Flushing Meadows-Corona Park

Ein Must-See: Queens größter Park in Flushing

Dein Reiseplan mit allen Infos aus einer Hand

Füge diesen und weitere Orte zu deinem persönlichen Reiseplan hinzu. Wir helfen dir anschließend mit passenden Vorschlägen: kostenlos & schnell!

Zu myNY hinzufügen hinzugefügt
Mehr Details zu myNY

Man nehme New York City´s viertgrößten Park, eine Weltkugel und eine gute Prise Queens und man bekommt den wohl schönsten Park außerhalb des Central Parks: Den Flushing Meadow-Corona Park. 

Seiteninhalt

Mit rund 504 Hektar ist der Flushing Meadows-Corona Park ebenso riesig wie der Central Park und ist zugleich auch der größte Park in Queens. Im Park gibt es viel zu entdecken und zu erkunden, besonders lohnenswert und unverzichtbar ist der Besuch beim Unisphere.

Kirschblüte im Flushing Meadow Park

Die 32 besten Insider-Spots - erlebe New York wie ein Local

 Auf dieses eBook (PDF) bin ich besonders stolz – ihr findet hier unsere absoluten Lieblinge, die wir im Laufe der Zeit so kennen gelernt haben. Es sind genau DIESE Bars, Restaurants, Spots und Geheimlocations, die für uns New York zu unserer Lieblingsstadt machen!

Und: keinen der 32 Spots gibts es in unseren anderen beiden ePapern zu den 10 besten Attraktionen bzw. den 10 besten Touren in New York!

King of Queens Fans aufgepasst

Bekannt aus der TV Serie King of Queens pilgern in den Flushing Meadows-Corona Park nicht nur die Fans der Serie, sondern auch Sportler, die im Flushing Meadows-Corona Park ihre Runden drehen. Der Flushing Meadows-Corona Park ist aber ebenso beliebt bei Familien und Spaziergängern.

Unisphere

Weltbekannt: Das Unisphere

Das Highlight des Parks ist das unvergleichbare Unisphere, ein stählender Globus, der anlässlich der Weltausstellung im Jahr 1964 erbaut wurde. Der Park bietet aber auch noch ein breites Kultur- und Sportangebot, denn das New York Hall of Science, das Arthur Ashe Stadium und das Citi Field sind ebenfalls beliebte Ausflugsziele. Zudem gibt es noch einen Zoo, einen kleinen See, auf dem man mit Booten daher schippern kann, einen Skate Park, eine BBQ Ecke, Fußball- und Volleyballfelder und ein $66 Millionen teures Schwimm- und Hockeycenter. Mehr zu Queens könnt ihr hier nachlesen.

Über die Autorin
Sabrina

Für meinen Mann und mich war klar, als er das Jobangebot in den USA bekam, dass wir diese Chance nutzen werden. Wer möchte nicht gerne in der imposantesten, aufregendsten und vielfältigsten Stadt der Welt leben? Wir leben hier unseren Traum! Ich bin für Euch ganz nah am Geschehen, berichte stets direkt für Euch aus NYC und zeige Euch die Seiten des Big Apples, die dem Touristen manchmal verborgen bleiben.

Wie hat dir dieser Artikel gefallen?

Fast geschafft!

Du nutzt leider einen veralteten Browser, den du auch aus Sicherheitsgründen dringend wechseln solltest. Bitte nutze einen anderen Browser, zum Beispiel Firefox, Chrome oder den Microsoft Edge.

Wir sehen uns dann gleich nach im anderen Browser – wir freuen uns auf dich und haben viel Reiseinspiration vorbereitet!

Steffen von Loving Travel

Hinweis zu Cookies

Wir setzen Cookies ein, um dir die Nutzung unserer Webseiten zu erleichtern  – mehr dazu findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Mehr Informationen OK
Einloggen Registrieren

myNY – dein New York Reiseplaner

Hier kannst du dich bei myNY einloggen und deine New York Reise online planen. Du hast noch keinen Account? Hier kostenlos registrieren.

5 Gründe, weshalb myNY deine Reiseplanung erleichtert!

Passwort vergessen?

Bitte gib deine E-Mail-Adresse ein, um dein Passwort zurückzusetzen.

myNY – dein New York Reiseplaner

Registriere dich jetzt für myNY, dem kostenlosen Tool für deine Reiseplanung – und schon kannst du damit loslegen, deine New-York-Reise online zu planen!