Harlem Gospel Tour

Gospel Gottesdienst in Harlem live erleben

Einen Gospel Chor in New York live zu erleben ist wirklich ein Highlight. Besonders mitreißend sind die Gospel Gottesdienste im Stadtteil Harlem. Lasst euch auf einer Harlem Gospel Tour vom kraftvollen Gesang und der ansteckenden Lebensfreude verzaubern und erkundet mit einem Guide das aufstrebende Harlem in New York.

Viele glauben, dass Harlem besonders kriminell und gefährlich sei – dem ist aber nicht so. Der berüchtigte New Yorker Stadtteil zeigt stattdessen stolz seine afroamerikanischen Wurzeln und lebhafte Kultur, wovon Gospel immer noch ein großer Teil ist. Wenn ihr den Stadtteil Harlem erkunden und besonders einen Gospel Gottesdienst live erleben wollt, haben wir hier eine Empfehlung für eine geführte Harlem Gospel Tour für euch. Viel Spaß!

Lohnt sich eine Harlem Gospel Tour?

Beim Gospel geht es nicht nur um Rhythmus, gemeinsames Klatschen, kraftvollen Gesang und charakteristische Off-Beats, sondern vor allem um Lebensfreude, Zuversicht und die Liebe zu Gott und den Menschen.

Es ist wirklich unglaublich mitreißend und ein ganz besonderes Erlebnis. Die Besucher verlassen die Messe oft sprachlos und sehr emotional, so schön ist es.

Ihr werdet garantiert nicht still sitzen!

Natürlich könnt ihr auch auf eigene Faust versuchen, Gospel in New York live zu erleben. Wenn ihr auf Nummer Sicher gehen wollt und auch gerne mehr über Harlem erfahren möchtet, lohnt sich eine geführte Tour aber auf jeden Fall.

Unsere Harlem Gospel Tour Empfehlung

Für ein authentisches Gospel Erlebnis empfehlen wir euch eine halbtägige geführte Tour am Sonntag in New York. Dabei erkundet ihr das Herz Harlems auf einer 4-stündigen Führung und besucht die berühmten Sehenswürdigkeiten des Viertels, darunter das legendäre Apollo Theater. Als Highlight nehmt ihr an einem Gospel Gottesdienst in Harlem teil und werdet im Anschluss wieder zurück ins Stadtzentrum nach Manhattan gebracht

Das ist in der Gospel Tour enthalten:

  • Halbtägige Gospel- und Harlem-Tour
  • Führung auf Englisch oder Deutsch
  • Professioneller Guide
  • Teilnahme an einer Gospelmesse
  • Hin- und Rücktransport zum Treffpunkt

GOSPEL TOUR RESERVIEREN

Ihr werdet die Tour garantiert voller Energie und spannendem Wissen über Harlems wichtige Bedeutung für die berühmtesten afroamerikanischen Schriftsteller, Künstler und Musiker verlassen. Am Ende der Tour werdet ihr am Nachmittag wieder zum Ausgangspunkt in der Nähe des Times Square zurückgebracht.

Da die Gospel Gottesdienste sonntags stattfinden, solltet ihr eure New York Reise entsprechend so planen, dass ihr einen halben Sonntag für Gospel Zeit habt.

Wir wünschen euch viel Spaß beim Gospel in Harlem!

Profilbild Steffen Kneist
Über den Autor

Steffen

Ich bin ein absolut New York-Begeisterter und war mittlerweile schon 25x in New York – zweimal davon sogar länger. Auf unserer Seite zeige ich dir die besten und schönsten Spots der Stadt, damit du eine richtig gute Zeit hast! Ganz viele Insider-Tipps findest du auch in unserem New York Reiseführer mit über 900 positiven Bewertungen, in unserem Low Budget New York Reiseführer und auf unserem YouTube-Kanal. Ganz neu: Hotel-Finder für New York und unsere Reviews für die besten Reiseanbieter. Auch für 2023 habe ich wieder das offizielle Zertifikat von NYC Tourism erhalten. Last but not least: Das ist mein Profil auf LinkedIn.

Wie hat dir dieser Artikel gefallen?
Fast geschafft!

Du nutzt leider einen veralteten Browser, den du auch aus Sicherheitsgründen dringend wechseln solltest. Bitte nutze einen anderen Browser, zum Beispiel Firefox, Chrome oder den Microsoft Edge.

Wir sehen uns dann gleich nach im anderen Browser – wir freuen uns auf dich und haben viel Reiseinspiration vorbereitet!

Steffen von Loving Loving New York