Die besten Sehenswürdigkeiten in Soho

Was musst du in Soho gesehen haben?

Du bist auf der Suche nach den besten Sehenswürdigkeiten in Soho? Dann bist du hier goldrichtig – denn ich zeige dir die besten Attraktionen, Museen, Parks und alles andere, was das Stadtviertel zu bieten hat. Soho ist eines meiner absoluten Lieblingsecken in Manhattan, bei meinen mehr als 20 Besuchen war ich bisher jedes Mal hier unterwegs. Meine wichtigsten und schönsten Sehenswürdigkeiten in findest du jetzt hier in meiner Bestenliste!

Viele davon stehen auch in unserem New York Reiseführer – schau dir den gern einmal an!

Die besten Sehenswürdigkeiten in Soho

  1. 01

    Broadway

    Sehenswürdigkeit in SoHo
    210215170348001
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Der Broadway ist die wohl bekannteste Straße von New York City und SoHo’s Haupteinkaufsstraße. Es ist nicht nur die längste Geschäftsstraße, sondern auch ein kommerzielles Herzstück der Stadt.

  2. 02

    Cast-Iron-District

    Sehenswürdigkeit in SoHo
    210215170348002
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Die SoHo-typischen Häuserfassaden und Feuertreppen vor den Cast-Iron Buildings sind unverkennbar und eine schöne Abwechslungen zu den Wolkenkratzern Manhattans.

  3. 03

    Leslie-Lohman Museum of Art

    Museum in SoHo
    Leslie_Lohman_Museum_of_Art_front_wall_image
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Das Leslie-Lohman Museum of Art ist eines der neuesten Museen in New York und ist das einzige, das sich voll und ganz der LGBTQ+ Kunst verschrieben hat. Es wurde 2016 als Museum anerkannt, die Wurzeln reichen jedoch bis in das Jahr 1969 zurück. Die Gründer Charles Leslie und Fritz Lohman stellten damals in ihrem Loft in Soho die ersten Kunstwerke aus und haben heute über 25,000 Objekte in ihrer Sammlung. 

  4. 04

    Museum of Ice Cream

    Museum in SoHo
    museum_of.ice_cream_nyc_191217082436003_1920x960
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Das Museum of Ice Cream in NYC ist der erste Flagship-Store der beliebten Installation. Das Museum ist alles andere als ein gewöhnliches Museum. Hier könnt ihr euch an einen Sprinkle Pool und anderen interaktiven Eis-Installationen erfreuen.

  5. 05

    The MoMa Design Store

    Sehenswürdigkeit in SoHo
    210212161349001_The_Moma_Design_Store_Soho
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Wenn ihr schon einmal im MoMa wart und es geliebt habt, dann besucht unbedingt den MoMa Design Store. Es ist ein wirklich netter Ort, um Geschenke zu kaufen!

Über den Autor
Steffen

Ich bin ein absolut New York-Begeisterter und war mittlerweile schon 22x in New York – zweimal davon sogar länger. Auf unserer Seite zeige ich dir die besten und schönsten Spots der Stadt, damit du eine richtig gute Zeit hast! Ganz viele Insider-Tipps findest du auch in unserem New York Reiseführer mit über 600 positiven Bewertungen, in unserem Low Budget New York Reiseführer und auf unserem YouTube-Kanal. Ganz neu: Hotel-Finder für New York und unsere Reviews für die besten Reiseanbieter.

Wie hat dir dieser Artikel gefallen?

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Fast geschafft!

Du nutzt leider einen veralteten Browser, den du auch aus Sicherheitsgründen dringend wechseln solltest. Bitte nutze einen anderen Browser, zum Beispiel Firefox, Chrome oder den Microsoft Edge.

Wir sehen uns dann gleich nach im anderen Browser – wir freuen uns auf dich und haben viel Reiseinspiration vorbereitet!

Steffen von Loving Travel

Einloggen Registrieren

myNY – dein New York Reiseplaner

Hier kannst du dich bei myNY einloggen und deine New York Reise online planen. Du hast noch keinen Account? Hier kostenlos registrieren.

5 Gründe, weshalb myNY deine Reiseplanung erleichtert!

Passwort vergessen?

Bitte gib deine E-Mail-Adresse ein, um dein Passwort zurückzusetzen.

myNY – dein New York Reiseplaner

Registriere dich jetzt für myNY, dem kostenlosen Tool für deine Reiseplanung – und schon kannst du damit loslegen, deine New-York-Reise online zu planen!