Die 12 besten Bootstouren zur Freiheitsstatue

Diese Bootstour zur Freiheitsstatue ist mein Favorit

Füge diesen und weitere Orte zu deinem persönlichen Reiseplan hinzu. Wir helfen dir anschließend mit passenden Vorschlägen: kostenlos & schnell!

Zu myNY hinzufügen hinzugefügt
Mehr Details zu myNY

Es gibt viele Möglichkeiten, die Freiheitsstatue in New York zu sehen. Unser persönlicher Favorit ist es, die Freiheitsstatue vom Wasser aus zu sehen! Deshalb möchten wir dir in diesem Artikel die 12 besten Bootsfahrten zur Freiheitsstatue vorstellen.

Wenn ihr die Freiheitsstatue nicht nur aus weiter Ferne sehen wollt, müsst ihr euch entscheiden, welchen Weg ihr über den Hudson River nach Liberty Island wählen wollt. Von klassischen Sightseeing-Bootstouren, über Bootstouren mit Mittagessen bis zur Segeltour in den Sonnenuntergang ist die Auswahl wirklich riesig!

Ticket-Infos für Dich

Reguläres Ticket ab $31.00 kaufen
Ticket ansehen

Die Bootstour zur Freiheitsstatue: Meine Empfehlungen

Achtung: die einzige Möglichkeit, Liberty Island zu betreten, ist eine Fahrt mit Statue Cruises (Start: Battery Park). Das kannst du mit einem entsprechenden Ticket oder im Rahmen einer geführten Tour tun.

Alle anderen Cruises zur Freiheitsstatue fahren ganz nah an die Freiheitsstatue heran. Sie machen zwar einen Halt auf dem Wasser, aber nicht an der Insel. Für uns ist die Kreuzfahrt um die Freiheitsstatue jedoch die perfekte Möglichkeit, um den Panoramablick auf die Skyline von Manhattan mit einem Blick auf die Freiheitsstatue zu kombinieren. Wenn du die Insel besuchen willst, kannst du dich hier über die verschiedenen Ticketarten informieren.

Meine Empfehlung
Beliebt

Liberty Cruises NYC

Circle Line - New York Landmarks Cruise

Circle Line - Harbor Lights Night Cruise

New York Premier Lunch Cruise

Statue of Liberty Cruise by Circle Line

Rating

Live Guide

Start

Battery Park

Pier 83

Pier 83

Pier 62, Chelsea Piers

Pier 83

Dauer

Bis 6 Stunden

1,5 Stunden

2 Stunden

3 Stunden

1 Stunde

Preis

$26

$37

$41

$208

$31

Mein Budget-Tipp

Es gibt auch eine Reihe von privaten Touren, die angeboten werden, um die Freiheitsstatue zu erkunden. Auch wenn die Bewertungen hervorragend sind, glauben wir nicht, dass eine private Tour notwendig ist (wir haben schon ein paar gemacht). Eine geführte Tour in einer kleinen Gruppe ist genauso gut und viel günstiger.

Wenn du ganz nach oben in die Krone der Freiheitsstatue, klettern möchtest brauchst du ein anderes Ticket. Diese Tickets sind begrenzt und viele Wochen im Voraus ausverkauft, also sichere dir deine Tickets rechtzeitig.

Details zu jeder der Statue of Liberty-Bootstouren

  1. 01

    2-Hour Day Sail to Statue of Liberty on America 2.0

    Bootstour in Chelsea
    Highlight von uns
    2_Hour_Day_Sail_to_Statue_of_Liberty_on_America_2.0
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Diese Segeltour zählt für mich zu den schönsten Bootstouren, die ich je in New York gemacht habe! An Bord des Zweimasters “America 2.0” segelt ihr von den Chelsea Piers bis zur Freiheitsstatue und habt dabei immer die Skyline von Manhattan und New Jersey im Blick. Im Preis inbegriffen ist ein Getränke und garantiert jede Menge gute Laune. Unbedingt ansehen und noch besser: mitsegeln!

