Monat Special Mai

Sonnige Grüße aus Lower Manhattan: Sabrina & Luise melden sich heute mit den besten Highlights aus dem Monat Mai

Hier findet ihr die erwähnten Artikel

5 Boro Bike Tour

Ihr wolltet schon immer mal mit dem Fahrrad durch Manhattan düsen? Am ersten Maiwochenende ist es wieder soweit, dann treffen sich rund 32.000 Teilnehmer zur “Five Boro Bike Tour“, um gemeinsam die 64 Kilometer lange Strecke durch New York zu radeln. Rund 1100 Kilometer Radweg kann die Metropole verbuchen und gilt daher als sehr fahrradfreundliche Stadt. Doch verkehrsfrei durch die Stadt zu fahren, kann man nur einmal im Jahr, wenn Amerikas größte Radfahrveranstaltung stattfindet.

Justin Bieber in New York

Luise ist ein großer Fan und auf jeden Fall beim Konzert anzutreffen. Wer auch noch Karten ergattern will, der schaut am besten hier.

Governors Island

Das Wetter ist schön in New York City und ihr wollt für einen Augenblick der Geräuschkulisse und dem typischen New York entfliehen? Dann ist ein Ausflug nach Governors Island für Euch genau das Richtige. 

Manhattanhenge im Mai

Manhattanhenge in New York ist ein total faszinierendes und schönes Ereignis, das nur zweimal im Jahr vorkommt: Ein Sonnenuntergang, bei dem das Licht der untergehenden Sonne in gerader Linie durch die Häuserschluchten der Ost-West-Straßen von Manhattan fällt. Weitere Sonnenuntergang locations für das ganze Jahr findet ihr hier.

Memorial Day

Der Memorial Day ist ein wichtiger Tag für die Amerikaner und ehrt alle Soldaten und Soldatinnen, die im Dienst der US Army gefallen sind. Warum es dafür einen eigenen Tag gibt, liegt auch daran: Es gibt einen großen Unterschied in der Wahrnehmung der US Army in Amerika zur Bundeswehr Deutschland. Man ist dort stolz, dem Land dienen zu können und die meisten Familien freuen sich, wenn eines ihrer Kinder in die Armee eintritt und oftmals so auch eine Familientradition fortsetzt.

Der Helikopter Flug über New York

Mit dem Helikopter über New York zu fliegen ist ein unbeschreibliches Erlebnis! New York aus der Luft zu entdecken, macht unglaublich viel Spaß. Natürlich ist dies nicht nur im Mai ein absoluter Traum.

✅ Loving New York auf YouTube: http://lny.my/youtube

Profilbild Steffen Kneist
Über den Autor

Ich bin ein absolut New York-Begeisterter und war mittlerweile schon 25x in New York – zweimal davon sogar länger. Auf unserer Seite zeige ich dir die besten und schönsten Spots der Stadt, damit du eine richtig gute Zeit hast! Ganz viele Insider-Tipps findest du auch in unserem New York Reiseführer mit über 900 positiven Bewertungen, in unserem Low Budget New York Reiseführer und auf unserem YouTube-Kanal. Ganz neu: Hotel-Finder für New York und unsere Reviews für die besten Reiseanbieter. Auch für 2023 habe ich wieder das offizielle Zertifikat von NYC Tourism erhalten. Last but not least: Das ist mein Profil auf LinkedIn.

Wie hat dir dieser Artikel gefallen?

Fast geschafft!

Du nutzt leider einen veralteten Browser, den du auch aus Sicherheitsgründen dringend wechseln solltest. Bitte nutze einen anderen Browser, zum Beispiel Firefox, Chrome oder den Microsoft Edge.

Wir sehen uns dann gleich nach im anderen Browser – wir freuen uns auf dich und haben viel Reiseinspiration vorbereitet!

Steffen von Loving Travel