Labor Day in New York City

Labor Day ist ein Tag für alle Amerikaner, um die Bedeutung der Arbeiter zu feiern. Ursprünglich hieß er „International Worker’s Day“, aber nach dem Zweiten Weltkrieg wurde er zu einem amerikanischen Feiertag. Heute ist der Labor Day einer der beliebtesten Feiertage in Amerika. Viele Familien nutzen ihn, um gemeinsam Zeit zu verbringen und reisen in Städte wie New York City, um diesen nationalen Feiertag zu genießen.

Für diejenigen, die an diesem Feiertag in New York City leben oder dorthin reisen wollen, finden am Labor Day viele Aktivitäten statt. Von Festivals bis zu Konzerten und Paraden reicht die Bandbreite. Hier verraten wir dir, wie du deinen Labor Day in New York City feiern kannst!

Wann ist der Labor Day 2022?

Der Labor Day wird jeden ersten Montag im September gefeiert. Dieses Jahr fällt er auf den 5. September 2022. Bundes- und Regierungsbüros sind an diesem Tag geschlossen, ebenso wie viele andere Geschäftsstellen. Du wirst jedoch feststellen, dass die meisten Einzelhandelsgeschäfte, Restaurants und Attraktionen auch am Labor Day („Tag der Arbeit“) geöffnet sind und du sie genießen kannst.

Was sind die besten Dinge, die man in NYC am Labor Day machen kann?

Es gibt so viele Veranstaltungen, die am Labor Day in New York City stattfinden. Unten findest du ein paar der besten, die du dieses Jahr genießen kannst.

Viele Restaurants bieten einen speziellen Labor Day Brunch an!

Wann und wo ist die Labor Day Parade?

Die Labor Day Parade im Jahr 2022 ist für den 5. September um 11:00 Uhr in Brooklyn angesetzt. Die Parade startet auf dem Easter Parkway und Schenectady und geht nach Flatbush. Es gibt keine offizielle Endzeit, da sie fast den ganzen Tag dauert. Es wird viel getanzt, es gibt Live-Musik und Aufführungen, die die karibische Kultur, Kunst, Geschichte und Tradition feiern.

Wenn du nach etwas suchst, das näher an Midtown liegt, veranstaltet Manhattan seine eigene Parade am Labor Day. Die Auftaktveranstaltung beginnt um 10:00 Uhr an der 5th Ave und 44th Street in Manhattan mit einem kostenlosen Konzert.

Lohnt sich New York am Labor Day?

Der Labor Day in New York City ist eine tolle Zeit, die du mit deiner Familie und deinen Freunden verbringen kannst. Wenn du nicht aus der Gegend kommst, komm nach New York City, um die vielen Festivals, Paraden, Konzerte, Sportveranstaltungen und Attraktionen zu genießen, die diese Stadt zu bieten hat. Bei all dem, was hier los ist, ist bestimmt für jeden etwas dabei, also solltest du den Labor Day in New York City unbedingt feiern!

Über den Autor
Steffen

Ich bin ein absolut New York-Begeisterter und war mittlerweile schon 23x in New York – zweimal davon sogar länger. Auf unserer Seite zeige ich dir die besten und schönsten Spots der Stadt, damit du eine richtig gute Zeit hast! Ganz viele Insider-Tipps findest du auch in unserem New York Reiseführer mit über 700 positiven Bewertungen, in unserem Low Budget New York Reiseführer und auf unserem YouTube-Kanal. Ganz neu: Hotel-Finder für New York und unsere Reviews für die besten Reiseanbieter.

Wie hat dir dieser Artikel gefallen?

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Fast geschafft!

Du nutzt leider einen veralteten Browser, den du auch aus Sicherheitsgründen dringend wechseln solltest. Bitte nutze einen anderen Browser, zum Beispiel Firefox, Chrome oder den Microsoft Edge.

Wir sehen uns dann gleich nach im anderen Browser – wir freuen uns auf dich und haben viel Reiseinspiration vorbereitet!

Steffen von Loving Travel

Einloggen Registrieren

myNY – dein New York Reiseplaner

Hier kannst du dich bei myNY einloggen und deine New York Reise online planen. Du hast noch keinen Account? Hier kostenlos registrieren.

5 Gründe, weshalb myNY deine Reiseplanung erleichtert!

Passwort vergessen?

Bitte gib deine E-Mail-Adresse ein, um dein Passwort zurückzusetzen.

myNY – dein New York Reiseplaner

Registriere dich jetzt für myNY, dem kostenlosen Tool für deine Reiseplanung – und schon kannst du damit loslegen, deine New-York-Reise online zu planen!