✅ 16 traumhafte New York Hotels mit tollem Ausblick

16 traumhafte New York Hotels mit tollem Ausblick

Von Steffen, 27. Januar 2016
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
27 Nutzerbewertungen
Loading...

Was verbinde ich mit New York? Die grandiose Aussicht! Das ist auch der Grund, warum ich Rooftopbars und -Lounges und New York Hotels mit tollem Ausblick so liebe: du siehst all die Wolkenkratzer und Gebäude, die New York City so großartig machen und kannst deinen Gedanken freien Lauf lassen und mal so richtig die Stimmung genießen. Viele der Hotels haben nicht nur Zimmer mit toller Aussicht, sondern auch noch Rooftop-Bars oder Lounges in der obersten Etage. 

Bei unserem letzten Aufenthalt haben wir den Blick über den Hudson River zu jeder Tageszeit genießen können – warum? Unser Hotel (The Standard High Line) hatte einen sensationellen Blick über den High Line Park bis hin zum One World Trade Center. Das kann ich euch nur empfehlen – es ist ein absolutes Highlight mit solch einem Blick wach zu werden, oder ins Bett zu fallen! Und dank der Online-Portale könnt ihr regelmäßig Rabatte für die Hotels mitnehmen. Dieses Gefühl und diese Aussicht müsst ihr einfach auch erlebt haben. Deshalb habe ich euch hier die besten Hotels aufgeführt, die einen unbeschreiblichen Blick über die Stadt haben!

Meine 16 besten New York Hotels mit tollem Ausblick

Das Mandarin Oriental am Columbus Circle (5*)

Hotel View New York Mandarin Oriental Central Park

Das Hotel mit dem wohl besten Blick über den Central Park und den Columbus Circle ist das Mandarin Oriental. Dieses luxuriöse Hotel ist ein wunderbarer Mix aus asiatisch angehauchtem und klassischem Design. Die Räume sind unglaublich schön eingerichtet und bieten einen Panorama-Blick über den Central Park. Es gehört definitiv zu Recht in diese Liste! Dabei habt ihr die Qual der Wahl – entweder nehmt ihr die Räume, die Richtung Central Park zeigen, oder die, die einen Blick von der George Washington Bridge bis hin zur Freiheitsstatue bieten – alle haben jedoch gemeinsam, dass die Aussicht durch die bodentiefen Fenster spektakulär ist.

Das Mandarin Oriental im Detail.

 


Wyndham New Yorker Hotel (4*)

New York Hotels mit tollem Ausblick: : The New Yorker

Das Hotel ist neu hinzugekommen, weil es eines der beliebtesten Hotels mit tollem Ausblick von unseren Facebook-Fans ist. Das New Yorker Hotel ist super gelegen: nur wenige Blocks vom Empire State Building entfernt und sogar nur 1 Block neben dem Shopping-Paradies Macy’s am Herold Square (einen Shopping-Guide haben wir auch zu bieten).

Das Wyndham New Yorker im Überblick.

 


The Standard High Line (4*)

Hotelzimmer im The Standard Hotel High Line New York

Hier waren wir schon selbst zu Gast – im Hotel The Standard über der High Line. Es liegt mitten im angesagten Meatpacking District und bietet euch einen tollen Ausblick auf den Hudson River bis hin zum One World Trade Center. Besonders Abends war der Sonnenuntergang echt toll und der Blick aus dem bodentiefen Panoramafenster war einfach unglaublich. Dazu hat das Hotel ein Restaurant, in dem ihr super Essen gehen könnt und bietet mit The Plaza ein halbüberdachten Bereich, wo ihr frisch gemachte Focaccia oder – mein Tipp – die Burrata genießen könnt. Sehr schön ist auch der Blick aus dem Bad – ihr könnt in der Badewanne liegen und dabei den Blick über die Skyline oder den Hudson schweifen lassen.

Weitere Einblicke in das Standard High Line Hotel.


Gansevoort Hotel im Meatpacking District

Pool-Bereich im Gaansevort-Hotel New York

Das Gansevoort Hotel im Meatpacking District ist nur ein Block vom High Line Park entfernt und auch durch seine hohe Promi-Dichte und den (nicht-öffentlichen) Pool auf dem Dach berühmt. Als Hotelgäste könnt ihr hier am Beckenrand sitzen und euren Blick über die Dächer der Stadt schweifen lassen. Besonders schön dabei ist die Lage, weil ihr von hier aus jeden Tag den Sonnenuntergang über dem Hudson River genießen könnt.

Alles Wissenswerte über das Gansevoort Hotel.