  2. 02

    New York City Sunset Cruise: Sail Schooner Adirondack

    Bootstour in Chelsea
    Highlight von uns
    Segeln_Sonnenuntergang_Freiheitsstatue_NYC_190924125225002_1920x960
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Der Segeltörn in den Sonnenuntergang ist definitiv eines meiner Highlights in New York und zählt für mich zu den besten Bootstouren, die es gibt. Bei dieser zweistündigen Tour erwartet euch die Freiheitsstatue, die ihr mit einem Drink in der Hand in ganz entspannter Atmosphäre genießen könnt!

  3. 03

    Statue of Liberty & Ellis Island (Ferry & Stop)

    Bootstour in The Battery
    Highlight von uns
    statue_of_liberty_and_ellis_island_NYC_Sightseeing_Tour_180306111924010
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Bei dieser Tour könnt ihr die Freiheitsstatue besuchen und habt Eintritt in das historische Ellis Island Immigration Museum. Fährenticket inklusive. Das ist die beste Möglichkeit, um sowohl Liberty als auch Ellis Island zu besuchen.

  4. 04

    Circle Line - New York Landmarks Cruise

    Bootstour in Midtown
    Highlight von uns
    180326104445001_cirle_line
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Die 1,5-stündige Bootstour zählt du den meist-gebuchten Touren und wird vom Betreiber “Circle Line” ganz einfach “Das Beste von Manhattan”-Tour genannt. Hier könnt ihr die Skyline der Stadt mit ihren markanten Wolkenkratzern genießen und Wahrzeichen wie der Freiheitsstatue oder der Brooklyn Bridge ganz nah kommen.  Sie heißt übrigens “Semi-Circle”, weil sie nur  um die halbe Insel Manhattan führt.

  5. 05

    Abendliche Bootsfahrt zur Freiheitsstatue

    Bootstour in Lower Manhattan
    Highlight von uns
    Statue of Liberty
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Ihr startet am South Street Seaport direkt neben der bekanntesten Brücke New Yorks – der Brooklyn Bridge. Von dort aus geht es gemütlich zur Südspitze von Manhattan und schon seid ihr im Hafen von New York und könnt die Freiheitsstatue zum ersten Mal sehen. Auf dem Weg dorthin ist auch das neue höchste Gebäude in der abendlichen Skyline deutlich zu sehen: das One World Trade Center.

  6. 06

    Nächtliche Hafenrundfahrt: Harbor Lights Tour

    Bootstour in Midtown
    Highlight von uns
    harbor_lights_tour_sunset_boat_tour_new_york_160914155540023
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Die Harbour Lights Tour zählt zu den beliebtesten Touren per Boot. Ihr erlebt New York von seiner schönsten Seite: wenn ihr in der Abenddämmerung losfahrt, wandelt sich die Stadt Stück für Stück und erstrahlt. Die Hafenrundfahrt ermöglicht euch einen tollen Blick auf die nächtliche Skyline von New York

  7. 07

    Bootsfahrt mit Mittagessen zur Freiheitsstatue

    Bootstour in Chelsea
    luxury_dinner_cruise_new_york
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Das Ganz-Glas-Design des Bootes bietet das ultimative Besichtigungserlebnis mit 180-Grad-Blick auf die Highlights. An Bord herrscht eine elegante Atmosphäre, weshalb angemessene Kleidung erwünscht ist. Für Männer bedeutet das lange Hosen und für die Damen keine Shorts oder Hot Pants – Flip Flops sind ebenfalls nicht erwünscht. Ihr fahrt vom Hudson River auf den East River und könnt dabei das frisch zubereitet Mittagessen genießen.

