Der Broadway ist die wohl bekannteste Straße von New York City. Er ist nicht nur die längste Geschäftsstraße der Welt (hier gibt’s noch mehr Rekorde zu New York), sondern auch ein kommerzielles Herzstück der Stadt.

Die Geschichte des Broadway

Als einige der wenigen Straßen darf sich der Broadway noch quer durch Manhattan schlängeln und muss sich nicht in das Schachbrett-Muster der Streets und Avenues zwängen. Der alte Indianerpfad diente den ersten Siedlern auch als Transportweg für die Waren und war schnell eine lebenswichtige Ader der damals noch jungen Stadt. Das Stadtbild von New York änderte sich schlagartig, als die Stadtplaner sich aufgrund des rapiden Wachstum entschieden, die Stadt New York noch einmal neu und effektiv auszurichten: das bekannte Schachbrettmuster der Straßen und Avenues entstand. Nur der Broadway durfte aufgrund seiner Bedeutung so bleiben, wie er war.

Die 10 besten Insider-Touren in New York

In diesem ePaper (PDF) zeigen wir dir die 10 schönsten und besten Touren von New York – inkl. unserer Insider-Tipps. Wenn ihr diese Touren gemacht habt, dann habt ihr New York maximal erlebt: in der Luft, zu Fuß, mit Locals, auf dem Wasser, und und und. Diese 10 Touren sind DIE, die wir euch nach 12 Besuchen und unzähligen gemachten Touren WIRKLICH empfehlen. Jede einzelne von den Touren haben wir selbst gemacht – daher könnt ihr euch darauf verlassen, dass sie sich wirklich lohnen. Lasst euch überraschen!

Der Broadway heute

Ein klassisches Bild des Broadway lässt sich nicht wirklich angeben, weil er von Stadtteil zu Stadtteil sehr unterschiedlich ist. Ganz im Süden ist er noch vom kleineren Läden und eher europäischem Stil geprägt, verändert er sein Gesicht mehr und mehr, wenn man Richtung Theatre District und Times Square geht. Dort ist er mit seinen knapp 40 Broadway-Musicals und Broadway-Theatern das Herz des Theatre Districts. Dazu zählen die berühmten Evergreens wie das Musical „König der Löwen“, „Mamma Mia“ und „Chicago“, sowie viele weitere kleinere Stücke in den sogenannten Off-Broadway-Theatres.

 

Das tolle Bild kommt vom Flickr-User „VSmithUK“.

Wie hat dir dieser Artikel gefallen?
⏩⏩  Zum 1. Mal in New York? ⏪⏪
Shares

Diese Artikel könnten dir auch gefallen

Alles Wissenswerte zur Aussichtsplattform Top of the Rock

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hinweis zu Cookies

Wir setzen Cookies ein, um dir die Nutzung unserer Webseiten zu erleichtern  – mehr dazu findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Mehr Informationen OK
Einloggen Registrieren

myNY – dein New York Reiseplaner

Hier kannst du dich bei myNY einloggen und deine New York Reise online planen. Du hast noch keinen Account? Hier kostenlos registrieren.

5 Gründe, weshalb myNY deine Reiseplanung erleichtert!

Passwort vergessen?

Bitte gib deine E-Mail-Adresse ein, um dein Passwort zurückzusetzen.

myNY – dein New York Reiseplaner

Registriere dich jetzt für myNY, dem kostenlosen Tool für deine Reiseplanung – und schon kannst du damit loslegen, deine New-York-Reise online zu planen!