Brookfield Place New York

Shopping, Restaurants und Unterhaltung in Lower Manhattan

Brookfield Place in New York City ist ein Einkaufs- und Bürozentrum im Financial District, das für seine gehobenen Boutiquen, erstklassigen Restaurants und beeindruckende Architektur bekannt ist. Besucher können in Geschäften wie Gucci und Louis Vuitton einkaufen oder in einem der vielen exquisiten Restaurants wie der Blue Ribbon Sushi Bar speisen, während sie den atemberaubenden Blick auf den Hudson River genießen.

Neben Shopping und Gastronomie bietet Brookfield Place auch eine Vielzahl von kulturellen Veranstaltungen und Kunstinstallationen. Die Winter Garden Atrium, ein riesiger Glas-Wintergarten, dient als Veranstaltungsort für Konzerte, Ausstellungen und öffentliche Programme, die das ganze Jahr über stattfinden.

Shopping am Brookfield Place New York

In der Battery Park City in Lower Manhattan versteckt sich ein Gebäudekomplex in dem es vor allem für die teuren Geschmäcker viel Auswahl gibt: High-end Marken von Gucci bis Hermes bis hin zu Restaurants für absolute Feinschmecker sind hier vertreten. Direkt am Ufer des Hudson Rivers ist der Brookfield Place New York inmitten des Financial Districts. Hier findet man eine Menge an Luxusgeschäften wie Bottega Veneta, Gucci, und Michael Kors. Eine Liste mit allen Stores findet ihr hier.

Restaurants am Brookfield Place New York

Der Brookfield Place New York ist aber auch ein sehr beliebter Ort für Restaurant-Besuche, denn es gibt hier eine Vielzahl an Optionen für jedes Budget. Egal ob ihr auf der Suche nach einem schicken Restaurant seid und Lust auf Burger, BBQ, französische Feinkost oder ein Steakhouse habt, oder nur einen Takeaway Lunch wollt, ihr werdet im Brookfield Place definitiv fündig.

Es lässt sich besonders gut auf der Terrasse direkt am Wasser oder in der Halle mit Blick auf den Hudson River essen. Wenn ihr hier am Abend vorbeikommt, erwartet euch ein wunderschöner Sonnenuntergang über New Jersey. Eine Liste mit allen Restaurants, die der Brookfield Place New York zu bieten hat, findet ihr hier.

Wenn ihr euch im Financial District befindet oder durch Lower Manhattan spaziert, solltet ihr unbedingt auf einen Abstecher vorbeikommen. Der Brookfield Place bietet sich für eine Pause an, wenn ihr in der Nähe des Ground Zero und 9/11 Memorial Museum seid.

Erst vor Kurzem waren wir nach unserem Besuch des One World Observatory’s lecker Steak essen bei Del Frisco’s Grille am Brookfield Place New York. Wer eher auf mexikanische Küche steht, kommt bei El Vez auf seine Kosten.

Aktivitäten am Brookfield Place New York

Kochkurs

Fun Fact: Ihr wollt euch nicht bekochen lassen sondern kochen lernen? Am Brookfield Place gibt es neben einer Menge tollen Restaurants auch das Institute of Culinary Eduction, indem man Kochkurse belegen kann, oder eine Weiterbildung im Cocktails mixen machen kann. Mehr zu den Kochkursen am Brookfield Place findet ihr hier.

Segeln am Brookfield Place New York

Segeln in New York – das gibt es auch? Ja! Das North Cove Marina and Sail bietet Segelausflüge für Besucher ab $75 an, und sogar Optionen für Segelunterricht für Kinder und Erwachsene gibt es am Brookfield Place New York. Alle wichtigen Infos bezüglich Segeln am Brookfield Place findet ihr hier.

Zum Thema Segeln gibt es noch so viele andere Optionen in New York, dass wir euch einen extra Artikel dazu verfasst haben, mit allen verschiedenen Segeltouren im Überblick. 

Brookfield Place New York

Events am Brookfield Place

Der Gebäudekomplex Brookfield Place ist während des ganzen Jahres 24 Stunden täglich geöffnet und bietet neben Shoppen, Essen und Segeln auch noch weitere Unterhaltungsmöglichkeiten.

Während ihr im Winter Eislaufen gehen könnt, finden im Sommer auf der Terrasse am Hudson River Live-Musik und Movie-Screenings statt. Alle Events am Brookfield Place New York findet ihr hier.

Profilbild Steffen Kneist
Über den Autor

Steffen

Ich bin ein absolut New York-Begeisterter und war mittlerweile schon 25x in New York – zweimal davon sogar länger. Auf unserer Seite zeige ich dir die besten und schönsten Spots der Stadt, damit du eine richtig gute Zeit hast! Ganz viele Insider-Tipps findest du auch in unserem New York Reiseführer mit über 900 positiven Bewertungen, in unserem Low Budget New York Reiseführer und auf unserem YouTube-Kanal. Ganz neu: Hotel-Finder für New York und unsere Reviews für die besten Reiseanbieter. Auch für 2023 habe ich wieder das offizielle Zertifikat von NYC Tourism erhalten. Last but not least: Das ist mein Profil auf LinkedIn.

Wie hat dir dieser Artikel gefallen?
Fast geschafft!

Du nutzt leider einen veralteten Browser, den du auch aus Sicherheitsgründen dringend wechseln solltest. Bitte nutze einen anderen Browser, zum Beispiel Firefox, Chrome oder den Microsoft Edge.

Wir sehen uns dann gleich nach im anderen Browser – wir freuen uns auf dich und haben viel Reiseinspiration vorbereitet!

Steffen von Loving Loving New York