Die 9 besten Avocado Toast in New York

Ich liebe Avocado-Toast und bin auch in New York immer auf der Suche nach den besten Adressen dafür. Und ein Glück gibt es jede Menge tolle Frühstücksspots, bei denen ihr leckere Avocados (am besten noch mit Rührei oder pochiertem Ei) auf Brot bekommt

Seiteninhalt

Welche es sind, verrate ich euch hier – welche Spots fandet ihr persönlich noch gut? Schreibt es gern in die Kommentare!

1. High Street on Hudson NYC im Meatpacking District

Avocado Toast im High Street on Hudson NYC

Was das High Street on Hudson NYC ganz besonders macht: sie backen die Croissants und Co. alles noch selbst und das schmeckt man! Richtig lecker ist das Avocado-Toast mit den „Watermelon Roots“ – das ist ein milder Kohlrabi, der aufgeschnitten tatsächlich wie eine Wassermelone aussieht (siehe Avocado-Toast-Bild).

Mehr zum Spot

2. Hudson Clearwater im West Village

Hudson Clearwater Restaurant
Das Hudson Clearwater ist unser Geheimtipp!

Eigentlich wollten wir zu einem unserer Lieblingsspot zum Frühstücken ins Westville NYC gehen, aber weil es noch geschlossen hatte, sind wir ein wenig weiter spaziert. Von außen ist das Hudson Clearwater relativ unscheinbar und wir sind nur stehen geblieben, weil der Blick ins Hudson Clearwater vielversprechend war. Was soll ich sagen? Das Frühstück war der Wahnsinn!

Mehr zum Spot

3. Bluestone Lane Coffee New York

Bluestone Lane Coffee New York

Bluestone Lane Coffee ist ein toller Ort zum Frühstücken und es gibt sie gleich mehrfach in New York. Das Avocado Toast ist wirklich einzigartig. Es gibt leckere „Breakfast Bowls“, Eier und verschiedene Yogurts. Das Ambiente ist ebenfalls einladend und hat einen ganz speziellen Charme. Bluestone Lane ist ebenfalls ideal, wenn ihr nach einer langen Sightseeing Tour einfach eine kurze Verschnaufpause braucht.

Mehr zum Spot

4. Blank Slate NYC Coffee + Kitchen in Midtown

Blank Slate NYC

Wir haben das Blank Slate NYC gegen 10:00 Uhr morgens besucht. Während dieser Zeit war es schon relativ voll, wir mussten aber dennoch nicht lange auf unseren Tisch warten. Die sehr gemütliche Atmosphäre im Blank Slate NYC und das freundliche Personal ist genau das, womit wir gerne unseren Tag in New York beginnen. Es gibt sowohl einen Grab-and-go Bereich, aber auch ein Café, wo man nach der Order am Tresen seine Bestellung an den Tisch serviert bekommt – das Avocado Toast war auch hier unser „Test-Essen“. Und es war sensationell!

Mehr zum Spot

5. Black Star Bakery

Avocado Toast im Black Star Bakery in Long Island City

Die Black Star Bakery in Long Island City ist genau der richtige Ort für diejenigen unter euch, die ein gesundes Frühstück genießen wollen, denn hier kommt alles frisch und hauptsächlich Gesundes auf den Tisch. Unser Tipp: Frühstückt hier und besucht danach den Gantry Plaza State Park. Schöner kann ein Tag in New York kaum beginnen. Und seit neuestem gibt es sie auch in der Upper East Side und in Williamsburg / Brooklyn.

Mehr zum Spot

6. By Chloe

Smashed Avocado Toast im By Chloe

Das By Chloe gibt es mehrmals in Manhattan und ist definitiv ein „Hipster-Spot“, der ausschließlich veganes Essen anbietet. Wir hatten hier ein „Smashed Avocado Toast“ und können auch alles andere empfehlen. Besonders lecker war auch der Kaffee mit Mandelmilch. Noch ein Plus: Das Essen ist einfach so hübsch, dass man ein Foto davon machen muss!

Mehr zum Spot

7. The Butcher’s Daughter in Nolita

The Butchers Daughter in Nolita

Das The Butcher’s Daughter ist in jeden Fall ein Hipster Spot, dessen Atmosphäre vielleicht nicht jedem gefallen wird. Es ist laut, es ist eng und immer voll. Die New Yorker lieben das Café aber, was man vor allem an den oftmals langen Warteschlangen auf einen Tisch (und das ist in New York wirklich ein gutes Zeichen) sehen kann. Warum? Die Atmosphäre, die Speisekarte überzeugt und ganz entgegen aller Vorurteile lieben die New Yorker es, sich gesund zu ernähren.

Mehr zum Spot

8. The Mercer Kitchen in Soho

The Mercer Kitchen findet ihr im Hotel The Mercer im Herzen von Soho. Ihre Art des Avocado Toast ist etwas Besonderes, denn sie servieren es mit Sonnenblumenkernen und Olivenöl. Die Atmosphäre ist edel & gehoben, aber nicht abgehoben. Eine Etage tiefer gibt es noch ein tolles Restaurant, was ich ebenfalls empfehlen kann!

Mehr zum Spot

10. Westville NYC

Westville NYC von außen

Last but noch least gehört das Westville NYC mit 5 Filialen zu den Adressen in der Stadt mit dem besten Avocado Toast! Sie machen es ein wenig spicy mit Siracha-Sauce, die dem ganzen einen besonderen Kick geben.

Mehr zum Spot

Über den Autor
Steffen

Ich bin ein absolut New York-Begeisterter und war mittlerweile schon 21x in New York – zweimal davon sogar länger. Auf unserer Seite zeige ich dir die besten und schönsten Spots der Stadt, damit du eine richtig gute Zeit hast! Ganz viele Insider-Tipps findest du auch in unserem New York Reiseführer mit über 500 positiven Bewertungen, in unserem Low Budget New York Reiseführer und auf unserem YouTube-Kanal.

Wie hat dir dieser Artikel gefallen?

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bianca

Danke für diesen grandiosen Tipp! Kann man ich nur bestätigen und empfehlen! Avocado Toast, soooooo lecker
Blank Slate NYC

Christina

Bei le pain quotidien gibts auch leckeren Avocadotoast!

Fast geschafft!

Du nutzt leider einen veralteten Browser, den du auch aus Sicherheitsgründen dringend wechseln solltest. Bitte nutze einen anderen Browser, zum Beispiel Firefox, Chrome oder den Microsoft Edge.

Wir sehen uns dann gleich nach im anderen Browser – wir freuen uns auf dich und haben viel Reiseinspiration vorbereitet!

Steffen von Loving Travel

Hinweis zu Cookies

Wir setzen Cookies ein, um dir die Nutzung unserer Webseiten zu erleichtern  – mehr dazu findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Mehr Informationen OK
Einloggen Registrieren

myNY – dein New York Reiseplaner

Hier kannst du dich bei myNY einloggen und deine New York Reise online planen. Du hast noch keinen Account? Hier kostenlos registrieren.

5 Gründe, weshalb myNY deine Reiseplanung erleichtert!

Passwort vergessen?

Bitte gib deine E-Mail-Adresse ein, um dein Passwort zurückzusetzen.

myNY – dein New York Reiseplaner

Registriere dich jetzt für myNY, dem kostenlosen Tool für deine Reiseplanung – und schon kannst du damit loslegen, deine New-York-Reise online zu planen!