Segelausflug zur Freiheitsstatue: Clipper City im New Yorker Hafen

Mit dem Segelschiff zur Freiheitsstatue in New York

Dein Reiseplan mit allen Infos aus einer Hand

Füge diesen und weitere Orte zu deinem persönlichen Reiseplan hinzu. Wir helfen dir anschließend mit passenden Vorschlägen: kostenlos & schnell!

Zu myNY hinzufügen hinzugefügt
Mehr Details zu myNY

Während meiner letzten Circle Line Semi Cruise in dieser Woche ist mir auf der Höhe der Freiheitsstatue ein wunderschönes, historisches, großes Segelboot aufgefallen. Mit besten Blick auf die Freiheitsstatue machte dieses Schiff eine wirklich gute Figur im New Yorker Hafen.

Doch wo bekommt man die Tickets für diesen Segelausflug zur Freiheitsstatue? Ich habe es für euch herausgefunden! Hier gibts für euch alle Infos zu diesem beliebten Segelausflug zur Freiheitsstatue in New York City.

Ticket-Infos für Dich

Reguläres Ticket ab $45 kaufen
Ticket ansehen

Semi_Circle_Line11

Rundfahrt durch den Hafen

An Board dieses historischen Segelschiffs geht es für euch durch den New Yorker Hafen, mit einer herrlichen Aussicht auf diese großartige Stadt – am Tag, in der Dämmerung oder bei Nacht.

Welche Bootstour in New York ist Beste für dich?

Über 40 Bootstouren gibt es in New York – welche davon am besten zu dir passt, kann du hier herausfinden. Viel Spaß!

Genießt dabei einen wirklich atemberaubenden Blick auf New York City, die Freiheitsstatue, Brooklyn Bridge, Ellis Island, die Skyline von Manhattan und andere berühmte Sehenswürdigkeiten New Yorks vom Deck des einzigen Großseglers in New York. Während des Segelausflug zur Freiheitsstatue gibt es eine Auswahl von Cocktails und anderen Getränken, die an Board zum Kauf angeboten werden.

Bei Wind und Wetter

sailing

Mit Masten bis zu 120 Fuß (36 m) hoch erlebt man auf dem historischen Segelboot pure Romantik und Eleganz einer Kreuzfahrt in einer längst vergangenen Zeit auf diesem einzigartigen New York-Großsegler. Die Clipper City verfügt sogar über eine überdachtes Deck, um auch bei nasskaltem Wetter Komfort zu gewährleisten – so könnt ihr den Segelausflug zur Freiheitsstatue bei jedem Wetter unternehmen.

Segelausflug buchen

Zeiten vom Segelausflug zur Freiheitsstatue

Segelausflug zur Freiheitsstatue1

Bei der Buchung habt ihr fünf Optionen: Zwei Segeltouren starten am Nachmittag, zwei in der Abenddämmerung und eine in der Dunkelheit. Die Touren in der Abenddämmerung dauern 2 Stunden, statt 1,5 Stunden am Nachmittag.

Die Abendliche Tour dauert hingegen wieder nur 1,5 Stunden – zeigt dafür aber die Stadt in einem funkelnden Lichtermeer.

Hier startet der Segelausflug zur Freiheitsstatue

Eure Segeltour durch den New Yorker Hafen startet am südlichen Ende vom Battery Park in Lower Manhattan. Bei einem Spaziergang sind euch dort vielleicht schon einmal die Yachten und Segelschiffe aufgefallen? Vom Slip 2 geht es von dort aus los.

Tickets für den Segelausflug zur Freiheitsstatue buchen

Ihr könnt die Tickets vorab ganz bequem buchen und sie dann direkt mit zum Pier nehmen. Und noch ein Vorteil: Die Anbieter der Touren bieten oft zusätzliche Rabatte auf die Ticketpreise, wenn ihr diese online kauft!

Segelausflug buchen

Unser "New York im Sommer"-Magazin

Sommer in New York MagazinDarauf bin ich ganz besonders stolz: unser erstes Magazin „New York im Sommer“, in dem wir euch die besten Spots, Touren und unsere Geheimtipps für die Monate Juni, Juli und August verraten. Insgesamt sind es über 100 geworden! Jetzt seht ihr, wo wir uns in New York aufhalten, wenn wir im Sommer in der Stadt sind!

Umfang: 60 Seiten

Es gibt das Special als gedrucktes Magazin oder als interaktives PDF!

Über den Autor
Steffen

Ich bin ein absolut New York-Begeisterter und war mittlerweile schon 21x in New York – zweimal davon sogar länger. Auf unserer Seite zeige ich dir die besten und schönsten Spots der Stadt, damit du eine richtig gute Zeit hast! Ganz viele Insider-Tipps findest du auch in unserem New York Reiseführer mit über 500 positiven Bewertungen, in unserem Low Budget New York Reiseführer und auf unserem YouTube-Kanal. Ganz neu: Hotel-Finder für New York und unsere Reviews für die besten Reiseanbieter.

Wie hat dir dieser Artikel gefallen?

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Finn

Sorry hat sich erledigt. Habs grad selbst nachgeschaut auf der sightseeingpass Website:

„To reserve, visit: manhattanbysail.com and enter code MBSSP18“

Im Artikel sollte erwähnt werden dass nur vom 30. April bis 31. Oktober Segelfahrten stattfinden.

Für die die es interessiert hier die genauen Uhrzeiten während dieser Monate:
Wochentags: 12.00, 13:30, 15:00, 17:30
Wochenende: 12:00, 15:30, 17:30
Sonnenuntergang: Sonntag – Dienstag: 19:00

Finn

Muss man die Segelfahrt vorab reservieren oder kann man mit dem Sightseeing Flex Pass zu einer selbst gewählten Zeit hingehen und teilnehmen, ganz ohne Reservierung für ein bestimmtes Datum?

Fast geschafft!

Du nutzt leider einen veralteten Browser, den du auch aus Sicherheitsgründen dringend wechseln solltest. Bitte nutze einen anderen Browser, zum Beispiel Firefox, Chrome oder den Microsoft Edge.

Wir sehen uns dann gleich nach im anderen Browser – wir freuen uns auf dich und haben viel Reiseinspiration vorbereitet!

Steffen von Loving Travel

Hinweis zu Cookies

Wir setzen Cookies ein, um dir die Nutzung unserer Webseiten zu erleichtern  – mehr dazu findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Mehr Informationen OK
Einloggen Registrieren

myNY – dein New York Reiseplaner

Hier kannst du dich bei myNY einloggen und deine New York Reise online planen. Du hast noch keinen Account? Hier kostenlos registrieren.

5 Gründe, weshalb myNY deine Reiseplanung erleichtert!

Passwort vergessen?

Bitte gib deine E-Mail-Adresse ein, um dein Passwort zurückzusetzen.

myNY – dein New York Reiseplaner

Registriere dich jetzt für myNY, dem kostenlosen Tool für deine Reiseplanung – und schon kannst du damit loslegen, deine New-York-Reise online zu planen!