Monat Special Mai

Sonnige Grüße aus Lower Manhattan: Sabrina & Luise melden sich heute mit den besten Highlights aus dem Monat Mai

Hier findet ihr die erwähnten Artikel

5 Boro Bike Tour

Ihr wolltet schon immer mal mit dem Fahrrad durch Manhattan düsen? Am ersten Maiwochenende ist es wieder soweit, dann treffen sich rund 32.000 Teilnehmer zur „Five Boro Bike Tour„, um gemeinsam die 64 Kilometer lange Strecke durch New York zu radeln. Rund 1100 Kilometer Radweg kann die Metropole verbuchen und gilt daher als sehr fahrradfreundliche Stadt. Doch verkehrsfrei durch die Stadt zu fahren, kann man nur einmal im Jahr, wenn Amerikas größte Radfahrveranstaltung stattfindet.

Justin Bieber in New York

Luise ist ein großer Fan und auf jeden Fall beim Konzert anzutreffen. Wer auch noch Karten ergattern will, der schaut am besten hier.

Governors Island

Das Wetter ist schön in New York City und ihr wollt für einen Augenblick der Geräuschkulisse und dem typischen New York entfliehen? Dann ist ein Ausflug nach Governors Island für Euch genau das Richtige. 

Manhattanhenge im Mai

Manhattanhenge in New York ist ein total faszinierendes und schönes Ereignis, das nur zweimal im Jahr vorkommt: Ein Sonnenuntergang, bei dem das Licht der untergehenden Sonne in gerader Linie durch die Häuserschluchten der Ost-West-Straßen von Manhattan fällt. Weitere Sonnenuntergang locations für das ganze Jahr findet ihr hier.

Memorial Day

Der Memorial Day ist ein wichtiger Tag für die Amerikaner und ehrt alle Soldaten und Soldatinnen, die im Dienst der US Army gefallen sind. Warum es dafür einen eigenen Tag gibt, liegt auch daran: Es gibt einen großen Unterschied in der Wahrnehmung der US Army in Amerika zur Bundeswehr Deutschland. Man ist dort stolz, dem Land dienen zu können und die meisten Familien freuen sich, wenn eines ihrer Kinder in die Armee eintritt und oftmals so auch eine Familientradition fortsetzt.

Der Helikopter Flug über New York

Mit dem Helikopter über New York zu fliegen ist ein unbeschreibliches Erlebnis! New York aus der Luft zu entdecken, macht unglaublich viel Spaß. Natürlich ist dies nicht nur im Mai ein absoluter Traum.

✅ Loving New York auf YouTube: http://lny.my/youtube

Über die Autorin
Sabrina

Für meinen Mann und mich war klar, als er das Jobangebot in den USA bekam, dass wir diese Chance nutzen werden. Wer möchte nicht gerne in der imposantesten, aufregendsten und vielfältigsten Stadt der Welt leben? Wir leben hier unseren Traum! Ich bin für Euch ganz nah am Geschehen, berichte stets direkt für Euch aus NYC und zeige Euch die Seiten des Big Apples, die dem Touristen manchmal verborgen bleiben.

Wie hat dir dieser Artikel gefallen?

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Fast geschafft!

Du nutzt leider einen veralteten Browser, den du auch aus Sicherheitsgründen dringend wechseln solltest. Bitte nutze einen anderen Browser, zum Beispiel Firefox, Chrome oder den Microsoft Edge.

Wir sehen uns dann gleich nach im anderen Browser – wir freuen uns auf dich und haben viel Reiseinspiration vorbereitet!

Steffen von Loving Travel

Hinweis zu Cookies

Wir setzen Cookies ein, um dir die Nutzung unserer Webseiten zu erleichtern  – mehr dazu findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Mehr Informationen OK
Einloggen Registrieren

myNY – dein New York Reiseplaner

Hier kannst du dich bei myNY einloggen und deine New York Reise online planen. Du hast noch keinen Account? Hier kostenlos registrieren.

5 Gründe, weshalb myNY deine Reiseplanung erleichtert!

Passwort vergessen?

Bitte gib deine E-Mail-Adresse ein, um dein Passwort zurückzusetzen.

myNY – dein New York Reiseplaner

Registriere dich jetzt für myNY, dem kostenlosen Tool für deine Reiseplanung – und schon kannst du damit loslegen, deine New-York-Reise online zu planen!