Die besten Sehenswürdigkeiten in Tribeca

Was musst du in Tribeca gesehen haben?

Du bist auf der Suche nach den besten Sehenswürdigkeiten in Tribeca? Dann bist du hier goldrichtig – denn ich zeige dir die besten Attraktionen, Museen, Parks und alles andere, was das Stadtviertel zu bieten hat. Es ist eines meiner absoluten Lieblingsecken in Manhattan, bei meinen mehr als 20 Besuchen war ich bisher jedes Mal hier unterwegs. Meine wichtigsten und schönsten Sehenswürdigkeiten von Tribeca in findest du jetzt hier in meiner Bestenliste!

Viele davon stehen auch in unserem New York Reiseführer – schau dir den gern einmal an!

Die besten Sehenswürdigkeiten in Tribeca

  1. 01

    Ein Spaziergang durch Tribeca

    Sehenswürdigkeit in Tribeca
    Things_To_Do_In_Tribeca_181012130243010
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Wenn man sich die alten Industriegebäude und die kopfsteingepflasterten Straßen ansieht, ist es schwer zu glauben, dass dies eines der beliebtesten Viertel für New Yorker Familien ist. Es ist auch eine der teuersten Gegenden der Stadt. In der Vergangenheit war hier vor allem die Textilindustrie zu Hause und SoHo sehr ähnlich. Als sich diese Industrie in den 1970er Jahren zurückzog, zogen Künstler und Kreative nach Tribeca. Im Laufe der Jahre hat sich Tribeca zu einem Hotspot für New Yorks Wohlhabende und Berühmtheiten entwickelt.

  2. 02

    Jenga Building

    Bauwerk in Tribeca
    Tribeca_181012130243013
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Der Wolkenkratzer “56 Leonard” ist eines der wohl auffälligsten Gebäude in New York. Von den New Yorkern wird er nur Jenga Building genannt, weil er aussieht wie die übergroße Version des beliebten Spiels. In das 60-stöckige Gebäude reingehen ist nicht möglich, aber ein echt schönes Fotomotiv. Geht danach ins 2 Hands Café gegenüber, es ist eines meiner Lieblingscafés in New York!

  3. 03

    Mmuseumm

    Museum in Tribeca
    museum_1280x640
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    New York kleinstes Museum und ein absoluter Insider-Tipp: Hier wurde ein Lastenaufzug zu einem Museum umfunktioniert. Die Ausstellungsstücke sind Schätze aus aller Welt, die ihre Sichtweise auf das Leben präsentieren. Kurz gesagt: Kleine Wunder – mehr passt auch wirklich nicht in den Fahrtstuhl. Ein Blick durch das Fenster ist zu jeder Tages- und Nachtzeit möglich – geöffnet ist dieses Museum allerdings nur Samstag und Sonntag von 12 bis 18 Uhr.

  4. 04

    Pier 25

    Pier in Tribeca
    220117180730001_Pier_25_Hudson_River_Park
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Das Pier 25 zählt zu meinen Lieblingen in dieser Liste, denn hier ist nicht nur das Grand Banks zu finden, sondern auch Beachvolleyball- und Soccer-Felder, eine Minigolf-Anlage und ein toller Spielplatz mit Blick auf das One World Trade Center.

    Nehmt euch hier ruhig ein wenig Zeit, setzt euch auf eine der Bänke und genießt den Ausblick. Oder besser noch: geht ins Grand Banks und schaut von hier bis zur Freiheitsstatue!

    Hier geht es zu unserem New York mit Kinder-Special.

    Das erwartet euch am Pier: Sport, Grand Banks, Aussicht auf das One World Trade Center & Freiheitsstatue, Spielplatz

  5. 05

    Pier 25 Playground

    Sehenswürdigkeit in Tribeca
    210205164222001_Pier_25_Playground_Spielplatz
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Der Spielplatz befindet sich im Hudson River Park, in dem es unter anderem auch Minigolf, Beach-Volleyball und eine Snackbar gibt. Neben dem Pier 25 gibt es auch noch den Pier 51 Spielplatz im Hudson River Park.

