Die 19 besten Sehenswürdigkeiten in Queens 2023

Was muss du in Queens New York gesehen haben?

Du bist auf der Suche nach den besten Sehenswürdigkeiten in Queens? Doch was sind die wichtigsten Attraktionen in Queens? Bei meinen mehr als 20 Besuchen in New York sind so einige Highlights dazu gekommen – was du unbedingt in Queens gesehen haben musst, verrate ich dir genau hier!

Damit du siehst, welche der Highlights von Queens in deiner Nähe sind, findest du sie auch auf einer Vollbild-Karte!

Übrigens: die wichtigsten und schönsten Sehenswürdigkeiten von Queens stehen auch in unserem New York Reiseführer – schau dir den gern einmal an!

Die schönsten Sehenswürdigkeiten in Queens

  1. 01

    Gantry Plaza State Park

    Park in Long Island City
    Highlight von uns
    Gantry Plaza State Park
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Der Park ist sehr schön angelegt, mit vielen Holzbänken (auch mit ergonomischen Design) und Dünen mit Sandgras etc. Obwohl zurzeit ein Apartmenthochhaus nach dem anderen auf der Rückseite (im Osten) gebaut wird, ist der Park – auch Dank seiner Größe und den weit in den East River reinragenden Stegen – noch relativ wenig besucht.

  2. 02

    Queens Museum

    Museum in Flushing
    Highlight von uns
    queens_museum_190128095618003
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Das Museum wurde für die Weltausstellung 1939 errichtet und zeigt unter anderem “The Panaroma”, ein Modell von New York mit seinen fünf Stadtteilen. Viele der Ausstellungsstücke sind Dokumente die im Zusammenhang mit der Weltausstellung stehen.

  3. 03

    Astoria Park

    Park in Astoria
    astoria_park_180521102757001
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Eines der schönsten Fleckchen in Astoria ist der Astoria Park. Der beliebte Park am East River ist besonders im Sommer ein populärer Rückzugsort für die New Yorker. An heißen Sommertagen springen sie in den ältesten Pool New Yorks, um sich abzukühlen. Ein übrigens seltener Anblick, denn Freibäder findet man in New York so gut wie gar nicht.

  4. 04

    Citi Field

    Sehenswürdigkeit in Flushing
    Citi_Field_New_York_Mets_Tickets_180613134655001
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Das gigantische Station ist die Heimat der New York Mets.

  5. 05

    Flushing Meadows Corona Park

    Park in Flushing
    Corona_Park_Queens_190128095618005
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Man nehme New York City´s viertgrößten Park, eine Weltkugel und eine gute Prise Queens und man bekommt den wohl schönsten Park außerhalb des Central Parks: Den Flushing Meadow-Corona Park. Mit rund 504 Hektar ist der Flushing Meadows-Corona Park ebenso riesig wie der Central Park und ist zugleich auch der größte Park in Queens.

  6. 06

    Hunters Point Park

    Park in Long Island City
    180625160711007_Hunters_Point_Park_Queens
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Wenn ihr tolle Fotos von der Skyline New Yorks machen wollt, ist der Hunters Point Park in Queens einer unserer Favoriten! Natürlich könnt ihr auch einfach so den Blick auf die wunderschöne Stadt genießen – am besten auch abends! Und: ein kleiner Geheimtipp ist er auch noch!

  7. 07

    Kaufman Astoria Film Studios

    Sehenswürdigkeit in Astoria
    kaufman_astoria_film_studios_170423115755030
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    In Astoria solltet ihr euch unbedingt die Kaufman Astoria Film Studios ansehen. In den späten Siebzigern wurden diese aufgrund der Bedeutsamkeit für die Stadt New York City zu einem »National Historic Landmark« erklärt.

  8. 08

    MoMA PS1

    Museum in Long Island City
    180202144017001
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Das MoMa kennen wir alle, klar! Ausgeflipper, unkonventioneller und progressiver geht es im MoMA PS1 zu. Im Januar 2000 wurde der Zusammenschluss der beiden Museen offiziell bekannt gegeben. Das MoMA PS1 hat sich mit Ausstellungen experimenteller Kunst international einen Namen gemacht und knüpft längst an die Erfolge seines großen Bruders am Central Park an.

  9. 09

    Museum of the Moving Image

    Museum in Astoria
    Museum_200618181618001
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    In Astoria solltet ihr euch unbedingt die Kaufman Astoria Film Studios ansehen.In den späten Siebzigern wurden diese aufgrund der Bedeutsamkeit für die Stadt New York City zu einem »National Historic Landmark« erklärt. Zu dem Komplex gehören zudem das Museum of the Moving Image und das Restaurant Astor Room. In diesem bekommt ihr leckere amerikanische Küche.

  10. 10

    New York Hall of Science

    Museum in Flushing
    new_york_hall_science_190128095618001
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Das Wissenschaftsmuseum spricht vor allem Kinder an. Auf interaktive und spielerische Art und Weise können sie alles rund um Biologie, Chemie und Physik lernen.

  11. 11

    Pepsi Cola Sign

    Sehenswürdigkeit in Long Island City
    Pepsi_Cola_Sign_Gantry_Plaza_State_Park_180625160711002
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Im Gantry Plaza State Park findet ihr das bekannte Pepsi Cola Sign.