  8. 08

    Bootstour zur Freiheitsstatue

    Bootstour in Midtown
    Highlight von uns
    Semi_Circle_Line10
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Wenn ihr nicht viel Zeit in New York verbringen könnt, ist diese Tour optimal für euch. Sie startet in Midtown Manhattan und bringt euch direkt zum bekanntesten Wahrzeichen der Stadt – der Freiheitsstatue. Auf der Fahrt dorthin erfahrt ihr viele interessante Geschichten über die Sehenswürdigkeiten der Stadt und bekommt jede Menge Informationen zu ihrer Historie.

  9. 09

    Statue of Liberty Sail On The Classic Schooner Shearwater

    Bootstour in Battery Park City
    New_York_City_Shearwater_Daytime_Statue_Sail
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Frische Seeluft und die größten Sehenswürdigkeiten der Stadt vom Deck dieses herrlichen 25 Meter langen Großseglers betrachten. Was will man mehr! Die Aussicht ist wirklich atemberaubend, die Crew ist freundlich und ein Getränk ist kostenlos!

  10. 10

    Circle Line - Best of NYC Cruise

    Bootstour in Midtown
    Highlight von uns
    180315142610012
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Auf drei Flüssen entlang, unter sieben großen Brücken hindurch und an allen fünf Stadtbezirken New Yorks vorbei – auf dieser Tour umrundest du die Insel Manhattan komplett und siehst mehr als 25 der weltbekannten Wahrzeichen der Stadt. Weil diese Bootstour zu den beliebtesten Touren gehört, solltest du die Tickets schon vorher online buchen.

  11. 11

    Classic Harbor Line: Champagne City Lights Cruise

    Bootstour in Chelsea
    Highlight von uns
    Champagne City Lights Cruise
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Wir hatten eine tolle Zeit an Bord der luxuriösen Motoryacht, die von den 1920er Jahren inspiriert ist. Kombiniere Sightseeing mit einem romantischen Abend und gehe an Bord des von den 1920er Jahren inspirierten Bootes am Pier 62 (Chelsea Piers – W. 22nd und Hudson River). Während der 90-minütigen Tour bekommst du ikonische NYC-Sehenswürdigkeiten entlang des Wassers zu sehen und vor allem atemberaubende Ausblicke auf die Skyline von Manhattan. Besonders im Sommer kannst du während dieser besonderen Kreuzfahrt den schönsten Sonnenuntergang bewundern. Es gibt sowohl Sitzplätze im Inneren der Yacht als auch Sitzplätze im Freien.

  12. 12

    Statue of Liberty Night Cruise

    Bootstour in Lower Manhattan
    night_cruise_Statue_of_Liberty_NYC_160921110346001-1
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Statue of Liberty Night Cruise während des Sonnenuntergangs

Welche Bootstour in New York ist Beste für dich?

Über 40 Bootstouren gibt es in New York – welche davon am besten zu dir passt, kann du hier herausfinden. Viel Spaß!

Profilbild Steffen Kneist
Über den Autor

Ich bin ein absolut New York-Begeisterter und war mittlerweile schon 25x in New York – zweimal davon sogar länger. Auf unserer Seite zeige ich dir die besten und schönsten Spots der Stadt, damit du eine richtig gute Zeit hast! Ganz viele Insider-Tipps findest du auch in unserem New York Reiseführer mit über 900 positiven Bewertungen, in unserem Low Budget New York Reiseführer und auf unserem YouTube-Kanal. Ganz neu: Hotel-Finder für New York und unsere Reviews für die besten Reiseanbieter. Auch für 2023 habe ich wieder das offizielle Zertifikat von NYC Tourism erhalten. Last but not least: Das ist mein Profil auf LinkedIn.

Wie hat dir dieser Artikel gefallen?

Fast geschafft!

Du nutzt leider einen veralteten Browser, den du auch aus Sicherheitsgründen dringend wechseln solltest. Bitte nutze einen anderen Browser, zum Beispiel Firefox, Chrome oder den Microsoft Edge.

Wir sehen uns dann gleich nach im anderen Browser – wir freuen uns auf dich und haben viel Reiseinspiration vorbereitet!

Steffen von Loving Travel