Die besten Sehenswürdigkeiten in Soho

Was musst du in Soho gesehen haben?

Du bist auf der Suche nach den besten Sehenswürdigkeiten in Soho? Dann bist du hier goldrichtig – denn ich zeige dir die besten Attraktionen, Museen, Parks und alles andere, was das Stadtviertel zu bieten hat. Soho ist eines meiner absoluten Lieblingsecken in Manhattan, bei meinen mehr als 20 Besuchen war ich bisher jedes Mal hier unterwegs. Meine wichtigsten und schönsten Sehenswürdigkeiten in findest du jetzt hier in meiner Bestenliste!

Viele davon stehen auch in unserem New York Reiseführer – schau dir den gern einmal an!

Die besten Sehenswürdigkeiten in Soho

  1. 01

    Broadway

    Sehenswürdigkeit in SoHo
    210215170348001
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Der Broadway ist die wohl bekannteste Straße von New York City und SoHo’s Haupteinkaufsstraße. Es ist nicht nur die längste Geschäftsstraße, sondern auch ein kommerzielles Herzstück der Stadt.

  2. 02

    Cast-Iron-District

    Sehenswürdigkeit in SoHo
    210215170348002
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Die SoHo-typischen Häuserfassaden und Feuertreppen vor den Cast-Iron Buildings sind unverkennbar und eine schöne Abwechslungen zu den Wolkenkratzern Manhattans.

  3. 03

    Color Factory New York

    Museum in SoHo
    230911101457001_Color_Factory
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Die Color Factory New York ist ein Museum, bei dem alle Altersgruppen sich auf eine interaktive Reise durch 14 farbenfrohe Kunstausstellungen begeben können. Vom leuchtenden Gelb der berühmten New Yorker Taxis bis hin zum cremigen Braun einer leckeren Straßenbrezel – in der Color Factory werden die vielen Farben der Stadt gefeiert.

    Bei jedem Besuch gibt es eine kleine Überraschung für die Besucher und ihr könnt tolle Fotos in den verschiedenen Ausstellungen machen. Entwickelt wurde das Ganze von lokalen und internationalen Künstlern und Mitarbeitern. 

  4. 04

    Leslie-Lohman Museum of Art

    Museum in SoHo
    Leslie_Lohman_Museum_of_Art_front_wall_image
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Das Leslie-Lohman Museum of Art ist eines der neuesten Museen in New York und ist das einzige, das sich voll und ganz der LGBTQ+ Kunst verschrieben hat. Es wurde 2016 als Museum anerkannt, die Wurzeln reichen jedoch bis in das Jahr 1969 zurück. Die Gründer Charles Leslie und Fritz Lohman stellten damals in ihrem Loft in Soho die ersten Kunstwerke aus und haben heute über 25,000 Objekte in ihrer Sammlung. 

  5. 05

    Museum of Ice Cream

    Museum in SoHo
    museum_of.ice_cream_nyc_191217082436003_1920x960
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Das Museum of Ice Cream in NYC ist der erste Flagship-Store der beliebten Installation. Das Museum ist alles andere als ein gewöhnliches Museum. Hier könnt ihr euch an einen Sprinkle Pool und anderen interaktiven Eis-Installationen erfreuen.

  6. 06

    New York City Fire Museum

    Museum in SoHo
    New York Fire Museum Feuerwehr Museum New York
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Das Feuerwehr-Museum von New York ist ganz passend in einer ehemaligen Feuerwache zu finden. Es liegt an der Grenze von Hudson Square und Soho und kann von euch gar nicht verfehlt werden, wie ihr an den Bildern seht! Auf drei Etagen verteilt werden die Anfänge der Feuerwehr in New York gezeigt, angefangen von kleinen Medaillen, Geschichten und Anekdoten bis hin zu ganzen Löschfahrzeugen.
    Zusätzlich dazu gibt es eine kleine aber bewegende Ausstellung zu 9/11, weil auch diese Feuerwache viele Firefighters dabei verloren hatte.

  7. 07

    The House of Cannabis

    Museum in SoHo
    230512143523001
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Es gibt ein neues Museum in New York City: The House of Cannabis (THC NYC)! Über drei Stockwerke verteilt gibt es insgesamt zehn verschiedene immersive Ausstellungen, die die Besucher durch die vielen Dimensionen von Cannabis führen. Auf dieser multisensorischen Reise lernst du mehr über den Einfluss von Cannabis auf Musik, Mode und Kunst, sowie die Geschichte der Cannabiskultur.

    Im Erdgeschoss befinden sich ein Laden und ein Cafe sowie ein Treffpunkt für Veranstaltungen. Kinder unter 18 Jahren müssen in Begleitung eines Erwachsenen sein.

  8. 08

    The MoMa Design Store

    Sehenswürdigkeit in SoHo
    210212161349001_The_Moma_Design_Store_Soho
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Wenn ihr schon einmal im MoMa wart und es geliebt habt, dann besucht unbedingt den MoMa Design Store. Es ist ein wirklich netter Ort, um Geschenke zu kaufen!

Profilbild Steffen Kneist
Über den Autor

Ich bin ein absolut New York-Begeisterter und war mittlerweile schon 25x in New York – zweimal davon sogar länger. Auf unserer Seite zeige ich dir die besten und schönsten Spots der Stadt, damit du eine richtig gute Zeit hast! Ganz viele Insider-Tipps findest du auch in unserem New York Reiseführer mit über 900 positiven Bewertungen, in unserem Low Budget New York Reiseführer und auf unserem YouTube-Kanal. Ganz neu: Hotel-Finder für New York und unsere Reviews für die besten Reiseanbieter. Auch für 2023 habe ich wieder das offizielle Zertifikat von NYC Tourism erhalten. Last but not least: Das ist mein Profil auf LinkedIn.

Wie hat dir dieser Artikel gefallen?

Fast geschafft!

Du nutzt leider einen veralteten Browser, den du auch aus Sicherheitsgründen dringend wechseln solltest. Bitte nutze einen anderen Browser, zum Beispiel Firefox, Chrome oder den Microsoft Edge.

Wir sehen uns dann gleich nach im anderen Browser – wir freuen uns auf dich und haben viel Reiseinspiration vorbereitet!

Steffen von Loving Travel