Live Jazz City Lights Sail in NYC

Füge diesen und weitere Orte zu deinem persönlichen Reiseplan hinzu. Wir helfen dir anschließend mit passenden Vorschlägen: kostenlos & schnell!

Zu myNY hinzufügen hinzugefügt
Mehr Details zu myNY

New York und Jazz gehören für mich einfach zusammen, ich liebe New York vom Wasser aus und Segeln – und all das kommt bei dieser Segeltour zusammen. Daher musste ich sie einfach ausprobieren und bin begeistert. Sie zählt definitiv zu den besten Bootstouren, die ich jemals in NYC gemacht habe.

Nachdem ich bereits die Segeltour zur Freiheitsstatue am Tag und die Segeltour in den Sonnenuntergang gemacht hatte (alle MEGA!), war diese Segeltour mit Live-Jazz die ultimative Steigerung von allen.

Ticket-Infos für Dich

Reguläres Ticket ab $96 kaufen
Ticket ansehen

Was dich bei der Live Jazz City Lights Sail erwartet und warum du sie dir unbedingt ansehen solltest, verrate ich dir hier in meinem Erfahrungsbericht!

Route und Highlights der Segeltour mit Live Jazz

Die Segeltour startet am Pier 62 an den Chelsea Piers, dies ist nicht weit von den Hudson Yards entfernt. Wie der Zufall wollte, war wieder Shanan unsere die Skipperin, die auch auf den anderen Segeltörns an Bord war. Die Jazz-Band bestand aus drei Personen, die verschiedenste Jazz-Stile im Portfolio hatten.

Nach einer kurzen Sicherheitsanweisung ging es auf dem Hudson River. Kurz danach wurden die Segel gehisst (gleich 3 Personen der Crew waren dafür nötig) und wir segelten mit entspannten Jazz-Klängen Richtung Freiheitsstatue.

Mein Tipp: hier findet ihr die besten Jazz Clubs in New York.

Immer im Blick: das alles überragenden One World Trade Center. Auf dem Weg dorthin (das siehst du auch auf meinen Bildern) seht ihr alle wichtigen Wolkenkratzer, die die Skyline von New York prägen. Von The Edge über das neue Summit One Vanderbilt über das Empire State Building bis hin zum One World Trade Center. Auch die Skyline von New Jersey war schön anzusehen.

Im Vergleich zur Segeltour am Tag und der Segeltour am Abend kamen wir dieses Mal der Freiheitsstatue nicht ganz so nah, dafür sind wir einen kleinen Bogen an der Südspitze von Manhattan gefahren. Von hier aus segelten wir den gesamten Weg bis zu den Hudson Yards und zum Pier 62 – immer mit wunderbaren Jazz-Klängen der Band.

Mein Video zur Live Jazz City Lights Sail in NYC

Video abspielen

Eindrücke von der Live Jazz City Lights Sail

Dauer und Tickets

Die Live Jazz City Lights-Segeltour startet abends zwischen 20:45 und 21:30 Uhr (abhängig vom Monat), daher seht ihr schon zum Anfang New York im Dunklen mit den vielen Reflexionen der Lichter auf dem Hudson River. Insgesamt dauerte diese Segeltour 90 Minuten – mit knapp $100 pro Person ist sie nicht günstig, aber wirklich jeden Dollar wert. Wenn du eine ganz besondere und vor allem romantische Bootstour suchst, musst du sie dir einfach ansehen!

TICKETS GIBT ES HIER.

Steffen Kneist Loving New York

Lohnt sich die Segeltour mit Live-Jazz?

Ich bekomme gerade Gänsehaut beim Schreiben von meinem Erfahrungsbericht zu dieser Segeltour, ich glaube, das sagt alles. Es war eine so unfassbar tolle Kombination aus entspanntem Segeln, Jazz und der strahlenden Skyline von New York.

Übrigens: Der erste Drink ist in Preis inklusive und ihr seid an Bord einen Schiffes, das so gar nicht wie die klassischen Touristenboote sind. Es ist einfach nur richtig schön!

TICKETS ANSEHEN

Profilbild Steffen Kneist
Über den Autor

Ich bin ein absolut New York-Begeisterter und war mittlerweile schon 25x in New York – zweimal davon sogar länger. Auf unserer Seite zeige ich dir die besten und schönsten Spots der Stadt, damit du eine richtig gute Zeit hast! Ganz viele Insider-Tipps findest du auch in unserem New York Reiseführer mit über 900 positiven Bewertungen, in unserem Low Budget New York Reiseführer und auf unserem YouTube-Kanal. Ganz neu: Hotel-Finder für New York und unsere Reviews für die besten Reiseanbieter. Auch für 2023 habe ich wieder das offizielle Zertifikat von NYC Tourism erhalten. Last but not least: Das ist mein Profil auf LinkedIn.

Wie hat dir dieser Artikel gefallen?

Fast geschafft!

Du nutzt leider einen veralteten Browser, den du auch aus Sicherheitsgründen dringend wechseln solltest. Bitte nutze einen anderen Browser, zum Beispiel Firefox, Chrome oder den Microsoft Edge.

Wir sehen uns dann gleich nach im anderen Browser – wir freuen uns auf dich und haben viel Reiseinspiration vorbereitet!

Steffen von Loving Travel