The Hyatt am Times Square (4*)

hotelzimmer im hyat hotel am times square

Das Hyatt am Times Square bietet den wohl besten Blick über den Times Square, dem Herz Manhattans. Quirlig, bunt und immer was los – und von eurem Zimmer aus könnt ihr das ganz entspannt genießen und den Trubel beobachten. Die Zimmer sind sehr stylisch eingerichtet, so dass ihr euch gleich Zuhause fühlt. Auf 54 Etagen verteilt sich das Hotel mit gerade einmal 11 Zimmern pro Level – hier werdet ihr euch nicht nur durch die hauseigene Bar 54-Rooftopbar, welche sagenhafte Blicke vom East River bis zum Hudson River bietet, richtig wohl fühlen. Und: wenn es kühler wird: ab in die Lounge mit Aussicht und an den Kamin, oder in den Deluxe-Spa-Bereich! Ein Extrapunkt bekommt es von mir noch, weil einige Zimmer sogar einen eigenen Balkon haben, von denen ihr ganz in Ruhe die Stadt beobachten könnt.

Das Hyatt Hotel am Times Square im Detail.


Novotel New York – Times Square (4*)

terrasse des novotel am times square

Ebenfalls am Times Square ist das frisch renovierte Novotel Hotel gelegen. Die Zimmer sind sehr modern und chic eingerichtet und bieten einen Ausblick auf den Broadway, Times Square oder den Hudson River. Die zentrale Lage macht es sehr begehrt – dennoch könnt ihr hier ruhig schlafen. Möglich macht das die schallisolierte Verglasung der bodentiefen Fenster.

Weitere Einblicke in das Hotel Novotel am Times Square.


The Peninsula (5*)

Dachterrasse im Peninsula Hotel New York

Das Hotel The Peninsula gehört in jede Liste der Hotels mit der besten Aussicht über Manhattan – warum? Es ist wirklich mittendrin und ihr könnt die Skyline hautnah genießen. Ihr findet es Höhe 55th Street und 5th Avenue und könnt von der Terrasse aus die Energie der Stadt förmlich spüren. Tagsüber sowieso, aber der Blick Abends und Nachts setzt dem Ganzen dann noch die Krone auf: ihr seht die vielen gelben Taxis durch die Straßen fahren und könnt beobachten, wie sie sich im Rhythmus der Ampel durch Midtown schieben. Das könnt ihr auch entspannt von eurem Bett aus beobachten, oder ihr geht in den Spa-Bereich, der durch seine bodentiefen Fenster diesen unglaublichen Blick frei gibt. Auch das The Peninsula hat eine kleine Rooftopbar – der Salon de Ning ist der Spot für den Abend!

The Peninsula Hotel im Überblick.


The Strand Hotel (4*)

besucher auf der dachterrasse des strand hotel new york

Was das The Strand Hotel auszeichnet? Der Blick auf das Empire State Building! Es ist fast zum Greifen nah und hat durch seine Rooftop-Lounge dazu noch einen Ort, wo ihr Abends entspannt essen oder etwas trinken könnt. So ziemlich alle Räume ermöglichen euch einen tolle Aussicht auf das Empire, besonders beliebt sind die Deluxe Rooms. Auch schön: es ist noch nicht so überlaufen, wie einige andere Spots – so könnt ihr noch entspannter das Empire State Building genießen!

Alles Wissenwerte über The Strand Hotel.


The Standard East Village (4*)

The Standard East Village Hotelzimmer

Das The Standard East Village ist das Schwesternhotel vom High Line-Pendant und ist ebenso stylisch und clean eingerichtet. Die Lage im East Village ist perfekt für alle, die die Gastronomie-Szene schätzen und brauchen dafür auch gar nicht so weit weg: das Restaurant vom Sternekoch John Fraser „Narcissa“ ist direkt daneben.

Das Standard East Village Hotel im Detail.


Trump SoHo (5*)

new york hotels mit tollem ausblick: trump hotel in soho

Das Trump Hotel liegt in einem unserer Lieblingsstadtteilen von New York: in SoHo. Es sticht aus der eher flachen Bebauung durch seine Höhe heraus und hat für so manche Kontroversen während des Baus gesorgt – viele Anwohner wollten eher ein Hotel, dass sich auch von der Höhe angleicht. So oder so wurde es gebaut und ihr könnt nun einen unglaublichen Blick über Manhattan genießen. Es ist sehr schön eingerichtet und die bodentiefen Fenster erlauben euch einen Ausblick, den ihr je nach eurem Geschmack auswählen könnt. Die Zimmer sind sehr geschmackvoll eingerichtet: dunkle Materialien dominieren hier auf eine angenehme Art.

Das Trump Hotel SoHo im Überblick.


Nolitan Hotel (4*)

Hotelzimmer im Nolitan Hotel New York

Das Nolitan Hotel ist ein kleines, feines Boutique Hotel und wunderbar in Little Italy gelegen. Was ich besonders daran mag sind zwei Dinge: die Einrichtung ist sehr schön. Sie ist leicht, clean, luftig und hell und dann eine wirkliche Besonderheit: von eurem Balkon aus könnt ihr den Blick auf das Empire State Building und der Williamsburg Bridge genießen. Von der Lounge in der obersten Etage seht ihr auch das One World Trade Center.

Alles Wissenswerte über das Nolitan Hotel.


