Segeln in New York

Welche Segeltour in New York ist die Beste?

Segeln in New York oder vor New York ist ein unglaublich entspannter und beeindruckender Weg, die Stadt vom Wasser aus zu erleben. Wir lieben es, mit dem Boot oder Schiff unterwegs zu sein, weil es immer irgendwie ein Urlaub-im-Urlaub-Gefühl vermittelt. Tolles Wetter kombiniert mit einem Segeltörn auf dem Hudson River, dem East River, oder dem Hafen von New York ist ein Erlebnis, was wir euch wärmstens empfehlen!

Die Skyline von Manhattan ist echt beeindruckend, besonders imposant und eindrucksvoll ist sie mit eine wenig Abstand vom Festland. Egal ob ihr die kostenlose Staten Island Ferry nehmt, um die Wolkenkratzer in Lower Manhattan zu bewundern oder eine der vielen Bootstouren um die Insel Manhattan herum macht, ihr werdet die Kombination von Wasser und New York lieben.

Es gibt für uns nichts Entspannenderes, als mit dem Boot zu fahren oder zu segeln (der Hafen von New York ist übrigens ein schweres Segel-Revier, weil hier verschiedene Wasserströmungen aufeinander treffen), die Wellen zu beobachten oder den Geräuschen vom Wasser zuzuhören (die besten Bootstouren inkl. unserer Videos findet ihr hier). Warum Segeln in New York dem Ganzen noch die Krone aufsetzt? Das Klappern der Takelage und die Bewegungen der Segel im Wind verbindet man oft mit Hafenanlagen im Mittelmeer – ihr könnt es aber auch direkt in New York genießen. Wirklich sensationell!

Segeln vor New York – die Touren im Überblick

  1. 01

    Segeltour bei Sonnenuntergang mit Wein & Jazz

    Bootstour in Lower Manhattan
    Segeln_Sonnenuntergang_Freiheitsstatue_NYC_190924125225018_1920x960-1
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Einmal in der Woche von Juni bis Oktober, genauer gesagt jeden Sonntag Nachmittag, heißt es „Manhattan by Sail“ an Board der Shearwater. Mit dieser Segeltour inklusive Weinprobe an Board des wunderschönen alten (aber natürlich völlig seetauglichen) Segelschiffes, loerkundet ihr Manhattan und Teile Brooklyns.

  2. 02

    Segeln am Abend mit Live-Jazz

    Bootstour in Lower Manhattan
    Segeln_Sonnenuntergang_Freiheitsstatue_NYC_190924125225018_1920x960
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Ihr fahrt mit dem wunderschönen Großsegler „Clipper City“ vom Battery Park aus südwärts in den Hafen von New York und könnt so aus nächster Nähe das beleuchtete One World Trade Center und die Skyline bewundern. Die Stimmung auf dem Großsegler ist wirklich ganz speziell: ihr seid umgeben von Locals, der Trubel der Stadt ist weit weg und seid ihr sofort tiefenentspannt.

  3. 03

    2h-Segeltörn in den Sonnenuntergang vom Pier 62

    Bootstour in Chelsea
    Segeln_Sonnenuntergang_Freiheitsstatue_NYC_190924125225002_1920x960
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Der Segeltörn in den Sonnenuntergang ist definitiv eines meiner Highlights in New York und zählt für mich zu den besten Bootstouren, die es gibt. Bei dieser zweistündigen Tour erwartet euch die Freiheitsstatue, die ihr mit einem Drink in der Hand in ganz entspannter Atmosphäre genießen könnt!

  4. 04

    Bootstour mit dem Gross-Segler "Clipper"

    Bootstour in Lower Manhattan
    Highlight von uns
    clipper_190726112221009_Clipper_City-1
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    An Board dieses historischen Segelschiffs geht es für Euch durch den New Yorker Hafen, mit einer herrlichen Aussicht. Genießt dabei einen wirklich atemberaubenden Blick auf New York City, die Freiheitsstatue, Brooklyn Bridge, Ellis Island, die Skyline von Manhattan und andere Schätze des Hafens. Während des Segelausflug gibt es eine Auswahl von Cocktails und anderen Getränken, die an Board zum Kauf angeboten werden.

  5. 05

    Manhattan by Sail - Clipper City Statue of Liberty

    Bootstour in Lower Manhattan
    Highlight von uns
    clipper_190726112221009_Clipper_City
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Bei dieser Bootstour segelt ihr ganz entspannt von kleinen Yachthafen am Brookfield Place bis zur Freiheitsstatue.

  6. 06

    Manhattan By Sail - Clipper City Jazz Cruise

    Bootstour in Lower Manhattan
    clipper_190726112221009_Clipper_City-3
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Verbringt einen entspannten Abend mit Live-Jazz-Musik auf dem Segelschiff. Dabei könnt ihr natürlich traumhafte Aussichten auf die Skyline New Yorks genießen. Eine tolle Aktivität für den Abend!

