

Du nutzt leider einen veralteten Browser, den du auch aus Sicherheitsgründen dringend wechseln solltest. Bitte nutze einen anderen Browser, zum Beispiel Firefox, Chrome oder den Microsoft Edge.

Wir sehen uns dann gleich nach im anderen Browser – wir freuen uns auf dich und haben viel Reiseinspiration vorbereitet!

Steffen von Loving Loving New York