Mile End Delicatessen 

Jüdische Küche mit einem Hauch Kanada

Dein Reiseplan mit allen Infos aus einer Hand

Füge diesen und weitere Orte zu deinem persönlichen Reiseplan hinzu. Wir helfen dir anschließend mit passenden Vorschlägen: kostenlos & schnell!

Zu myNY hinzufügen hinzugefügt
Mehr Details zu myNY

Unter allen Delis in New York gehört Mile End Delicatessen zu den Geheimtipps. Ingesamt zwei Locations, eine in Brooklyn und eine in Manhattan, locken die locals in den typischen New Yorker Deli.

Eröffnet von dem Ehepaar Noah Bernamoff (Kanadier) und Rae Cohen (New Yorker) wird im Mile End Deli typische jüdische Küche mit einem Hauch Kanada gemischt. Wie das schmeckt, haben wir für euch getestet.

Unsere Erfahrungen bei Mile End Delicatessen

Im Mile End Deli gibt es die typische Deli Speisekarte. Sandwiches, Burger, Omeletts, alles hochwertig und frisch zu bereitet. Wir haben das Brisket Sandwich und Smoked Meat Hash probiert. Dazu gab es, was besonders mich sehr an Deutschland erinnert hat, Reibeplätzchen mit Apfelmus.

Der Kaffee hat in seinem Geschmack auch sehr hervorgestochen, da muss man ja ehrlich sein, der ist in den meisten Delis in New York eigentlich nicht wirklich gut. Im Mile End Deli hat er uns allerdings sehr gut geschmeckt.

Die Location in Brooklyn liegt unweit vom Barclays Center, die Manhattan Location mitten im East Village. Wenn ihr also mal in der Nähe seid und einen typischen New York Deli ausprobieren wollt, schaut auf jeden Fall mal im Mile End Deli vorbei.

Übrigens gibt es im Mile End Deli auch das „The Mile End Cookbook„. So kann man eine Do-it-yourself-Delikatessen-Anleitung für daheim gleich mitnehmen. Auf Wunsch schreiben die Betreiber gerne eine Widmung und einen persönlichen Tipp ins Buch. Im Cookbook macht das Mile End aus jüdisch-traditioneller Hausmannskost deftig-moderne Gerichte. So habt ihr gleich noch länger etwas von eurem ganz besonderen Urlaub in New York.

Über die Autorin
Sabrina

Für meinen Mann und mich war klar, als er das Jobangebot in den USA bekam, dass wir diese Chance nutzen werden. Wer möchte nicht gerne in der imposantesten, aufregendsten und vielfältigsten Stadt der Welt leben? Wir leben hier unseren Traum! Ich bin für Euch ganz nah am Geschehen, berichte stets direkt für Euch aus NYC und zeige Euch die Seiten des Big Apples, die dem Touristen manchmal verborgen bleiben.

Wie hat dir dieser Artikel gefallen?

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Fast geschafft!

Du nutzt leider einen veralteten Browser, den du auch aus Sicherheitsgründen dringend wechseln solltest. Bitte nutze einen anderen Browser, zum Beispiel Firefox, Chrome oder den Microsoft Edge.

Wir sehen uns dann gleich nach im anderen Browser – wir freuen uns auf dich und haben viel Reiseinspiration vorbereitet!

Steffen von Loving Travel

Hinweis zu Cookies

Wir setzen Cookies ein, um dir die Nutzung unserer Webseiten zu erleichtern  – mehr dazu findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Mehr Informationen OK
Einloggen Registrieren

myNY – dein New York Reiseplaner

Hier kannst du dich bei myNY einloggen und deine New York Reise online planen. Du hast noch keinen Account? Hier kostenlos registrieren.

5 Gründe, weshalb myNY deine Reiseplanung erleichtert!

Passwort vergessen?

Bitte gib deine E-Mail-Adresse ein, um dein Passwort zurückzusetzen.

myNY – dein New York Reiseplaner

Registriere dich jetzt für myNY, dem kostenlosen Tool für deine Reiseplanung – und schon kannst du damit loslegen, deine New-York-Reise online zu planen!