  7. 07

    Manhattan By Sail - Craft Beer Tasting Sail Aboard Clipper City Tall Ship

    Bootstour in Lower Manhattan
    clipper_190726112221009_Clipper_City-2
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Du magst Bier und Segeln? Dann ist diese Bootstour genau das Richtige für dich! Du kannst hier nicht nur eine tolle Segelfahrt mit unglaublichen Aussichten genießen, sondern dich auch durch diverse Biere testen. Ein lustiger Abend ist mit der Bootsfahrt garantiert!

  8. 08

    Champagner Brunch Sail

    Bootstour in Lower Manhattan
    sail_new_york_gyg
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Bei der Champagner Brunch Sail startet ihr ganz ganz entspannt mit dem historischen Großsegler „Shearwater“ in den Tag. Der Zweisegler liegt in der wohl teuersten Marina in Manhattan in direkter Nähe des One World Trade Centers. Los gehts direkt am Hudson River, von wo aus ihr Richtung Hafen segelt. Von der Shearwater aus könnt ihr ganz entspannt die Skyline bewundern – am besten mit einem Glas Champagner in der Hand!

  9. 09

    Bootstour mit dem Groß-Segler „Shearwater“

    Bootstour in Lower Manhattan
    Shearwater_Architektur_Tour_Boot_Manhattan_2_New_York_180611163459014-1
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Frische Seeluft und die größten Sehenswürdigkeiten der Stadt vom Deck dieses herrlichen 25 Meter langen Großseglers betrachten. Was will man mehr! Die Aussicht ist wirklich atemberaubend, die Crew ist freundlich und ein Getränk ist kostenlos!

Traumhaft: Segeln in New York

Clipper-City

Die Auswahl an Touren, die Segeln in New York anbieten, ist groß. Unsere Lieblings-Segeltouren zeigen wir euch auf dieser Seite. In der Übersicht unten seht ihr dann alle Segeltouren, wann sie wo starten und welche Spots ihr seht, wenn ihr den Segeltörn mitmacht. Da die Anzahl an Plätze limitiert und Segeln vor New York sehr beliebt ist, solltet ihr schnell zuschlagen, wenn es noch Tickets für euer Wunschdatum gibt.

Schon die Bootstouren am Tag mit dem Großsegler sind megaentspannend – es gibt aber auch Segeltouren am Abend und zum Sonnenuntergang. DAS ist dann wirklich nicht mehr zu toppen (hier gibt es mehr Infos dazu). Das tolle Bild hat Niklas Montana gemacht, ich habe es bei uns in der Facebook-Gruppe entdeckt und durfte es verwenden!

Segeln in den Sonnenuntergang New Yorks mit dem Großsegler – Bild: Niklas Montana (DANKE!!!)

Übrigens: wenn ihr nicht Segeln wollt, aber diese entspannte Atmosphäre sucht, dann schaut euch mal unsere besten Spots am Wasser an (da sind auch welche auf festgemachten Schiffen dabei!).

Welche Bootstour in New York ist Beste für dich?

Über 40 Bootstouren gibt es in New York – welche davon am besten zu dir passt, kann du hier herausfinden. Viel Spaß!

Über den Autor
Steffen

Ich bin ein absolut New York-Begeisterter und war mittlerweile schon 21x in New York – zweimal davon sogar länger. Auf unserer Seite zeige ich dir die besten und schönsten Spots der Stadt, damit du eine richtig gute Zeit hast! Ganz viele Insider-Tipps findest du auch in unserem New York Reiseführer mit über 500 positiven Bewertungen, in unserem Low Budget New York Reiseführer und auf unserem YouTube-Kanal. Ganz neu: Hotel-Finder für New York und unsere Reviews für die besten Reiseanbieter.

Wie hat dir dieser Artikel gefallen?

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Fast geschafft!

Du nutzt leider einen veralteten Browser, den du auch aus Sicherheitsgründen dringend wechseln solltest. Bitte nutze einen anderen Browser, zum Beispiel Firefox, Chrome oder den Microsoft Edge.

Wir sehen uns dann gleich nach im anderen Browser – wir freuen uns auf dich und haben viel Reiseinspiration vorbereitet!

Steffen von Loving Travel

Hinweis zu Cookies

Wir setzen Cookies ein, um dir die Nutzung unserer Webseiten zu erleichtern  – mehr dazu findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Mehr Informationen OK
Einloggen Registrieren

myNY – dein New York Reiseplaner

Hier kannst du dich bei myNY einloggen und deine New York Reise online planen. Du hast noch keinen Account? Hier kostenlos registrieren.

5 Gründe, weshalb myNY deine Reiseplanung erleichtert!

Passwort vergessen?

Bitte gib deine E-Mail-Adresse ein, um dein Passwort zurückzusetzen.

myNY – dein New York Reiseplaner

Registriere dich jetzt für myNY, dem kostenlosen Tool für deine Reiseplanung – und schon kannst du damit loslegen, deine New-York-Reise online zu planen!