  6. 06

    Rockefeller Park

    Park in Tribeca
    Rockefeller_Park_170423115755022
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Dieser kleine Park bildet die nördliche Grenze der Esplanade am Hudson. Ganz in der Nähe ist Shake Shack-Burger und die Rooftop-Bar Loopy Doopy – ideal um den Tag ausklingen zu lassen.

  7. 07

    Staple Street Skybridge

    Sehenswürdigkeit in Tribeca
    Staple Street Skybridge in Tribeca
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Die Staple Street Skybridge in Tribeca ist etwas ganz Besonders: sie befindet sich in der Jane Street, die mit einer Länge von gerade einmal zwei Blocks eine der kleinsten Straßen von New York ist.

    Wenn ihr an der Staple Street steht und nach oben schaut, seht ihr dieses architektonische Highlight, das zwei Gebäude miteinander verbindet. Ursprünglich gehörten diese Gebäude zum New York Hospital, das mittlerweile nicht mehr hier zu finden ist. 

  8. 08

    The Ghostbusters' Fire Station - Ladder 8

    Sehenswürdigkeit in Tribeca
    Things_To_Do_In_Tribeca_181012130243014_1600x960
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Film-Freunde und Fans des Klassikers “Ghostbusters” aufgepasst: Wenn ihr  in Tribeca sind, müsst ihr unbedingt die Feuerwache besuchen, die im Film Ghostbusters zu sehen war. Es ist ein ikonischer Ort und hat sogar das Ghostbusters-Logo auf dem Bürgersteig. “Who you gonna call?”

  9. 09

    Tribeca Film Festival

    Sehenswürdigkeit in Tribeca
    tribeca_film_festival_170112104821001
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Um wieder Leben ins nah an den Ground Zero gelegene Wohnviertel zu bringen, schuf Robert De Niro im Jahr 2002 gemeinsam mit der Produzentin Jane Rosenthal das Tribeca Film Festival. New York City litt schwer unter den Anschlägen am 11. September 2001 und Di Niro beabsichtigte mit der Entstehung des Festivals den New Yorkern aus dieser tief sitzenden Depression zu helfen und Grund zu geben, wieder zu feiern.

    Zum Tribeca Film Festival kommen sie alle, die ganz großen Namen in der Filmindustrie und ganz Lower Manhattan ist während dieser Tage im Frühling im Ausnahmezustand. Neben diversen Auszeichnungen, Filmpremieren und Kurzfilmpräsentationen, gibt es jedes Jahr auch ein sehenswertes Show-Programm mit Musik und After-Show Parties.

Profilbild Steffen Kneist
Über den Autor
Steffen

Ich bin ein absolut New York-Begeisterter und war mittlerweile schon 24x in New York – zweimal davon sogar länger. Auf unserer Seite zeige ich dir die besten und schönsten Spots der Stadt, damit du eine richtig gute Zeit hast! Ganz viele Insider-Tipps findest du auch in unserem New York Reiseführer mit über 700 positiven Bewertungen, in unserem Low Budget New York Reiseführer und auf unserem YouTube-Kanal. Ganz neu: Hotel-Finder für New York und unsere Reviews für die besten Reiseanbieter.

Wie hat dir dieser Artikel gefallen?

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Fast geschafft!

Du nutzt leider einen veralteten Browser, den du auch aus Sicherheitsgründen dringend wechseln solltest. Bitte nutze einen anderen Browser, zum Beispiel Firefox, Chrome oder den Microsoft Edge.

Wir sehen uns dann gleich nach im anderen Browser – wir freuen uns auf dich und haben viel Reiseinspiration vorbereitet!

Steffen von Loving Travel

Einloggen Registrieren

myNY – dein New York Reiseplaner

Hier kannst du dich bei myNY einloggen und deine New York Reise online planen. Du hast noch keinen Account? Hier kostenlos registrieren.

5 Gründe, weshalb myNY deine Reiseplanung erleichtert!

Passwort vergessen?

Bitte gib deine E-Mail-Adresse ein, um dein Passwort zurückzusetzen.

myNY – dein New York Reiseplaner

Registriere dich jetzt für myNY, dem kostenlosen Tool für deine Reiseplanung – und schon kannst du damit loslegen, deine New-York-Reise online zu planen!