Die NYC Must-See Week 2025

Füge diesen und weitere Orte zu deinem persönlichen Reiseplan hinzu. Wir helfen dir anschließend mit passenden Vorschlägen: kostenlos & schnell!

Zu myNY hinzufügen hinzugefügt
Mehr Details zu myNY

Es ist wieder soweit: Die NYC Must-See Week steht vor der Tür und bietet die perfekte Gelegenheit, viele Sehenswürdigkeiten von New York zu besuchen, ohne dabei das Budget zu sprengen. Hier findet ihr alle wichtigen Informationen zu diesem Event!

Mein Tipp: Parallel zur NYC Must-See Week finden auch die NYC Restaurant Week und die NYC Broadway Week statt. Wenn ihr sparen wollt, schaut euch diese unbedingt an!

Was ist NYC Must-See Week?

Die NYC Must-See Week ist ein jährliches Ereignis, bei dem ihr bei ausgewählten Attraktionen für jedes gekaufte Ticket eines gratis dazu bekommt. Diese 2-for-1 Tickets sind sowohl für New Yorker als auch Besucher super-interessant.

Seit ihrem Debüt im Jahr 2017 hat sie sich als ein Highlight im Event-Kalender von New York etabliert.


Wann ist die NYC Must-See Week?

Die nächste Must-See Week findet im Winter 2025 statt. In der Regel startet die Must-See Week immer Mitte Januar. Die Anzahl der Tickets ist limitiert, wenn ihr also passende für eure Reisezeit findet, solltet ihr schnell buchen!


Wie viel kosten NYC Must-See Week Tickets?

Während der Must-See Week könnt ihr 2-für-1-Tickets für mehr als 40 verschiedene Attraktionen, Museen, Touren und Aufführungen in den fünf Stadtbezirken nutzen. Das bedeutet konkret:

  • Museen & Galerien: Entdecke Kunst und Kultur in einigen der renommiertesten Museen der Stadt.
  • Sehenswürdigkeiten & Touren: Erlebe die Stadt aus neuen Perspektiven, sei es bei einer Bootsfahrt, einer geführten Tour oder von einem der berühmten Aussichtspunkte.
  • Darstellende Künste: Tauche ein in die Welt des Theaters, der Musik und des Tanzes mit Zugang zu erstklassigen Aufführungen.

Wo gibt es die Tickets für die NYC Must-See Week?

Tickets sind in der Regel ab dem Anfang Januar hier verfügbar.


Welche Attraktionen machen mit?

Für 2025 steht die Liste noch nicht fest. In der Vergangenheit waren die Highlights dabei:

  • Carnegie Hall
  • Citi Field Tours
  • Jazz at Lincoln Center
  • Kings County Distillery
  • Museum of Modern Art (MoMA)
  • New York Botanical Garden
  • Summit One Vanderbilt
  • The Metropolitan Opera

Steffen Kneist Loving New York

Meine Tipps

  • Plant im Voraus: Schaut euch sich das Angebot schon vor dem Start des Ticketverkaufs an. Die Tickets sind sehr beliebt und schnell ausverkauft.
  • Auch für Locals: Auch wenn ihr schon lange in NYC lebt, gibt es immer etwas Neues zu entdecken!
  • Vermeidet Stoßzeiten: Besucht die beliebten Attraktionen zu weniger frequentierten Zeiten, um die Menschenmassen zu umgehen.

Profilbild Steffen Kneist
Über den Autor

Steffen

Ich bin ein absolut New York-Begeisterter und war mittlerweile schon 25x in New York – zweimal davon sogar länger. Auf unserer Seite zeige ich dir die besten und schönsten Spots der Stadt, damit du eine richtig gute Zeit hast! Ganz viele Insider-Tipps findest du auch in unserem New York Reiseführer mit über 900 positiven Bewertungen, in unserem Low Budget New York Reiseführer und auf unserem YouTube-Kanal. Ganz neu: Hotel-Finder für New York und unsere Reviews für die besten Reiseanbieter. Auch für 2023 habe ich wieder das offizielle Zertifikat von NYC Tourism erhalten. Last but not least: Das ist mein Profil auf LinkedIn.

Wie hat dir dieser Artikel gefallen?
Fast geschafft!

Du nutzt leider einen veralteten Browser, den du auch aus Sicherheitsgründen dringend wechseln solltest. Bitte nutze einen anderen Browser, zum Beispiel Firefox, Chrome oder den Microsoft Edge.

Wir sehen uns dann gleich nach im anderen Browser – wir freuen uns auf dich und haben viel Reiseinspiration vorbereitet!

Steffen von Loving Loving New York