  12. 12

    Queens Botanical Garden

    Park in Flushing
    botanic_garden_nyc160914155649006
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Ein sehr schöner Garten – besonders im Mai, wenn alles blüht. In der gesamten Nebensaison von November bis März braucht ihr keinen Eintritt zu zahlen. Zusätzlich in der Hauptsaison – mittwochs von 3 bis 6 p.m. und sonntags von 9 bis 11 a.m.

  13. 13

    Riis Park Beach

    Sehenswürdigkeit in Queens
    Sehenswertes New York City
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Der Riis Park Beach ist ein schöner Ort für ein Picknick oder eine Partie Beachvolleyball. Er ist nicht nur einer der saubersten Strände in New York City, sondern auch ein toller Ort, um der Stadt zu entfliehen. Allerdings gibt es nicht viele Restaurants oder Aktivitäten in der Nähe, also solltest du Wasser, Snacks und Aktivitäten einpacken, bevor du zum Strand gehst.

  14. 14

    Robert F. Kennedy Bridge

    Sehenswürdigkeit in Astoria
    robert_f_kennedy_bridge_180521102757002
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    fill german

  15. 15

    Santa's Corner by Kevin Lynch

    Sehenswürdigkeit in Flushing
    Sehenswertes New York City
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Die spektakulärste Weihnachtsbeleuchtung findet man nicht nur in Manhattan, Brooklyn und Staten Island. Queens gehört ebenfalls dazu! Wenn ihr euch also auf der Jagd nach einem magischen Weihnachts-Lichterlebnis befindet, gibt es hier eine Alternative zu den Dyker Heights Christmas Lights in Brooklyn.

    Nach einer Pause umhüllt der Hausbesitzer Kevin Lynch sein Haus wieder mit tausenden funkelnden Lichtern. Was ihr hier sehen könnt? Nussknacker, Weihnachtsmänner, Schneemänner: alles, was auch nur annähernd weihnachtlich ist! Kevin Lynch arbeitet ganze 3 Monate lang daran die Dekorationen aufzustellen.

  16. 16

    Sculpture Center

    Museum in Queens
    Galerie_170423115755027-3
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Als Non-Profit-Organisation unterstützt das Sculpture Center Künstler aus aller Welt.

  17. 17

    Socrates Sculpture Park

    Park in Long Island City
    Parks_170423115755022-4
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Dort wo sich einst eine illegale Müllhalde befand, findet ihr den wunderschönen Sculpture Park. Hier ist der Name Programm. Der Ort ist ein Freilichtmuseum für lokale Künstler und kreative Anwohner und zugleich ein ansehnliches Naherholungsgebiet am East River.

  18. 18

    William F. Moore Park

    Park in Flushing
    Moore_Park_Flushing_in_Queens_190128095618018
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Der Park ist zwar klein, überzeugt aber durch sein magisches Ambiente. Um die schöne Grünfläche herum findet ihr viele gute italienische Restaurants.

Noch mehr Queens Tipps von uns

Wir lieben Queens (wie die New Yorker auch) und viele unserer Lieblingsspots sind hier zu finden. Deshalb findet ihr nach unseren Sehenswürdigkeiten auch noch die besten Bars, Restaurants und Shopping-Adressen in unseren Insider Guides zu den Stadtteilen in Queens:

Wir wünschen euch eine tolle Zeit in Queens. Verratet uns auch gerne eure Lieblingsspots!

Profilbild Steffen Kneist
Über den Autor
Steffen

Ich bin ein absolut New York-Begeisterter und war mittlerweile schon 24x in New York – zweimal davon sogar länger. Auf unserer Seite zeige ich dir die besten und schönsten Spots der Stadt, damit du eine richtig gute Zeit hast! Ganz viele Insider-Tipps findest du auch in unserem New York Reiseführer mit über 700 positiven Bewertungen, in unserem Low Budget New York Reiseführer und auf unserem YouTube-Kanal. Ganz neu: Hotel-Finder für New York und unsere Reviews für die besten Reiseanbieter.

Wie hat dir dieser Artikel gefallen?

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Fast geschafft!

Du nutzt leider einen veralteten Browser, den du auch aus Sicherheitsgründen dringend wechseln solltest. Bitte nutze einen anderen Browser, zum Beispiel Firefox, Chrome oder den Microsoft Edge.

Wir sehen uns dann gleich nach im anderen Browser – wir freuen uns auf dich und haben viel Reiseinspiration vorbereitet!

Steffen von Loving Travel

Einloggen Registrieren

myNY – dein New York Reiseplaner

Hier kannst du dich bei myNY einloggen und deine New York Reise online planen. Du hast noch keinen Account? Hier kostenlos registrieren.

5 Gründe, weshalb myNY deine Reiseplanung erleichtert!

Passwort vergessen?

Bitte gib deine E-Mail-Adresse ein, um dein Passwort zurückzusetzen.

myNY – dein New York Reiseplaner

Registriere dich jetzt für myNY, dem kostenlosen Tool für deine Reiseplanung – und schon kannst du damit loslegen, deine New-York-Reise online zu planen!