Segeln in New York

Bild vom Autor Steffen
Steffen
5. Juli 2019
222 Bewertungen
Zu myNY hinzufügenhinzugefügt

Segeln in New York oder vor New York ist ein unglaublich entspannter und beeindruckender Weg, die Stadt vom Wasser aus zu erleben. Wir lieben es, mit dem Boot oder Schiff unterwegs zu sein, weil es immer irgendwie ein Urlaub-im-Urlaub-Gefühl vermittelt. Tolles Wetter kombiniert mit einem Segeltörn auf dem Hudson River, dem East River, oder dem Hafen von New York ist ein Erlebnis, was wir euch wärmstens empfehlen!

Die Skyline von Manhattan ist echt beeindruckend, besonders imposant und eindrucksvoll ist sie mit eine wenig Abstand vom Festland. Egal ob ihr die kostenlose Staten Island Ferry nehmt, um die Wolkenkratzer in Lower Manhattan zu bewundern oder eine der vielen Bootstouren um die Insel Manhattan herum macht, ihr werdet die Kombination von Wasser und New York lieben.

Segeltouren finden

Es gibt für uns nichts Entspannenderes, als mit dem Boot zu fahren oder zu segeln (der Hafen von New York ist übrigens ein schweres Segel-Revier, weil hier verschiedene Wasserströmungen aufeinander treffen), die Wellen zu beobachten oder den Geräuschen vom Wasser zuzuhören (die besten Bootstouren inkl. unserer Videos findet ihr hier). Warum Segeln in New York dem Ganzen noch die Krone aufsetzt? Das Klappern der Takelage und die Bewegungen der Segel im Wind verbindet man oft mit Hafenanlagen im Mittelmeer – ihr könnt es aber auch direkt in New York genießen. Wirklich sensationell!

Traumhaft: Segeln in New York

Clipper-City

Die Auswahl an Touren, die Segeln in New York anbieten, ist groß. Unsere Lieblings-Segeltouren zeigen wir euch auf dieser Seite. In der Übersicht unten seht ihr dann alle Segeltouren, wann sie wo starten und welche Spots ihr seht, wenn ihr den Segeltörn mitmacht. Da die Anzahl an Plätze limitiert und Segeln vor New York sehr beliebt ist, solltet ihr schnell zuschlagen, wenn es noch Tickets für euer Wunschdatum gibt.

Schon die Bootstouren am Tag mit dem Großsegler sind megaentspannend – es gibt aber auch Segeltouren am Abend und zum Sonnenuntergang. DAS ist dann wirklich nicht mehr zu toppen (hier gibt es mehr Infos dazu). Das tolle Bild hat Niklas Montana gemacht, ich habe es bei uns in der Facebook-Gruppe entdeckt und durfte es verwenden!

Segeln in den Sonnenuntergang New Yorks mit dem Großsegler – Bild: Niklas Montana (DANKE!!!)

Übrigens: wenn ihr nicht Segeln wollt, aber diese entspannte Atmosphäre sucht, dann schaut euch mal unsere besten Spots am Wasser an (da sind auch welche auf festgemachten Schiffen dabei!).

Segeln vor New York – die Touren im Überblick

Weitere Artikel laden
Wie hat dir dieser Artikel gefallen?

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hinweis zu Cookies

Wir setzen Cookies ein, um dir die Nutzung unserer Webseiten zu erleichtern  – mehr dazu findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Mehr Informationen OK
Einloggen Registrieren

myNY – dein New York Reiseplaner

Hier kannst du dich bei myNY einloggen und deine New York Reise online planen. Du hast noch keinen Account? Hier kostenlos registrieren.

5 Gründe, weshalb myNY deine Reiseplanung erleichtert!

Passwort vergessen?

Bitte gib deine E-Mail-Adresse ein, um dein Passwort zurückzusetzen.

myNY – dein New York Reiseplaner

Registriere dich jetzt für myNY, dem kostenlosen Tool für deine Reiseplanung – und schon kannst du damit loslegen, deine New-York-Reise online zu planen!