Das 1 Hotel Brooklyn Bridge

Ein verstecktes Juwel zwischen Brooklyn Heights und Dumbo

Füge diesen und weitere Orte zu deinem persönlichen Reiseplan hinzu. Wir helfen dir anschließend mit passenden Vorschlägen: kostenlos & schnell!

Zu myNY hinzufügen hinzugefügt
Mehr Details zu myNY

Direkt an der Grenze der beiden hippen Stadtteile Dumbo und Brooklyn Heights befindet sich das 1 Hotel Brooklyn Bridge. Die gesamte Struktur des Hotels ist eine Hommage an die Vergangenheit und Geschichte der Gegend und schafft einen beliebten Rückzugsort. Vor allem Prominente und Künstler lieben das umweltbewusste Hotel und dessen einmalige Location.

Die Einrichtung im 1 Hotel Brooklyn Bridge

Früher war die Gegend, in der sich das 1 Hotel Brooklyn Bridge befindet, gefüllt mit Lagerhallen und diente hauptsächlich der industriellen Nutzung. Einige dieser Lagerhallen gibt es heute immer noch, allerdings wurden die meisten abgerissen oder in Bürogebäude und Wohnhäuser umgebaut und renoviert.

Eine Besonderheit am 1 Hotel Brooklyn Bridge ist, dass es alte Teile aus der Vergangenheit der Gegend in das neue Hotel integriert. Erstaunlicherweise sind ganze 55% des Hotels recycelt – von den Holzfließen bis hin zu den großen Industrielampen. Selbst das Regenwasser wird gesammelt und zum Gießen der zahlreichen Pflanzen im Hotel benutzt.

Die Kunstwerke und Möbel, die die Lobby und die Zimmer schmücken, stammen größtenteils von lokalen Künstlern und Designern. Damit möchte das 1 Hotel Brooklyn Bridge die talentierten einheimischen Künstler ehren, die es in Brooklyn so zahlreich gibt. Ein weiteres Detail: In den Aufenthaltsräumen gibt es überall frisches Obst aus der Region, an dem sich die Gäste bedienen können.

Die Zimmer im 1 Hotel Brooklyn Bridge

Das 1 Hotel Brooklyn Bridge verfügt über Zimmer mit einer einmaligen, wundervollen Aussicht auf die Skyline von Manhattan, die Brooklyn Bridge und die Manhattan Bridge und den Brooklyn Bridge Park. Die Zimmer entsprechen ästhetisch ganz der Einrichtung der Hotellobby und bilden durch Holzwände und -Böden, vielen Pflanzen und erdigen Tönen eine Wohlfühlzone für die Gäste. Ein weiterer Pluspunkt ist, dass es in allen Zimmern gefiltertes Wasser gibt. In den Bädern findet man Duschgel und Shampoo, sowie eine Sanduhr, welche nach 5 Minuten abläuft. Dies zielt darauf ab, die Gäste auf das Wassersparen hinzuweisen. Nach einem langen Sightseeing-Tag gibt es, zurück im Hotel, einen Bademantel und sogar Socken für die Gäste. Damit kann man es sich in einer Hängematte mit Blick auf die Skyline richtig gemütlich machen.

Die Ausstattung im 1 Hotel Brooklyn Bridge

Natürlich gibt es im 1 Hotel Brooklyn Bridge auch eine erstklassige Ausstattung der Gemeinschaftsräume. Das Hotel verfügt über eine Dachterrasse mit Pool, die im Sommer für Rooftop-Pool-Parties benutzt werden kann. Der Blick vom hoteleigenen Rooftop auf die Skyline von Manhattan ist einfach unglaublich! Weiterhin gibt es eine sehr minimalistisch gestaltete Lounge, die unter anderem bereits von Beyonce gemietet wurde. Hier gibt es mehr Infos zu der Rooftop Bar im 1 Hotel Brooklyn Bridge.

Der Fokus dieser Lounge liegt auf den deckenhohen Fenstern, die den Blick auf die Skyline lenken. Weiterhin gibt es einen Kinoraum und ein Gym, welche die Gäste ohne zusätzliche Kosten nutzen dürfen. Im Erdgeschoss des Hotels befindet sich das ebenfalls sehr empfehlenswerte Restaurant The Osprey.

Verfügbarkeit und Preise

1 Hotel Brooklyn Bridge

Wir hatten eine grandiose Zeit im 1 Hotel Brooklyn Bridge und möchten es euch deshalb unbedingt weiterempfehlen. Wir buchen immer über Booking.com und haben damit ausschließlich gute Erfahrungen gemacht. Das 1 Hotel Brooklyn Bridge verfügt über unzählige positive Bewertungen und ist sehr gefragt. Wenn ihr euch diese Unterkunft für eure nächste Reise sichern wollt, dann wartet nicht zu lange. So ein tolles Hotel mit dem fabelhaften Ausblick ist schnell ausgebucht!

Verfügbarkeit jetzt prüfen

Profilbild Steffen Kneist
Über den Autor

Ich bin ein absolut New York-Begeisterter und war mittlerweile schon 25x in New York – zweimal davon sogar länger. Auf unserer Seite zeige ich dir die besten und schönsten Spots der Stadt, damit du eine richtig gute Zeit hast! Ganz viele Insider-Tipps findest du auch in unserem New York Reiseführer mit über 900 positiven Bewertungen, in unserem Low Budget New York Reiseführer und auf unserem YouTube-Kanal. Ganz neu: Hotel-Finder für New York und unsere Reviews für die besten Reiseanbieter. Auch für 2023 habe ich wieder das offizielle Zertifikat von NYC Tourism erhalten. Last but not least: Das ist mein Profil auf LinkedIn.

Wie hat dir dieser Artikel gefallen?

Fast geschafft!

Du nutzt leider einen veralteten Browser, den du auch aus Sicherheitsgründen dringend wechseln solltest. Bitte nutze einen anderen Browser, zum Beispiel Firefox, Chrome oder den Microsoft Edge.

Wir sehen uns dann gleich nach im anderen Browser – wir freuen uns auf dich und haben viel Reiseinspiration vorbereitet!

Steffen von Loving Travel