Meine 10 Highlights des Jahres 2019

Ich hatte dieses Jahr das Glück, gleich 4x in New York gewesen zu sein und habe hier meine 10 besten Spots für dich. Was zeichnet meine persönliche Bestenliste für 2019 New York aus? Sie haben mich dieses Jahr nachhaltig beeindruckt und zeigen wieder einmal die komplette Bandbreite, die die Stadt so zu bieten hat. Einfach toll!

Jetzt wünsche dir viel Spaß mit meiner persönlichen TOP 10 von 2019!

Meine Highlights als Video

Video abspielen

Alle Spots im Detail

  1. 01

    Gallow Green Rooftop Garden

    Rooftop-Bar in Chelsea
    Gallow_Green_NYC_Rooftop_Bar_191003174859010
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    The Gallow Green ist eine ganz tolle Bar auf dem Dach des McKittrick Hotels, die urig und edel zugleich ist. Die belaubte, mit Wein bewachsene Loggia lädt zu langen Sommernächten ein. Der Garten verzaubert mit Vintage-Bahngleisen und schimmernden Lichtern, Live-Jazz-Musik und einer frischen Cocktailkarte.

  2. 02

    Honorable William Wall

    Bootstour in Lower Manhattan
    Highlight von uns
    Honorable William Wall
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Die Honorable William Wall, liebevoll genannt “Willy Wall”, ist das schwimmende Clubhaus des Manhattan Yacht Club. Das Clubhaus ist im Hafen von New York nördlich von Ellis Island von Mai bis Oktober verankert. Was daran so Besonders ist? Es ist definitiv ein absoluter Insider-Spot, der euch nicht nur einen tollen Blick auf Ellis Island und natürlich die Freiheitsstatue ermöglicht – von hier könnt ihr auch ganz entspannt den Sonnenuntergang genießen.

  3. 03

    New York City Sunset Cruise: Sail Schooner Adirondack

    Bootstour in Chelsea
    Highlight von uns
    Segeln_Sonnenuntergang_Freiheitsstatue_NYC_190924125225002_1920x960
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Der Segeltörn in den Sonnenuntergang ist definitiv eines meiner Highlights in New York und zählt für mich zu den besten Bootstouren, die es gibt. Bei dieser zweistündigen Tour erwartet euch die Freiheitsstatue, die ihr mit einem Drink in der Hand in ganz entspannter Atmosphäre genießen könnt!

  4. 04

    High Line

    Park in Meatpacking District
    Highlight von uns
    High_Line_New_York_171012162730002_1600x960
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Der im Juni 2009 vom damaligen Bürgermeister eröffnete High Line Park erstreckt sich bei der Eröffnung von der Gansevoort-Street im Süden bis zur 20. Straße. Im Juni 2011 wurde der zweite Abschnitt fertiggestellt – nun kann New Yorks Westside aus luftiger Höhe bis zur 30. Straße bewundert werden.

  5. 05

    Brooklyn Bridge Park

    Park in Dumbo
    Highlight von uns
    Brooklyn_Bridge_Park_180711162132002
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Gleich unter der Brooklyn Bridge beginnt der Brooklyn Bridge Park – genau wie die Brooklyn Heights bietet er einen umwerfenden Blick auf die Skyline von Manhattan. Für die Sportler unter euch: hier entlang zu joggen ist eines der Highlights – das garantier ich euch! Ihr könnt auch unter der Manhattan Bridge hindurch joggen und auch die Brooklyn Heights Promenade mit in eure Runde einbeziehen.

  6. 06

    Time Out Market

    Food-Market in Dumbo
    time_out_market_new_york_190603141706003
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Das Konzept „Food Market“ ist in New York nach wie vor ein großer Erfolg. Im Mai 2019 eröffnete in Dumbo der Time Out Market: Mit rund 20 verschiedenen Vendors, 2 Bars, einem Rooftop und 4 Restaurants soll der Food Market in Dumbo auf der 55 Water Street genauso viel Erfolg bringen wie der große Bruder in Lissabon. Das absolut beste an der Location ist der Blick vom Balkon auf die Skyline von Manhattan.

  7. 07

    Brooklyn Crab

    Sea Food Restaurant in Red Hook
    Highlight von uns
    Brooklyn_Crab_171205102627011
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Brooklyn Crab ist ein echter Insider-Spot, den ihr mit der IKEA Ferry innerhalb von 20 Minuten von Manhattan aus erreicht. Das Seafood ist sensationell, ihr könnt drinnen und draußen sitzen und wenn ihr lange genug bleibt den Sonnenuntergang über der Freiheitsstatue genießen.

  8. 08

    New York Wassertaxi

    Bootstour in Midtown
    New_York_Wassertaxi_GYG2_610x407
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Eine sehr abwechslungsreiche und schnelle Alternative New York zu sehen ist eine Tour mit dem New York Wassertaxi. Im Hafen der Stadt kann man beliebig an den fünf verschiedenen Haltestellen ein- und aussteigen und alles Sehenswerte ohne Subway oder den stressigen Verkehr erkunden.

  9. 09

    Grand Banks

    Sea Food Restaurant in Tribeca
    Highlight von uns
    Grand Banks Hudson River
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Wasser, tolle Aussicht auf Manhattan und eine grandiose Atmosphäre – die Location ist einfach der Knaller. Ihr sitzt auf einem historischen Schiff namens F/V Sherman Zwicker auf dem Hudson River und könnt bei schönem Wetter New York vom Wasser aus genießen. Der Ort serviert auch tolle Getränke und Meeresfrüchte.

  10. 10

    One World Observatory

    Bauwerk in Financial District
    Highlight von uns
    One_World_Observatory_Aussicht_180205093112003
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Das One World Trade Center ist das höchste Gebäude der westlichen Hemisphäre und somit der ultimative Ort für eine Aussichtsplattform. Das One World Observatory bietet einen fantastischen Blick über ganz Manhattan, den Hudson und East River und natürlich die Freiheitsstatue. Als eines der wichtigsten Attraktionen von NYC hat das moderne Gebäude und seine Aussichtsplattform viele tolle Features, die einen Besuch lohnenswert machen!

 

Hab ein tollen Jahr 2020!!

Profilbild Steffen Kneist
Über den Autor

Ich bin ein absolut New York-Begeisterter und war mittlerweile schon 25x in New York – zweimal davon sogar länger. Auf unserer Seite zeige ich dir die besten und schönsten Spots der Stadt, damit du eine richtig gute Zeit hast! Ganz viele Insider-Tipps findest du auch in unserem New York Reiseführer mit über 900 positiven Bewertungen, in unserem Low Budget New York Reiseführer und auf unserem YouTube-Kanal. Ganz neu: Hotel-Finder für New York und unsere Reviews für die besten Reiseanbieter. Auch für 2023 habe ich wieder das offizielle Zertifikat von NYC Tourism erhalten. Last but not least: Das ist mein Profil auf LinkedIn.

Wie hat dir dieser Artikel gefallen?

Fast geschafft!

Du nutzt leider einen veralteten Browser, den du auch aus Sicherheitsgründen dringend wechseln solltest. Bitte nutze einen anderen Browser, zum Beispiel Firefox, Chrome oder den Microsoft Edge.

Wir sehen uns dann gleich nach im anderen Browser – wir freuen uns auf dich und haben viel Reiseinspiration vorbereitet!

Steffen von Loving Travel