Trump International New York (5*)

hotelzimmer im trump international hotel new york

Das Hotel Trump International liegt vis-à-vis dem Central Park am Columbus Circle. Die Aussicht ist wirklich grandios – die Zimmer haben bodentiefe Fenster, die gerade abends und in der Nacht den Reiz der Stadt einfangen: entspannt auf dem Bett liegend könnt ihr die Lichter der Stadt genießen. Gleich zwei Restaurants zählen zum Hotel, ebenso wie ein 6.000 Quadratmeter großer Spa-Bereich. Wenn ihr Luxus mit bestem Blick auf den Central Park verbinden wollt, führt kaum ein Weg am Trump International vorbei!

Das Hotel Trump International im Überblick.

 


Z NYC Hotel (4*)

Ausblick vom Z NYC Hotel in New York

Wenn ihr den Blick auf die gesamte Skyline von Manhattan genießen wollt, solltet ihr euch das Z NYC Hotel ansehen. Direkt an der 59th Street Bridge (Queensboro Bridge) in Queens gelegen, findet ihr dieses beliebte Hotel. Der Weg von Manhattan zum Z NYC Hotel geht schnell – das Hotel bietet einen kostenlosen Shuttle zwischen den beiden Stadtteilen. Oder – mein Tipp – ihr nehmt das Wasser Taxi, das euch in wenigen Minuten über den East River bringt.

Das ZYNC Hotel im Detail.


YOTEL – Times Square (4*)

hotelzimmer im yotel hotel new york

Das YOTEL am Times Square ist ein gutes Beispiel dafür, dass ein Designhotel mit guter Aussicht nicht zwangsläufig teuer sein muss! Die Räume sind zwar modern und eher skandinavisch eingerichtet. Das mag ich sehr, weil die Räume dadurch eine angenehme Ruhe ausstrahlen. Daher kann ich euch das YOTEL wärmstens empfehlen. Es zählt nicht nur durch seine Rooftop-Bar mit Blick über die Skyline zu den beliebtesten Hotels in New York – und das zu sensationellen Preisen!

Alles Wissenswerte über das YOTEL Hotel am Times Square.


The Bentley Hotel (4*)

hotelzimmer im bentley hotel new york

Das Bentley Hotel auf der Upper East Side Höhe der 62nd Street gelegen und eines von vielen schönen Boutique-Hotels dieser Gegend. Was es besonders macht, ist seine Nähe zum East River. Die Einrichtung ist wirklich gelungen – ein entspannter Mix aus kühlen und warmen Materialen und Farben. Von der Bentley Rooftopbar aus könnt ihr nicht nur die Queensboro Bridge bewundern, sondern habt auch einen grandiosen Blick auf die Roosevelt Island Tramway. Wobei das Wort „Rooftopbar“ es nicht ganz trifft, hier bekommt ihr nicht nur das klassische Rooftopbarfood – es ist gleichzeitig ein Restaurant. Das Rockefeller Center mit seiner berühmten Aussichtsplattform „Top of the Rock“ ist auch nur wenige Minuten zu Fuß entfernt.


Ritz-Carlton Battery Park Hotel (5*)

hotelzimmer aus dem ritz calrton hotel in new york

Das Ritz-Carlton Hotel am Battery Park bietet euch den wohl besten Blick auf die Freiheitsstatue, den Hafen und den Hudson sowie East River. Es ist an der südlichsten Spitze Manhattans direkt am – Überraschung! – Battery Park gelegen und gibt euch das Gefühl, fast über dem Wasser zu stehen. Wenn ihr den Blick auf die Statue of Liberty genießen wollt, sucht nach den Räumen, die auch das Wort „Freiheitstatue“ im Namen haben. Die Aussicht über das Wasser ist unglaublich, sehr entspannend, beeindruckend und führt wieder eindrucksvoll vor Augen, dass Manhattan eine Insel ist.


Hotel on Rivington (5*)

Hotelzimmer im Hotel on Rivington New York

Das Hotel on Rivington ist benannt nach der Straße, in der es zu finden – in der Lower East Side. Es ist regelmäßig auf den Bestenlisten mit den besten Blicken, die ihr aus dem Hotelzimmer über und auf New York haben könnt. Es ist ein sehr großzügig geschnittenes Hotel mit großen Zimmern, die sehr stylisch eingerichtet sind. Die bodentiefen Fenster geben den Blick bis hin zum East River frei. Spätestens wenn ihr ganz oben in der hoteleigenen Lounge & Rooftopbar „The Penthouse“ seid, wird euch die Aussicht den Atem rauben.

Wie hat dir dieser Artikel gefallen?
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
27 Nutzerbewertungen
Loading...
❌  Für einen Kalender ist es nie zu spät! ❌  Jetzt 40% auf alle Loving New York-Kalender!
Shares
Anmelden Registrieren

myNY – dein New York Reiseplaner

Hier kannst du dich bei myNY anmelden und deine New York Reise einfach und bequem online planen.
Erfahre mehr zu myNY

weiter mit Facebook
Passwort vergessen?

Bitte gib deine E-Mail-Adresse ein, um dein Passwort zurückzusetzen.

myNY – dein New York Reiseplaner

Registriere dich jetzt für myNY, dem kostenlosen Tool für deine Reiseplanung – und schon kannst du damit loslegen, deine New-York-Reise online zu planen!