Die 8 besten Locations für dein NYC Selfie

Dein perfektes #lovingnewyork Selfie

Endlich in New York City angekommen, ist man erst einmal überwältigt. Warum also nicht, die Freunde, Familie und Follower an deinem besonderen Erlebnis teilhaben lassen? Du suchst nach dem perfekten Ort für das ultimative Selfie in New York City? – Ich teile meine 8 Favoriten mit dir.

Vergiss auf keinen Fall bei deinem Post unseren #lovingnewyork Hashtag, vielleicht teilen wir dein Bild dann ganz bald schon auf unserem Instagram Account (loving_newyork)?


Meine persönlichen 8 besten Locations für das perfekte Selfie:

1. Top of the Rock

Die Aussichtsplattform „Top of  the Rock“ im Rockefeller Center ist eine der beliebtesten Sehenswürdigkeiten in New York und ermöglicht einen atemberaubenden Blick über Manhattan. Für ein schwindelerregendes Selfie gehts für Euch hinauf auf die oberste Panorama Plattform in der 70. Etage. (45 Rockefeller Plaza)


2. TKTS Stairs am Times Square

Das perfekte Selfie gelingt dir auf jeden Fall auf den Stufen des Ticketanbieters TKTS auf dem Times Square. Inmitten der Leuchtreklametafeln auf der sogenannten “Crossroad of the Worlds” bist du der Star zwischen den Menschenmassen – ein unvergessliches Bild. (1564 Broadway)

photo-1422349829867-7587357f2b58-Times Square


3. Gantry Plaza State Park

Long Island City bietet atemberaubende Ausblicke auf die Skyline von Manhattan – natürlich liegt es nahe, dass hier im Gantry Plaza State Park ein wunderschönes Selfie geschossen werden kann. Definitiv ein Selfie mit Ausblick von der gegenüberliegenden Seite des East Rivers. (472 48th Street Avenue, Long Island City)


4. Staten Island Ferry 

Das Selfie mit Symbolwert entsteht auf der Staten Island Ferry, denn von dort habt ihr eine perfekte Aussicht auf eine der beliebtesten Sehenswürdigkeiten der Stadt: Die Freiheitsstatue.

staten-island-ferry-new-york


5. Doyers Street

Für ein Selfie aus Chinatown gehts für Euch mitten auf die Doyer Street – mehr Asien geht nicht. In den 1920 er Jahren spielten sich hier übrigens zahlreiche blutige Kämpfe von rivalisierenden Banden ab. (Doyers Street)

Die 50 besten Insider-Spots - erlebe New York wie ein Local

Steffen TOP 50 MagazinNoch mehr tolle Spots gibt es hier! In unser neues Magazin haben es nur die wirklich 50 besten Adressen geschafft, die für uns die Faszination der Stadt New York ausmachen. Auf das Endergebnis sind wir schon ein wenig stolz, denn unsere Bestenliste enthält von allem Etwas. Ein Beispiel gefällig? Im Rooftop Reds in den Brooklyn Navy Yards könnt ihr ein Vineyard besuchen und Wein mit Blick auf die Skyline Manhattans genießen. Oder mit einem schwimmenden Bootshaus an der Freiheitsstatue? Damit wirst du auf jeden Fall eine richtig gute Zeit in New York haben (oder direkt Fernweh bekommen) – versprochen!

6. Robert Indianas Skulptur “LOVE”

Wenn es romantisch werden soll, dann ist Robert Indianas Skulptur “LOVE” der perfekte Ort für ein wunderschönes Selfie mitten in Midtown Manhattan. Die vier Meter hohe Skulptur des Pop Art Künstlers gehört übrigens zu einem der beliebtesten Fotomotive der Stadt. (1359 Avenue of the Americas)

LOVE-jeffrey


7. Sky Room in New Museum 

Für ein Selfie in luftiger Höhe solltet ihr das New Museum besuchen, denn vom Sky Room in der obersten Etage des Museums habt ihr einen 360 Grad Ausblick. (235 Bowery).


8. Brooklyn Bridge

Gerade bei Sonnenuntergang ein wunderschöner Ort für das perfekte Selfie: die älteste Hängebrücke der Welt hoch über dem East River bietet die Brooklyn Bridge eine grandiose Kulisse.

Die 8 besten Locations für dein NYC Selfie

 

Profilbild Steffen Kneist
Über den Autor

Ich bin ein absolut New York-Begeisterter und war mittlerweile schon 25x in New York – zweimal davon sogar länger. Auf unserer Seite zeige ich dir die besten und schönsten Spots der Stadt, damit du eine richtig gute Zeit hast! Ganz viele Insider-Tipps findest du auch in unserem New York Reiseführer mit über 900 positiven Bewertungen, in unserem Low Budget New York Reiseführer und auf unserem YouTube-Kanal. Ganz neu: Hotel-Finder für New York und unsere Reviews für die besten Reiseanbieter. Auch für 2023 habe ich wieder das offizielle Zertifikat von NYC Tourism erhalten. Last but not least: Das ist mein Profil auf LinkedIn.

Wie hat dir dieser Artikel gefallen?
Fast geschafft!

Du nutzt leider einen veralteten Browser, den du auch aus Sicherheitsgründen dringend wechseln solltest. Bitte nutze einen anderen Browser, zum Beispiel Firefox, Chrome oder den Microsoft Edge.

Wir sehen uns dann gleich nach im anderen Browser – wir freuen uns auf dich und haben viel Reiseinspiration vorbereitet!

Steffen von Loving Loving New York