Die 10 besten Touren auf Deutsch in New York

Unsere Tourempfehlungen in deutscher Sprache in NYC

Du willst New York intensiv erkunden, aber dein Englisch ist doch etwas mehr eingerostet als gehofft? Wir kennen das Gefühl, im Ausland vor einer Sprachbarriere zu stehen und bei spannenden Touren das entscheidende Detail nicht zu verstehen. Deshalb haben wir uns für euch auf die Suche nach deutschsprachigen Führungen, Ausflügen und Stadtrundfahrten gemacht. Hier findet ihr jetzt unsere besten Touren auf Deutsch in New York, bei denen ihr den Big Apple entspannt in eurer Sprache erleben könnt.

Ihr werdet schnell merken, dass ihr in New York auch ohne perfekte Englischkenntnisse gut zurechtkommt und wir können euch nur empfehlen, auch mal über euren Schatten zu springen und mit den Einheimischen zu plaudern. Trotzdem verstehen wir sehr gut, wenn man bei Stadtführungen oder Touren gerne alles verstehen will und auf Deutsch mehr davon hat.

Damit ihr dennoch nicht ganz auf die einheimische Perspektive verzichten müsst, sind viele der Touren hier von deutschsprachigen New Yorkern. So ist bestimmt etwas für euch dabei!

  1. 230504153756002_The_Majestic_Central_Park_West_Art_Deco

    01 Bus-Tour durch Manhattan auf Deutsch

    Wenn du nach Bustouren durch Manhattan mit deutschsprachigem Guide suchst, bist du hier genau richtig! Denn erst seit Kurzem gibt es überhaupt wieder Touren auf deutsch seit Covid-19 – und dies ist die mit Abstand beliebteste Tour von allen.

  2. 160909141622008_Bus_Tour_Bronx_Queens__Brooklyn

    02 Bus-Tour durch Bronx, Queens und Brooklyn auf Deutsch

    Endlich gibt es diese Tour per Bus wieder! Dabei taucht ihr in die faszinierenden Stadtteile Bronx, Queens und Brooklyn ein und könnte jede Menge Highlights abseits vom klassischen Manhattan erleben. Und das Beste: es gibt sie mit deutsch-sprachigem Tour-Guide!

  3. Walking_tour_170423115755012-6

    03 Harlem-Gospel-Tour (Mittwoch früh)

    Harlem zeigt noch immer stolz seine afroamerikanischen Wurzeln und seine lebhafte Kultur, wovon der Gospel ein großer Teil ist. Insgesamt vier Stunden lang entführt Euch diese Harlem Gospel Tour in die Welt des Gospels in Harlem. Dazu gibt es eine Menge Geschichte über den Stadtteil Harlem, ein Soul Food Lunch und natürlich ein klassischer Gottesdienst. Der Abfahrtsort ist in der Nähe des Times Square an der Eighth Avenue.

  4. Best_Walking_Tour_NYC_Harlem_Gospel_Tour_am_Sonntag

    04 Harlem-Gospel-Tour am Sonntagmorgen

    Harlem zeigt noch immer stolz seine afroamerikanischen Wurzeln und seine lebhafte Kultur, wovon der Gospel ein großer Teil ist. Insgesamt vier Stunden lang entführt Euch diese Harlem Gospel Tour in die Welt des Gospels in Harlem. Dazu gibt es eine Menge Geschichte über den Stadtteil Harlem, ein Soul Food Lunch und natürlich ein klassischer Gottesdienst. Der Abfahrtsort ist in der Nähe des Times Square an der Eighth Avenue.

  5. Niagarafälle von New York aus

    05 2 Tage Niagarafälle

    Die Tour zu den Niagarafällen ist super-schön: ihr seht hier nicht nur die berühmten Fälle selbst, sondern auch den Watkins Glen National Park!

  6. Niagara_Fa_lle_Ausflug_von_New_York_05_1600x800

    06 Ab New York City: Tagestour zu den Niagarafällen (1 Tag)

    Erlebt eines der bemerkenswertesten Naturwunder der Welt bei einer Tagestour zu den Niagarafällen auf der amerikanischen Seite der Grenze. Fahrt mit dem berühmten Boot “Maid of the Mist” und seht die Horseshoe Falls und die American Falls.

  7. nyc_to_washington_dc_161017142045002

    07 2 Tage Washington D.C., Philadelphia & Amish Country

    Diese Tour kombiniert gleich mehrere Ziele: ihr besucht die wichtigsten Sehenswürdigkeiten von D.C. sowie Philadelphia und anschließend das interessante Amish Country. Abfahrt ist am Gray Line Visitors Center.

  8. Tagesausflug Hamptons

    08 Tagesausflug in die Hamptons

    Ein richtig toller Tagesausflug ist dieser Trip auf die bekannten Hamptons auf Long Island. Wir haben diese Tour auch schon gemacht und waren begeistert. Was an dem Tagesausflug zu den Hamptons so genial ist? Ihr erlebt eine ganz andere Seite von New York und könnt in den Tanger Outlets shoppen gehen!

  9. Boston_USA

    09 Tagesausflug nach Boston

    Dieser Tagesausflug nach Boston führt euch durch eine der interessantesten historischen Städte Amerikas. Alles, von der Architektur bis hin zu Denkmälern und historisch bedeutsamen Orten, macht diese Tour zu einer großartigen Wahl für alle Geschichtsliebhaber. Boston ist eine wunderschöne Stadt und ein schöner Kontrast zu NYC!

  10. Best_Walking_Tour_NYC_Private_Walking_Tour

    10 NYC Private Walking Tour

    Wenn ihr als Familie oder kleinen Gruppe anreist und schon genau wisst, was ihr in New York City sehen wollt, dann ist diese private Walking Tour mit Oli eine tolle Option. Denn hier könnt ihr euch von einem New Yorker Guide die besten Stadtteile und Sehenswürdigkeiten aus Sicht eines Locals zeigen lassen. Welche Attraktionen es sind, könnt ihr ganz individuell bestimmen, denn zusammen mit dem Guide baut ihr euren perfekten Reiseplan!

    Als Bonus könnt ihr euch sogar direkt vom Hotel abholen lassen, so dass direkt von eurer Unterkunft das Sightseeing-Programm startet. Und das Beste? Ich persönlich kenne Oliver und kann ihn euch nur ans Herz legen: er liebt New York und das merkt ihr zu 200% bei eurer Tour mit ihm!

Profilbild Steffen Kneist
Über den Autor

Steffen

Ich bin ein absolut New York-Begeisterter und war mittlerweile schon 25x in New York – zweimal davon sogar länger. Auf unserer Seite zeige ich dir die besten und schönsten Spots der Stadt, damit du eine richtig gute Zeit hast! Ganz viele Insider-Tipps findest du auch in unserem New York Reiseführer mit über 900 positiven Bewertungen, in unserem Low Budget New York Reiseführer und auf unserem YouTube-Kanal. Ganz neu: Hotel-Finder für New York und unsere Reviews für die besten Reiseanbieter. Auch für 2023 habe ich wieder das offizielle Zertifikat von NYC Tourism erhalten. Last but not least: Das ist mein Profil auf LinkedIn.

Wie hat dir dieser Artikel gefallen?
Fast geschafft!

Du nutzt leider einen veralteten Browser, den du auch aus Sicherheitsgründen dringend wechseln solltest. Bitte nutze einen anderen Browser, zum Beispiel Firefox, Chrome oder den Microsoft Edge.

Wir sehen uns dann gleich nach im anderen Browser – wir freuen uns auf dich und haben viel Reiseinspiration vorbereitet!

Steffen von Loving Loving New York