Alles, was du zum Poster House NYC wissen musst

Das Postermuseum in New York

Poster House, ein Plakatmuseum in New York, präsentiert die Wirkung, die Kultur und das Design von Plakaten als historische Dokumente und Methoden der zeitgenössischen visuellen Kommunikation. Es wurde 2015 mit dem Ziel gegründet, eine lange erkannte Lücke in der New Yorker Kulturlandschaft zu schließen.

Das Poster House ist Mitglied der International Vintage Poster Dealers Association (IVPDA). Es ist das erste Museum in den Vereinigten Staaten, das sich ausschließlich mit Postern beschäftigt. Das Museum erforscht alles, vom avantgardistischen Design bis hin zu den sich verändernden gesellschaftlichen Normen und allen Modeerscheinungen der letzten 160 Jahre. Das Poster House würdigt die Kunst und den sozialen Einfluss von Plakaten, die von den bestehenden Institutionen übersehen werden.

Was macht das Poster House in NYC so besonders?

Das Poster House ist eine ehrgeizige, zukunftsorientierte Einrichtung, die eine erstaunliche Geschichte zu erzählen hat. Es bietet besondere Veranstaltungen auf eine ansprechende, interaktive, lehrreiche und unterhaltsame Weise an.

Die besonderen Projekte des Poster House sind:

  • Chinatown Stories: Eine Videoreihe, in der einzelne Restaurant- und Geschäftsinhaber von New Yorks Chinatown auf bewegende Weise über den persönlichen Tribut sprechen, den der Virus für das Herz und die Seele von Chinatown gefordert hat.
  • Nycxdesign Fundraiser: Eine stadtweite Plakatkampagne, um eine mutige Sammlung von individuellen Plakaten zu erstellen, die die Liebe zu NYC zum Ausdruck bringen.
  • College Night 2020/2021: Ziel ist es, Studierenden, die sich für eine Karriere in den Bereichen Kunst, Design und Museen interessieren, echte Ressourcen zur Verfügung zu stellen.
  • Posters in Protest: Es geht um die Themen Frauenrechte, Klimawandel, Einwanderung, LGBTQ+ und BlackLivesMatter.
  • Poster Workshop: Eine fortlaufende Reihe von Online-Workshops zur Plakatgestaltung.
  • Online College Night: Eine Online-Veranstaltungsreihe für Studenten und Hochschulabsolventen, die Möglichkeiten in der Welt der Kunst, des Designs und der Museen erkunden.
  • Make Your Own Museum: Eine Aktivität für Grundschüler und ihre Familien, die zu Hause durchgeführt werden kann.

Ausstellungen im Poster House Art Museum NYC

 

Wo befindet sich das Poster House NYC?

Das Poster House liegt nur einen Block vom Madison Square Park, dem Flatiron Building und der Fifth Avenue entfernt. Die Adresse lautet 119 W 23rd St (zwischen 6th und 7th Avenue).

Was kannst du nach dem Besuch des Poster House tun?

Wenn du weitere Museen besuchen möchtest, empfehle ich dir das Rubin Museum of Art, das sechs Blocks weiter südlich liegt. Oder du kannst das Museum im FIT (Fashion Institute of Technology) besuchen, das weniger als 10 Minuten zu Fuß entfernt ist.

Wenn du etwas essen oder trinken möchtest, solltest du unbedingt zum EATALY Food Market in Flatiron oder The Smith gehen. Dort gibt es auch wirklich tolle Bars: Ich mag das Slate NY, die Smithfield Hall NYC und die 230 Fifth Rooftop Bar.

Profilbild Steffen Kneist
Über den Autor

Ich bin ein absolut New York-Begeisterter und war mittlerweile schon 25x in New York – zweimal davon sogar länger. Auf unserer Seite zeige ich dir die besten und schönsten Spots der Stadt, damit du eine richtig gute Zeit hast! Ganz viele Insider-Tipps findest du auch in unserem New York Reiseführer mit über 900 positiven Bewertungen, in unserem Low Budget New York Reiseführer und auf unserem YouTube-Kanal. Ganz neu: Hotel-Finder für New York und unsere Reviews für die besten Reiseanbieter. Auch für 2023 habe ich wieder das offizielle Zertifikat von NYC Tourism erhalten. Last but not least: Das ist mein Profil auf LinkedIn.

Wie hat dir dieser Artikel gefallen?

Fast geschafft!

Du nutzt leider einen veralteten Browser, den du auch aus Sicherheitsgründen dringend wechseln solltest. Bitte nutze einen anderen Browser, zum Beispiel Firefox, Chrome oder den Microsoft Edge.

Wir sehen uns dann gleich nach im anderen Browser – wir freuen uns auf dich und haben viel Reiseinspiration vorbereitet!

Steffen von Loving Travel