Die besten Sehenswürdigkeiten im East Village

Was musst du im East Village gesehen haben?

Du bist auf der Suche nach den besten Sehenswürdigkeiten im East Village? Dann bist du hier goldrichtig – denn ich zeige dir die besten Attraktionen, Museen, Parks und alles andere, was das Stadtviertel zu bieten hat. Bei meinen vielen Besuchen war ich super-oft in diesem Stadtviertel unterwegs – die wichtigsten und schönsten Sehenswürdigkeiten vom East Village findest du jetzt hier (so viele sind es nicht, weil es eher ein Gastro- und Wohngebiet ist).

Viele davon stehen auch in unserem New York Reiseführer – schau dir den gern einmal an!

Die besten Sehenswürdigkeiten im East Village NYC

  1. 01

    John V. Lindsay East River Park

    Park in East Village
    Highlight von uns
    East Village Park
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Der John V. Lindsay East River Park ist ein ganz toller Park direkt am East River (wenig überraschend), von dem ihr direkt auf die Williamsburg Bridge schauen könnt. Ein schönes Fotomotiv ist für mich das East River Park Fire Boat House – erkundet das Gebiet hier am besten per Fahrrad, das ist bequem und man kommt schnell voran.

  2. 02

    Astor Place

    Sehenswürdigkeit in East Village
    astor_place_East_Village_180927123616003
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Südlich der East 8th Street liegt der Astor Place – der Ort der Cooper Union – wo heute viele Kunstschulen, Architekturbüros und Schulen zu finden sind.

  3. 03

    Museum of Reclaimed Urban Space

    Museum in East Village
    Museum New York City
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Dieses Museum ist eine Hommage an Aktivisten aus dem East Village und hat verlassene Räume in Gemeinschaftsräume und Gärten verwandelt. Um mehr über das Museum zu erfahren, besuche ihre Website hier.

  4. 04

    St. Marks Place

    Sehenswürdigkeit in East Village
    st_marks_place_East_Village_180927123616009
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Von den Fünfzigern bis in die Siebziger Jahre war der St. Marks Place die Heimat vieler Künstler, Schriftsteller und Musiker.

  5. 05

    Ukrainian Museum

    Museum in East Village
    Museum New York City
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Dies ist ein weiteres kleines Museum im East Village. Es wurde 1976 gegründet und gilt als das größte Museum in den USA, das Artefakte, Artikel und Kunst des ukrainischen Erbes ausstellt und bewahrt. Jedes Jahr gibt es viele Ausstellungen, die das Museum der Öffentlichkeit vorstellt. 

Profilbild Steffen Kneist
Über den Autor

Ich bin ein absolut New York-Begeisterter und war mittlerweile schon 25x in New York – zweimal davon sogar länger. Auf unserer Seite zeige ich dir die besten und schönsten Spots der Stadt, damit du eine richtig gute Zeit hast! Ganz viele Insider-Tipps findest du auch in unserem New York Reiseführer mit über 900 positiven Bewertungen, in unserem Low Budget New York Reiseführer und auf unserem YouTube-Kanal. Ganz neu: Hotel-Finder für New York und unsere Reviews für die besten Reiseanbieter. Auch für 2023 habe ich wieder das offizielle Zertifikat von NYC Tourism erhalten. Last but not least: Das ist mein Profil auf LinkedIn.

Wie hat dir dieser Artikel gefallen?

Fast geschafft!

Du nutzt leider einen veralteten Browser, den du auch aus Sicherheitsgründen dringend wechseln solltest. Bitte nutze einen anderen Browser, zum Beispiel Firefox, Chrome oder den Microsoft Edge.

Wir sehen uns dann gleich nach im anderen Browser – wir freuen uns auf dich und haben viel Reiseinspiration vorbereitet!

Steffen von Loving Travel